64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

H
8/10. Warum finde ich keinen Anschluss? Bin ich Ein zu schlechter Mensch?

02.08.2022 22:33 • x 1 #28696


T
12/10.
Wache stündlich auf. Vermisse sie. Unausgeruht zur Arbeit schleppen. 10x überlegt sich krank zu melden. Wie soll ich den Tag überstehen? Nach der Arbeit ins Bett flüchten. Und die Filme im Kopf laufen lassen. Wann wird es besser?

Kennt ihr diese Ohnmachtsgefühle die durch den ganzen Körper gehen? Als würde man Ohnmächtig werden?

03.08.2022 06:10 • x 2 #28697


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


SRAM_12
Zitat von max1:
weiss heute schon nicht mehr, wie lange es her ist. es könnten cirka 6 monate sein.


Das finde ich nicht wirklich lange! Du brauchst eben Deine Zeit um es zu VERschmerzen.
Dieses sich selbst unter Druck zu setzen, ist doch eher nachteilig bzw. bringt Dich nicht weiter. Du könntest Dir doch auch sagen Ich bin schon ganz schön weit gekommen und lange nicht mehr so traurig wie vor 6 Monaten... Wäre doch ein guter Ansatz. Das gibt zudem Vertrauen.
Und wenn so ein Flashback kommt, nimm es an, es ist okay. Du hast mal jemand geliebt und das kann man nicht einfach weg machen...

03.08.2022 11:26 • x 2 #28698


Kuschelbär
@Rosine
Ich hoffe sich so sehr auf Karma...
Aus der Vergangenheit weiß ich aber leider, dass diese Menschen ohne was davon kommen.... Leider...
Unsere Situation scheint ziemlich ähnlich zu sein...

03.08.2022 12:19 • #28699


Q
@Kuschelbär
Sowas kann auch in anderer Form viel später passieren. Bin der festen Überzeugung das alles zu einem zurück kommt. Selbst schon erlebt bei mir selber und auch (ehrlich gesagt immer) bei den exen gesehen ^^

Letzte Ex hat mich immer dann angerufen, wenn ein neuer sie hat stehen lassen weis ich von einer bekannten, gesagt hat sie natürlich nix, gut ging es ihr auch nicht.

Andere Ex hat mich betrogen und kam 5 Jahre später auf micj zu und bat um Vergebung. Durch einen Freund hab ich erfahren das sie lange zu kämpfen hatte da sie von vielen Freunden stehen gelassen wurde und im Job Probleme hat… dann der Entschuldigungsversuch.

Das Leben ist ein auf und ein ab und es wird bei jedem früher oder später der Tag kommen, an dem man am Boden ist und nicht mehr weiter weis, sich selbst hinterfragt oder zumindest gewisse Dinge aus der Vergangenheit beteuert.

Darauf zu hoffen das es dem Ex so ergeht ist nicht wirklich gut meiner Meinung nach, kann den Gedanken aber nachempfinden. Mir reichts zu wissen, das es früher oder später soweit sein wird man selbst bekommts oft nicht mit aber manchmal, wie der Zufall es so will, trifft man sich irgendwann wieder und hört dann wie schlecht es einem erging und wie sehr man dieses und jenes bereut o. ä.

Meine Erfahrung zumindest

03.08.2022 12:29 • x 1 #28700


SRAM_12
Nur dass einem selbst dieses ominöse Karma nur bedingt weiter bringt. Man beschäftigt sich viel zu viel mit möglichen Rachegedanken. Besser ist es, die Energie darin zu investieren, sich um sich selbst zu kümmern. An dem Thema Loslassen zu arbeiten...

03.08.2022 14:08 • x 4 #28701


W
9/10. Ging mir gut, bis NM kan, um das Auto zu bringen (das war im Service).

Wir sind jetzt noch nicht mal 2 Wochen getrennt (das hin und her seinerseits ging aber vorher ein halbes Jahr, als er in der Psychiatrie war. Davor war Trennung nie ein Thema).

Wir kamen auf das Finanzielle zu sprechen (Haus, 2 Kinder...) . Er hat sich schon schlau gemacht und mir seine Recherche-Ergebnisse erläutert. Total emotionslos. Irgendwann habe ich gesagt: tut es dir nicht weh, das alles zu diskutieren? Das ist alles so endgültig. Nach nur 2 Wochen. Nein. Ihm macht das nichts. Für ihn ist abgeschlossen. Nach 24 gemeinsamen Jahren habe ich gespürt: alles, was an Gefühlen übrig geblieben ist ist - nichts. Und das, obwohl nicht mal eine neue Frau im Spiel ist (das glaube ich ihm so). Mann, zehrt das an meinem Selbstbewusstsein, wenn nicht einmal das kleinste Fünkchen Vermissen vorhanden ist. Aber da ist wirklich nichts mehr. Einfach alle Liebe weg. Sein neues ICH, das er wohl so beim Klinkikaufenthalt entwickelt hat, braucht mich nicht mehr und liebt mich nicht mehr.

Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt, damit auch ich weiss, was finanziell Sache ist. Und dann gilt es nur noch, die Scheidung so schnell wie möglich hinter uns zu bringen. Da wir in der Schweiz wohnen, ist das eine relativ schnelle Sache, sofern man sich einig ist - ohne Trennungsjahr wie in Deutschland.

Und dann heisst mein einziges Projekt: Selbstwertgefühl wieder aufbauen....

03.08.2022 16:05 • x 2 #28702


Kuschelbär
@Warsdas

Tja, das mit dem Selbstwertgefühl kenne ich leider gut.
Der Neue meiner Ex steht wirtschaftlich gesehen, um einiges besser da als ich.
Das senkt das Selbstwertgefühl noch mal um einiges...

03.08.2022 16:47 • x 2 #28703


Kuschelbär
Ich fühle mich, nicht nur dadurch, einfach minderwertig, austauschbar, entbehrlich, unnötig, nutzlos und auch häßlich...
Da stecke ich leider immer noch in einem tiefen Loch...

03.08.2022 17:21 • #28704


Kuschelbär
Und wenn ich dann auf der Arbeit wieder mitkriege, dass sie am WE wieder irgendwo in irgendwelchem teuren Hotel oder Restaurant waren oder sie wieder was teures oder schönes geschenkt bekommen hat von ihm, bin ich wieder den Tränen nahe und mein Selbstwertgefühl geht unter 0....

03.08.2022 17:26 • #28705


M
Zitat von max1:
ich muss nun auch mal hier schreiben..ich habs lange versucht zu vermeiden..bringt aber nix. seit ein paar tagen ist der schmerz wieder so groß. ...

Hey max, der Trennungsschmerz ist noch aus der Zeit, in der wir uns von Baum zu Baum geschwungen haben.
Sieh es Evolutionsbedingt: Wenn ein Männchen sein Weibchen verliert, welches er favorisiert hat und für seine Nachkommen als bestes Weibchen sieht, will er es zurück haben, meist um jeden Preis.
Damals gab es keine Gesetze oder Rechte, die einen daran hindern würden, dieses Weibchen mit aller Kraft zurück zu ERLANGEN.
Bißchen Offtopic

Jedenfalls kann ich dein Gefühl gut nachempfinden, ich hab mich selbst vor 4 Monaten von einer diagnostizierten Borderlinerin getrennt. Und es tut heute noch sehr weh weil ich mich komplett abhängig gemacht habe.
Wie war das bei euch? Wer hat Schluss gemacht? Gab es komische Situationen in der Beziehung?
Gruß Marco

03.08.2022 17:30 • #28706


M
Zitat von Kuschelbär:
Und wenn ich dann auf der Arbeit wieder mitkriege, dass sie am WE wieder irgendwo in irgendwelchem teuren Hotel oder Restaurant waren oder sie wieder ...

Hast du schonmal über einen Wechsel nachgedacht?

03.08.2022 17:31 • #28707


Stromer68
@Marco91

Das ist das was ich bis jetzt noch nicht verstehe. Wenn man selbst derjenige ist, der sich trennt, dann sollte man doch Happy sein den anderen endlich los zu haben. So ging es zumindest mir bei den drei Beziehungen davor. Ich empfand es sogar abstoßend, wenn der Partner mehr oder weniger auf den Knien bettelte (im übertragenen Sinne). Daher machte ich auch jetzt, wo ich das erste mal der bin der in die Wüste geschickt wurde, sofort alles dicht nachdem ich meine Sachen holte.
Habe zwar schon von Bekannten gehört, dass Frauen eher dazu neigen das ganze nach 3-4 Monaten zu bereuen. Aber selbst wenn das so ist, wäre es ja ihr Problem. Ich verhalte mich so, als ob ich das beendet hatte. Einzige Ausnahme diesmal, ich gab keinerlei versprechen ihr zu helfen oder in Kontakt zu bleiben.

03.08.2022 19:14 • #28708


W
@Kuschelbär Also dass deiner Ex das Finanzielle so wichtig scheint macht sie mir nicht grad sympathisch....

03.08.2022 19:32 • x 2 #28709


Stromer68
@Warsdas
Vielleicht fällt ihm das später noch auf. Ich habe vor der Trennung auch nicht bemerkt wie ich mein eigenes Ich immer mehr hinten anstellte um ihr zu gefallen. Und es war nie genug.

03.08.2022 19:52 • x 4 #28710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag