79490

Trennungsschmerz Skala 0-10

Kuschelbär
Zitat von MM2712:
10/10 Es wird nicht besser. Nachts nicht, morgens nicht. Ich kann mich zu gar nichts aufraffen und würde am liebsten nur im Bett bleiben. Zu jemand neuem kennenlernen, kann ich nur sagen, dass ich schon den Eindruck habe, dass sich jemand für mich interessiert, aber bin sehr sehr weit weg davon. Wenn nicht für ...

Ich weiß nicht, ob ich schon bereit für eine neue Beziehung bin.
Auf jeden Fall bin ich bereit, unverbindlich Leute kennenzulernen, die evtl. was mit mir in der Freizeit unternehmen.
Leider war ich so an meine Partnerin gebunden, dass ich Freundschaften verloren habe.
Da meine Ex meine Freunde nicht mochte und ich natürlich viel lieber mit ihr was unternommen hatte, sind die Freundschaften auf der Strecke geblieben.
Und leider hatte sie recht. Es waren sowieso keine richtigen Freunde.
Da musste sie mir erstmal die Augen öffnen...
Nichts desto trotz habe ich jetzt tatsächlich KEINE richtigen Freunde mehr...
Das macht die Sache nicht einfacher

05.09.2022 11:43 • x 1 #28981

Kuschelbär
@Trennend

Bei mir ist es seit Juni diesen Jahres.
Und sie ist noch meine Arbeitskollegin. Ich seh sie jeden Tag im Büro.
Und glaub mir, dass ist verdammt schlimm...
Vorallem wenn sie den Kollegen wieder erzählt, dass sie am WE wieder mit ihrem Freund da und da war....
Und ich das mitkriege...
Das ist alles andere als leicht...

05.09.2022 11:45 • x 1 #28982

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
@Trennend
Zitat von Trennend:
Mit 35 wird es nicht einfacher einen neuen Partner zu finden.

Was soll ich denn da sagen? Frau, 48, mit Kindern und unverarbeitetem Trennungstrauma und anderen Altlasten, örtlich und zeitlich unflexibel, sucht Traummann....

05.09.2022 11:57 • x 2 #28983

Kuschelbär
Zitat von Warsdas:
@Trennend Was soll ich denn da sagen? Frau, 48, mit Kindern und unverarbeitetem Trennungstrauma und anderen Altlasten, örtlich und zeitlich unflexibel, sucht Traummann....

Zumindest hast du noch Humor

Trifft fast auch auf mich zu...
Mann, 49, mit 2 erwachsenen Kindern, die aber schon eigenständig wohnen und leben, unverarbeitetem Trennungstrauma, örtlich sowie zeitlich eher flexibel, sucht Traumfrau....

Oder: Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle...

05.09.2022 12:02 • x 1 #28984

T
Zitat von Warsdas:
@Trennend Was soll ich denn da sagen? Frau, 48, mit Kindern und unverarbeitetem Trennungstrauma und anderen Altlasten, örtlich ...

Ich kann hier auch nur Tindern, hab zwar ein paar Matches aber naja. Für die, die mir zumindest optisch zusagen bin ich selbst wohl zu hässlich.

Eine Alleinerziehende möchte ich eigentlich auch nicht.

und generell würde ich gerne einfach mein altes Leben zurück haben wollen. Eigentlich hat mir das gereicht.

Oo wie kann man nur so ein Versager sein.

05.09.2022 12:04 • x 2 #28985

Kuschelbär
Zitat von Trennend:
Ich kann hier auch nur Tindern, hab zwar ein paar Matches aber naja. Für die, die mir zumindest optisch zusagen bin ich selbst wohl zu hässlich. Eine Alleinerziehende möchte ich eigentlich auch nicht. und generell würde ich gerne einfach mein altes Leben zurück haben wollen. Eigentlich hat mir das gereicht. Oo ...

Das Problem beim Online-Dating ist nicht, dass du zu häßlich bist,
sondern dass die männliche Konkurrenz viel zu groß ist.

Ich kenne das aus Erfahrung.
Meine Nichte hatte ihr Profil reingestellt, hatte aber noch kein Foto drin...
Aber ohne Foto schon über 20 Nachrichten von Männern bekommen.
Als sie ihr Foto drin hatte (sie sieht eher durchschnittlich aus, ein paar Kilo zuviel, kein Modell, aber nett) , hatte sie in kürzester Zeit über 100 Nachrichten!

Ich bekomme, wenn ich nicht selbst aktiv Frauen anschreibe, gar keine Anfragen von Frauen.
Und wenn, ist das wie bei Dir, sind sie altersmäßig oder optisch nicht unbedingt das, was ich mir vorstelle.
Und ich habe schon wenig Ansprüche...

05.09.2022 12:09 • x 1 #28986

Femira
Zitat von Trennend:
Oo wie kann man nur so ein Versager sein.

Hör auf, so fies zu dir zu sein. Dir geht es gerade nicht gut!

Und ihr sorgt euch nun erstmal um eure Heilung, bevor ihr die nächste Beziehung ruiniert, weil ihr nicht durch seid. Ich finde auch, dass 12 Monate der Wert sein sollte. Freunde braucht es und eigene Stabilität.
Gerade zieht ihr euch mit den Gedanken, dass ihr nie eine finden werdet, nur runter. Ihr werdet gerade! Keine finden, weil ihr noch an der alten hängt!

05.09.2022 12:18 • x 2 #28987

T
Zitat von Kuschelbär:
Das Problem beim Online-Dating ist nicht, dass du zu häßlich bist, sondern dass die männliche Konkurrenz viel zu groß ist. Ich kenne das aus

Vielleicht sollte man sich sowieso erstmal dieses Jahr noch Pause geben.

Mir kommt gerade noch was anderes in den Sinn was meine Ex betrifft.

Und zwar habe ich sie tatsächlich auch über Tinder kennengelernt. Beim ersten Date fragte sie schon wegen Kinder und Ehe. Optisch war sie gar nicht so mein Fall und es lief knapp 1 Jahr nur am Wochenende sowas wie F+. Auch da lehnte ich schon soziale Kontakte ab. Ihre Familie wollte ich nicht kennenlernen. Das kam erst sehr viel später. Freunde sowieso nicht. Da habe ich mich immer rausgezogen.

Das war über Jahre kein Problem und ich sollte wohl einfach nur der Typ sein der ihr ein Kind macht? Druck hatte sie durch ihren Freundeskreis, die haben alle schon 1 oder 2 Kinder.

Und dann trennen wir uns und sie stützt sich nach 2-3 Monaten die nächste Beziehung?

Ganz normal erscheint mir das mittlerweile auch nicht mehr.

Wir lebten eigentlich seit Tag 1 aneinander vorbei. Es gab nur sie und mich oder halt sie und ihre Familie / Freunde meistens ohne mich. Aber sie hatte wohl Hoffnung auf ein Kind? Irgendwie erscheint mir diese Beziehung mehr und mehr komisch. Und ich frage mich was sie überhaupt von mir wollte.

05.09.2022 12:20 • x 2 #28988

Kuschelbär
Zitat von Femira:
Hör auf, so fies zu dir zu sein. Dir geht es gerade nicht gut! Und ihr sorgt euch nun erstmal um eure Heilung, bevor ihr die nächste Beziehung ruiniert, weil ihr nicht durch seid. Ich finde auch, dass 12 Monate der Wert sein sollte. Freunde braucht es und eigene Stabilität. Gerade zieht ihr euch mit den Gedanken, ...

Mag sein, dass ich für eine Beziehung noch nicht bereit bin.
Aber ich möchte zumindest Leute kennenlernen, die mit mir in meiner Freizeit was unternehmen.
Leider habe ich ja, wie bereits geschrieben, meine Freunde verloren, die eh keine echten freunde waren.
Nun muss ich damit beginnen, Leute kennenzulernen, damit ich nicht abends nach Feierabend alleine in meiner Wohnung hänge.
Leute zum Schreiben und regelmäßigem Austausch würde mir ja anfangs schon reichen.

05.09.2022 12:23 • x 1 #28989

Femira
Zitat von Kuschelbär:
Nun muss ich damit beginnen, Leute kennenzulernen, damit ich nicht abends nach Feierabend alleine in meiner Wohnung hänge.

Da gibt es viele Möglichkeiten:
Alte Kontakte aktivieren und vertiefen
Ein regelmäßiges Hobby suchen
Es gibt Apps wie Meet up oder Gruppen auf Facebook

Alles besser als Daten, weil es besser passt

05.09.2022 12:29 • x 3 #28990

SRAM_12
Vor allem sollte man mit sich erstmal halbwegs ins Reine kommen... sich selbst genug sein.

Passt mit der Daterei auf. Ihr macht euch absolut keinen Gefallen. Zudem spielt ihr mit den Gefühlen Anderer. Eine vernünftige Beziehung könnt ihr aktuell nicht eingehen.

Sehe das nur zu gut bei einem Kollegen. Ebenfalls getrennt. On offs mit seiner Ex, neue Dates, wieder nix, usw. Totaler Mist.

Ich für mich, lasse es ruhig angehen. 1 Jahr nach der Trennung, weil ich einfach keine wirkliche Lust auf Beziehung habe, bzw. nix fürs eigene Ego brauch. Das ging so oder so nach hinten los. Hat mir ein Date, nachdem ich nur ein paar Monate getrennt war, direkt verklickert. Der Frau bin ich sowas von dankbar.

05.09.2022 13:45 • x 3 #28991

T
Zitat von SRAM_12:
Vor allem sollte man mit sich erstmal halbwegs ins Reine kommen... sich selbst genug sein. Passt mit der Daterei auf. Ihr macht euch absolut keinen ...

Jetzt mal ernsthaft.

Wo lerne ich denn Montags Abends neue Menschen kennen? Wo kann man alleine hingehen? Sich seinen sozialen-Ängsten stellen? Ohne das es Panne ist.

05.09.2022 16:43 • #28992

Femira
Zitat von Trennend:
Wo lerne ich denn Montags Abends neue Menschen kennen?

Bei deinem neuen Hobby. Bei meet up. Mit Leuten aus einer FB Gruppe.

Ich hab die meisten Menschen am Donnerstag und am Dienstag bei meinen beiden neuen Hobbys kennengelernt.

05.09.2022 17:43 • x 3 #28993

T
Zitat von Femira:
Bei deinem neuen Hobby. Bei meet up. Mit Leuten aus einer FB Gruppe. Ich hab die meisten Menschen am Donnerstag und am Dienstag bei meinen beiden ...

9,5/10

Konnte schlecht bis wenig schlafen.
draußen ist es regnerisch und grau wie in meinem Kopf.

ich versuche noch herauszufinden was jetzt genau das Problem ist:

- Trennung ?
- das sie bereits einen neuen hat ?
- meine psychischen Probleme die ich schon immer habe?
- mein daraus resultierendes Weltbild und Probleme mit anderen Menschen?
- Einsamkeit ?
- allein sein ?
- Identitätskrise? (wer bin ich? Was will ich? Was stelle ich mir für die Zukunft vor?)
- sollte ich einfach alleine bleiben? Wie schon immer? Nur halt auch ohne Partner?

Der Haufen an Gedanken und Problemen wird immer größer. Warum kann nicht einfach alles mehr oder weniger gut sein?

Es fühlt sich an als wäre das Leben nun schon irgendwie vorbei, was ist mein Leben denn überhaupt? Spazieren und in Internetforen schreiben im Moment. Alles drehte sich um die Partnerschaft und das Haustier. Es war irgendwie okay. Irgendwie auch nicht.

Und arbeiten gehe ich heute wieder. Ich hoffe ich halte das aus.

06.09.2022 06:33 • x 1 #28994

SRAM_12
Zitat von Trennend:
Warum kann nicht einfach alles mehr oder weniger gut sein?

Weil das Leben schlichtweg nicht immer toll, super, logisch, zufrieden, usw. sein kann.

Deine Gefühle und Gedanken aufgrund der Trennung sind vollkommen normal und authentisch. Gefühle wie Trauer, Angst, Wut gehören zu Dir. Die kann man nicht einfach so weg tun oder weg sperren.
Es gilt eher ein gesundes Gleichgewicht z. B. zwischen Trauer und Freude herzustellen. Daran kann man arbeiten. Das braucht seine Zeit. Wichtig ist, die momentane Situation anzunehmen. Ja, ich bin traurig, es ist okay wenn ich traurig bin, ich werde es verschmerzen.

06.09.2022 07:12 • x 2 #28995

A

x 4