79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
15/10

Termin bei Therapeutin über 116117 ein Witz. Sie kann sich zwar anhören was mit mir ist aber einen Therapieplatz nicht anbieten. Aber sie hört Persönlichkeitsstörung und Rezessive Depression heraus (ICD Codes liegen im Auto). Erstgespräche gibt es nur weil das gesetzlich so ist. Anschließend beim Hausarzt ein Witz. Ich sag innere Unruhe des Todes, Gedankenkreisen, Depression wie immer. Er schreibt irgendein Mittel gegen Bipolaren Kram auf (Rezept liegt im Auto hab den Namen gerade nicht im Kopf nur kurz gegoogelt) mit dem Hinweis das wenn eine Pille nicht hilft man halt 2 nehmen soll. Laut Recherche muss man das Zeug aber langsam einschleichen …

Rezept habe ich natürlich nicht eingelöst.

Nun Sitz ich hier in meiner Bude, körperlich kaputt vom vielen laufen, guck aus dem Fenster bin kreidebleich und verzweifle … hört sich hart nach Jammern an! Ist es auch! Weiß nicht weiter! Will mit ihr reden!
Zumindest über den heutigen Termin … über die ICD Codes … sie war wohl mit einem Kranken zusammen …

29.08.2022 16:07 • #28891

P
Zitat von Trennend:
15/10 Termin bei Therapeutin über 116117 ein Witz. Sie kann sich zwar anhören was mit mir ist aber einen Therapieplatz nicht anbieten. Aber sie hört Persönlichkeitsstörung und Rezessive Depression heraus (ICD Codes liegen im Auto). Erstgespräche gibt es nur weil das gesetzlich so ist. Anschließend beim Hausarzt ...

Warum versuchst du das Medikament nicht?

29.08.2022 16:12 • #28892

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

T
Zitat von PeterSchmits:
Warum versuchst du das Medikament nicht?

Weil ich nicht bipolar gestört bin? Und nicht 2 statt einer nehme bei einem Mittel was man einschleichen muss. Vielleicht versuche ich noch einen Termin bei einem Psychiater zu bekommen.

29.08.2022 16:18 • x 1 #28893

SRAM_12
Zitat von Qola:
@SRAM_12 ja ich schon auch … mir gehts soweit ganz gut. Meine neue Arbeit läuft. Auflegen läuft, Veranstaltungen laufen und mit meinen Freunden hat sich ja nix verändert. Fühl mich etwas einsam und muss auch viel an die Frau weswegen ich mich hier damals angemeldet habe wieder denken… aber ansonsten is alles ...

Verstehe das, was Du meinst. Ich versuche genau an dem Punkt, mich selbst zu fragen (wenn ich sie vermisse), was mir fehlt? Ist das wirklich sie? Ja, das kann Freundschaft sein, das können Gespräche sein, das kann vieles sein. Wenn man aus einer anderen Perspektive die Sache betrachtet, fehlt einem (unabhängig von der Ex) Geborgenheit, Verständnis, Zuneigung, etc. Grundbedürfnisse eben. Ein Teil dieser Grundbedürfnisse kannst Du Dir selbst geben. Dich annehmen wie Du bist, offen sein für Neues, vieles mehr... eher nicht die Ex...

Du bist nicht einsam, du bist alleine... Das ist doch schön - Genies die Zeit mit Dir! Das ist Luxus - Zeit mit Dir! Nächstes Wo-ende legst Du wieder auf.

29.08.2022 16:22 • x 4 #28894

HerrZ
Zitat von Trennend:
Aber sie hört Persönlichkeitsstörung und Rezessive Depression heraus (ICD Codes liegen im Auto)

Moin,
Lass Dich bitte jetzt nicht von so einem Müll verunsichern. Ne (rezidivierende) Depri zu erkennen? Ja. Ne PS aufgrund eines Erstgespräches? Nein. Das ist nicht seriös. So wie das Medikament scheinbar auch.

Mein Psychoprofi hat auf das Thema Diagnose immer gesagt Welche hätten Sie denn gerne? Nicht weil ich ihm so viel Auswahl bot, sondern weil: Je nachdem wo man hinschaut? Findet sich auch eine Diagnose. Ohne eingehende Evaluation jedenfalls würd ich mir keine PS als ICD an's Bein nageln lassen.
Nimm Dir was Dir passt. Gilt für mich auch und gerade da. Zweite Meinung. Und derweil Dich weiter selbst um Dein Wohlergehen kümmern.

Probier's doch erstmal 30 Tage mit Trypthophan (das Mittel gegen Liebeskummer), Magnesium und ein paar Vitaminen? Gib Dr. Google mal ne Chance Dich zur Einnahme zu motivieren? Schaden kann's nicht, ich versteig mich gar zu einem Das hilft definitiv.

29.08.2022 16:28 • x 2 #28895

SRAM_12
Zitat von HerrZ:
Probier's doch erstmal 30 Tage mit Trypthophan (das Mittel gegen Liebeskummer), Magnesium und ein paar Vitaminen? Gib Dr. Google mal ne Chance Dich zur Einnahme zu motivieren? Schaden kann's nicht, ich versteig mich gar zu einem Das hilft definitiv.

Du bist doch auch kein deut besser, als die Psycho Tussi, wo ihm irgendein Medikament verschrieben hat. Einfach mal mit der Gieskanne drüber schütten, wird schon helfen. Er braucht gescheite psychologische Hilfe.

29.08.2022 16:39 • x 2 #28896

T
Zitat von SRAM_12:
Du bist doch auch kein deut besser, als die Psycho Tussi, wo ihm irgendein Medikament verschrieben hat. Einfach mal mit der Gieskanne drüber ...

Tryptophan ist Eine Aminosäure, nimmst du also auch über deine Nahrung auf. Hab tatsächlich welche hier, aber immer nur unregelmäßig eingenommen. Könnte man mal regelmäßig machen.

Dann macht das aus dem Fenster sehen hoffentlich wieder mehr Freude.

Habe schon die VHS Kursangebote gecheckt, da war nichts dabei.

Gibt es für Montags Abends Tipps um Freunde zu finden?

Werde heute auf jedenfall noch anfangen auf Low-Carb Ernährung umzusteigen um noch das ein oder andere Pfund zu verlieren. Kann ja nichts schaden für das nächste Jahr.

29.08.2022 16:55 • x 1 #28897

T
ICD F32.9 , F43.0

Medikament: Quetiapin

29.08.2022 17:10 • #28898

HerrZ
Zitat von SRAM_12:
Du bist doch auch kein deut besser, als die Psycho Tussi, wo ihm irgendein Medikament verschrieben hat. Einfach mal mit der Gieskanne drüber schütten, wird schon helfen. Er braucht gescheite psychologische Hilfe.

Aha. Und die hat er schon? Da ist die praxisbewährte Gießkanne zur Überbrückung - gerade wenn das verschriebene Medikament abgelehnt wird - immer noch besser als nix. Aber da hast Du recht: wird schon helfen. Stimmt.

29.08.2022 17:55 • x 2 #28899

Femira
Zitat von Trennend:
Ich sag innere Unruhe des Todes, Gedankenkreisen,

Also das sind erstmal Dinge. Die mit Liebeskummer einhergehen. Aushalten lernen. Liebeskummer ist eben Dreck.

29.08.2022 18:35 • x 3 #28900

F
Zitat von Trennend:
15/10 Termin bei Therapeutin über 116117 ein Witz. Sie kann sich zwar anhören was mit mir ist aber einen Therapieplatz nicht anbieten. Aber sie ...

Hm einer bei mir gab eine Diagnose, eine andere verneinte die. Der eine war vom alten Eisen.
Punkto Medikamente, lass dich WENN von Fachpersonal aka Psychiater beraten, nicht Hausarzt.
Meine Erfahrung und der Psychiater war regelrecht sauer, dass ich 10 Jahre Medis Genommen habe, ohne facharzt, sondern nur Hausarzt.

Sorry falls ich deinen Post falsch verstanden habe sollte.

Diagnosen müssen auch zwecks Abrechnung gegeben werden. 1 Gespräch reicht da ggf nicht.

LG , alles Gute

29.08.2022 19:09 • x 1 #28901

T
Zitat von Femira:
Also das sind erstmal Dinge. Die mit Liebeskummer einhergehen. Aushalten lernen. Liebeskummer ist eben Dreck.

Das hatte ich ohne Kummer auch schon. Hab schon irgendeinen Schaden Anliegen. Vermutet wurde auch schon ADHS vor Jahren. Aber wurde nie genauer untersucht und aktuell ist mir das auch egal.

und dieser Kummer ist eher eine Lebenskrise. Ist ja nicht das erste mal … all das was ich jetzt durchlebe, durchlebte ich vor 5 Jahren auch schon. Sie war dann die temporäre Erlösung.

Also wieder den Körper etwas in Form bringen und eine neue Frau finden, mit Freunde finden klappt das sowieso nicht. Fühle mich überall zu unwohl. Ist wohl einfach so.

Brauche Liebe und Zuneigung am besten sofort . Werd ich wohl lange drauf warten müssen …

29.08.2022 19:16 • #28902

Femira
So, atme. Du hattest einen sehr sehr harten und anstrengenden Tag und bist total gefrustet.
Das ist okay und sieht morgen anders aus.
Eine dicke Umarmung von mir für dich!

Zitat von Trennend:
und dieser Kummer ist eher eine Lebenskrise. Ist ja nicht das erste mal … all das was ich jetzt durchlebe, durchlebte ich vor 5 Jahren auch schon. Sie war dann die temporäre Erlösung.

Genau. Egal welche Frau, sie wäre ein Krückstock. Du lernst das jetzt um, damit du selber stehen kannst. Melde dich bei Meetup an und sei nicht so wählerisch bei den VHS Kursen. Probiere neues aus.

Zitat von Trennend:
Fühle mich überall zu unwohl. Ist wohl einfach so.

Gerade ja. Umso mehr du dich veränderst und in Bewegung kommst, desto schneller ist der Mist vorbei. Solange wird dich das begleiten.

Zitat von Trennend:
Brauche Liebe und Zuneigung am besten sofort

Und du lernst mal. Dir das zu geben, so dass du nicht ausschließlich jemand anderen brauchst.
Tu dir was Gutes. Ich mach eine Badewanne, Peeling, Maske, teure Creme, Haarkur. Das gibt mir selbst Liebe. Was machst du?

29.08.2022 19:54 • x 1 #28903

Q
@SRAM_12 ich glaub eher das ich nicht alleine bin… hab viele gute Freunde und eine Familie die hinter mir steht. Fühl mich halt einfach einsam :/ aber ich verstehe was du meinst

30.08.2022 06:55 • x 2 #28904

T
Zitat von Femira:
So, atme. Du hattest einen sehr sehr harten und anstrengenden Tag und bist total gefrustet. Das ist okay und sieht morgen anders aus. Eine ...

Ich war gestern dank Schlaftablette früh im Bett. Dementsprechend früh wieder wach. Trinke jetzt gemütlich Kaffee und spiel ein wenig mit den Katzen.

Dann geht es wieder raus, laufen, etwas in der Natur abhängen. Bis hier hin ist das alles ganz Okay … aber ab 12:00 wird es dann zäh. Termine muss ich noch vereinbaren das werde ich dann um die Zeit wohl machen.

Ansonsten 8/10 bis jetzt.

Habe ihr vorhin eine Nachricht gesendet. Empfängst sie zwar, liest wohl auch, antwortet aber halt nicht. Starkes Mädchen. Wäre besser wenn sie mich blockieren würde. Das fragte ich warum sie das nicht einfach tut? Ergötzt das die Menschen? Angst? Muss ja einen Grund geben?! Theoretisch wie praktisch einfach eine schwache Leistung ein Gespräch zu verwehren. Ganz unabhängig davon was ich davon hätte. Auflegen kann man jederzeit, dem Ex-Gegenpart helfen den Mist hinter sich zu lassen kann man trotz aller Ratgeber trotzdem. Meine Meinung. Gerade wenn echt viele einschneidende Dinge passiert sind.

Und ja mir ist schon klar das ich das sein lassen sollte. Der Wunsch nach einem Gespräch ist dennoch leider immer noch da.

Warum? Keine Ahnung. Die Therapeutin sagte sie könne es verstehen. Danke!

30.08.2022 07:03 • #28905

A

x 4