79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@Stromer68 Kommt ja auch immer drauf an, was anspruchsvoll bedeutet. Sind es äussere Werte? Oder muss sie völlig mit deinen Interessen übereinstimmen?
Ich finde es ja irgendwie bewundernswert, dass ihr überhaupt Lust aufs Dating habt. Mich könnte man damit grad jagen.... Smalltalk und Interesse und flirten und Schoggiseite zeigen, brrr...

15.09.2022 15:27 • x 1 #29146

Stromer68
@Warsdas

Du, ich denke jeder geht einfach anders damit um. Klar kann ich jetzt auch nur Dinge für mich machen. Aber ich war innerhalb meiner 16 Jahre Ehe viel alleine und auch in der 4.5 Jahre anhaltenden platonischer Beziehung. Ich möchte nicht wieder Jahre alleine sein. Ich weiß dass ich das kann. Aber ich nehme jetzt nicht gleich die erstbeste. Unterschied zu früher wird sein, dass ich jetzt selbst aktiv werde. Und nicht bei der ersten Frau die mich anbaggert das als Zeichen des Schicksals zu werten

15.09.2022 15:56 • x 1 #29147

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
@Stromer68 Deine Sichtweise kann ich schon nachvollziehen. Du scheinst sehr gefestigt, dann freiwillig auf die Möglichkeit einer Partnerschaft zu verzichten macht ja auch keinen Sinn. Aber es ist sicher gut, keine vorschnellen Kompromisse einzugehen, sondern dann lieber länger zu suchen.

15.09.2022 16:34 • x 1 #29148

alleswirdbesser
Mir ging es nur darum, dass man mitten in einer schweren depressiven Phase, gefühlsmäßig noch völlig an der Ex hängend, unglücklich und verzweifelt, jemanden trifft, in der Hoffnung diese Person würde einen aus dem Loch ziehen können. Und aus Erfahrung weiß ich das das sogar funktionieren kann, für eine gewisse Zeit, dank Hormoncoctail. Aber nicht für immer. Und nach dieser gewissen Zeit ist auch diese andere Person kaputt und therapiereif.

15.09.2022 17:11 • x 5 #29149

SRAM_12
Zitat von alleswirdbesser:
Und nach dieser gewissen Zeit ist auch diese andere Person kaputt und therapiereif.

Oder man trifft jemanden, der Dich schön um den Finger wickelt, Dich neu anfixt, dann jedoch fallen lässt, wie eine heiße Kartoffel. Da fällst Du in ein doppelt so tiefes schwarzes Loch.

Man sollte auf sich aufpassen, vor allem oder gerade, wenn man in der letzten Beziehung, sehr auf den Partner fixiert war.

15.09.2022 18:46 • x 6 #29150

alleswirdbesser
Zitat von SRAM_12:
Oder man trifft jemanden, der Dich schön um den Finger wickelt, Dich neu anfixt, dann jedoch fallen lässt, wie eine heiße Kartoffel. Da fällst Du ...

Ja, auch das ist gut möglich.

Oder man zieht das an, was man selbst gerade ist. Und man geht zusammen unter. Zwei Ertrinkende quasi.

15.09.2022 19:30 • x 1 #29151

Stromer68
@alleswirdbesser

Also von mir kannst du da nicht sprechen. Mir geht es ja gut.
Von Depressionen bin ich weit weg nach der Diagnose in der Reha.

Ich spreche ja auch nur für mich.

15.09.2022 19:45 • #29152

alleswirdbesser
Zitat von Stromer68:
@alleswirdbesser Also von mir kannst du da nicht sprechen. Mir geht es ja gut. Von Depressionen bin ich weit weg nach der Diagnose in der Reha. Ich ...

Du hast ja auf meinen Beitrag geantwortet, der nicht an dich gerichtet war. Ich habe dann erklärt, um was es mir ging. Dich meinte ich nicht.

15.09.2022 20:39 • x 1 #29153

Hansl
Mal wieder zum Thema des Stranges zurück:

100/10

15.09.2022 20:55 • x 1 #29154

H
@Funkelstern ich lasse sie ziehen und will sie eben nicht zurück. Sie betonte immer, dass wir Freunde seien. Ich wollte nur für meine Fehler grade stehen.

Ich muss damit leben dass mich alle verlassen haben, weil ich wohl nichts wert bin. Ich fühle mich immer einsam und dass seit jedem Tag, seit ich 20 bin. Naja, mein Leben ist da wohl verwirkt.

15.09.2022 23:47 • x 1 #29155

T
12/10
Es ist mitten in der Nacht … stopp! Geh weg! Lass mich in Ruhe! Hau ab! Blöde Gedanken

16.09.2022 00:14 • #29156

T
*Spam*
10/10

Der Drang sie nochmal zum Reden aufzufordern ist bei 100/10. obwohl sinnlos, passiert eh nicht. Danke Hirn.

Mit ein/durchschlafen soll es einfach nicht klappen. Wenn ich mich so die letzten 10-15 Jahre zurück erriner war das in 90% der Nächte so. Entweder Abends ein paar B., Schlaftabletten oder Canna..

Mal sehen ob ich langfristig doch noch ein neuer, besserer Mensch werde. Ich bleibe standhaft aus eigenem Antrieb.

Die Fragen der Stunde:

Ob die Synapsen sich erholen? Wie lange das wohl dauert? Ob ich jemals nochmal sowas wie glücklich werde? Ob ich jemals verkrafte das sie bald mit einem neuen das haben wird was ich mir im Moment so wünsche?

Sie musste gehen damit ich aus meinem Tiefschlaf gerissen werde. Inflation ist nichts dagegen.

16.09.2022 03:12 • #29157

MafusCage
2/10

Wooow heute hab ich unterwegs ein erleichtertes Gefühl gehabt, ihn loszusein und gespürt, dass ich mich auch ohne ihn frei entfalten kann und niemandens Ansprüchen genügen muss ... dieser ganze Gefühlsscheiss mich nur blockiert und ich das einfach abhaken muss. Hab mich kurz frei gefühlt. Das ist also irgendwo in mir auch möglich. Hoffe das Gefühl hält lange an!

16.09.2022 07:17 • x 5 #29158

Stromer68
@MafusCage

Ja, das ist doch ein sehr gutes Zeichen. Wenn dieser Druck mal weg ist.

16.09.2022 07:29 • x 1 #29159

T
Zitat von alleswirdbesser:
Mir ging es nur darum, dass man mitten in einer schweren depressiven Phase, gefühlsmäßig noch völlig an der Ex hängend, unglücklich und ...

Da wird was dran sein. Noch steht mein Date für morgen. Auf der einen Seite habe ich nichts zu verlieren, auf der anderen Seite ist der Kummer noch viel zu heftig.

Alternativ morgen den ganzen Tag aus dem Fenster gucken und spazieren.

16.09.2022 07:59 • #29160

A

x 4