79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

Femira
Zitat von Trennend:
Alternativ

Mach Sport.
Wenn du so schlecht schlafen kannst, dann ist viel zu viel Stresshormon in dir. Das kannste Ausschwitzen. Geh joggen oder heb Gewichte. Hauptsache du schwitzt.

16.09.2022 08:07 • x 2 #29161

T
Zitat von Femira:
Mach Sport. Wenn du so schlecht schlafen kannst, dann ist viel zu viel Stresshormon in dir. Das kannste Ausschwitzen. Geh joggen oder heb Gewichte. ...

Nahezu jeden Tag liebe Femira. Zuhause mit Kettle-Bells, Liegestütz, und jeden Tag schnelles spazieren. Für joggen habe ich noch keine Kondition. Verliere aber kontinuierlich Gewicht, immerhin.

16.09.2022 08:14 • x 1 #29162

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Femira
Zitat von Trennend:
Zuhause mit Kettle-Bells, Liegestütz,

Prima!

Zitat von Trennend:
Für joggen habe ich noch keine Kondition.

Gibt tolle Laufapps. Ansonsten fang an mit 2 Minuten joggen, 2 Minuten schnell gehen für 20 bis 30 Minuten bei deinen Spaziergängen.

Ich glaube dir, dass du es tust. Nur wenn du noch immer so schlecht schläfst, brauchst du mehr Schweiß! dein Körper hat sich vielleicht schon zu sehr an die Belastung gewöhnt und brauch mehr.

Und vergiss nicht, dass Kortisol sich nur abbaut, wenn du regelmäßig, ausreichend isst.

16.09.2022 08:40 • x 1 #29163

MafusCage
@Trennend So hatte ich auch angefangen. Dann lauf einfach mal Teilstrecken, die gerade sind. Du läufst anscheinend ja schon länger, daher geht das sichher. Nach längeren Laufen wird es sogar leichter (ich komme nach 30min fast in Trance und dann macht der Körper alles von selbst. Danach ist man dann voller Endorphine und fühlt sich gut (niiicht immer aber immer öfter)

16.09.2022 08:43 • x 3 #29164

T
Zitat von MafusCage:
@Trennend So hatte ich auch angefangen. Dann lauf einfach mal Teilstrecken, die gerade sind. Du läufst anscheinend ja schon länger, daher geht das ...

Werd ich mal mit einbauen danke.

Habe jetzt dem Date morgen zugestimmt. Kann ja nicht ewig und drei Tage hin und her schreiben und sie dann sitzen lassen.
Ganz wohl ist mir bei der Sache aber nicht.

9/10 ganz komische Gefühlslage grad.
Aber sch. doch auf Ex, ich brauch doch gar kein schlechtes Gewissen haben.

16.09.2022 09:37 • #29165

MafusCage
@Trennend Wie offen kannst du mit deinem Date morgen quatschen? Weiß sie, dass du auch noch leidest oder hälst du damit hintern Berg und redest nur über dies und das und jenes?

16.09.2022 09:40 • x 1 #29166

MafusCage
@Trennend Ich frage weil ich kommenden Sonntag ebenfalls ein Date habe und kurz davor bin ihm zu sagen wir es mir wirklich geht und es mich sehr stresst mit meinen chaot. Gefühlslagen hinterm Berg zu halten. Hab nur Angst, dass er dann flieht ...

16.09.2022 09:41 • x 1 #29167

Stromer68
@MafusCage

Vielleicht einfach mal die tatsächliche Situation abwarten. Vielleicht hast du in dem Moment gar keine komische Gefühlslage. Vielleicht macht sich Ruhe und und ein Glücksgefühl breit.

Als ich damals aus der Ehewohnung ausgezogen bin, und kurz darauf eine Freundin meiner Cousine kennenlernte, waren viele Gedanken erstmal weg. Nachdem wir uns öfter trafen (sie wusste um die Trennung dann) und dann auch zusammen kamen, war die Bindung zur Nochfrau sogut wie null. Kann dann schon wie eine Therapie sein. Einfach auf dich zukommen lassen. Du bist dem Date gegenüber zu nichts verpflichtet. Glaube da gibt es heftigeres was man erleben kann.

16.09.2022 09:49 • x 1 #29168

MafusCage
@Stromer68 Das sag ich mir auch, aber meine Gefühle machen was sie wollen. Kann auch total abbauen und das Treffen komplett blockieren und peinlich werden lassen.

16.09.2022 09:55 • x 1 #29169

Stromer68
@MafusCage
Und, dann ist es eben so.
Du weißt es aber nicht.

16.09.2022 09:57 • x 2 #29170

T
Zitat von MafusCage:
@Trennend Wie offen kannst du mit deinem Date morgen quatschen? Weiß sie, dass du auch noch leidest oder hälst du damit hintern Berg und redest nur ...

Ich habe ihr erzählt wie es um mich steht. Schlafen, Depris, bisschen Lebensgeschichte usw. Sie war nicht schockiert eher verständnisvoll und bedankte sich für die Offenheit.

Aber eigentlich will ich meine Ex zurück, das hab ich ihr natürlich nicht gesagt. Wie schaltet man diesen sch. denn ab … das macht mich wahnsinnig. Dieses sehnen nach dem alten Leben. Gibt es halt nicht mehr … verdammt! Es macht mich wahnsinnig. Muss mich schon extrem anstrengen nicht wieder irgendeine sms zu senden …. Noch ein Versuch und noch ein … und dann ganz bestimmt den letzten …

16.09.2022 10:01 • #29171

Stromer68
@Trennend

Na, das ist dann schon blöd.
Mit der Ex. Ich will das nicht mehr.
Die alte Art der Beziehung.
Was die Ex selbst angeht, so ist das Leben so oder so voll Überraschungen. Wo die Liebe hinfällt, ob man zum Ex zurück findet, oder mit einem neuen endlich angekommen ist, das alles wird man niemals vorhersagen können. Da gab es schon alles. Vielleicht müssen beide erst wieder was neues haben um sich dann doch zu finden. Ja, kann ganz großes Kino werden oder auch nur eine Tragödie nach der anderen.

16.09.2022 10:10 • x 1 #29172

alleswirdbesser
Zitat von Stromer68:
Du bist dem Date gegenüber zu nichts verpflichtet

Man stiehlt dem Gegenüber die Zeit, kostet gewisse Emotionen und erzeugt Hoffnungen, solange man noch zu 100% bei dem Expartner ist. Ich halte es für eine unfaire Grundlage. Außer es steht von vorne rein fest, dass das nur ein Zeitvertreib ist.

Und, aus Erfahrung, es zieht einen noch mehr runter, denn man stellt in so einer Lage meistens fest, dass keine/r dem/der Ex das Wasser reichen kann. Is so. Dann kommt man nach Hause und bricht zusammen, weil dieses Gefühl des Verlustes noch stärker zu spüren ist. Man hat das Gefühl nie wieder glücklich sein zu können, weil die zweite Hälfte abhanden gekommen ist. Die meisten frisch Getrennten brauchen meiner Meinung nach etwas länger, um aus dieser Prämisse herauszukommen. Ich finde während dieser Zeit schadet das Dating mehr als es hilft. Und ja, das Gefühl fremdzugehen ist auch dabei. Ich rede so klug, weil ich das so erlebt habe und es im Nachhinein bereue. Vielleicht muss aber jeder tatsächlich selbst die Erfahrung machen. Auch bin ich in die Fänge eines frisch getrennten an Depression erkrankten Mannes geraten. Der Schaden für mich war sehr groß. Aber selbst schuld natürlich.

16.09.2022 13:12 • x 6 #29173

Stromer68
@alleswirdbesser

Ja, du hast nicht unrecht. Bei Trennend ist es schon heftig. Aber man weiß auch nie wie das Gegenüber ist. Auch das ist ein Risiko. Und wer beim ersten Date schon von einer Beziehung ausgeht, dem ist nicht zu helfen.
Wie schon weiter oben, ich spreche nur für mich. Jeder muss das mit sich selbst ausmachen.
In Augenblick bin ich noch in der schreibphase, ob daraus zeitnah ein Date wird, keine Ahnung. Ich Lote erstmal aus, was passt und was nicht. Das ziemlich direkt. Sie ja auch. Dann kommt vielleicht das Date. Und wenn da Sympathie entsteht, kann es zu einem weiteren Date kommen. Da ich nicht zu den schnellen gehöre, kann da lockere eine Zeitspanne von zwei Monaten daraus werden. Wenn ihr das zu lange dauert, ist es ihr Problem. Ich fühle mich meiner Ex Gegenüber überhaupt nicht schuldig. Ich habe innerhalb der Beziehung versucht die möglichen Probleme anzusprechen. Es kam meist nur, es ist nix. Da aber dann wohl doch genügend da war um innerhalb von ganz kurzer Zeit die Beziehung zu beenden, was soll ich mir da einen Kopf machen. Habe mich sehr intensiv damit, auch beim Therapeuten, auseinander gesetzt. Auch in der Reha, und es bleibt dabei. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund. Und damit auch keinerlei Grundlage um da irgendwie was aufzubauen. Kurzum. Es ist einfach zu Ende. Ohne wenn und aber. Es tut nicht mehr weh, bin nicht wütend, und sie wird wie die anderen immer ein Teil von mir sein. Aber ich möchte auch mein Leben so gestalten wie ich will. Und für mich gehört eine Partnerin definitiv dazu. Aber nicht irgendeine. Kann schnell gehen oder auch nicht. Ich muss nicht zwingend. Ich kann.
Daher glaube ich schon dass ich recht neutral in ein erstes Date gehe. Sollte ich merken daß es nicht gut tut, dann kann man das auch sagen. Aber ganz klar, bevor es wirklich ernst wird, muss man nochmals in sich hinein hören. Ich glaube meine Ex hat das trotz ihrer angeblichen zwei Jahre Singlesein nicht getan. Denn sie wusste über meine kompletten Eigenschaften und Denkweise bescheid. Und sie ging die Beziehung ein. Sie gab die Zündung.

16.09.2022 14:09 • x 1 #29174

T
Zitat von alleswirdbesser:
Man stiehlt dem Gegenüber die Zeit, kostet gewisse Emotionen und erzeugt Hoffnungen, solange man noch zu 100% bei dem Expartner ist. Ich halte es ...

Hier hat sich gerade ein neues Match ergeben - sie meinte sie wäre spontan - ich fragte ob sie abends Bock hätte auf ein großes Fest im Norden zu gehen. Was bejaht wurde.

Alte Muster. Entweder bleibe ich alleine Zuhause (Wochenende, deprimierend). Oder treffe Sie heute Abend wenn nichts dazwischen kommt. Und ich mich überhaupt aufraffen kann.

Sagte früher schonmal es ist einfacher eine Frau zu finden als 1 Kumpel.

@Stromer68
meine wusste auch vieles … aber war zu dem Zeitpunkt zu jung und naiv vermutlich.

16.09.2022 14:12 • #29175

A

x 4