79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Kuschelbär
Heute wieder 8/10
Ich werd langsam irre...
Bin einmal die Woche bei einem Psychotherapeuthen.
War jetzt 2x da.
Die Gespräche sind angenehm.
Ich fühle mich danach immer besser.
Aber leider hält es bei mir nicht lange.
Wahrscheinlich werden es einige Sitzungen werden.

@itsokay27
Bei mir sind es 3 Monate...
Und es ist spürbar garnicht besser....

01.09.2022 12:45 • x 1 #28921

Kuschelbär
Vielleicht sollten wir mal so etwas wie regionale Selbsthilfegruppen gründen...
Oder zumindest Treffen organisieren, wo man sich austauschen kann und reden kann.
Nicht jeder, so wie ich auch, haben jemanden zum Reden.
Ich wäre im Raum Köln dabei.

01.09.2022 12:47 • x 1 #28922

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Femira
Zitat von Kuschelbär:
Oder zumindest Treffen organisieren, wo man sich austauschen kann und reden kann.

koeln-und-umgebung-freundschaften-gesucht-t43346-s2670.html?hilit=K%C3%B6ln#p3022569

Schreib mal hier

01.09.2022 18:21 • x 2 #28923

L
Gute Idee @Femira, da ist demnächst ein Treffen geplant.
Ich kann es nur empfehlen, war selbst ein paar mal dabei.
Sehr nette Leute da kennengelernt.

01.09.2022 18:45 • x 1 #28924

SRAM_12
Zitat von Kuschelbär:
Bei mir sind es 3 Monate...
Und es ist spürbar garnicht besser....

Ja gut, 3 Monate sind nicht viel. Womöglich wirst Du erst jetzt langsam ernsthaft erfassen, dass es vorbei ist... aber auch das ist ein Fortschritt.

Kann mich noch gut erinnern, 3 Monate nach der Trennung war ich ganz tief unten, üble Depri Phase und irgendwie nur noch funktioniert. Trauer ohne Ende. Es wird jedoch besser, hier und da kommen die ersten Lichtblicke...

Insgesamt eine sehr harte, prägende Zeit.

01.09.2022 22:45 • x 5 #28925

T
Zitat von SRAM_12:
Ja gut, 3 Monate sind nicht viel. Womöglich wirst Du erst jetzt langsam ernsthaft erfassen, dass es vorbei ist... aber auch das ist ein Fortschritt. ...

Da bin ich ganz bei euch. Auch ca. 3 Monate danach

9/10 heute Morgen.

Viel zu früh wieder wach. Gedanken direkt bei ihr. Immer noch kein Lebenszeichen von ihr. Ich bin ihr einfach egal. Das muss ich einsehen. Wieder hier Texte in das Forum schreiben. Oder im Bett liegen und sich wälzen. Oder Kaffee trinken.

Wie fülle ich den Tag aus? Nachmittags habe ich einen Termin beim Tierarzt, das war es.

Soll ich wieder stundenlang durch den Wald laufen? Mein Körper macht da langsam nicht mehr mit.

Gestern Abend saß ich noch 1-2 Stunden am See zwischen Menschen. Nicht sonderlich erfüllend, deprimiert alles noch mehr. Man sitzt da so rum und beobachtet die Menschen und dann wird’s ganz schlimm bei mir. Wer ist die Person? Was hat die Person von ihrem Leben? Kann die Person in mein Leben treten? Was bringt dieses Leben überhaupt?

Niemand interessiert sich ernsthaft für mich. Zu niemanden habe ich eine Bindung. Ich habe keinen Freund. Weiß nicht was mir Spaß macht. Weiß nicht wie ich mich entspannen kann. Weiß nicht was ich will. Habe keine Wünsche und Pläne.

Alles drehte sich um die Beziehung wo wir aber auch aneinander vorbei lebten. Weil ich keine Lust auf Menschen hatte. Ihre Pläne konnte ich nicht umsetzen weil ich zu viel Angst hatte und alles depressiv schlecht redete.
Hätte jetzt Verheirateter Familienvater sein können.

Geworden bin ich ein noch depressiverer einsamer Single der überhaupt nichts mit seinem Leben anfangen kann. Der sich Menschen in seinem Leben wünscht aber soziale Kontakte irgendwie auch schrecklich findet. Der Smalltalk hasst. Keine Hobbys mehr hat die ihn irgendwie glücklich stimmen würden.

Der reinste Horror-Trip und ich habe keine Ahnung wie und wann das jemals aufhören soll. Läuft ja schon immer so.

Wenn ich wenigstens noch einmal mit ihr Sprechen könnte. Bevor ein anderer Mann meinen Platz einnimmt, mit meinem Hund spielt, mit ihr ein Kind zeugt und sie heiratet.

Ich bin gebrochen und diese Vorstellungen treiben mich in den Wahnsinn. Werde immer daran denken müssen was ich hätte haben können … ich bin ein Nichts. Hätten wir uns 2-3-4 Wochen mehr Zeit gegeben, hätte ich nicht überreagiert. Hätte sie nicht überreagiert.

Ich bin ihr egal … ich muss damit leben … "Leben" … eher vegetieren

02.09.2022 06:01 • x 1 #28926

Kuschelbär
@LH4

Cool.
Ich habe mich für den 17.09. eingetragen.

02.09.2022 10:02 • #28927

Kuschelbär
@Trennend

Mach es wie ich.
Hol dir eine Überweisung zum Psychotherapeuten bei deinem Hausarzt.
Ich selber war jetzt schon auf 2 Sitzungen.
Und die tun echt gut.
Glaub mir.
Alleine kannst du den Schmerz nicht überwinden.

02.09.2022 10:24 • #28928

Kuschelbär
@SRAM_12

Also hart ist diese Zeit auf jeden Fall.

Ich habe auch keine Ahnung, warum Gott, die Evolution oder wer auch immer den Liebeskummer erfunden hat.
Er hat doch absolut keinen Nutzen oder Sinn.
Es schmerzt nur wahnsinnig....

02.09.2022 10:27 • x 1 #28929

T
Zitat von Kuschelbär:
@Trennend Mach es wie ich. Hol dir eine Überweisung zum Psychotherapeuten bei deinem Hausarzt. Ich selber war jetzt schon auf 2 Sitzungen. Und die ...

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen … dafür braucht man nichtmal eine Überweisung.

das 3.te Erstgespräch soll in den nächsten Wochen terminiert werden. Dort soll die Chance einen Therapieplatz zu bekommen bei 2-3 Monaten liegen. Abwarten, Kaffee trinke. Laufen und hoffen nicht abzustürzen.

02.09.2022 10:33 • #28930

Kuschelbär
Zitat von Trennend:
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen … dafür braucht man nichtmal eine Überweisung. das 3.te Erstgespräch soll in den nächsten Wochen terminiert werden. Dort soll die Chance einen Therapieplatz zu bekommen bei 2-3 Monaten liegen. Abwarten, Kaffee trinke. Laufen und hoffen nicht abzustürzen. ...

ich habe es mit Überweisung gemacht.
Da bekommt man so einen Code und man bekommt einen Therapeuten zugewiesen.
So war es jedenfalls bei mir.

Und dann ging es recht schnell.
Bin froh, dass ich es gemacht habe.

02.09.2022 10:36 • x 1 #28931

SRAM_12
Zitat von Kuschelbär:
ich habe es mit Überweisung gemacht. Da bekommt man so einen Code und man bekommt einen Therapeuten zugewiesen. So war es jedenfalls bei mir. Und ...

Ich habe direkt bei einem Psychologen angerufen, welcher kassenärztliche Behandlungen anbietet. Es gab dann etwas Schriftkram und auch ein Formular, welches dann vom Hausarzt ausgefüllt wurde. Meine Krankenkasse hat die Therapie sehr zeitnah genehmigt. Zwischenzeitlich gab es erste Einzelstunden beim Psychologen, um auch zu prüfen, ob das zwischen uns passt. Nach einigen Einzelsitzungen bin ich in die Gruppe gewechselt. Das hat mir einen enormen Boost gegeben, da man sieht, dass viele Leute psych. Probleme haben und es sind immer ähnliche Probleme. Kurzum es geht um die Grundgefühle, die nunmal jeder Mensch hat. Mittlerweile habe ich die Therapie abgeschlossen und komm klar.

Natürlich beschäftigt mich die Trennung immernoch. Es rück jedoch zunehmend in den Hintergrund. Klar braucht es weiterhin noch Zeit bis ich es vollends überwunden habe. Auf der anderen Seite, ist die Krise auch ein Teil von mir geworden, im pos. Sinne.

02.09.2022 11:18 • x 3 #28932

W
4/10. Bin dran, die Unterlagen für die Trennungsvereinbarung (finanziell) zusammenzutragen. Was für ein Irrsinn, so eine Trennung. Nicht nur die emotionalen Kosten, die die ganze Familie zu tragen hat, auch die finanziellen haben es in sich. Ich habe das Gefühl, bei uns profitiert niemand von diesem ganzen Blödsinn, alle zahlen wir nur drauf, weil einer angefangen hat, zu spinnen.

02.09.2022 13:45 • x 2 #28933

T
Zitat von Warsdas:
4/10. Bin dran, die Unterlagen für die Trennungsvereinbarung (finanziell) zusammenzutragen. Was für ein Irrsinn, so eine Trennung. Nicht nur die ...

Kannst du das mir der Vereinbarung mal näher erklären?

02.09.2022 14:47 • #28934

W
@Trennend NM und ich sind frisch getrennt, aber noch nicht geschieden und haben Kinder. Irgendwie müssen wir ja nun den Unterhalt regeln, wer was zahlt etc. Deshalb machen wir jetzt wahrscheinlich erst mal so eine Trennungsvereinbarung, wahrscheinlich mit Hilfe von einem Mediator, wo alles festgehalten wird.
Bei uns in der Schweiz läuft das so, ich weiss nicht, wie es in D ist.

02.09.2022 15:39 • x 1 #28935

A

x 4