Zitat von MafusCage:9/10 Mein Ex hat nun eine neue mit der er oberglücklich ist. Natürlich erzählt er mir das täglich auf Arbeit (sind Kollegen). Er weiß das ich extrem einsam bin, keine anderen Freunde als ihn für schön Unternehmungen oder Sport hatte. Das ist natürlich alles passé (akzeptiere ich auch) ... dennoch ist es ein ...
Dein Ex erzählt dir bei der Arbeit, dass er oberglücklich mit seiner Neuen ist? Dann würde ich kein Wort glauben.
Das ist ein krankes Verhalten. Ein Mensch mit Empathie würde alle Informationen über die neue Person im Leben von Dir fernhalten, vor allem wenn
er sich getrennt hat.
Narzissten (NPS Erkrankte) z.B. prahlen gerne, vor allem auf sozialen Medien, mit dem neuen Partner aber das bedeutet nicht, dass sie glücklich sind. Da steckt oft auch Strategie dahinter, um den alten Partner "warm" zu halten und gleichzeitig zu erniedrigen.
Ignoriere das bitte und irgendwann ist der Schmerz vorbei aber natürlich
nur, wenn Du es auch zulässt.
Du sprichst noch mit Deinem Ex? Fehler. Großer Fehler. Bitte jeden Kontakt
nur auf das Mindestmaß beschränken.
Du hast keine Freunde? Mache Dir welche. Ich bin 57 und hatte keine Freunde und jetzt lerne ich immer mehr Menschen kennen obwohl ich nicht wirklich ausgehe. Das funktioniert übers Online Dating. Ist nicht immer schön und manche Menschen kommen selbst aus toxischen Beziehungen aber man lernt neue Leute kennen und das hilft ungemein, auch wenn es nicht gleich die große Freundschaft ist.
"Verbessere" Dich, bleibe nicht zu Hause in Deinem eigenen Mitleid und lerne neue Menschen kennen.
Suche auf keinen Fall das Heil in einer neuen Beziehung! Das machen viele und es geht in die Hose. Ausreichend Zeit (12 Monate sollten es sein...) zwischen der alten und einer neuen Beziehung lassen.
Du bist knapp 40, in Deinem Alter bist Du begehrter als Du denkst. Genieße es, die Welt geht nicht unter. Im Gegenteil.
😎