64723

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Jetzt ging es mir 2 Tage richtig gut, so 2/10. Heute früh dann von NM geträumt, er kam im Traum zurück und alles war wieder gut und ich bin total entspannt aufgewacht.
Warum bloss? Assoziiert mein Hirn 'mir geht es gut immer noch mit er kommt zurück? So ein Mist.

21.09.2022 10:44 • x 1 #29311


M
Das kenne ich nur zu gut.
Gestern Abend noch dachte ich "Hey, es geht dir viel besser! Hat es endlich "Klick" gemacht?"
In der Nacht und heute Morgen dann der Rückschlag.
War jetzt gerade 2 Std durch die umliegenden Wälder einfach nur mit meinem Hund spazieren.
Was soll ich sagen…. Super! Du kannst die Gedanken und Gefühle wirklich mal zulassen und einfach fließen lassen und dich mehr auf dich und deine Umgebung konzentrieren. Klingt wahrscheinlich sehr esoterisch aber so war es eben bei mir.

Aktuell daher wieder 4/10.

21.09.2022 12:58 • x 5 #29312


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


EngelohneFlügel
Zitat von Meridian:
Super! Du kannst die Gedanken und Gefühle wirklich mal zulassen und einfach fließen lassen und dich mehr auf dich und deine Umgebung konzentrieren. Klingt wahrscheinlich sehr esoterisch aber so war es eben bei mir.


Gar nicht.....ist das was ich immer empfehle und selber gemacht habe direkt nach der Trennung. Nachts durch den Wald....war mir egal.....Wildschwein und Dachs waren meine Begleiter.....anders wäre ich durchgedreht.

21.09.2022 13:05 • x 4 #29313


T
Zitat von EngelohneFlügel:
Gar nicht.....ist das was ich immer empfehle und selber gemacht habe direkt nach der Trennung. Nachts durch den Wald....war mir egal.....Wildschwein ...

wieder bei 8/10

Werde jetzt auch eine Runde durch den Wald drehen. 5 Kilometer gehe ich immer. War sonst immer mit dem Hund aber den gibt es ja nicht mehr.

Der Ex nochmal schildern wie schlecht es einem eigentlich geht und wie sehr man das alles bereut und sein altes Leben vermisst? Wie sehr ein das zerstört hat und was für ein pennerleben man führt? Seit Tagen halte ich die Nachricht zurück …

21.09.2022 15:30 • #29314


Stromer68
@Trennend

Und was soll diese Nachricht bezwecken? Hat nen neuen und du bist abgehakt, Punkt.

21.09.2022 15:32 • x 5 #29315


MaKu
Zitat von Trennend:
Seit Tagen halte ich die Nachricht zurück

besser nicht abschicken... willst Du Mitleid erzeugen?


Zitat von Trennend:
as alles bereut und sein altes Leben vermisst?

ja, das kenne ich und viele... da muss noch was gesagt werden, und noch was klar gestellt werden... und noch was und noch was, was ja vielleicht zu einer Wende führen könnte...usw... bringt alles nix

Besser ihr zeigen, dass du alleine gut klar kommst und dein Leben ohne sie in den Griff bekommst. Das macht dich interessant... für sie...aber auch für andere... ich weiss, das ist hart, ich bin ein paar Monate weiter im Prozess...damals hat man mir auch diese Ratschläge gegeben... heute weiss ich, die Leute hatten recht... Lebbe geht weider hat Stepi schon gesagt

21.09.2022 15:37 • x 3 #29316


Danzo
@Trennend
Hey mein lieber:) also ich bitte dich schicke ihr niemals so eine Nachricht. Wenn sie tatsächlich zurück kommen würde wegen dieses Nachricht, dann nur weil sie Mitleid mit dir hat. Das denke ich möchte keiner. Am besten machst du weiter Sport und redest mal eine Frau an. Sie ist ja nicht die einzige Frau auf den Planeten. Ich verstehe das du nur genau diese Frau haben möchtest. Aber sie möchte dich nicht, also suche dir etwas neues. Es muss ja nicht gleich liebe sein. Aber du musst deinen Geist mit anderen Emotionen füllen als mit Trauer mein lieber. Schreiben wir wieder Nachts. Ich werde online sein

21.09.2022 16:51 • x 1 #29317


T
5/10
Nach dem laufen … vermisse den Hund

Eine Psychotherapeutin rief Grad an bot mir für Montag erstmal ein Vorgespräch an. Sehr freundliche Dame.


@Stromer68
ich will das sie mir ein einziges mal noch zuhört das geht nicht aus meiner Rübe - Trauma - einen Weg gibt es noch mit ihr zu sprechen das wäre aber vor Publikum.

@MaKu
ich kann ihr nichts zeigen. Gibt keinerlei Verbindungen. Sie wird nichts erfahren wenn ich nicht aktiv werde.

@Danzo
Ab 04

21.09.2022 17:11 • #29318


MaKu
Zitat von Trennend:
ich kann ihr nichts zeigen. Gibt keinerlei Verbindungen. Sie wird nichts erfahren wenn ich nicht aktiv werde.

Kurzfristig nicht und erst recht nicht, wenn du nur für sie was machst. Wenn du langfristig dein Leben angehst, wird auch sie das irgendwann mitbekommen.

Das ist dann aber egal, weil zu spät. Du musst dich einfach aufraffen und die Tatsache akzeptieren, dass dein Leben ohne sie weitergeht. Fang mit kleinen Schritten an. Bleib stark.

21.09.2022 18:14 • x 2 #29319


alleswirdbesser
Zitat von Trennend:
ich will das sie mir ein einziges mal noch zuhört

Bist du dir sicher, dass du ihr dieses neue ich präsentieren möchtest?
Zitat von Trennend:
Der Ex nochmal schildern wie schlecht es einem eigentlich geht und wie sehr man das alles bereut und sein altes Leben vermisst? Wie sehr ein das zerstört hat und was für ein pennerleben man führt? Seit Tagen halte ich die Nachricht zurück


Zitat von Trennend:
Angst, Panik, Stress trotz Muskelkater am ganzen Körper. Die Psyche und Unterbewusstsein ist mächtig.

Wie anders ist dein neues Ich?
Zitat von Trennend:
Ich will mein altes Leben mit neuem Ich zurück

Zitat von Trennend:
Bin jetzt ein bisschen über 3 Monate drüber und werde ganz langsam wieder der, der ich VOR der Beziehung war. Das ist zeitgleich mein größter Kummer. In den hat sie sich nämlich verliebt, nicht in den Typen der abgedriftet ist die letzten 2 Jahre.

Bist du jetzt wirklich frei von Depressionen und allem, was dazu gehört? Ich lese was ganz anderes. Du möchtest ihr schlechtes Gewissen einreden, da du der Meinung bist, sie wird jetzt auf deine Kosten glücklich (habe nicht zitiert). Meinst du nicht, sie hat die Möglichkeit verdient zu gehen, weil sie deine Dro. und die jahrelange Depression nicht mehr mittragen konnte? Nach Jahren, die sie dir beigestanden hat, verdient sie etwa ihr neues Glück nicht? Auch du hast die Möglichkeit wieder glücklich zu werden. Nur du bist dafür verantwortlich und nur du kannst dieses Ziel erreichen, wenn du dich nicht mehr als Opfer siehst, mit der Vergangenheit abschließt und nach vorne blickst. Sie ist raus.

21.09.2022 18:36 • x 3 #29320


alleswirdbesser
Zitat von Danzo:
also suche dir etwas neues. Es muss ja nicht gleich liebe sein

Etwas Neues - damit ist wohl ein Mensch gemeint, der helfen sollte, den Trennungsschmerzen zu verdrängen.

1. Dieser Mensch ist kein Spielzeug und kein Dro genersarz.

2. Gefühle zu verdrängen, auch wenn sie unangenehm sind, so wie Liebeskummer, führt oft dazu, dass nichts verarbeitet wird und es einem früher oder später auf die Füße fällt.

21.09.2022 18:41 • x 2 #29321


Surico
Hallo an alle,

10/10 - mir geht es gerade so richtig schlecht…..
Zitat von Meridian:
Gestern Abend noch dachte ich Hey, es geht dir viel besser! Hat es endlich Klick gemacht?
In der Nacht und heute Morgen dann der Rückschlag.

Wie oft habe ich abends gedacht, so kann es bleiben…. Und dann "Und täglich grüßt das Murmeltier" - bei mir immer um 4 Uhr Morgens - alles auf Anfang….. Und mühselig wieder aufraffen. Manchmal gelingt es - heute wohl eher nicht.

Ganz liebe Grüße!

21.09.2022 18:53 • x 2 #29322


Surico
Zitat von Trennend:
Der Ex nochmal schildern wie schlecht es einem eigentlich geht und wie sehr man das alles bereut und sein altes Leben vermisst? Wie sehr ein das zerstört hat und was für ein pennerleben man führt

Mache es nicht - ich habe leider vor einer Woche mit ihm telefonieren müssen und als er mich dann gefragt hat, wie es mir geht, ist es leider aus mir herausgebrochen. War ein riesen Fehler! Er hat mir ziemlich aggressiv an den Kopf geworfen, was ich für ein Theater mache und mich in der Opferrolle suhle. Das wirft mich gerade um Monate zurück.

21.09.2022 18:57 • x 2 #29323


M
@Surico
Ich mag nie mehr Kontakt zu ihr haben. Ganz ehrlich, das kann nur nach hinten losgehen. Nun kann es sein, dass wir uns auf der Arbeit mal begegnen. In diesem Falle werde ich lediglich freundlich grüßen und stumpf weitergehen. Null Interesse oder Bock auf irgendeine Art von Kontakt. Ich werde meine Homeoffice-Möglichkeit bis zum Maximum ausnutzen und hoffe so, ein Jahr Kontaktsperre durchziehen zu können.
Drückt mir die Daumen!

21.09.2022 19:13 • x 2 #29324


M
@Surico
wie lange hattet ihr zuvor keinen Kontakt mehr?

21.09.2022 19:15 • #29325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag