Zitat von Kuschelbär:Was soll ich denn mit 49 sagen? Das ist anscheinend schon um einiges schwieriger... Fühlt sich jedenfalls so an... Mit 20 oder mit 30 hatte ich noch keine Probleme, jemanden kennenzulernen.... Jetzt allerdings scheint es schwierig geworden zu sein...

Ich bin 8 Jahre älter...und habe schon sehr sehr viele Frauen kennengelernt, hatte sogar schon eine F+ (ungewollt, so komisch es klingen mag) für drei Monate.
Also nur die Ruhe...geht alles.
Wichtig ist: Sich verbessern, an sich arbeiten, persönliche (visuelle und mentale) Baustellen beseitigen.
Therapie(!) ist auch Gold wert, hilft mit dem Selbstwert und Unsicherheiten. Ohne Therapie wird es viel viel länger dauern.
Man darf nicht zu schnell daten, ich habe nur 5 Monate nach der Trennung angefangen, VIEL ZU FRÜH!
Als Faustregel würde ich mal 12 Monate nennen, für manche vielleicht sogar länger.
Erst wenn man mal ein paar Wochenenden ALLEINE verbracht hat und sich SEHR wohl dabei fühlte, ist man eigentlich bereit für eine neue Beziehung.
Noch besser läuft es, wenn man gar keine Beziehung mehr wirklich haben will. In dem Augenblick in dem ich nicht mehr verzweifelt gesucht habe, kamen plötzlich die Anfragen und ich weiß gar nicht mehr wohin mit ihnen.
Selbstsicherheit wird ausgestrahlt und Frauen spüren das.
Wenn jemand unsicher und nicht bereit ist, spüren die Frauen dies auch.
Viel Glück und mache Dir keine Sorgen!
Allerdings: Von nichts kommt nichts. Man MUSS sich verbessern! Mache Sport, mache Therapie, es wirkt Wunder!