79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@AnRe

Ich wünsche dir dabei viel Glück. Bis ich meine Sachen von der Ex geholt habe, hatte ich die gleiche Hoffnung. Nun sind 4 Monate um, und ich bin im Nachhinein froh sie los zu sein. Liegt sicher auch an der Reha. Habe viele Dinge für mich entdeckt, die ich noch machen möchte. Sie wäre da nur ein Bremsklotz gewesen.

09.09.2022 08:55 • x 2 #29056

alleswirdbesser
@Stromer68 Das freut mich für dich! Und 4 Monate - wow

09.09.2022 08:58 • x 1 #29057

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

MafusCage
die letzten Tage ging es uf 4/10 runter. Hatte Termine und einiges zuberledigen. Heute wieder 8/10: Feierabend, viele Menschen, Sonnenschein, Freitag und das Wochenende vor der Nase. Fühl mich heute wieder besonders einsam und hab Angst vor dem WE.

09.09.2022 16:23 • x 1 #29058

SRAM_12
Zitat von MafusCage:
Fühl mich heute wieder besonders einsam und hab Angst vor dem WE.

Sei Dir Dein bester Freund... nimm Dich in den Arm! Unternehme was, geh' unter Leute, triff Dich mit Freunden und wenns noch so sinnlos erscheint... alles ist besser, als nix zu tun!

Schönes Wo-Ende

09.09.2022 20:07 • #29059

A
@Stromer68 Ja, ich weiß. Vielleicht oder sogar wahrscheinlich klammere ich mich nur an diese Hoffnung. Aber ich sehe eine für uns und möchte zumindest tun, was ich kann. Auf der anderen Seite habe ich gerade viele wichtige Erkenntnisse für mich, tue Gutes für mich selbst und wenn mich dabei die Hoffnung ein bisschen in meinem eigenen Selbstfindungsweg voran bringt - so what.

09.09.2022 23:39 • x 1 #29060

T
Pünktlich seit 05:30 wach. Ist ja auch Samstag. Unerträglich langsam.

9/10 obwohl ja eigentlich vollkommen unnötig. Abschließen und loslassen kriegt mein Hirn aber wohl noch nicht so hin.

Auf dem Tagesplan steht heute: Nichts außer die tägliche Runde spazieren.
Das wird wieder ein Kampf mit mir selbst.

Das ist tatsächlich Gejammer.

10.09.2022 05:39 • #29061

Stromer68
Zitat von alleswirdbesser:
@Stromer68 Das freut mich für dich! Und 4 Monate - wow

Na ja, so wow ist das nicht. Die Erkenntnis ist zwar da, aber kreisen tut die noch immer. Kopf und Bauch(Ego) sind sich da noch nicht so einig. Zumindest kein Schmerz oder Trauer oder gar Wut. Einfach nur gelentliche Präsenz. Das wird sicher noch eine Weile dauern.

10.09.2022 10:20 • x 1 #29062

MafusCage
@Trennend Wenn du spazierst, dann hör dir dabei gute Bücher an. Das hilf sehr. Mein letztes Buch war Die Welt im Rücken von Thomas Melle. Wie sich herausstellte hatte der Autor meinen Musikgeschmack (u.a. Nine Inch Nails) und sehr gut seine persönlichen psych. Abgründe und Probleme in der Gesellschaft beschrieben. Das hat mich total abgeholt. Die Außenwelt wird einem mit guten Text auf den Ohren zeitweise egal... Man weiß vorher nicht ob ein Buch gut wird, aber zuweilen landet man den Treffer der einen etwas befreit mit den Gedanken.

10.09.2022 10:26 • x 1 #29063

T
Zitat von MafusCage:
@Trennend Wenn du spazierst, dann hör dir dabei gute Bücher an. Das hilf sehr. Mein letztes Buch war Die Welt im Rücken von Thomas ...

Danke. Muss mir wohl mal Kopfhörer besorgen. War tatsächlich gerade 1,5 Stunden unterwegs. 5/10 jetzt

Langsam geht das mit der Neuorientierung auch los.

Aber alles fühlt sich im Moment irgendwie noch sehr falsch an. Jede Idee steht in Verbindung mit der Verflossenen.

Eigentlich hatten wir ja unsere Zukunftspläne, ist halt leider nur alles meinerseits in Depression/*beep* versunken. Nun kommen die Pläne langsam zurück. Das fühlt sich falsch an!

Nebenbei haben wir uns ja auch trotzdem einiges aufgebaut. So ist es ja nicht.

Mitteilen darf ich mich ihr ja auch nicht mehr. Dieser blöde Drang ihr zu zeigen zu wollen das ich was tue und es von Tag zu Tag besser wird (Depris).

Ich hoffe es wird sich irgendwann mal wieder richtig anfühlen und nicht in Verbindung mit ihr stehen.

Und dann vielleicht noch einen gleichwertigen Partner finden … noch so eine Mammutaufgabe.

10.09.2022 10:40 • #29064

Femira
Hallo an alle,
Leere Wochenenden fühlen sich am Anfang wirklich schlimm an. Plant euch frühzeitig etwas ein, damit die ihren Schrecken verlieren. Dieses Wochenende ist deutschlandweit Tag des offenen Denkmals. Schaut mal in eurer Stadt oder Dorf, welche kostenlosen und tolle Angebote ihr da wahrnehmen könnt.
Ich liebe diese Tage! So faszinierende Dinge gesehen.

10.09.2022 10:45 • x 2 #29065

Paddy_87
7/10 Nabend zusammen, muss auch mal wieder schreiben. Nach 10monaten wo mich meine ex freundin verlassen hat habe ich gedacht, das ich über sie hinweg gekommen bin, hatte mein Leben wieder im Griff und hatte sogar wieder Freude am Leben. Vor ca 1 Woche hat sie mich angeschrieben und ich habe natürlich zurück geschrieben, da ich dachte ich wäre über sie hinweg. Wie hatten auch telefoniert das war auch ganz in Ordnung nur danach ging es mit wieder ein bisschen schlechter, alte Wunden sind aufgegangen. Sie hat mir auch erzählt das sie vor kurzen einen neuen kennengelernt hat. In meinem Kopf greisen wieder die Gedanken, warum hat sie sich gemeldet, wenn sie einen neuen hat. Ich verstehe es einfach nicht

10.09.2022 18:41 • x 1 #29066

Stromer68
@Paddy_87

Das kann ich auch nicht verstehen... Absicht um dich zu ärgern, das Bedürfnis ihr Glück mitzuteilen oder testen wie du reagierst..
Für dich auf jeden Fall blöd. Bestätigt meine Meinung, keinen Kontakt, auch nach einem Jahr nicht.

10.09.2022 18:51 • x 2 #29067

MafusCage
@Paddy_87 Ja, wirklich sinnlos. Aber zum Glück weiß sie nicht, was du fühlst. Lenk dich ab ... ich denke das vergeht schnell wieder oder macht dich noch ein Stück stärker!

10.09.2022 18:55 • x 1 #29068

T
Samstags Abends ist schlimm.

8,5/10

In den anderen Wohnungen sind sie alle gesellig. Irgendwie bin ich neidisch, irgendwie auch nicht.

Ob ich sie nochmal anschreiben soll? Könnte ihr sagen das ich mich geändert habe. Dann kommt sie bestimmt zurück

10.09.2022 20:30 • #29069

W
@Trennend Vielleicht keine allzu gute Idee...

10.09.2022 20:32 • #29070

A

x 4