79477

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
7/10

Gestern früh ins Bett mit Schlaftablette. Noch ein Foto an sie gesendet und dann mal versucht die Gedanken von ihr weg zu steuern.

Mehr oder weniger durchgeschlafen. Beim ersten Zwitschern der Vögel wieder wach und direkt wieder dieses Schockgefühl im Körper und an sie denken.

Tja Leute ich bin alleine und einsam. Alles falsch gemacht im Leben. Freitagabend nichts zu tun. Großes Kino.

Heute wird es ähnlich aussehen. Traurig

Ich hoffe sie hat noch keinen neuen …
Ich hoffe sie liest noch das was ich schreibe …
Ich hoffe sie versteht eines Tages das ich "nur" in einer misslichen Lage steckte und ich doch der richtige hätte sein können …

Ich verstehe immer noch nicht warum sie mich nicht blockiert und meine Nachrichten zumindest noch empfängt und scheinbar sogar liest.

Bin ich ihr vielleicht doch nicht egal?

03.09.2022 06:57 • x 3 #28936


MafusCage
@Trennend der Text hätte von mir sein können. Ich gehe auch durch so eine Hölle. Ich müsste einen Therapeuten suchen, aber ist mein befinden wichtig, bekomme ich einen Termin und wann, wird das bezahlt... der Berg schafft mich.

03.09.2022 07:18 • x 1 #28937


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


T
Zitat von MafusCage:
@Trennend der Text hätte von mir sein können. Ich gehe auch durch so eine Hölle. Ich müsste einen Therapeuten suchen, aber ist mein befinden ...

Zahlt schon die Krankenkasse wenn du einen Platz findest. Für Erstgespräche die dir nichts weiter bringen kannst bei 116117 anrufen. Oder auf der Webseite schauen und Termine vereinbaren.

ich spamm dieses Forum voll. Das hilft mir.
Nebenbei hoffe ich auf ein Wunder. Das ich sie doch noch irgendwie zumindest zum sprechen bekomme.

sie hat mich verlassen als ich schwerst depressiv war und auf Entzug war. Das ist schon lange vorbei … verstanden hat sie das nicht was das mit einem Menschen macht. Ich versteh aber auch nicht was mein Verhalten mit ihr gemacht hat. 1:1

Aber wenn sie noch meine Nachrichten liest wird ihr das ja zumindest nicht egal sein sonst würd sie es ja nicht tun. Das interpretiert mein liebeskranker Kopf da halt rein. Oder sie macht sich lustig, oder wartet darauf das irgendwas Böses kommt.

alle sagen lass sie in Ruhe …sie antwortet doch eh nicht … ist ausgezogen … zurück in die Heimat … neuer Job … aber Nö … für mich ist das kämpfen. Aufgeben kann ich immer noch … soll die doch sehen wie ich mich verändere (körperlich z.b) … die Dinge angehe von denen sie wusste usw. nebenher versuche ich alles andere anlaufen zu lassen.

vielleicht wird es mir ja irgendwann egal.

Und wenn sie das nicht empfangen und lesen möchte kann sie ja auf blockieren drücken … solange mache ich weiter.

Ist das vielleicht sogar strafbar? Ich denke nicht oder? Oder ist das stal*ing?

03.09.2022 07:29 • #28938


MafusCage
@Trennend Du kannst aber auch mit Distanz schaffen, dass sie dich vermisst. Ihr wird es sicher fehlen, wenn plötzlich nichts mehr kommt. Aber hmmm ganz ehrlich ... dieses Distanzding ist auch nur ein blödes Spielchen, was Vertrauen zusätzlich zerstört. Ich hoffe du findest dich selbst wieder und findest erstmal kleinere Kontakte die dir zeitweise wieder guttun. Das kann ein Anfang sein. Ich denke darüber nach anderen zu helfen (ehrenamtlich vielleicht was anzupacken) ... zur Ablenkung und um neue Eindrücke zu gewinnen und irgendeinen Sinn zu stiften.

03.09.2022 07:39 • #28939


L
Zitat von Trennend:
Und wenn sie das nicht empfangen und lesen möchte kann sie ja auf blockieren drücken … solange mache ich weiter.

Ist das vielleicht sogar strafbar? Ich denke nicht oder? Oder ist das stal*ing?

Trennend, ich kann deinen Schmerz wirklich gut verstehen und auch dein Bedürfnis, ihr zu schreiben, zu (er)klären.

Ich weiß nicht, wie oft und was du schreibst - aber ich kann dir nur den gutgemeinten Rat geben, damit aufzuhören. Für dich, und wenn du sie respektierst, auch für sie.

Dass sie dich nicht blockiert hat und die Nachrichten scheinbar liest, hat nichts zu bedeuten. So hart das klingen mag, aber ich bekam, als ich mal auf der anderen Seite war, genau diesen Tipp, damit sich die Schreiberei irgendwann im Sand verläuft.
Ob es Stalking ist, entscheidet am Ende derjenige, der sich belästigt fühlt.

Also, spam besser hier weiter!

03.09.2022 07:49 • x 2 #28940


W
6/10. Einfach blöd, dass der Mensch als Gewohnheitstier geschaffen wurde. Für mich war es 24 Jahre lang Gewissheit, dass NM da ist. Die reine körperliche Präsenz fehlt, mein Unterbewusstes meldet ständig Alarm, dass da was nicht stimmen kann...

03.09.2022 09:23 • #28941


Kuschelbär
Zitat von Warsdas:
6/10. Einfach blöd, dass der Mensch als Gewohnheitstier geschaffen wurde. Für mich war es 24 Jahre lang Gewissheit, dass NM da ist. Die reine ...

Da hast du leider recht...

03.09.2022 10:29 • #28942


W
Und ja, es ist auch dieses Gefühl des Scheiterns, das so unglaublich weh tut. Obwohl ich studiert habe, waren mir Karriere und Erfolg nie wichtig. Ich habe anderen Werten wie innere Zufriedenheit und Wohl der Kinder und ja, heile Familie, immer viel mehr Wert beigemessen als Leistung und Erfolg. Und genau diese zentralsten Ziele und Werte in meinem Leben wurden nun aufs brutalste zerstört.

03.09.2022 10:43 • x 1 #28943


W
Und mein NM hat diese Werte immer geteilt. Ich weiss, dass er Schuldgefühle gegenüber den Kindern hat. Aber sein Gefühl, im Leben chronisch zu kurz gekommen zu sein, überwiegt offenbar im Moment alles andere...

03.09.2022 11:08 • #28944


T
318/10

Sie hat wohl längst einen neuen. Die Nacht bestand aus Schlaftabletten, alk und Canna. … Rückfall. Richtig schlafen konnte ich trotzdem nicht.

Das war es nun endgültig. Nun muss ich mal schauen wie ich sie aus meinen Kopf bekomme …. Schwirrt immer noch alles herum.

Man fühlt sogar die Hirnareale die Arbeiten.

Kontaktsperre leite ich dann wohl mal jetzt schleunigst ein.

Wie viele Monate das wohl jetzt dauert. Ich hoffe nicht soviele.

04.09.2022 06:18 • #28945


alleswirdbesser
Zitat von Trennend:
sie hat mich verlassen als ich schwerst depressiv war und auf Entzug war. Das ist schon lange vorbei


Zitat von Trennend:
Die Nacht bestand aus Schlaftabletten, alk und Canna..

Nun ja, der Entzug hat wohl nicht funktioniert und das ist ihr wahrscheinlich auch bewusst. Sie ist nicht für dich und deine Gesundheit verantwortlich, das bist du allein und wenn du es schaffen willst, muss das aus deiner eigenen Kraft und deinem Willen geschehen, nicht für sie, sondern allein für dich. Wäre sie geblieben, hätte sich auch nichts geändert vermute ich.
Was du von ihr und eurer Freizeit geschrieben hast, hat es doch schon in der Beziehung nicht wirklich harmoniert. Oder irre ich mich? Und nun fehlt sie dir und du denkst dein Unglück kommt nur daher. Warst du denn vorher glücklich mit ihr an deiner Seite? Wenn du ehrlich bist?
Depression, Alk. und Dro..... ist doch nicht neu?

Mein Ex hat mich auch nicht blockiert, sondern einfach ignoriert, aber ich habe ihn nicht mit Nachrichten bombardiert. Nur ganz wenige. Nicht blockieren bedeutet gar nichts.

04.09.2022 10:51 • x 3 #28946


T
Zitat von alleswirdbesser:
Nun ja, der Entzug hat wohl nicht funktioniert und das ist ihr wahrscheinlich auch bewusst. Sie ist nicht für dich und deine Gesundheit ...

Wahrscheinlich versuche ich Verantwortung für mich abzugeben. Ob ich glücklich war kann ich nicht sagen, erleichtert zumindest, jemanden zu haben für alles, etwas glücklicher als jetzt zumindest.

Entzug ging ganz gut bis gestern Nacht. War wohl ein großer Fehler die Gefühle wieder verdrängen zu wollen.

Habe unterwegs von ihrem neuen Erfahren und war weit von Zuhause weg. Da hat mich so aus der Bahn geworfen das ich 10x rechts ranfahren musste.

aber es ist nun so. Ich war gerade wieder 2 Stunden im Wald am laufen. Versuche sie abzuhaken. Sie darf nur noch ein Gedanke sein. Es geht nur noch um mich.

Ich muss wissen wie ich meine Gedanken in die richtige Richtung lenke. Eine Idee wie ich das vergangene hinten anstelle.

Werde mich in Zukunft zwingen nichts mehr zu schreiben. Es darf nur noch ein Gedanke sein. Nichts reales was in meine Welt passt. Es ist mir nicht mehr wichtig. Ich muss akzeptieren das ich zu dem Zeitpunkt so war, wie ich war und probieren jetzt besser zu werden. Besser zu mir selbst erstmal.

Ich kann es nicht mehr ändern. Es hat für uns beide keine Bedeutung mehr. Wir sind uns nicht mehr wichtig. Wir sind nur noch Gedanken und Erfahrungen.

04.09.2022 11:01 • x 3 #28947


alleswirdbesser
@Trennend von heute auf morgen lässt sich der Liebeskummer leider nicht abstellen, da müssen wir alle durch und ja, es ist hart. Nicht verdrängen, durchleben, die Gefühle zulassen und versuchen zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Mehr kannst du nicht tun. Wichtig ist, ihr nicht mehr schreiben, kein Kontakt, nichts. Es wird dauern, bis du bei dir und im Singleleben ankommst, aber es ist ein gutes Ziel.

04.09.2022 11:19 • x 3 #28948


T
Zitat von alleswirdbesser:
@Trennend von heute auf morgen lässt sich der Liebeskummer leider nicht abstellen, da müssen wir alle durch und ja, es ist hart. Nicht verdrängen, ...

Wollte fast hinterfragen warum sie schon in der nächsten Beziehung steckt. Aber es ist mir egal. Es wird seine Gründe haben. Es geht mich nichts mehr an.

Es wird schon werden. Und dann kümmere ich mich um weitere Baustellen.

04.09.2022 11:21 • x 1 #28949


alleswirdbesser
Zitat von Trennend:
Wollte fast hinterfragen warum sie schon in der nächsten Beziehung steckt. Aber es ist mir egal. Es wird seine Gründe haben. Es geht mich nichts ...

Genau, kümmere dich um dein Leben, sie ist nicht mehr ein Teil davon. Was sie macht, ist ganz allein ihre Angelegenheit. Du bist dir jetzt am wichtigsten. Finger weg von Dro.! Passe gut auf dich auf.

04.09.2022 11:26 • x 3 #28950


A


x 4