Zitat von Kuschelbär:@TomGT In Therapie bin ich schon. Und mit Sport habe ich schon vor 2 Monaten angefangen. Hab heute meine 3. Sitzung beim Psychotherapeuten. Tut echt gut..
Du wirst Dich besser fühlen
aber...und jetzt kommt es...irgendwann willst Du keine Therapie mehr.
Fehler. Mache weiter, wenigstens bis Du wieder in einer stabilen Beziehung bist (falls es das ist, was Du willst).
Ich weiß, dass manche Krankenkassen nicht alle Stunden zahlen und manche Arten von Therapien gar nicht aber es ist meiner Ansicht nach gut angelegtes Geld!
Wenn man das Gefühl hat, dass die Therapie nicht viel bringt, Therapeuten wechseln!
Wichtig bei der Therapie: Absolut
100% ehrlich sein, zum Therapeuten aber auch zu sich selbst. Wer sich vor dem Therapeuten schämt oder sich zurückhält, der macht sich seine eigene Therapie kaputt. Man muss reflektieren können und gerade wir Männer haben offenbar, laut meiner Therapeutin, oft Probleme damit.
Ein guter Hinweis darauf, dass die Therapie wirkt sind plötzliche Gefühlsausbrüche, wie z.B. Weinanfälle. Das ist
positiv!
Ich glaube nicht, dass das Daten über 50 einfacher wird aber es gibt mehr jüngere Frauen, die auf ältere Männer stehen, als man glaubt und erstaunlicherweise sind viele davon auch attraktiv. Meine F+ "Freundin" war 10 Jahre jünger und hat nochmals 5 Jahre jünger ausgesehen, eine tolle Frau, auch sehr nett, eine Frau über die viele Männer wohl froh gewesen wären aber es waren bei mir NULL Gefühle da und ich kann so eine Beziehung einfach nicht durchziehen, auch keine F+. Geht einfach nicht.
😔 Im Nachhinein gab es auch bei ihr ein paar rote Flaggen, sie schien es zu genießen mich psychisch aber auch körperlich
😉 wieder aufzupäppeln, vermutlich auch der Grund, warum mein Bauchgefühl nicht gepasst hat und ich mich immer unwohl fühlte. Egal.
Tatsache ist: Es ist immer möglich jemanden kennenzulernen, egal wie alt man ist aber natürlich dauert es, bis man seinen "Traumpartner" findet. Natürlich kann es auch sein, dass es nie klappt aber bisher habe ich diverse Frauen kennengelernt und viele waren sehr nett und auch attraktiv (ich bin da wirklich sehr aufs Äußere fokussiert, leider aber beim Online Daten ist es eben nur möglich die Auswahl übers Profilfoto zu treffen, ich habe keine Zeit für "Blind Dates") aber leider kamen auch viele selbst aus toxischen Beziehungen und man merkte es ihnen an.
Beispiel: Eine Frau schrieb mich an, sie hatte aber kein Profilfoto. Ich bat sie um ein Foto, sie schickte mir ihr Gesicht. Bildhübsche attraktive Frau, genau mein Typ. Ich fragte sie daraufhin, ob sie schlank bis normalgewichtig sei, weil ich persönlich mit stark übergewichtigen Frauen nichts anfangen kann (ist nun mal so
🤷♂) . Sie meinte dann, sie hätte keine Traumfigur aber eine normale Figur. In der Email war ihr Spitzname und über diesen Spitznamen fand ich ihren Instagram Account (ich gebe zu, dass das nicht OK war aber ich wollte mich informieren, meine Therapeutin meinte aber, dass ich das nicht tun sollte, weil ich dann die Frau in eine Schublade tue und das eine mögliches Kennenlernen negativ beeinflussen könnte). Egal...auf jeden Fall hatte die Frau eine Traumfigur. Sie hatte also entweder untertrieben oder sie sah ihre Figur selbst nicht als Traumfigur an.
Viele Frauen, die ich gedated habe, erzählten mir, dass die meisten Männer, die sie trafen, oft beim ersten Date schon entweder viel zu enthusiastisch sind oder viel zu distant. Man muss die goldene Mitte finden. Spiele keine Spielchen mit den Frauen, es sei denn, Du bist so jemand. Dann wirst Du auch eine Frau finden, die Spielchen spielt. Willst Du das wirklich? Ich bin 100% ehrlich mit den Frauen, sehr direkt. Ich will keine Spielchen. Nicht alle Frauen verstehen und akzeptieren das, weil sie das nicht kennen. Damit muss man umgehen können.
Reflektiere einfach (mit Hilfe des Therapeuten geht das gut) und verstehe, was für einen Typ Frau Du willst. Wenn Du eine ehrliche, nette und warmherzige Frau suchst, dann sei ein Netter. Wenn Du eine Frau suchst, die Spielchen spielt und Dich zappeln lässt, dann darfst Du kein Netter sein.
😉 Ich bin ein Netter, offenbar sind solche Männer bei Frauen nicht so beliebt, auch wenn Frauen immer behaupten, sie wollen einen netten, respektvollen und kommunikativen Mann. Frauen, die in einer toxischen Beziehung waren und keine oder wenig Therapie hatten, fühlen sich in der Regel wieder vom gleichen Typ Mann angezogen, den sie immer hatten. Traurig aber wahr. Nicht entmutigen lassen!
Sei einfach
Du selbst und spiele keine Rolle. Denn wenn Du eine ernsthafte Beziehung suchst, fliegen Lügenmärchen und Übertreibungen früher oder später sowieso auf. Das ist nicht fair!
Lange Rede, kurzer Sinn: Keine Sorge, Du
wirst jemanden finden. Es dauert vielleicht seine Zeit aber Du wirst nicht alleine bleiben, wenn Du nicht alleine bleiben willst. Du musst allerdings wissen, was Du genau willst. Wenn Du eine feste Beziehung willst, dann musst Du erst einmal lernen mit Dir alleine klarzukommen.