79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Q
@Trennend aiaiai … ich kann dir von dem Mist mit den Gedanken über den Teil mit dem blocken ein Lied singen!

Im Grunde ist es vollkommen scheis egal… auch wenn man es nicht hören will. Macht absolut keinen Unterschied ob sie es liest und ned antwortet oder ob sie dich blockt. Du denkst vielleicht jetzt das es dir besser tut wenn sie dich einfach blockt weil du dir dann keine Gedanken machen musst warum und wieso sie es liest und nicht antwortet. Aber glaub mir… du findest dann andere Gedankengänge die dich unruhig werden lassen. Ich absolut das gleiche bloß in grün oder wie man so schön sagt.

Bei mir war’s mal so bei der Frau die der Grund für meine Anmeldung hier damals war, das ich es so lange provoziert hatte, bis ich letztendlich wirklich geblockt wurde und weist du was? Es war und ist viel beschissener so… ich für meinen Teil würd mir wünschen sie einfach in Ruhe gelassen zu haben, dann hätte man sich heute oder irgendwann mal auch normal unterhalten können was ich wirklich gerne tun würde ^^

Mach dir nicht so viele Gedanken zwecks dem unwichtigen Mist… bringt dir absolut nichts und ändern würde es im Grunde rein gar nichts ^^

30.08.2022 07:18 • x 2 #28906


T
Zitat von Qola:
@Trennend aiaiai … ich kann dir von dem Mist mit den Gedanken über den Teil mit dem blocken ein Lied singen! Im Grunde ist es vollkommen scheis ...

Stimmt wohl.

https://andygraziosi.com/de/blog/meine-...ussmacher/

Das ist ein ganz guter Text. Den werd ich mir Nacher noch ein paar mal reinziehen im Wald. Sie hat ja meine Nummern und könnte sich melden.

30.08.2022 07:28 • #28907


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


P
Warum kannst du das mit den Nachrichten nicht lassen, was zwingt dich dazu ihr zu schreiben?

Bei mir ist die Trennung jetzt etwas mehr als 5 Monate her, meine Ex wohnt Tür an Tür mit mir und hat einen Neuen. Ich schreibe nicht, ich schiebe keine Zettel unter der Tür durch....ich mache einfach gar nichts. Natürlich geht es mir schlecht mit der Trennung, natürlich finde ich es furchtbar, wenn ich höre wie sie nach Hause kommt und ich sogar diesen Typen hören muss, aber ich halte mich zurück, es würde alles für mich nur noch schlimmer machen. Sie macht mich vor dem Sohn schlecht, als wäre die ganze Beziehung mit mir (13,5 Jahre) furchtbar gewesen, auch darauf reagiere ich nicht. Ich habe mir eine Frist bis Frühjahr nächstes Jahr gegeben und wenn ich dann nicht deutlich besser mit der Situation klar komme, werde ich wohl umziehen, auch wenn sie sich getrennt hat. So lange warte ich und schau was passiert. Ich bin mir sicher, dass ihre neue Beziehung nicht die Traumbeziehung ist, welche sie sich vorgestellt hat und ich bin mir sicher, sie fällt mit diesem Typen auf die Schnauze. Sie muss es scheinbar auf die harte Tour lernen.

VG

30.08.2022 09:55 • x 3 #28908


T
Zitat von PeterSchmits:
Warum kannst du das mit den Nachrichten nicht lassen, was zwingt dich dazu ihr zu schreiben? Bei mir ist die Trennung jetzt etwas mehr ...

gute Frage. War jetzt über 2 Stunden im Wald am laufen und umso mehr ich mir selbst bewusst werde was bei mir persönlich falsch lief umso mehr verspüre ich den Drang mit ihr zu reden.

Vielleicht auch Angst nie wieder jemanden zu finden?

Komischer Prozess der hier am laufen ist.

Werd das aber wohl mal abstellen müssen … besser ist es wohl

30.08.2022 10:29 • x 1 #28909


Femira
Hey @Trennend Das sind ja ganz normale Gedanken und Gefühle. Das unentwegte Reflektieren, das Suchen nach Fehlern und das Bedürfnis, es wieder gut zu machen.

Das ist ein Stück weit normal. Es bringt uns halt leider nicht weiter. Weiter kommst du, indem du immer wieder den Fokus auf dich lenkst.
Was willst du für dich besser machen? Wie kannst du deine Tage gut füllen? Bzw. Wie gestaltet du deine Nachmittage? Welchen Sport möchtest du anfangen?

Und ja, versuche keinen Kontakt aufzunehmen. Das lässt dich an ihr kleben und damit in der Vergangenheit

30.08.2022 17:04 • x 1 #28910


T
Zitat von Femira:
Hey @Trennend Das sind ja ganz normale Gedanken und Gefühle. Das unentwegte Reflektieren, das Suchen nach Fehlern und das Bedürfnis, es ...

Wenn Sport die einzige Lösung ist such ich mir jetzt ein Studio für 2-3 Monate.

30.08.2022 17:57 • #28911


Femira
Zitat von Trennend:
Wenn Sport die einzige Lösung is

Es ist ein Puzzleteil von vielen, um aus dem Liebeskummer und aus einer Depression rauszukommen.
Stresshormone sind eben wasserlöslich

30.08.2022 18:47 • x 4 #28912


T
Zitat von Femira:
Es ist ein Puzzleteil von vielen, um aus dem Liebeskummer und aus einer Depression rauszukommen. Stresshormone sind eben wasserlöslich ...

8/10

Vormittags den ganzen Tag draußen gewesen. Nun nutzlos fühlen. Aber habe bei einem Verein zwecks neuem Hobby angefragt.

Sie empfängt und liest weiter meine Nachrichten, aber ignoriert sie … egal, kann sie mitbekommen meine körperlichen Erfolge und was sich sonst so tut. Soll sie wissen, mir egal. Blockieren tut sie ja ganz bewusst nicht. Hintergrund? Wer weiß.

Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten. Und dann hoffe ich auf einen Therapieplatz da soll sich in den nächsten 3 Wochen etwas tun für ein erneutes Vorgespräch und binnen 3 Monate ein Therapieplatz. Gibt viel zu tun.

31.08.2022 13:07 • x 1 #28913


T
8/10

Hab ihr gestern geschrieben das sie sich wie ein kleines Kind benimmt. Seit 3 Monaten die Aussprache bzw. überhaupt irgendein Wort verweigert. Handy 1 blockiert. Handy 2 aber fleißig liest. Sinnlos

Hab sie jetzt endlich gelöscht. Wieder viel zu früh wach. Kopf denkt immer noch an das was mir hier hätte haben können.

Aber sowas will ich eigentlich auch nicht. Ich will es einfach nicht. Ich wollte es während der Beziehung auch schon nicht.

Ständig hat sie sich wie ein Kind benommen. Den Ernst des Lebens oft nicht verstanden. Und nun hat sie trotz allem sowas mit mir abgezogen.

Sie wusste zwangsläufig von dem Trauerfall in meiner Familie, meinen Depressionen, meinem Canna. Konsum. Das es mir nicht gut ging als ich damit aufhörte, noch während sie hier war. Trotzdem ging sie und meldete sich nie wieder. Drehte sich nicht einmal um. Sie wusste doch das ich auch den Hund sehr liebte. Wir ein Herz und eine Seele waren. Ihn gemeinsam groß gezogen haben.

Sie ist es gar nicht Wert so einen Typen wie mich zu haben. Alles was sie jetzt ist, ist sie wegen mir. Aussehen, Hobbys die ich finanziert habe, Einstellung zu gewissen Dingen, Finanzen und Vorsorge.

Zudem habe ich auch gleich mal die ganzen sinnlosen Kontakte aus meinem Handy gelöscht mit denen sowieso nichts zustande kommt.

Diesen Menschen der Kategorie: wie gehts? Schlecht! Oh!

Oder: wir müssen auf jedenfall mal was unternehmen! Wann denn? 2063?

Leben ist anstrengend, unfair und mies.

01.09.2022 07:06 • #28914


alleswirdbesser
Es liest sich sehr unangenehm wie du von deiner Exfreundin schreibst. Und manchmal geht man, um sich selbst zu schützen, finde ich sehr erwachsen und nicht kindisch.

01.09.2022 07:31 • x 1 #28915


T
Zitat von alleswirdbesser:
Es liest sich sehr unangenehm wie du von deiner Exfreundin schreibst. Und manchmal geht man, um sich selbst zu schützen, finde ich sehr erwachsen ...

Wut.

01.09.2022 07:39 • #28916


Femira
Zitat von Trennend:
Alles was sie jetzt ist, ist sie wegen mir. Aussehen, Hobbys die ich finanziert habe, Einstellung zu gewissen Dingen, Finanzen und Vorsorge

Klingt so, als hättest du dich mehr um sie gekümmert statt um dich.

01.09.2022 07:40 • x 1 #28917


T
Zitat von Femira:
Klingt so, als hättest du dich mehr um sie gekümmert statt um dich.

Ich hoffe das ich es schaffe dieses Jahr alles soweit hinter mich zu lassen. Und spätestens im nächsten Jahr jemanden kennenlerne der besser zu mir passt.

Gestaltet sich aber schwierig. Das was ich bis jetzt so kennengelernt habe im Online-Dating ist ein Graus. Liegt vielleicht an der Großstadt …

01.09.2022 07:53 • #28918


Femira
Zitat von Trennend:
Ich hoffe das ich es schaffe dieses Jahr alles soweit hinter mich zu lassen.

Wenn du dich sehr gut um dich kümmerst, bin ich mir sicher, dass das wird.

01.09.2022 08:00 • #28919


W
07/10. Ich schaffe es einfach noch nicht, loszulassen und nach vorne zu schauen. Vielleicht ist es auch irgendwie diese Ungerechtigkeit. Eigentlich habe ich doch immer viel mehr gegeben als er... eigentlich hätte auch ich viel mehr Grund gehabt, zu zweifeln, nicht er... verkehrte Welt.

01.09.2022 09:02 • x 1 #28920


A


x 4