79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@Rosine

Ich hielt meine Ex auch für die perfekte Frau für mich. Ich dachte sogar an heiraten. War jetzt halt nicht so. Zumindest weiß ich aber dass es möglich ist. Das ist jetzt der Maßstab. Wird dadurch nicht leichter aber auch nicht unmöglich. Ich wünsche dir wirklich, dass du das gut verarbeitest, für dich was daraus lernst. Nichts ist für die Ewigkeit, jeder kann zu jeder Zeit aus einer Beziehung raus. Die Gründe sind im Prinzip egal. Ich für meinen Teil versuche wieder ganz offen auf Menschen zuzugehen.

31.07.2022 20:49 • x 1 #28636


R
@Stromer68 dankeschön. Ich hoffe auch dass ich es richtig verarbeite und wieder glücklich sein kann. Und anhand vieler Beispiele hier, liest man ja das es zu schaffen ist. Und dir wünsche ich dass die Richtige deinen Weg kreuzt, du uns davon erzählst und wir uns mit dir freuen können.

31.07.2022 21:01 • x 1 #28637


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


H
9/10. 3 Jahre und kein Tag vergeht an den ich nicht denke sie war die eine. Kein Tag an den ich mich fühle dass ich nicht genügt habe. Und ihre Freunde gestern gesehen - manche können mich immer noch nicht leiden, verstehen sich aber bestens mit meinen Freunden. Warum falle ich hinten runter, wieso wenden sich immer mehr ab? Keiner fliege was getan und doch geächtet..

31.07.2022 21:13 • #28638


T
Von 11/10 auf 5/10.

Wetter ist schlecht, grauer bewölkter Himmel. Das liebe ich. Sie hat mich sitzen lassen und sie wollte es nicht wahrhaben das es mir schlecht ging. Passte einfach nicht, zwei unterschiedliche Welten. Sie blüht auf bei Freunden und Familie, ich gehe unter in Depressionen.

Werde glücklich, heirate, bekomm Kinder. Ich ebend nicht, aus Gründen.

01.08.2022 05:19 • x 1 #28639


Q
Immer noch 10/10 aber immer noch eher weil ich mich durch dieses austauschen ihrerseits nach wenigen Tagen einfach total klein und nutzlos fühle…
Hinterfrage mich selbst und hab ständig Gedanken daran was die beiden wohl alles treiben werden… wird der depp mein t-Shirt tragen was sie mir nicht mehr gegeben hat wenn mal Klamotten vergessen wurden? Werden sie zusammen ziehen da sie eh bald umziehen wollte? Bin ich wirklich so schrecklich das man mich so stehen lassen und austauschen muss?

Ich weis, ich sollte einfach drauf scheisen und froh sein sie los zu sein… fällt mir aber schwer, da ich das Gefühl habe momentan nichts wirkliches im Leben zu haben, das mich so richtig erfüllt, außer das auflegen …

Würde gerne reisen, in den Urlaub gehen… aber meine engsten Freunde mit denen ich das tun wollen würde haben dazu nicht so die Intension bzw. das nötige Geld dafür

Stehe jetzt irgendwie wieder da und hinterfrage mein komplettes Leben und würde am liebsten einfach auswandern und komplett neu anfangen, dazu fehlt mir aber der Mut und wäre bestimmt nur eine Kurzschlussreaktion. Mir gehts wirklich mies aber wie gesagt, eher weil ich mich klein und unwichtig fühle… eher weil ich mich so fühle, als bekäme ich nix auf die Reihe und für alles zu blöd zu sein

01.08.2022 07:52 • #28640


Kuschelbär
12/10 . Hallo Zusammen. Mich hat es leider auch erwischt. Meine Freundin (47) hatte mich letzten Monat verlassen und hat bereits einen anderen Partner. Wir waren 2 Jahre zusammen. Wir hatten eine sehr schöne und intensive Zeit. Sie war für mich, obwohl ich schon 49 bin, die Liebe meines Lebens. Es hat mich relativ kalt erwischt und es tut immernoch sehr weh. Ich finde, dass es Abends/Nachts am Schlimmsten ist. Da kann ich fast an nichts anderes mehr denken als an sie oder uns. Die Tatsache, dass sie bereits einen anderen Partner hat und glücklich damit scheint, macht es für mich viel schwieriger. Die Hoffnung, dass sie zurückkommt ist damit begraben. Das Schlimmste ist, dass wir auch noch Arbeitskollegen sind und ich sie jeden Tag auf der Arbeit sehen muss. So werde ich automatisch wieder an sie erinnert. Ich weiß momentan immer noch nicht, wie ich nach vorne schauen soll....- Und ja, ich fühle mich tatsächlich auch klein, minderwertig, ersetzbar und teilweise auch häßlich... Es ist alles andere als ein schönes Gefühl...

01.08.2022 13:12 • x 2 #28641


Stromer68
@Kuschelbär

Wenn ein Mensch nach so kurzer Zeit einen neuen Partner hat und glücklich ist, gibt mir das immer zu denken ob die eigene Beziehung dann wirklich so toll war. Zumindest wohl nicht für das Gegenüber. Bin schon etwas erschrocken wie oft das wohl vorkommt. Ob meine Ex nen neuen hat weiß ich nicht. Und will ich auch gar nicht wissen. Klar, auf der Arbeit ist das richtig blöd.
Hilft dir zwar jetzt nichts, aber ich habe hierzu meine golden Regeln. Eine davon lautet, angle niemals im Firmenteich. Das gleiche gilt für Freundeskreis und Vereine.
Trotzdem, tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe du kommst da gut durch.

01.08.2022 13:22 • x 3 #28642


Caramela
Heute würde ich mich bei 5-6 einstufen. Gestern war es heftig, auf jeden Fall eine 10.
Trennung ist erst 2 Wochen her, nach einer Woche konnte ich mal fur ien paar Tage durchatmen und bin nicht mehr überall in Tränen ausgebrochen, was sehr peinlich war.
Es ist immer ein hin und her, als er mir gestern plötzlich entfolgt ist, bin ich wieder zusammen gebrochen. Wäre mein Kind nicht, hätte ich wohl dem Impuls nicht mehr da sein zu wollen, nachgegeben.
Er tut so, als hätte es die letzten 2,5 Jahre und mich gar nicht gegeben. Das tut so unsagbar weh. Und keinerlei Interesse mehr daran zu haben, wie es mir geht und was ich mache, was er über online Formate hätte verfolgen können, ist echt hart für mich. Das reisst mir den Biden unter den Füßen weg.
Ich hasse diese Tage, an denen diese düsteren Gedanken noch dazu kommen -.-

01.08.2022 13:36 • #28643


Kuschelbär
@Stromer68

Es gab wirklich keine Anzeichen. Wir waren noch glücklich zusammen im Juni in Amsterdam gewesen.
Und hatten ne Menge Spaß dort.
Alles war wirklich top. Dann kam plötzlich und unerwartet und ohne jegliche Anzeichen (für mich jedenfalls) die Trennung.
Vielleicht hat sie mir auch was vorgemacht. Aber dann richtig gut.
Und mit deiner goldenen Regel... So eine Ähnliche hatte ich auch mal... Bis ich sie traf...
Ich war von unserer ersten Begegnung an (sie war neu in unserer Firma) hin und weg...
Und sie auch von mir... Das hatte man ja auch gemerkt...
Seit dem hatten wir ne Menge unternommen und hatten echt viel Spaß...
Wir waren fast jedes WE unterwegs...
Ich verstehe es einfach nicht...
Und es tut höllisch weh...
Weil ich dachte wirklich, dass sie die Frau meines Lebens werden könnte...

01.08.2022 13:52 • x 1 #28644


Stromer68
@Kuschelbär

Nicht mal ne Woche bevor sie per Signal schrieb, sie sieht keinen gemeinsamen Lebensweg, war auch alles Tip top. Auch ich hatte null Anzeichen bemerkt. Aber mal ehrlich, wir sind Männer, haben andere Antennen. Wer weiß was bei den Frauen da wirklich im Kopf abgeht. Und jede Wette, die Freundinnen und Kolleginnen sowie die halbe Familie wussten bestimmt schon bescheid. Von daher, ja kenne ich auch seit der letzten Beziehung. Ist jetzt so und man(n) muss da jetzt durch.
Habe Anfangs nach Fehler von mir gesucht. Nichts was hätte man durch Reden nicht klären können.
Also stand für mich dann fest Mission Impossible...

01.08.2022 13:59 • x 2 #28645


Kuschelbär
@Caramela
Zitat:
Wäre mein Kind nicht, hätte ich wohl dem Impuls nicht mehr da sein zu wollen, nachgegeben


Hm, diese Impulse habe ich tatsächlich auch.
Weil der Schmerz teilweise unerträglich scheint.

Aber diese Impulse werden weniger und auch weniger intensiv...
Bei mir jedenfalls..

01.08.2022 14:01 • x 2 #28646


Caramela
@Kuschelbär
Bei mir werden sie auch weniger, aber dafür sehr sehr intensiv. Ich will zwar nicht sterben, aber einfach nicht mehr da sein. Nichts mehr fühlen und mitbekommen. 6 Wochen Tiefschlaf wären super. Schade, dass das nicht möglich ist

01.08.2022 14:05 • #28647


CanisaWuff
Zitat von Kuschelbär:
Und ja, ich fühle mich tatsächlich auch klein, minderwertig, ersetzbar und teilweise auch häßlich... Es ist alles andere als ein schönes Gefühl...

Das bist Du aber nicht. Es wird alles besser, das kann ich Dir versprechen. Im Juli letzten Jahres wurde ich verlassen. Er ist sofort mit anderen Frauen losgezogen, also waren die auch schon vorher da.
Und er war eiskalt zu mir. Ich war soweit, dass ich ein Ende setzten wollte.
Er hatte nach 3 Monaten schon eine Neue. Angeblich erst nach der Trennung kennengelernt.
Ich bin seit dem letzten Jahr daran die Trennung aufzuarbeiten und sehe bei ihm, dass er eigentlich nur seinem Muster folgt.
Er hatte eine Freund, die wurde von Heute auf Morgen für seine Ehefrau verlassen.
Als seine Ehefrau ihn verlassen hat, da ist er kopfüber in die Beziehung zu mir gesprungen.
Nun hat er mich verlassen und ist schon wieder in der nächsten Beziehung. Dieser Mensch hat nie gelernt alleine zu sein.
Das sehe ich aber erst jetzt, mit genug Abstand. Letztes Jahr habe ich so an mir gezweifelt und nur geweint.

01.08.2022 14:10 • x 2 #28648


Stromer68
@Caramela

Nichts für ungut, aber nach den 6 Wochen biste da wo du vorher warst. Weglaufen war noch nie eine gute Idee.
Wenn du hier länger liest, wirst du sehen dass es bei den meisten mit der Zeit besser wird.
Manchmal bereitet uns das Schicksal auf was neues vor, das kann schon mal Schmerzen.
Gebe die Hoffnung nicht auf und sei stark für dein Kind.

01.08.2022 14:12 • x 1 #28649


Kuschelbär
@Caramela
Ich weiß genau was du meinst.
Es müsste etwas geben, dass diesen Schmerz lindert oder gar beseitigt.
Auf der Arbeit tue ich mich richtig schwer damit mich abzulenken, da ich sie ja sehen muss...
Und bekomme teilweise auch die Kommunikation (Anrufe auf Handy) zwischen ihr und ihrem Neuen mit.
Das macht die Sache echt höllisch schwer...
Zum Verrücktwerden...

01.08.2022 14:12 • #28650


A


x 4