79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

Luna-2020
@MafusCage Ich kann Dich sehr gut verstehen. Plötzlich scheint nichts mehr einen Sinn zu haben. Aber Du wirst es schaffen - wir werden es schaffen! Alles im Leben verfolgt einen bestimmten Sinn - auch wenn wir es jetzt nicht verstehen.. Und man bemerkt Dich - ich habe Dich bemerkt und ich teile diesen Schmerz mit Dir! Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut! Du packst dass! Fühl Dich gedrückt ️

06.09.2022 17:26 • x 2 #29011

SRAM_12
Zitat von MafusCage:
Natürlich erzählt er mir das täglich auf Arbeit (sind Kollegen). Er weiß das ich extrem einsam bin, keine anderen Freunde als ihn für schön Unternehmungen oder Sport hatte. Das ist natürlich alles passé (akzeptiere ich auch) ... dennoch ist es ein innerer Kampf mir die ständigen Infos von ihm geben zu lassen.

Das glaube ich ja nicht ?! Geht es noch?

Warum hörst Du Dir seine Geschichten mit der neuen Frau an? Sag ihm, Du willst das nicht, er soll Dich in Ruhe lassen. Geh ihm aus dem Weg soweit das möglich ist.

06.09.2022 20:02 • x 2 #29012

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

MafusCage
@SRAM_12 Nunja wir arbeiten zusammen. Gibt keine Ausweichmöglichkeit. Feingefühl besitzt er nicht. Eigentlich kann ich das Gerede ja ab, nur die Einsamkeit und das es keine alternativen Leute gibt, mit denen ich mich privat ablenken kann... das macht es mir so schwer. Man muss gut drauf sein, um Leute für sich zu gewinnen und das bin ich derzeit nicht. Ich versuche gut gelaunt zu wirken ... hoffe nicht zu aufgesetzt. Ich gebe mir nicht die Blöße, ihm eine Szene zu machen. Dann stehe ich auf Arbeit als zickige Ex da... ich versuche es mit Würde zu tragen. Homeoffice geht ab und zu, aber da bin ich ebenso allein. Mein Ex steht sehr im Mittelpunkt und alle freuen sich für sein Glück.

06.09.2022 21:08 • #29013

T
Die 10/10

Wieder nicht gut geschlafen. Wieder viel zu früh wach. Wieder bewusst geworden das ich meine Familie zerstört habe wegen verdrängter Depression, Canna. und Alk Konsum.

Gestern war ich wieder arbeiten, es ist die Hölle. War in der Beziehung und davor auch schon so. Kein Antrieb, keine Lust, Unruhe, keine Lust auf die Menschen dort. Berufswechsel keine Ahnung. Verdiene dort relativ gut.

Ich habe keine Lust mehr … ich habe die Lebenslust schon lange verloren. Konnte das aber relativ gut dämpfen. Nun muss ich dem ausgeliefert bleiben.

Nun muss ich irgendwie 8 Stunden rumbekommen bis ich wieder arbeite, dann 8 Stunden arbeiten und dann wieder versuchen irgendwie schlafen zu können.
Achja ich gehe bestimmt noch spazieren . Spazieren, arbeiten, versuchen zu schlafen. Komische Abwärtsspirale

Ich bin nahezu alleine Schuld an der Trennung. Zuviele depressive Phasen. Komisch waren immer die anderen die Spaß hatten. Man es es sich zurecht geredet und war froh wenn man allein sein konnte. Selten bis nie drüber gesprochen. Ich bin alleine verantwortlich für dieses vegetieren. Ich komm nicht mehr weiter.

Sie war die Chance meines Lebens …
Sie hat mich zeitweise aus dem Depressions-Sumpf rausgezogen und nun steck ich tiefer drinne denn je.
leider ist es so.

Ich habe im Moment auch keine Lust auf Therapie. Es geht mein ganzes Leben schon so. Das ist einfach mein "ich".

07.09.2022 05:25 • #29014

Kuschelbär
Zitat von MafusCage:
9/10 Mein Ex hat nun eine neue mit der er oberglücklich ist. Natürlich erzählt er mir das täglich auf Arbeit (sind Kollegen). Er weiß das ich ...

Genau, oder so ähnlich geht es mir auch...

07.09.2022 05:53 • #29015

MafusCage
@Trennend Wäre das nicht ein guter Punkt etwas zu ändern. Neu bewerben, neue Menschen und Eindrücke... Neustart. Was hast zu zu verlieren, wenn du etwas neues wagst. Wenn dir der Job eh keinen Spass macht. Bei mir kam damals unerwartet beiner aussichtslosen Bewerbung die Zusage und das war ein rießen Sprung in eine neue Richtung und weg von den dunklen Geistern der Vergangenheit.

07.09.2022 06:36 • x 2 #29016

MafusCage
@Kuschelbär wie gehst du damit um?

07.09.2022 06:37 • x 1 #29017

T
Zitat von MafusCage:
@Trennend Wäre das nicht ein guter Punkt etwas zu ändern. Neu bewerben, neue Menschen und Eindrücke... Neustart. Was hast zu zu verlieren, wenn du ...

Schwierige Kiste leider. Hab da unabhängig von der Trennung schon oft drüber nachgedacht. Aktuell brauche ich den Job weil er relativ gut bezahlt ist.

Wir wissen ja alle wie teuer das Leben geworden ist. Frag mich eh wie manche Leute noch über die Runden kommen.

07.09.2022 06:42 • #29018

T
Zitat von MafusCage:
@Trennend Wäre das nicht ein guter Punkt etwas zu ändern. Neu bewerben, neue Menschen und Eindrücke... Neustart. Was hast zu zu verlieren, wenn du ...

07.09.2022 06:43 • #29019

MafusCage
Initiativ bewerben geht immer und vielleicht unterschätzt du, was für ein Mehrgewinn ein Job mit neuen Perpektiven und besseren Gehalt ist. Fachkräfte werden derzeit überall gesucht... gute Chancen. Probiers doch mal. Das wäre ein kleiner Anfang. Mehr als scheitern kanns nicht. Den ersten Schritt schaffst du.

07.09.2022 06:55 • x 2 #29020

Applejack
0/10
Mr Tennis ist mir sowas von Wurst mittlerweile. Darf ne andere beschimpfen und bedrohen. Vollhonk.

2/10 Toyboy lässt nach wie vor mein Herz höher schlagen aber ich halte ihn erstmal auf Abstand. Tut mir ganz gut. Wenn er mich will, wenn auch nur für Lockeres, muss er sich jetzt mal anstrengen.

07.09.2022 07:24 • #29021

Kuschelbär
Zitat von MafusCage:
@Kuschelbär wie gehst du damit um?

Ich habe keine Ahnung.
Es ist verdammt schwer, sie jeden Tag sehen zu müssen auf der Arbeit.
Leider liebe ich diese Frau ja immer noch.
Obwohl sie schon jemand anderen hat und mir gesagt hat, und mir auch bewusst ist, dass es mit uns nie wieder was werden wird...
Aber diese Gefühle kann ich leider nicht abstellen.
Ich versuche mich durch Arbeit abzulenken.
Es ist auch nicht angenehm, im Flurfunk Thema zu sein...
Aber da stehe ich noch drüber.
Die Kollegen sind ja nett und die Chefs super.
Ich will eigentlich nicht die Firma wechseln, aber andererseits ertrage ich es kaum, sie jeden Tag zu sehen und neue Geschichten mitzubekommen, was sie alles mit Ihrem freund macht und gemacht hat.
Vorallem ist es wahnsinnig schwer zu sehen, dass sie mit ihm wohl sehr glücklich ist.
Denn ich wäre ja sehr gerne mit Ihr glücklich...
Nach wie vor.
Man sagt immer, man muss nach vorne schauen usw.
Wenn das alles mal so einfach wäre.
Ich hatte ja mein Herz an diese Frau verschenkt und dachte, dass sie die Frau meines Lebens ist...

Wer den Liebskummer erfunden hat, den sollten sie mit einem nassen Handtuch erschlagen...

07.09.2022 07:56 • x 1 #29022

SRAM_12
Zitat von Trennend:
ch habe im Moment auch keine Lust auf Therapie.

Es geht nicht um Lust haben. Schlussendlich geht es um DICH! Wenn Du Dich wohl fühlst (was ich nicht glaube) mit Deinem derzeiten Zustand OK, ist es so. Auf der anderen Seite, was hast Du zu verlieren wenn Du eine Therapie beginnst, an Dir arbeitest? Es kann nur besser werden! Geh zum Hausarzt bzw. direkt zu einem Psychologen. Dein Zustand wird sich nicht ändern, wenn Du Dir die Schuld für alles und jeden gibst! Kümmere Dich!

07.09.2022 08:25 • x 2 #29023

T
Zitat von SRAM_12:
Es geht nicht um Lust haben. Schlussendlich geht es um DICH! Wenn Du Dich wohl fühlst (was ich nicht glaube) mit Deinem derzeiten ...

Bin dabei.
Warte ja auf einen Termin.
Bis dahin versuche ich zu verarbeiten in Ruhe und Stille mit mir selbst. Alles mögliche aufzuschreiben online und auf Papier. Meinen Alltag langsam wieder zu gestalten. Die Gefühle fließen zu lassen.

Fragen, Fragen sein zu lassen, was die Trennung betrifft.

Klappt alles mal mehr mal weniger.

07.09.2022 08:44 • x 2 #29024

Kuschelbär
Zitat von Trennend:
Bin dabei. Warte ja auf einen Termin. Bis dahin versuche ich zu verarbeiten in Ruhe und Stille mit mir selbst. Alles mögliche aufzuschreiben online und auf Papier. Meinen Alltag langsam wieder zu gestalten. Die Gefühle fließen zu lassen. Fragen, Fragen sein zu lassen, was die Trennung betrifft. Klappt alles mal ...

Also mit dem Aufschreiben mache ich auch.
Ist wie eine Art Tagebuch.
Das bringe ich dann immer zur Sitzung mit (Ich bin ja in Therapie bei einem Psychotherapeuten).
Dann gehen wir die Tage auch durch.
Ich finde es sehr angenehm beim Therapeuten.
Vorallem kann man hier wirklich sich selber sein.
Ich hatte da auch schon geheult...
Und ich schäme mich dafür auch nicht. Jedenfalls nicht mehr.

07.09.2022 08:55 • x 3 #29025

A

x 4