79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
Zitat von HerrZ:
Doch. Es bringt nix. Wenn man es als Paar nicht geschafft hat, die augenscheinlichen Probleme gemeinsam anzusprechen und zu lösen, bei doch ...

Ich bin so blöd und spekuliere darauf mit gelösten Problemen vielleicht nochmal auftrumpfen zu können. In dem Wissen das ich meine Probleme angehe, ist sie. Würd es sie interessieren würde sie ja fragen wie es mir ergeht. Egal.

Habe kurzfristig für Montag einen Termin bei einer Frau Dipl. psych. bekommen. Schauen wir mal ob sie meinen Kopf repariert bekommt.

25.08.2022 13:15 • x 1 #28861

SRAM_12
Zitat von Trennend:
Schauen wir mal ob sie meinen Kopf repariert bekommt.

Du bekommst mögliche Wege aufgezeigt... reparieren / laufen darfst Du selbst. Es ist ein Prozess!

25.08.2022 17:55 • x 2 #28862

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Femira
Zitat von Trennend:
Habe kurzfristig für Montag einen Termin bei einer Frau Dipl. psych. bekommen. Schauen wir mal ob sie meinen Kopf repariert bekommt.

sehr gut. Ich freu mich für dich! Toll, wie du das angehst!

25.08.2022 18:54 • x 1 #28863

T
Zitat von Femira:
:tanz: sehr gut. Ich freu mich für dich! Toll, wie du das angehst!

15/10 hab ihr geschrieben, gelesen wurde es, Reaktion bleibt aus. Selbst Schuld. Wie ein Alki der wieder B. trinkt.

Hatte für morgen eigentlich mehrere Menschen für einen kleinen Umtrunk eingeladen. Kann es sein das diese sogenannten Freundschaften auch nichts mehr wert sind? Das Datum steht zwar aber bis heute hat sich keiner gemeldet und mal gefragt wann es denn losgeht z.b.

Das sage ich ja eigentlich schon seit Vielen vielen Jahren und muss aufpassen nicht wieder komplett zu verzweifeln.

Sind wir nicht alle einfach nur Egoisten? Geht es uns einfach nur um uns selbst? Und das immer? In allen Lebenslagen?

Dieser ganze soziale Kram ist anstrengend und schwierig. Und was genau bringt der denn nun? Irgendwie gefühlt nicht das meiste. Oder ich kenne nur die falschen Menschen das kann ja auch sein.

Ich laufe aktuell seit 2 Stunden durch die Natur und komme mir dabei irgendwie komisch vor. Der Tag ist noch lang … soll ich hier noch 8 Stunden laufen?

Ich komme mit mir einfach nicht weiter im Moment.

26.08.2022 10:12 • #28864

Femira
Zitat von Trennend:
15/10 hab ihr geschrieben, gelesen wurde es, Reaktion bleibt aus. Selbst Schuld.

Sieh es als Lernen... Du wolltest deinen Schmerz lindern. Das hat gestern geklappt, weil du dir sagen konntest, ich kann ihr schreiben. Nun weißt du, wie es ist, ihr zu schreiben und es fühlt sich grausam an. Die Welle wird vorbei gehen. Halte durch!

Zitat von Trennend:
Das Datum steht zwar aber bis heute hat sich keiner gemeldet und mal gefragt wann es denn losgeht z.b.

Kann auch sein, dass sie dich nicht unter Druck setzen wollen. Leg ne Uhrzeit fest und gut ist.

Zitat von Trennend:
Sind wir nicht alle einfach nur Egoisten? Geht es uns einfach nur um uns selbst? Und das immer? In allen Lebenslagen?

Nein. Ich würde dir sonst nicht schreiben und Anteil an deinem Schmerz nehmen.

26.08.2022 10:18 • x 1 #28865

SRAM_12
Zitat von Trennend:
Wie ein Alki der wieder B. trinkt.

Genau so ein Programm läuft in Deinem Hirn ab. Es gilt nun den Verlustschmerz zu verstehen und anzunehmen. Reflexen wie ich muss ihr schreiben, ich muss sie sehen, ich mach alles für sie... jedoch standzuhalten, nicht nachgeben. Deshalb ist es wichtig, daß du was für dich tust, dich mit Freunden triffst, usw .
Wie wäre es mit Ausdauersport? Das baut Stresshormone ab und lässt dich ruhiger werden. Probiers aus!
Ansonsten fang an zu lesen, Fachbücher zum Thema. Lesen deshalb, weil Du Dich auf das gelesene konzentrieren musst. Auch wenn Du Seiten mehrfach lesen musst, um zu verstehen. Das ist viel effektiver als sich von YT Filmchen und Podcasts berieseln zu lassen.
Meditieren, Autogenes Training, Yoga. Sauna, Schwimmen...
Alles Gute und Kopf hoch!

27.08.2022 11:03 • x 4 #28866

T
Zitat von SRAM_12:
Genau so ein Programm läuft in Deinem Hirn ab. Es gilt nun den Verlustschmerz zu verstehen und anzunehmen. Reflexen wie ich muss ihr schreiben, ich ...

Ach hab keine Freunde. Gehe jeden Tag stundenlang in die Natur 6-7-8-9-10 Kilometer laufen wird sich vielleicht irgendwann für meinen Körper auszahlen. Hab ihr schon längst wieder geschrieben gibt natürlich keine Reaktion.

Muss mir jetzt mal überlegen wo ich Gleichgesinnte treffe, aufrichtige Menschen mit Blick auf die Realität die sich nicht alles gefallen lassen und nicht nur für ein wenig Spaß leben.

Jeden Kontakt den ich hier habe enttäuscht auf ganzer Linie. Dieses ganze zwischenmenschliche, soziale, macht mich fertig. Schon immer. Da müsste man drüber wegsehen, dann schwingt halt immer Unzuverlässigkeit, Lüge und co. Mit. Das kann es am Ende dann ja auch nicht sein.

27.08.2022 11:16 • #28867

SRAM_12
Versuche ihr nicht mehr zu schreiben. Das bringt nichts, die Frau ist vom Haken!

Was erwiesenermaßen wirklich gegen Trennungsschmerz hilft, ist Ausdauersport. Nicht Spazierengehen sondern Laufen. Wichtig ist eine gewisse Belastung. Wenn Du eher kein Sport machst, kannst Du langsam mit dem Laufen beginnen. 1,2,3min Joggen, 5min Gehen, ... das wird deinen Stress abbauen.
Was dich nicht weiterbringt, sind deine negativen Gedanken. Wie klein Du Dich machst. Was Du denkst, was richtig und falsch ist. Das sind Deine Gedanken, nicht mehr !
Gut dass Du bereits einen Termin bei der Psychologin hast.
Und wie bereits erwähnt, kannst Du Dir Fachbücher zum Thema besorgen.

27.08.2022 11:37 • x 2 #28868

T
Zitat von SRAM_12:
Versuche ihr nicht mehr zu schreiben. Das bringt nichts, die Frau ist vom Haken! Was erwiesenermaßen wirklich gegen Trennungsschmerz hilft, ist ...

Welches Thema meinst du denn jetzt eigentlich genau? Dann fahr ich gleich mal in einen Fachhandel für Literatur

27.08.2022 11:39 • x 1 #28869

SRAM_12
Zitat von Trennend:
Welches Thema meinst du denn jetzt eigentlich genau?

Thema Fachbücher, z. B. Stichwörter Trennung, Selbstwertgefühl, Ängste, positives Denken, usw.

Klassiker ist z. B. Wenn der Partner geht (Pal Verlag, Doris Wolf).

27.08.2022 11:43 • x 1 #28870

T
Zitat von SRAM_12:
Thema Fachbücher, z. B. Stichwörter Trennung, Selbstwertgefühl, Ängste, positives Denken, usw. Klassiker ist z. B. Wenn der Partner ...

Okay danke. Werd gleich mal gucken ob dieses Buch finde …

27.08.2022 11:46 • #28871

T
08/10. von ihr geträumt das weiß ich noch. Was im Detail nicht mehr.

Jetzt geht es gleich wieder einige Zeit raus in die Natur. Laufen laufen laufen.

Morgen geht es zur Therapeutin. Mal sehen ob sie mir das "normale" Leben irgendwie schmackhaft machen kann.

Dieses mit vielen tollen sozialen Kontakten, Fernseh/Netflix/Social-Media/Arbeiten/Konsumieren und schlafen und ab und zu mal in irgendeiner Lokalität sitzen und über belangloses quatschen.

28.08.2022 07:55 • #28872

alleswirdbesser
Zitat von Trennend:
Mal sehen ob sie mir das normale Leben irgendwie schmackhaft machen kann.

Da erwartest du glaube ich zuviel.

Zitat von Trennend:
Dieses mit vielen tollen sozialen Kontakten, Fernseh/Netflix/Social-Media/Arbeiten/Konsumieren und schlafen und ab und zu mal in irgendeiner Lokalität sitzen und über belangloses quatschen.

Wie war denn dein Leben mit der Ex? Nur tiefgründige Gespräche, kein Fernsehen, keine sozialen Kontakte? Was habt ihr dauernd unternommen, was du jetzt ohne sie nicht kannst?

Ich konnte anfangs auch vieles nicht allein machen, was wir früher zusammen gemacht haben, aber nicht weil es langweilig und belanglos war, sondern weil er mir jede Sekunde dabei fehlte. Das geht Gott sei dank vorbei. Aber ich verstehe deine generelle Abneigung nicht zu dem, was du oben beschrieben hast. Ich habe das Gefühl dir fehlt eine gewisse Leichtigkeit im Leben. Tiefgründige Gespräche ist ja schön und gut, aber doch nicht rund um die Uhr? Ich quatsche gerne auch übet Belangloses mit den Kolleginnen und Kollegen, mut Freunden oder gar Familie. Muss doch nicht immer an die Substanz gehen und das Innerste berühren.

28.08.2022 08:27 • x 1 #28873

T
Zitat von alleswirdbesser:
Da erwartest du glaube ich zuviel. Wie war denn dein Leben mit der Ex? Nur tiefgründige Gespräche, kein Fernsehen, keine sozialen Kontakte? Was ...

Sie: Netflix, Fernsehen, paar Hobbys, Viele soziale Kontakte und damit glücklich.

Ich: keine Hobbys, keine sozialen Kontakte, Fernsehen nur Nachrichten und Dokus, keine Hobbys bis auf den gemeinsamen Hund, kochen und grillen fürs gemeinsame wohl, Bock auf tiefgründige Gespräche wo sie regelmäßig ausgestiegen ist.

Meine innere Leere die sich zum Abend hin aufgebaut hat, auch aufgrund dem sozialen sinnlosen Kram (auf Arbeit mit genügenden Menschen zu tun), die Fragen die ich mir stelle und keiner beantworten kann hab ich dann mit mir selbst, Canna. und YouTube selbst beantwortet.

Canna. sorgt dann wieder für noch weniger Bock auf soziales, nun bin ich seit ein paar Monaten zwar clean, aber merke immer und immer wieder das sozialer Kontakte irgendwie nichts für mich sind. Ich ticke zu anders, erwarte vielleicht Zuviel, das was zurück kommt ist mir zu wenig , zu oberflächlich, zu langweilig.

Es wird gelogen, geprahlt, enttäuscht, nur an sich selbst gedacht (mich oft eingeschlossen), Gespräche künstlich am Leben gehalten, Hauptsache irgendwie irgendwas reden, die Verhaltensweisen ekeln mich auch oft an, es ist zu anspruchslos.

Keine Ahnung … vielleicht sollte ich mir eine Hütte im Wald kaufen. Was wollte sie überhaupt von mir, wozu braucht sie knapp 5 Jahre um zu verstehen das ich anders bin. Hab doch nie ein Geheimnis von dem gemacht …

28.08.2022 10:45 • x 1 #28874

Femira
Zitat von Trennend:
keine Hobbys, keine sozialen Kontakte, Fernsehen nur Nachrichten und Dokus,

Schau mal, das bleibt übrig, wenn du keine Partnerin hast. Langt dir das?

Dein Leben sollte gut für dich sein auch ohne Partnerin. Wir leiden besonders, wenn uns ohne Partner massiv etwas wegbricht.
Wenn du keine sozialen Kontakte hast, was macht dich glücklich? Schreibe 10 Sachen auf, die nichts mit einer Partnerschaft zu tun haben und wenn dir nichts einfällt, mach dich auf den Weg, es auszuprobieren, damit dir das nicht nochmal passiert.

Zitat von Trennend:
die Fragen die ich mir stelle und keiner beantworten kann

Was waren das für Fragen?

28.08.2022 11:18 • x 2 #28875

A

x 4