79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
Zitat von Warsdas:
@Trennend Vielleicht keine allzu gute Idee...

Immerhin kann ich langsam drüber lachen.
so toll war sie denn ja am Ende auch nicht.

10.09.2022 20:41 • x 1 #29071

Stromer68
@Trennend

Ja, Humor ist schonmal gut

10.09.2022 21:05 • #29072

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Nachdem die Woche ganz o.k. war, zerreisst mich der Schmerz heute fast. NM geht den Weg der Trennung gnadenlos weiter, scheint sich ein schönes Leben zu machen, und ich fühle mich so übrig. Mein Selbstbewusstsein ist grad im Keller. Eben schickt mir eine eigentlich gute(?) Freundin 12(!) Bilder engumschlungen mit ihrem Mann an einer Hochzeit. Sie weiss doch, was bei mir los ist. Ich verstehe es nicht. So einen Sa wie diesen darf es nicht mehr geben, da gehe ich kaputt. Ich muss jetzt neue Leute kennenlernen, die ebenfalls übrig sind und mit denen ich was machen kann an den WE.

10.09.2022 23:08 • x 3 #29073

MooDBoots
Hallo : /

hm.. das ist natürlich weniger schöön - wenn solche Pix bei solchen pers. Situationen herumgeschickt werden .. hat die Bekannte vermutlich auch nicht böse gemeint, aber schlichtweg: unüberlegt..

Hoffe, wird nicht allzu Herzen genommen ..
aber Deine Situation kann ich gut nachvollziehen ..

Ja .. nun bei mir pers. auch gerade Down Under.. und ich mir den Kopf zerbrech... WAS und WIE ich da wieder klar sehe am Ende...

10.09.2022 23:18 • x 1 #29074

MooDBoots
DAS EINZIG WAHRE ... WAS ich in letzter Zeit feststellen muss:

Es dreht sich immer alles um den Eigenen S E L B S T W E R T.
Heißt soviel: kümmere Dich GUT (wenn nicht gar sehr gut um DICH). Ohne arrogant oder eingebildet zu klingen, sondern GESUNDER EGOISMUS..

Ist in solchen Situationen zwar nicht leicht, dennoch WER macht es sonst für EINEN, wenn nicht wir SELBST es tun? Fast niemand ..

Also Ideen her, WAS gut tut: Duschen, Baden, guter Musik tanzen, Freunde treffen, plauschen, Friseur,.. so dass DU DICH wieder selbst wohl fühlst.
(Ich weiß, wenn man gerade das Gefühl hat wie in einen Hundehaufen getreten zu sein und danach sich wieder aufrappeln muss .. alles andere als leicht .. NUR was nützt es den Kopf in Sand zu stecken?
Keinem! Du wirst Dich eher noch miserabler fühlen, wenn Du Deinen Selbstrespekt verlierst..)

*Lernprozess*

10.09.2022 23:59 • x 5 #29075

T
8,5/10 unverändert.

Am liebsten stehe ich Sonntags um 06:30 auf um direkt wieder an sie zu denken.

Wann hört das endlich auf …. Quält mich langsam. Woran soll man denken? Komme nicht mehr zur Ruhe.

Nun wieder das tägliche trostlose Programm:
- Kaffee
- laufen
- ?

Bin kurz davor doch wieder eine Nachricht zu senden um, um ein Gespräch zu bitten. Da muss ich mich jetzt wohl wieder stundenweise von abhalten.

gut gehen lasse ich es mir. Haare sind gemacht, Klamotten sitzen, Marmeladen Brötchen, Viel zu viele Zig. und nach dem laufen gehe ich ganz bestimmt ganz lange duschen.

11.09.2022 05:33 • #29076

SRAM_12
Zitat von Trennend:
Ob ich sie nochmal anschreiben soll? Könnte ihr sagen das ich mich geändert habe. Dann kommt sie bestimmt zurück

Ja, mach das unbedingt ...

11.09.2022 20:18 • x 1 #29077

Stromer68
Zitat von SRAM_12:
Ja, mach das unbedingt ...

11.09.2022 20:50 • x 1 #29078

R
@Warsdas ohje das tut mir sehr leid, deine Freundin hat da nicht gerade sehr feinfühlig gehandelt.

11.09.2022 21:01 • x 1 #29079

MafusCage
@Warsdas Wie stellst du das an: neue Leute kennenlernen, die ebenfalls übrig sind.

12.09.2022 04:43 • #29080

T
7,5 / 10

So langsam sollte ja mal Besserung einkehren? Nachts wieder stündliches aufwachen, direkt sie im Kopf, 5 Minuten Filme schieben und weiter schlafen. Ziemlich anstrengend langsam und alles andere als Normal.

Gestern kurz am See gewesen. Fühlt sich an als wäre man auf einem anderen Planeten unterwegs. Innerlich so angespannt, unruhig, nervös, Menschen bewerten, Leben hinterfragen, Sinn für sich suchen, Nichts finden, Abbrechen, nachhause fahren.

Jetzt irgendwie den Arbeitstag überstehen und dem Druck standhalten sich nicht bei ihr zu melden. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich damit verbracht habe irgendwelche Texte vorzubereiten um sie wieder zu löschen.

Nicht mehr schön alles, muss mein Kopf doch einsehen das ich ihr sch. egal bin. Aber der dreht es sich so hin das es eigentlich nicht sein kann.

Hängt wohl damit zusammen das ich selbst keine Ahnung habe was ich mit meinem Leben anfangen soll. Keine Freude am Leben habe. Keine sozialen Kontakte (Im richtigen Leben) habe die mir einen Mehrwert bieten. Alles auf diese Beziehung und der davor aufgebaut war. Alles was irgendwie unangenehm war oder wovor man Angst hatte, das nicht vorhandene Selbstwertgefühl, der fehlende Sinn, die fehlende Freude … kompensiert wurde.

Die Bombe ist geplatzt und ich stehe vor einem Trümmerfeld. Zumindest das versteht das Hirn langsam aber sicher.

12.09.2022 05:23 • #29081

W
@MafusCage Ich habe mich mal bei der app spontacts angemeldet für Unternehmungen mit Gleichgesinnten. Das Problem ist, dass die meisten Freundinnen das WE mit ihren Familien planen. Ich bisher ja auch.

12.09.2022 05:54 • x 1 #29082

A
Zitat von Warsdas:
@MafusCage Ich habe mich mal bei der app spontacts angemeldet für Unternehmungen mit Gleichgesinnten. Das Problem ist, dass die meisten Freundinnen ...

Wo wohnst du? Bei mir ist es genauso!

12.09.2022 16:31 • #29083

W
@alptraum in der Schweiz... wahrscheinlich leider zu weit weg, um was zusammen zu unternehmen...

12.09.2022 17:02 • #29084

Easy68
Zitat von Trennend:
7,5 / 10 So langsam sollte ja mal Besserung einkehren? Nachts wieder stündliches aufwachen, direkt sie im Kopf, 5 Minuten Filme schieben und weiter ...

Lass Dir Zeit. Das ist normal. Lese schon ne ganze Weile bei Dir mit. Der Schmerz vergeht. Das dauert genauso lange wie es dauert.
Ich dachte mein Leben wäre vorbei, jetzt geht’s seit einigen Wochen wieder los. Mit richtig Spaß und so.

Hab lange gebraucht, musste wohl so sein. Du bist noch so schön jung, das wird wieder. Mach Dir keinen Kopf, ich habe es auch nicht geglaubt.

12.09.2022 17:56 • x 1 #29085

A

x 4