79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Kuschelbär
@CanisaWuff

Es ist halt alles noch sehr frisch und für Gefühle kann man ja leider nichts.
Es wäre schön, wenn es dafür auch irgendwelche Schalter geben würde oder man sie einfach so konfigurieren kann, wie der Kopf es möchte...

01.08.2022 14:14 • x 1 #28651

T
Zitat von Trennend:
Von 11/10 auf 5/10. Wetter ist schlecht, grauer bewölkter Himmel. Das liebe ich. Sie hat mich sitzen lassen und sie wollte es nicht wahrhaben das es ...

Zurück auf 11/10 am selben Tag. Mein Leben ist einfach auch sinnlos. Ich hab gar keine Ahnung was ich machen soll. Sitze seit Wochen nur in der Bude und gucke aus dem Fenster oder aufs Handy.
Arbeit schlaucht auch. Schlafen geht nicht. Ich bin echt ein Wrack.

Werd ich mich wohl mal eine Stunde spazieren zwingen

01.08.2022 14:40 • x 2 #28652

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Kuschelbär
@Trennend

So fühle ich mich auch oft.
Alles ist sinnlos.. Nichts macht wirklich spaß...
Ne NAcht durchschlafen geht nicht...
Die Gedanken sind ständig bei ihr...

Spazierengehen tut zwar irgendwie gut, aber man ist mit den Gedanken ja komplett woanders...

01.08.2022 14:45 • x 2 #28653

T
Zitat von Kuschelbär:
@Trennend So fühle ich mich auch oft. Alles ist sinnlos.. Nichts macht wirklich spaß... Ne NAcht durchschlafen geht nicht... Die Gedanken sind ...

Genau das war es bei mir während der Beziehung auch schon nur nicht ganz so schlimm. Nun schlägt das halt ein wie eine Bombe. Mit mir stimmt einiges nicht, schon mein ganzes Leben lang. Wollte in eine Klinik, Wartezeit von 6-8 Monate, und vollständig geimpft sein. Bin nicht geimpft.

Wie soll mein Leben den weiter gehen? Ich habe ein paar bekannte, das erfüllt mich nicht. Keine Freunde, keine Hobbys, nie gehabt. Bin durch mit dieser Welt, seit Jahren.

01.08.2022 14:48 • x 2 #28654

Q
@Kuschelbär ich kann auch, wie ihr bestimmt schon öfter gehört habt, auf jeden Fall sagen, das es früher oder später zu 100 % besser wird! Bei meiner letzten Trennung hat’s ziemlich lange gedauert, aber irgendwann war ich einfach drüber weg und mir ging es wieder gut! Wenn man sich zwingt Dinge zu tun, auch wenn’s schwer fällt und das ein oder andere mal auch wirklich nur anstrengen ist, geht es auf jeden Fall schneller… das es schwankt und hin und her geht ist völlig normal… heute morgen war ich noch auf einer 10 weil ich mich schlecht geredet habe wegen dem schnellen Austausch meiner jetzigen Ex und nun, wie durch ein Wunder gehts mir ganz gut ^^ bisschen Sport und die Arbeit neben bei und plötzlich ne ganz andere Stimmung… heute Abend is vielleicht wieder schlechter oder morgen früh und dann wieder besser… alles vollkommen normal…. Das Zauberwort ist und bleibt zeit ^^

01.08.2022 14:49 • x 3 #28655

Kuschelbär
@Trennend

Hol dir eine Überweisung zum Psychologen bei deinem Hausarzt.
Ich bin kein Arzt, aber ich denke, dass du dringend professionelle Hilfe brauchst.
Ich habe mir auch schon eine Überweisung geholt und hab Mitte August einen Termin bei einem Psychologen.

01.08.2022 14:54 • x 2 #28656

T
Zitat von Kuschelbär:
@Trennend Hol dir eine Überweisung zum Psychologen bei deinem Hausarzt. Ich bin kein Arzt, aber ich denke, dass du dringend professionelle Hilfe ...

Psychologe oder Therapeut?

01.08.2022 15:29 • #28657

G
Zitat von Trennend:
Psychologe oder Therapeut?

Er meint wohl eher Psychotherapeut.

01.08.2022 15:31 • #28658

CanisaWuff
Zitat von Trennend:
Wie soll mein Leben den weiter gehen? Ich habe ein paar bekannte, das erfüllt mich nicht. Keine Freunde, keine Hobbys, nie gehabt. Bin durch mit dieser Welt, seit Jahren.

Du kannst Dir doch Hobbies suchen und dann lernst Du auch Menschen kennen.
Mach das was Dir Spaß macht. Ich liebe Wasser, also hab ich einen SUP Kurs gemacht und paddel in der freien Zeit auf dem See.
Vielleicht gefällt Dir Rad fahren oder Laufen... oder einfach nur Schwimmen gehen.

Ich war vor einem Jahr genau da wo Du jetzt bist, daher kann ich Dich so gut verstehen.
Nimmst Du denn Medikamente? Mir haben Antidepressiva geholfen, obwohl ich nie Tabletten nehmen wollte, mach ich es nun doch und bin froh darüber.

01.08.2022 15:38 • x 1 #28659

T
Zitat von CanisaWuff:
Du kannst Dir doch Hobbies suchen und dann lernst Du auch Menschen kennen. Mach das was Dir Spaß macht. Ich liebe Wasser, also hab ich einen SUP ...

Habe vor Jahren mal Pillen genommen. Arbeite im Schichtdienst war nicht so prall. Nach 2-3 Wochen abgesetzt. Hab da eher schlechte Erfahrung auch mit Tavor und Ähnliches.

wiege auch 10 Kilo Zuviel. Soll nicht noch mehr werden.

Menschen sind so eine Sache. Bei meinen Eltern fühle ich mich manchmal schon unwohl. Fühle mich überall fehl am Platz, macht’s meistens nur noch schlimmer alles. Ich rede oft auch nicht mit und höre lieber nur zu und denk mir dann so meinen Teil.

Ich hab einen ziemlichen Dachschaden und bin alles andere als Normal. Was die Gesellschaft halt so als normal ansieht.

Vielleicht sollte ich Ausschau nach einer neuen Liebe halten, das hilft dann temporär bis die Depressionen wieder reinkicken.

Der Spaziergang ebend war auch nicht schön … nun bin ich körperlich kaputt aber der Kopf nicht.

01.08.2022 16:23 • #28660

CanisaWuff
@Trennend ich habe durch die Antidepressiva nicht zugenommen.
Ich kann allerdings zum dem was Du schreibst leider auch wenig sagen, da ich die Wirkung nicht kenne.

Wenn Menschen für Dich ein Problem sind, wie ist es denn mit Tieren?
Vielleicht wäre Reiten etwas für Dich oder Du gehst im Tierheim mit den Hunden raus.
Natürlich musst Du Dich da auch erst wieder mit Menschen auseinander setzen, aber auf lange Sicht gesehen hilft Dir das vielleicht doch. Tiere werten nicht, sie lieben einfach ohne Bedenken.

01.08.2022 16:30 • #28661

T
Zitat von CanisaWuff:
@Trennend ich habe durch die Antidepressiva nicht zugenommen. Ich kann allerdings zum dem was Du schreibst leider auch wenig sagen, da ich die ...

Ich hatte sogar einen Hund bis vor wenigen Wochen, hat sie mitgenommen . Alleine kann ich keinen halten wegen der Arbeit.

01.08.2022 16:30 • #28662

CanisaWuff
Zitat von Trennend:
Ich hab einen ziemlichen Dachschaden und bin alles andere als Normal.

Das ist doch eine blöde Aussage, niemand ist normal denn dazu müsste man das Normal erst mal definieren.

Was für uns normal ist, das kann in anderen Ländern der Erde als völlig daneben angesehen werden.
Du musst Dich mit Dir auseinander setzen, die neue Liebe ist nicht die Hilfe. Sie mildert dann vielleicht erst mal, aber reißt Dich um so tiefer mit, wenn es wieder endet.

01.08.2022 16:32 • x 1 #28663

T
Zitat von CanisaWuff:
Das ist doch eine blöde Aussage, niemand ist normal denn dazu müsste man das Normal erst mal definieren. Was für uns normal ist, das ...

Stimmt wohl. Es ist aber tatsächlich so. Unter Menschen fühle ich mich irgendwie unwohl. Gar nicht so die Anwesenheit, eher die Gesprächsthemen und sowas. Immer und immer wieder die selben Geschichten und Oberflächlichkeiten. Jedenfalls was ich so in mein 35 Jahren kennengelernt habe. Da entsteht gar keine große Bindung.

01.08.2022 16:36 • #28664

Stromer68
@Trennend

Ich bin jetzt auch nicht so der Typ der dauernd in irgendeiner Form unter Menschen sein muss.
Richtige Freunde habe ich ganz wenige. Aber der lockerer Umgang mit den anderen kann auch sehr schön sein. Darf man halt keine großen Ansprüche stellen.
Tut aber trotzdem manchmal ganz gut.

01.08.2022 20:17 • x 1 #28665

A

x 4