Trennungsschmerz Skala 0-10

Kuschelbär
37160
@Stromer68
Wünsche dir gute Besserung !
02.08.2022 13:09 •
x 1

Kuschelbär
@Stromer68

Wünsche dir gute Besserung !
02.08.2022 13:10 •
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3

Stromer68
@Kuschelbär

Bei meiner Ex-Frau war es so, dass wir trotz beschlossener Scheidung und meinem Auszug, noch so lange im Ehebett schliefen und Händchen hielten bis ich dann in meiner neuen Wohnung schlafen konnte. Auch das ist heute kaum noch vorstellbar.
02.08.2022 13:10 •
x 1

Applejack
2/10 Wenn wir einen lockeren freundschaftlichen Kontakt pflegen könnten wärs schön. Mal abwarten was noch so kommt.
02.08.2022 15:55 •

6/10
Bin durchs Essen etwas müde geworden und hab ein leichtes traurigkeitsgefühl in mir… bin sauer das es so gelaufen ist und etwas eifersüchtig auf sie, weil ich auch gern wen hätte zum kuscheln und co aber hält sich alles in Grenzen.

Glaube an Karma und denke, sie wird früher oder später auch ihn verlassen und wird so stehen gelassen, wie sie es bei mir getan hat was mir aber im Grunde egal sein sollte …
02.08.2022 17:21 •

Zitat von Kuschelbär:@Stromer68 Ich glaube wirklich, dass es viel einfacher ist, wenn man der Ex nicht mehr begegnen muss und null Kontakt hat. Dann ist wahrscheinlich einfacher. Aber ich muss sie leider jeden Tag auf der Arbeit sehen. Und dass macht es richtig schwierig, nicht mehr an sie zu denken...

das glaub ich auch und tut mir total leid für dich, dass du sie dauernd sehen musst. Mir reicht es schon dass ich sein Auto oft hier in der Gegend seh. Aber ich muss auch damit rechnen, dass ich ihn mit seiner Neuen bald mal sehen werde und das macht mir schon Sorgen, ist aber auf Dauer unvermeidbar in so einem Kaff wie bei uns.
02.08.2022 18:36 •

Zitat von Qola:6/10 Bin durchs Essen etwas müde geworden und hab ein leichtes traurigkeitsgefühl in mir… bin sauer das es so gelaufen ist und etwas eifersüchtig auf sie, weil ich auch gern wen hätte zum kuscheln und co aber hält sich alles in Grenzen. Glaube an Karma und denke, sie wird früher oder später auch ihn ...

Ich hoffe auf Karma und dann soll er bitte auch mal so leiden wie ich. Man sollte ja vergeben und so weiter damit man selber wieder glücklich werden kann. Aber das geht einfach nicht. Nach so vielen Lügen und so einem Vertrauensbruch kann ich das nicht.
02.08.2022 18:39 •

@Stromer68 gute Besserung. Ich hatte es vor zwei Wochen und wenn man so viel daheim ist, oder sein muss spielen die Gedanken schon mal verrückt, noch mehr als sowieso schon. Hoffe dir gehts halbwegs gut und du kannst bald wieder raus.
02.08.2022 18:41 •
x 1

Stromer68
@Rosine

Danke, ja Schnelltest ist negativ, und ich gehe heute Abend bei Dämmerung dann wieder eine Runde im Wald spazieren. Bin bis Freitag noch krankgeschrieben was ganz gut ist. Der Husten und Schnupfen gehen in die ekelhafte Endphase. Was die Gedanken zur Ex angehen, so wundert mich nur die Tatsache dass weder Trauer noch Wut noch sonst was vorhanden ist. Einfach nur Gedanken, ob sie es bereut oder nicht, ob ich jetzt mehr froh darüber bin oder nicht.
Muss ja nur nächsten Montag arbeiten, dann geht's in die Reha. Da werde ich sowieso nicht viel Zeit zum Nachdenken haben.
Und ich muss ja meine berufliche Zukunft in die Spur bekommen.
Ohne Moos keine Hobbys wie tauchen und Motorrad.
Und die sind mir wichtiger wie jede Beziehung. Solange ich das tun kann.
02.08.2022 18:48 •

AlfN
@Stromer68 auch gute Besserung von meiner Seite
02.08.2022 19:03 •
x 1

SRAM_12
Oh weia, da hat es wieder einige erwischt mit diesem unsäglichen Trennungsschmerz.
Mir ging es absolut genauso! Nach fast einem Jahr kann ich behaupten, ich habe es überstanden, zumindest kehrt wieder Ruhe und Gelassenheit in mein Leben. Dennoch tut es hin und wieder weh, Traurigkeit macht sich breit. Jedoch verstehe ich das Gefühl, will es nicht weg haben sondern nehme es an. Es ist okay und geht auch wieder weg.

Vertraut euch, lasst die Trauer zu. Es ist normal das es schmerzt. Es wird jedoch besser. Versucht nach einer Zeit der Trauer etwas für euch zu tun. Lest Bücher zum Thema. Sprecht mit Freunden oder besucht entsprechende Gruppen. Ein Psychologe kann euch auf den richtigen Weg bringen. Gehen müsst ihr diesen Weg jedoch selbst. Lauft jetzt los... es wird besser werden! Alles Gute ...
02.08.2022 21:11 •
x 2

max1
ich muss nun auch mal hier schreiben..ich habs lange versucht zu vermeiden..bringt aber nix. seit ein paar tagen ist der schmerz wieder so groß. echt zum ko***
geht das denn nie weg?
ich weiss heute schon nicht mehr, wie lange es her ist. es könnten cirka 6 monate sein.
keine ahnung.
was ich auch nicht verstehe, es ist nicht meine erste trennung (egal wer sich von wem getrennt hat). aber es ist die schlimmste.nzumindest fühlt es sich an, als wäre es die erste. lernt der emotionale teil im körper nichts aus der vergangenheit? so als ne art 'desensibilisierung'?
anscheinend nicht.
und die 1000 ratschläge die es gibt..befolge ich alle.
da der sch** nicht nachläßt, wohl auch alles fürn a****

ich hatte auch kürzlich jemand gefragt, was denn herzschmerz für einen sinn haben soll?
verliebtheit würde ich erklären, dass die partner treu bleiben. aber trennungsschmerz? ? da kann ich keinen sinn darin finden.
02.08.2022 22:10 •
x 1

Stromer68
@max1

Du machst mir Hoffnung, da wollte ich schon wieder mit Daten loslegen...
Evtl schon früher, zumindest was für über den Winter....
02.08.2022 22:19 •

max1
.....jeeede trennung und jeder schmerz ist unterschiedlich. nur weils bei mir so besch** ist, ist das kein douple für dich.
02.08.2022 22:23 •
x 1

@max1 So geht's mir auch mit dem Herzschmerz... und irgendwie ist doch jede Liebe individuell? Und so ist vlt. jeder Bruch individuell, weil jede Verbindung besonders war. Und mit dem Menschen hatte man ja doch Pläne und Zukunftsvisionen, die wir nun auch hinter uns lassen müssen.

Ein er ist keine Träne wert hilft auch nicht sehr, weil das Herz dran hängt. Aber ich glaube das Herz muss da durch, damit es sich wieder beruhigen kann.
02.08.2022 22:28 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top