79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
Zitat von Femira:
Schau mal, das bleibt übrig, wenn du keine Partnerin hast. Langt dir das? Dein Leben sollte gut für dich sein auch ohne Partnerin. Wir leiden ...

Ich frag mich immer wofür man sich das hier alles antut, warum es so ist wie es ist, warum man anders ist, warum die anderen so sind wie sie sind, warum ich mir immer einen Kopf mache, warum andere gefühlt blind durchs Leben laufen Hauptsache sie fühlen sich gut dabei, fühlen sie sich überhaupt gut dabei? , warum niemand mal etwas hinterfragt, man selbst Zuviel hinterfragt und keine Antworten bekommt, was man tun müsste um irgendwie mal alles genießen zu können, warum alleine sein so schwer ist, warum zu zweit sein auch schwer ist, warum unter ganz vielen sein noch viel schwerer ist, wo ist der Sinn hinter allem, warum muss man soviel über sich ergehen lassen, …. Warum sind Menschen bereit soviel über sich ergehen zu lassen, warum ich kaum bis keinen Spaß habe, warum soll man heiraten, warum soll man Kinder in diese Welt setzen die einem irgendwie komisch vorkommt …

Warum wird gegendert
Warum gibt es lgbtq und ich muss mir eingestehen nicht normal zu sein
Warum sind plötzlich alle vegan
Warum trinken alle vino und keinen wein
Warum essen sie bowl und keinen Eintopf
Warum gehen sie Bouldern und nicht klettern

Warum zur Hölle gibt sie mir nicht einfach Telefonat …

Mal ein kleiner Auszug

28.08.2022 11:47 • x 1 #28876

alleswirdbesser
Zitat von Trennend:
Ich frag mich immer wofür man sich das hier alles antut, warum es so ist wie es ist, warum man anders ist, warum die anderen so sind wie sie sind, ...

Puh, deine Denkweise möchte ich nicht haben. Was interessiert es dich warum die anderen anders sind und das tun, was sie tun? Warum lebst du nicht das Laben, das deinen Vorstellungen entspricht und dich glücklich macht? Nur du allein kannst das bewerkstelligen. Tinder ist im Moment wirklich der ganz falscher Weg, den du anschlagen kannst.

Ihr seid getrennt und sie tut das einzig Richtige, was hilft - Abstand, kein Kontakt oder nur das Notwendigste. Das wird dir auch helfen, irgendwann wirst du es realisieren können.

28.08.2022 12:48 • x 2 #28877

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

ImBlindflug
Zitat von alleswirdbesser:
Warum lebst du nicht das Laben, das deinen Vorstellungen entspricht und dich glücklich macht? Nur du allein kannst das bewerkstelligen.

@Trennend
Da muss ich @alleswirdbesser Recht geben. Lebe dein Leben, wie du es möchtest, dann findest du auch Gleichgesinnte.
Ich versuche zusätzlich einfach anzunehmen, dass andere anders sind. Dann darf für mich auch Wein Wein sein und muss nicht Vino werden, darf für andere aber Vino sein ohne dass ich mir darüber Gedanken machen muss. Ist ne Kunst und verlangt mir viel ab. Es hilft auch die Frage: was hat das mit mir zu tun? (Warum stört MICH das? Warum beschäftigte ICH mich damit?)
Aber ich befinde mich auch seit ein paar Wochen in einem phantastischen Übungsumfeld...

28.08.2022 15:02 • x 4 #28878

Hansl
Wieder zurück zum Thema:

200/10

28.08.2022 16:29 • x 2 #28879

L
10/10, immer noch.

28.08.2022 16:32 • x 2 #28880

AlfN
Zurzeit 0/10

Sie geht mir momentan zumindest am A... vorbei...

28.08.2022 16:46 • x 3 #28881

Femira
Zitat von Trennend:
Mal ein kleiner Auszug

Danke, hat mich sehr amüsiert. Klingt sehr danach, als wärst du in Gedanken mehr bei anderen als bei dir und vor allem ist die Formulierung alle wirklich schwierig. Ich mein, einerseits sind nicht alle vegan beispielsweise und andererseits kann ja jeder seinen Grund haben.
Hilfreicher wären diese Fragen
Zitat von Trennend:
Ich frag mich immer wofür man sich das hier alles antut,

Warum tu ich mir das an? Was möchte ich vom Leben?
Zitat von Trennend:
Hauptsache sie fühlen sich gut dabei, fühlen sie sich überhaupt gut dabei? ,

Wobei fühle ich mich gut?
Zitat von Trennend:
man selbst Zuviel hinterfragt und keine Antworten bekommt,

Welche Antworten brauche ich für mich? Welche Fragen bedeuten mir etwas?

Zitat von Trennend:
warum alleine sein so schwer ist,

Warum fällt mir allein sein schwer? Was würde es für mich leichter machen? Was fühlt sich für mich leicht und unbeschwert an?

Zitat von Trennend:
wo ist der Sinn hinter allem

Welchen Sinn möchte ich meinem Leben geben? Wobei empfinde ich Sinn?

Zitat von Trennend:
warum soll man heiraten, warum soll man Kinder in diese Welt setzen

Möchte ich heiraten? Sehe ich einen Sinn darin? Will ich Kinder? Wenn ja, warum?

Zitat von Trennend:
Warum gibt es lgbtq

Die Perspektive auf typisch männlich und weiblich wird aufgelöst. Wo positionierte ich mich im Spektrum? Was für ein Mann möchte ich sein?

Zitat von Trennend:
Warum wird gegendert

Möchte ich gendern? Was bedeutet das für mich und was bedeutet das für andere?

Zitat von Trennend:
Warum sind plötzlich alle vegan

Eine neue Ernährungsweise. Was gefällt mir davon? Was mag ich nicht? Möchte ich das eine zeitlang ausprobieren?

Zitat von Trennend:
Warum zur Hölle gibt sie mir nicht einfach Telefonat …

Was glaube ich, dass ich ihr noch sagen muss? Was hätte ich davon?

28.08.2022 19:18 • x 4 #28882

T
Zitat von Femira:
Danke, hat mich sehr amüsiert. Klingt sehr danach, als wärst du in Gedanken mehr bei anderen als bei dir und vor allem ist die

Sehr hilfreich … ️️️️️

28.08.2022 19:26 • x 1 #28883

chrisbo
4,5 /10...etwas weniger traurig als halb

28.08.2022 19:28 • #28884

Q
7/10 … gestern wieder meine Ex gesehen…
auf meine freunde (eigentlich auch lange Zeit Freunde von ihr gewesen, aber nach der Trennung nicht mehr gemeldet) ist sie zugegangen und hat sich dafür entschuldigt und um Verzeihung gebeten, sich kurz erklärt und zu verstehen gegeben, das sie alle sehr vermisst… mich hat sie außen vor gelassen und nicht mal gegrüßt. ist mir immer aus dem Weg gegangen und hat meine Freunde angesprochen als ich kurz weg war…
Hat mich im Nachhinein dann schon mitgenommen… ich hab ihr nie was getan hätte mich über eine Entschuldigung und vielleicht ein kurzes Gespräch gefreut… um dieses komische Gefühl los zu werden wenn sie da ist… und auch der alten schönen Zeiten Willen. Aber offensichtlich will das nur ich

Vermisse sie… als Mensch, als Freund… wie früher…

28.08.2022 19:55 • x 1 #28885

Femira
Zitat von Trennend:
Sehr hilfreich

Danke, dass du es nicht als Angriff genommen hast. ️

Ich bin sicher, alle relevanten Antworten sind in dir. Wie beim 5. Element

28.08.2022 20:27 • x 3 #28886

SRAM_12
Zitat von Qola:
Vermisse sie… als Mensch, als Freund… wie früher…

So jemand willst Du als Freund, die schaut Dich nichtmal an, kein Small Talk, rein nichts?

Ganz ehrlich, dreh Dich um und geh weiter. Sie ist nicht ein Gedanke wert.

Mir ging es genau wie Dir. Mitunter jetzt auch noch. Und dann sage ich mir immer wieder, dass es vorbei ist und versuche im Hier und Jetzt zu sein. Alles andere sind wirre Gedanken, eigene Gedanken die so gar nichts mit der Realität zu tun haben.

Ohne Frage, es war eine tolle gemeinsame Zeit, vieles war jedoch auch totaler Mist. Das kann man sich ruhig öfters ins Gedächtnis rufen.

29.08.2022 11:05 • x 1 #28887

Q
@SRAM_12
Ja wenn ich so an das letzte Jahr denke…
Waren schöne Zeiten mit ihr und unseren gemeinsamen Freunden :/

Is halt doof so viele gemeinsame Freunde zu haben, während wir zwei uns anscheinend nicht mal Hallo sagen.

Manchmal wünschte ich mir wir hätten das mit der Beziehung nicht versucht… Mein bester Freund, sein Zwillingsbruder, sie und ich hatte vor und während der Beziehung eine so gut Zeit… das fehlt mir irgendwie

29.08.2022 13:17 • #28888

SRAM_12
Zitat von Qola:
@SRAM_12 Ja wenn ich so an das letzte Jahr denke… Waren schöne Zeiten mit ihr und unseren gemeinsamen Freunden :/ Is halt doof so viele gemeinsame ...

Geht mir in vielen Punkten ähnlich. Ihre Kinder fehlen mir, das Umfeld, Freunde insgesamt. Ja, das ist schade.

Dennoch fühle ich mich in meinem aktuellen Leben, doch wieder wohl, angekommen und durchaus zufrieden. Anderst eben.

29.08.2022 13:41 • x 1 #28889

Q
@SRAM_12 ja ich schon auch … mir gehts soweit ganz gut. Meine neue Arbeit läuft. Auflegen läuft, Veranstaltungen laufen und mit meinen Freunden hat sich ja nix verändert. Fühl mich etwas einsam und muss auch viel an die Frau weswegen ich mich hier damals angemeldet habe wieder denken… aber ansonsten is alles soweit oke… sie fehlt mir einfach als Freund… denke gern an ein paar Dinge zurück die wir in der kleineren Gruppe zusammen gemacht haben :/ dahingehend hat es sich schon etwas verändert. War einfach schön zusammen… ob als paar oder nur als Freunde… fand beides schön wobei ich sagen muss das mir die Freundschaft mehr bedeutet nach allem was dann während der Beziehung bzw. Zum Ende hin von ihr kam und wies im allgemeinen lief…

29.08.2022 14:45 • x 1 #28890

A

x 4