79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
@Lia_lo absolut! Und trotzdem fühlt es sich irgendwie komisch an. Will man wirklich wieder zurück? So wie es war will ich es auch nicht. Ich war ja unzufrieden und hab das Trennung Gespräch initiiert.

Heute Abend telefonieren wir. Ich versuche ihm neutral bzw. Nach Stimmungslage meine Nachrichten zu schicken und seine klingen oft so teilnahmslos. Geht doch um sein Zeug, was ist das Problem? Gestern habe ich erfahren, dass er meine Freunde kontaktiert hat vor einigen Wochen um sich zu bedanken für die gemeinsame Zeit. Wieso macht man sowas? Das macht mich gerade irgendwie wütend.

29.09.2022 09:47 • x 1 #29506

MafusCage
@Soul_love Warum so wütend. Naja durch die Trennung verliert er ja auch den Kontakt zu deinen Freunden. Das wird ihm was Wert gewesen sein und daher hat er zu ihnen nochmal den Kontakt aufgenommen. Ich bedaure auch sehr den Familienkontakt zum Ex verloren zu haben. Sie waren ja auch Teil meines Lebens und plötzlich darf man den Kontakt dazu nicht mehr pflegen... das sieht man nicht gern.

Vielleicht betrachtest du das nicht als gemeinen Akt gegen dich.

29.09.2022 10:03 • x 1 #29507

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Stromer68
@MafusCage

Ja, ist nachvollziehbar. Bei meiner Ex hat sich die Familie aber ohne ein Wort stummgestellt. Für mich ein Zeichen, da gab's keine große Akzeptanz. Und das obwohl ich mich auf Festen für den einen oder anderen eingesetzt habe.
Das bestätigt mein Einstellung zu Familie.

29.09.2022 10:18 • #29508

MafusCage
@Stromer68 wie ist deine Einstellung zur Familie?

29.09.2022 10:24 • #29509

Stromer68
@MafusCage

Ich halte nicht mehr viel davon.
Meine eigene ist ja sehr klein, und wir sehen uns nur in notwendigen Fällen. Habe selbst keine Kinder.
In den Familien meiner Ex-partnerinnen ging es immer ziemlich bissig zu. Nach außen heile Welt, im Inneren Futterneid und Egoismus. Selbst die eigenen Kinder neigten dazu die Mütter zu verarschen, auszunutzen oder sogar zu verklagen (vorletzte Beziehung). Oder ich hatte bis jetzt nur Pech.

29.09.2022 10:28 • #29510

AlfN
0/10 immer noch

...und das, obwohl ich heute meine E-Mail-Ordner mit Nachrichten von ihr aufgeräumt habe... gut so

29.09.2022 11:42 • x 3 #29511

M
@AlfN
Wie ich dich beneide

29.09.2022 11:54 • x 1 #29512

MafusCage
@AlfN muss aber sagen bei längerem 0/10 würde ich mich gewiss nicht mehr hier im Forum herumtreiben

29.09.2022 11:56 • x 1 #29513

AlfN
Zitat von Meridian:
@AlfN Wie ich dich beneide

Da kommst du auch noch hin... bestimmt

29.09.2022 12:02 • x 1 #29514

AlfN
Zitat von MafusCage:
@AlfN muss aber sagen bei längerem 0/10 würde ich mich gewiss nicht mehr hier im Forum herumtreiben

Ach, da hier alle sehr nett sind und ich ich in dem ein oder anderen Threads gerne lese und schreibe passt das, außerdem besteht immer die Gefahr eines Rückfalls, da mein Forengrund in der gleichen Firma arbeitet...

29.09.2022 12:03 • x 3 #29515

M
@AlfN
Sollte ich diese Hölle mal hinter mir gelassen haben, werde ich weiterhin im Forum bleiben.
Ich finde es wichtig und richtig, dass diejenigen, die es geschafft haben, den Neuen zur Seite stehen. Wer sonst könnte den besten Trost und die besten Ratschläge geben.

DANKE !

29.09.2022 12:13 • x 6 #29516

Hansl
Zitat von AlfN:
außerdem besteht immer die Gefahr eines Rückfalls, da mein Forengrund in der gleichen Firma arbeitet...

Somit würde ich persönlich rein rechnerisch eher bei 1/10 verweilen.
Denn 0 bedäutet auch Angstfreiheit.

29.09.2022 12:16 • x 1 #29517

MafusCage
Zitat von Hansl:
Somit würde ich persönlich rein rechnerisch eher bei 1/10 verweilen. Denn 0 bedäutet auch Angstfreiheit.

29.09.2022 12:23 • x 1 #29518

Luna-2020
@AlfN Hoffentlich kann ich das irgendwann auch von mir sagen..

29.09.2022 12:26 • x 1 #29519

T
Zitat von Trennend:
Mit neuen Hobbys tu ich mich noch schwer. Neue Menschen, keine Ahnung bin ich noch nicht der Typ für, habe auch keine Lust auf Smalltalk.

Also: Alk. und Canna....weg.

Du bist nicht der Typ für neue Menschen? Quatsch mit Soße. Du hättest mich mal erleben sollen. Ich war früher immer der Einzelgänger, auch weil meine Ex nur geschiedene/toxische Freundinnen und ich keinen Kontakt zu deren Ehemännern/Freunden hatte.

Jetzt habe ich fürs Daten zu fünf Frauen gleichzeitig Kontakt auf WhatsApp und ich bin auch mit einigen anderen freundschaftlich verbunden, eine F+ hatte ich auch schon hinter mir, geht alles.

Du musst einfach die alte Beziehung loslassen und das ist nicht einfach aber es geht. Definitiv.

Meine Ex (verdeckte Narzisstin, ist vielleicht eine andere Nummer) kommt in letzter Zeit immer öfter und nimmt Kontakt auf und ich spüre nichts mehr, nicht einmal Negatives.

Sobald Du mit anderen Menschen und vor allem anderen Frauenbeschäftigt bist, wirst Du loslassen.

Aber: Bitte nicht der Illusion verfallen, dass eine neue Beziehung die Lösung für Deine Probleme ist. Das kommt mit der Zeit, das muss wachsen, Du musst erst lernen alleine mit Dir zurecht zu kommen.

Du musst Dich verbessern (Alk. und Canna. weglassen ist schon mal eine Verbesserung, dann vielleicht auch sonst noch hier und da ein paar Stellschrauben verstellen, mental und visuell), neue Menschen treffen und Dich einfach beschäftigen.

Viel Glück und denke daran: Du kannst mehr, als Du denkst. Du musst einfach nur raus aus Deiner Selbstmitleidskiste.

29.09.2022 17:06 • x 3 #29520

A

x 4