64173

Trennungsschmerz Skala 0-10

Surico
Wir hatten kurz nach der Trennung mal ca. 11 Wochen keinen Kontakt. Dann gab es zwei Telefonate. Jetzt waren es vielleicht acht Wochen…

21.09.2022 18:21 • #29326


M
@Surico
Sch…
Zweimal so lange durchgehalten und dann Reset
Fühl dich gedrückt!

Sind die Telefonate denn unumgänglich? Ich würde nicht und nie mehr dran gehen. Ich weiß, ist einfach gesagt aber wenn die Konsequenz so heftig ist, bleibt dir nichts anderes übrig.

21.09.2022 18:25 • #29327


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Surico
Wir sind jetzt 25 Jahre verheiratet und haben Haus und Kinder. Da ist leider noch nicht alles abschließend geklärt.

21.09.2022 18:28 • #29328


M
Verstehe
Das ist hart!

21.09.2022 18:30 • #29329


Danzo
@alleswirdbesser also du hast es in den falschen Hals bekommen. Verstehe auch nicht ganz den Vergleich mit den Spielzeug. Einen neuen Menschen kennen lernen ist doch etwas gutes oder nicht?
Trennend geht es schon länger schlecht. Er sollte auf jeden Fall den alten Menschen vergessen( der Grund warum es Trennend nicht gut geht) und neue Menschen kennen lernen. Also was ist vernünftiger? Ich habe auch nie gesagt das er es nicht verarbeiten soll. Aber nach Monaten sollte man eine andere Richtung einschlagen. Trauerphase ist wichtig brauchen wir nicht reden

21.09.2022 21:34 • #29330


alleswirdbesser
Zitat von Danzo:
Einen neuen Menschen kennen lernen ist doch etwas gutes oder nicht?

Während man noch völlig an der Ex hängt, sie am liebsten zurück haben möchte und an der Trennung leidet? Meinst du man tut dem anderen Menschen etwas Gutes? Was glaubst du wieviele frisch Getrennten sich auf Single Börsen tummeln, um ihren Marktwert zu checken und dabei Spuren weiterer zerbrochener Herzen oder zumindest kaputter Hoffnungen hinterlassen. Einfach weil sie noch nicht soweit sind?

Natürlich gibt es solche Menschen wie Stromer, die schnell abschließen, völlig reflektiert und stabil sind. Da hätte ich null Bedenken, sollte er jetzt schon was Festes suchen wollen. Er braucht keine Frau, um glücklich zu sein und sein Leben gestalten zu können. Er genügt sich auch wenn er allein ist.

Trennend sollte erst soweit kommen. Sein Selbstbewusstsein wieder aufbauen, die Ex loslassen, sein Leben liebenswert finden, so wie es ist.... Und dann, auf dieser Basis und mit neu gewonnenen Stärke und Ausstrahlung wird die neue Partnersuche sich ganz anders gestalten.

Ich meine nicht rein freundschaftliche Absichten oder ONS.

21.09.2022 21:38 • x 2 #29331


alleswirdbesser
Zitat von Danzo:
Aber nach Monaten sollte man eine andere Richtung einschlagen.

3 Monate sind noch nichts. Und jeder braucht unterschiedlich lange, um nach einer Trennung auf die Beine zu kommen, was ja das Mindeste ist. Verarbeitung, Reflexion, Umdenken, Therapie, Veränderungen.... das alles ist in der Regel nicht innerhalb ein paar Monate getan. Schon gar nicht mit Depressionen. Ich war so ein Trostpfaster und weiß wovon ich rede, leider.

21.09.2022 21:53 • x 2 #29332


SRAM_12
3 Monate sind wirklich nichts, keine Zeit um zu verarbeiten und zu verschmerzen. Nach 3 Monaten ging es bei mir erst richtig los mir dem Trennungsschmerz. Logisch, zuvor habe ich auch schon gelitten. Aber irgendwann wurde mir wirklich klar, es ist vorbei... wie komm ich da wieder raus. Und das tat mir sehr weh. Ich war noch nie derartig traurig. Vor allem nicht so lange.

Das Thema Marktwert, OD habe ich probiert. Das ging bei mir nicht. Fühlte sich komisch an. Man hängt noch an der Ex und denkt vor allem dauernd an sie. Sogar während dem Daten. Übel. Ganz übel. Irgendwann war ich raus.

Jetzt ein Jahr nach der Trennung, fühle ich mich langsam wieder stabil. Dennoch brauch ich noch etwas Zeit. Die Trennung, samt Depri Krise hat mich schon mitgenommen. Jetzt beginnt die Nachsorge, Erholung und Heilung... wenn man das so nennen kann.

21.09.2022 22:08 • x 1 #29333


Danzo
@alleswirdbesser ich rede von keinen Trostpflaster oder Spielzeug oder S. oder dergleichen.. neue Menschen kennen lernen. Mit echten Kontakten ins Gespräch kommen. Ich wollte ihn nicht gleich verheiraten. Wie gesagt das hast du in den falschen Hals bekommen

21.09.2022 22:13 • x 1 #29334


Danzo
@SRAM_12 ja ihr habt wohl recht. 3 Monate sind eigentlich nicht lange. Damit wollte ich niemanden zu nahe treten. Ich sollte nicht von mir auf andere schließen. Sorry dafür

21.09.2022 22:46 • #29335


T
6/10

Der erste morgen seit der Trennung an dem ich vom Wecker geweckt werden musste.

War zwar zwischenzeitlich 2-3x wach aber immerhin.

Der Drang sich zu melden ist bei 9/10. Vielleicht mach ich es heute Abend einfach über die Wege wo es noch möglich ist.

Soll sie doch alles wissen, was bei mir abgeht, was mir so leid tut, das ich sie vermisse. Wird eh nicht antworten oder sich melden.

Aber ich soll doch auch an mich denken. Mir würde ein Gespräch gut tun. Auch um mein Gewissen zu bereinigen. Geht ja aber so alles nicht. Also muss ich es erzwingen?! Klingt doof und böse, ist es auf gewisser Weise auch. Aber ich habe eh nichts zu verlieren.

Vielleicht liest sie es ja sogar.

Tagesplan:
- Arbeiten
- Schlafen
- Laufen
- Einkaufen
- weiter schlafen

Selbstverständlich alles alleine.

22.09.2022 03:40 • #29336


M
7/10
Schweißgebadet aufgewacht, wieder geträumt und wieder diese Erinnerungen an viele kleine, teils beiläufige Momente. Dazu spielt mir meine Fantasie übel mit. Ich sehe sie mit ihrem Neuen, den ich nicht kenne und male mir aus, wie er nun anstatt meiner mit ihr aufwacht, aufsteht, ins Bad geht, frühstückt,…. Reine Fantasie und doch so nah. Ich kann nicht glauben, dass es sie tatsächlich schon jemanden anderen als mich an ihrer Seite hat. Aber es ist so. Ich bin ersetzt.
Das tut so weh! Obwohl mir klar ist, dass sie sich im Grunde schon lange vor der Trennung von mir entfernt hatte, ist es heute, genau zwei Monate nach der Trennung wieder alles so präsent. Die Bilder in meinem Kopf sind so detailgenau. Wann hört das bitte auf?

22.09.2022 05:27 • x 1 #29337


MafusCage
5/10 nicht geschlafen, nur gewälzt. jetzt bin ich müde, alles ist dumpf und ich möchte nur den Arbeitstag überstehen. Fühl zumindest gerade keinen Schmerz oder Wut. Erträglich.

22.09.2022 05:47 • x 1 #29338


M
@MafusCage
Es wäre schön, mal nichts zu fühlen.
Bei mir sind es die sch. Nächte. Tagsüber geht es deutlich besser.

22.09.2022 05:49 • #29339


Surico
10/10
Guten Morgen, da Pass ich jetzt gerade auch gut zu euch. Mir geht es schlechter denn je. Ich kann es gerade gar nicht glauben was mit mir los ist. Seit dem Telefonat letzte Woche bin ich noch mal richtig abgestürzt.

Von daher @Trennend suche keinen Kontakt. Glaube mir, damit wird es nicht besser! Mich hat es jetzt in ein noch tieferes Loch gestürzt. Und das kann zur Zeit überhaupt niemand mehr in meinem Umfeld verstehen. D.h., ich bin zur Zeit ganz alleine damit.

22.09.2022 05:57 • x 6 #29340


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag