79478

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von Trennend:
Mit 35 wird es nicht einfacher einen neuen Partner zu finden.

Na, na, na, was soll ich dann sagen?

An deiner Stelle würde ich die Suche und die Sorge, dass es nicht klappen könnte, beiseite schieben.

05.09.2022 08:56 • x 1 #28966

Femira
Zitat von Trennend:
Ich blieb am Ball und stürzte nach einiger Zeit wieder ab.

Da musst du hinschauen. Es sind meist viele Faktoren, die dazu führen. Was waren die und wie willst du dich in Zukunft aufstellen?
Mit Kind braucht man deutlich mehr Stabilität und da du das möchtest, sorge dafür, dass du sehr, sehr stabil wirst

05.09.2022 09:00 • x 1 #28967

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Kuschelbär
Was soll ich denn mit 49 sagen?
Das ist anscheinend schon um einiges schwieriger...
Fühlt sich jedenfalls so an...
Mit 20 oder mit 30 hatte ich noch keine Probleme, jemanden kennenzulernen....
Jetzt allerdings scheint es schwierig geworden zu sein...

05.09.2022 09:03 • x 2 #28968

T
Zitat von Kuschelbär:
Was soll ich denn mit 49 sagen? Das ist anscheinend schon um einiges schwieriger... Fühlt sich jedenfalls so an... Mit 20 oder mit 30 hatte ich noch ...

Hast du nebenher ein Leben? Ich irgendwie nicht … Sitz nur draußen im Wald oder in der Bude. Bald wird es kalt. Ich muss mir schleunigst was einfallen lassen. Und dann wird es ja auch bald wieder Frühling. Ich muss mir was einfallen lassen. Und dann haben wir auch bald schon wieder Sommer …. Ich muss …. Ich muss …..

Wenn ich mit ihr nochmal reden könnte …. Okay lassen wir das. Aber der Typ den sie den Rücken zugekehrt hat bin ich wirklich nicht mehr. Will sie nur nichts von hören/sehen/lesen/wissen . Und dann ist da ja auch schon der neue … Kopf gib Ruhe.

05.09.2022 09:08 • #28969

T
Zitat von Kuschelbär:
Was soll ich denn mit 49 sagen? Das ist anscheinend schon um einiges schwieriger... Fühlt sich jedenfalls so an... Mit 20 oder mit 30 hatte ich noch keine Probleme, jemanden kennenzulernen.... Jetzt allerdings scheint es schwierig geworden zu sein...

Ich bin 8 Jahre älter...und habe schon sehr sehr viele Frauen kennengelernt, hatte sogar schon eine F+ (ungewollt, so komisch es klingen mag) für drei Monate.
Also nur die Ruhe...geht alles.

Wichtig ist: Sich verbessern, an sich arbeiten, persönliche (visuelle und mentale) Baustellen beseitigen.

Therapie(!) ist auch Gold wert, hilft mit dem Selbstwert und Unsicherheiten. Ohne Therapie wird es viel viel länger dauern.

Man darf nicht zu schnell daten, ich habe nur 5 Monate nach der Trennung angefangen, VIEL ZU FRÜH!

Als Faustregel würde ich mal 12 Monate nennen, für manche vielleicht sogar länger.

Erst wenn man mal ein paar Wochenenden ALLEINE verbracht hat und sich SEHR wohl dabei fühlte, ist man eigentlich bereit für eine neue Beziehung.

Noch besser läuft es, wenn man gar keine Beziehung mehr wirklich haben will. In dem Augenblick in dem ich nicht mehr verzweifelt gesucht habe, kamen plötzlich die Anfragen und ich weiß gar nicht mehr wohin mit ihnen.
Selbstsicherheit wird ausgestrahlt und Frauen spüren das.
Wenn jemand unsicher und nicht bereit ist, spüren die Frauen dies auch.

Viel Glück und mache Dir keine Sorgen!

Allerdings: Von nichts kommt nichts. Man MUSS sich verbessern! Mache Sport, mache Therapie, es wirkt Wunder!

05.09.2022 09:11 • x 5 #28970

alleswirdbesser
Zitat von Kuschelbär:
Was soll ich denn mit 49 sagen? Das ist anscheinend schon um einiges schwieriger... Fühlt sich jedenfalls so an... Mit 20 oder mit 30 hatte ich noch ...

Da irrst du dich eventuell, zumindest im OD sollen die Männer ab 50 bessere Karten haben und mehr Auswahl. Habe ich irgendwo gelesen.

05.09.2022 09:19 • x 1 #28971

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Da irrst du dich eventuell, zumindest im OD sollen die Männer ab 50 bessere Karten haben und mehr Auswahl. Habe ich irgendwo gelesen.

ich kann das bestätigen.
Dafür habe ich als Frau in dieser Altersklasse leider keine Chance mehr.
Entweder nur junge Typen oder Männer die noch locker 10 Jahre mehr drauf haben.

Leider

05.09.2022 09:22 • x 1 #28972

alleswirdbesser
Zitat von TomGT:
Man darf nicht zu schnell daten, ich habe nur 5 Monate nach der Trennung angefangen, VIEL ZU FRÜH!

Das habe ich dir damals, glaube ich zumindest, auch gesagt, aber die meisten frisch Getrennten wollen es nicht hören (mich eingeschlossen), man ist erst hinterher schlauer

05.09.2022 09:22 • x 3 #28973

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
ich kann das bestätigen. Dafür habe ich als Frau in dieser Altersklasse leider keine Chance mehr. Entweder nur junge Typen oder Männer die noch ...

Ja, leider... Mich haben vereinzelt Ü60 Männer angeschrieben. Kann damit nichts anfangen. Einer hat versucht sein Alter (58) zu verheimlichen, meinte erst treffen, dann...
Mein aktueller Partner ist nun jünger als ich, ein bisschen nur. Wie mein Exmann auch. Der Forumsgrund war 47 beim Kennenlernen, und er war gerade mal ein paar Wochen getrennt. Das Spiel mache ich nie wieder mit. Je getrennter, desto besser

05.09.2022 09:27 • x 2 #28974

Kuschelbär
@TomGT
In Therapie bin ich schon.
Und mit Sport habe ich schon vor 2 Monaten angefangen.

Hab heute meine 3. Sitzung beim Psychotherapeuten.
Tut echt gut..

05.09.2022 10:08 • #28975

Kuschelbär

Halte ich für ein Gerücht...

05.09.2022 10:09 • #28976

T
Das habe ich dir damals, glaube ich zumindest, auch gesagt, aber die meisten frisch Getrennten wollen es nicht hören (mich eingeschlossen), man ist ...

Ich hoffe für meine EX nach 3 Monaten Trennung und jetzt neuen Partner nur das beste

05.09.2022 10:11 • x 2 #28977

M
10/10

Es wird nicht besser. Nachts nicht, morgens nicht. Ich kann mich zu gar nichts aufraffen und würde am liebsten nur im Bett bleiben.

Zu jemand neuem kennenlernen, kann ich nur sagen, dass ich schon den Eindruck habe, dass sich jemand für mich interessiert, aber bin sehr sehr weit weg davon. Wenn nicht für immer. Nicht nur, weil ich ihn nicht einfach so austauschen kann sondern weil ich nichts mehr glauben kann, was da so kommt. Ich habe es jetzt hinter mir, dass alles gelogen war und dann soll ich mir das nochmal antun? Wenn ich über den Berg bin, möchte ich sicherlich nicht irgendwann wieder so was erleben. Definitiv nicht.

05.09.2022 10:14 • x 2 #28978

Kuschelbär
Zitat von Trennend:
Ich hoffe für meine EX nach 3 Monaten Trennung und jetzt neuen Partner nur das beste

Rachegedanken bringen dich auch nicht weiter.

Obwohl ich das sehr gut kenne.
Wünschte meiner Ex und ihrem Neuen auch einen schönen Verkehrstod....
Mittlerweile ist aus Hass nur noch Trauer geworden...
Und Hilflosigkeit.
Mir fehlt die nötige Akzeptanz.
Ich will es immer noch nicht wahr haben, dass es so ist wie es ist...

05.09.2022 11:35 • x 1 #28979

T
Zitat von Kuschelbär:
Rachegedanken bringen dich auch nicht weiter. Obwohl ich das sehr gut kenne. Wünschte meiner Ecx und ihrem Neuen auch einen schönen Verkehrstod.... ...

Wie lange ist es bei dir denn nochmal her?
Ich verspüre den ganzen Tag schon so eine ekelige innere Unruhe, war schon 6-7 Kilometer laufen. Bude geputzt. Aber Sitz hier allein und mach mir einen Kopf wo ich denn nun heute mal einen neuen Menschen kennenlernen könnte. Am besten wohl gar nicht in diesem Zustand. Und eigentlich hab ich da auch gar keinen Bock drauf aber muss ich wohl.

Ich brauche ein berufstätigens, liebes mäddel, etwas jünger wie ich, mit wünschen, stabilen sozialen Umfeld, intakter Familie. Also das Gegenteil von mir. Falls sich wer angesprochen fühlt? Meldet euch lieber nicht.

Ich hoffe echt das ich dieses Jahr noch über den Berg komme. Und sich irgendwas positives tut. Bis jetzt ist es nur der Gewichtsverlust.

05.09.2022 11:38 • #28980

A

x 4