79521

Trennungsschmerz Skala 0-10

T
Zitat von FrischerWind:
@Trennend ich dachte auch immer, ich muss ihn überzeugen, das und das noch unbedingt los werden. Am Ende bist du durch ihre Kälte wahrscheinlich ...

Wenn ich nur wüsste wie … ich habe gerade aus Langeweile Nachrichten gelesen und Zweifel schon wieder an der gesamten Menschheit. Move on. Alles ausblenden, alles ist schön, paar Freunde finden und 1x im Jahr in den Freizeitpark .

Ich gehe gleich laufen … Einsamkeit, Angst und Panik macht sich grad breit. So schnell geht das mit Depris. 7/10

28.09.2022 06:15 • #29491

F
Mit move on ist entwickeln und wachsen gemeint. Entwicklung braucht Zeit.

Ausblenden nicht permanent würde ich sagen

28.09.2022 13:07 • x 1 #29492

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
4/10
Es ist irgendwie seltsam aber ich habe das Gefühl, dass sich etwas bei mir getan hat. Das Grübeln und die Bilder sind deutlich abgeschwächt. Und wenn, dann empfinde ich sowas wie Dankbarkeit über die Beziehung. Ich fühle mich auch nicht mehr ganz so depressiv (Selbstzweifel, Schuldvorwürfe, Perspektivlosigkeit, Angst vor Einsamkeit) sondern eher Wehmut, Trauer. Das erste Mal sind "leise" Tränen gekullert.
Iwas ist jedenfalls anders und nicht mehr ganz so schrecklich wie zuvor.
Hoffentlich gibt es keinen Rückschritt

28.09.2022 16:57 • x 7 #29493

MafusCage
@Meridian das gibt Hoffnung

28.09.2022 17:48 • x 1 #29494

Hansl
Zitat von Meridian:
sondern eher Wehmut, Trauer. Das erste Mal sind leise Tränen gekullert.

28.09.2022 18:07 • x 1 #29495

SRAM_12
3/10 Genau heute jährt sich mein Forengrund. Macht mich nachdenklich und auch traurig. Versuche mich darauf zu besinnen, dass ich es größtenteils verschmerzt + vieles neues über mich, meine Denke und Gefühlswelt erfahren, gelernt habe. Dafür bin ich dankbar.

28.09.2022 18:22 • x 11 #29496

Snipes
Zitat von SRAM_12:
3/10 Genau heute jährt sich mein Forengrund. Macht mich nachdenklich und auch traurig. Versuche mich darauf zu besinnen, dass ich es größtenteils verschmerzt + vieles neues über mich, meine Denke und Gefühlswelt erfahren, gelernt habe. Dafür bin ich dankbar.

Ging mir gestern so, denn da war mein Jahrestag.

Meine Erkenntnis nach vielem nachdenken: Selbst die größte Schei.ße hat was gutes und ich bin froh, dass ich das heute sehen darf wenn ich in den Spiegel schaue Stay strong and never look back

28.09.2022 18:37 • x 10 #29497

S
4/10 ich finde immer mehr innere Ruhe. Und ich habe wieder aufgehört zu rauchen. Aber ich denke ständig an ihn, mein erster Gedanke am Morgen und mein letzter nachts. Hört das denn nicht einfach mal auf?

Mein Ex hat mir gestern früh gleich zum Geburstag gratuliert und wollte gleich miteinander telefonieren. Morgen ist es dann soweit. Ich bin ein bisschen nervös und weiß nicht was passiert. Aber vielleicht klären wir auch einfach nur ab, wie wir das mit seinen Sachen und dem Verschiffen machen. Dann kann ich endlich abschließen.

28.09.2022 20:05 • x 2 #29498

T
Zitat von FrischerWind:
Mit move on ist entwickeln und wachsen gemeint. Entwicklung braucht Zeit. Ausblenden nicht permanent würde ich sagen

Genau …

10/10 am Abend.
Meine Aufgaben sind soweit klar, mal sehen wie es in 6 Monaten ausschaut.

Ein Schriftstück und 2-3 Fotos werde ich ihr noch zukommen lassen. Getan hat sich ja schon mehr wie erwartet, das soll sie noch wissen und nicht in ihrem falschen Glauben bleiben. Konsequenzen nehme ich in Kauf. Und dann soll es das gewesen sein.

Werde hier im Forum auch nichts mehr bis auf die Statusmeldungen am Morgen posten. Langsam mal Ruhe einkehren lassen.

Danke an alle für die Ratschläge, Zeit und Nerven!

28.09.2022 20:21 • x 3 #29499

Femira
Zitat von Trennend:
nicht in ihrem falschen Glauben bleiben.

Ich möchte nur für mein Gewissen darauf hinweisen, dass sie nicht wegen eines falschen Glaubens gegangen ist, sondern weil die Beziehung scussendlich so schlecht für beide war, dass ihre Gefühle dir gegenüber sich verändert haben. Sie liebt dich nicht mehr und hat einen neuen Partner.
Da ist kein Überzeugen, dass du wieder so bist, wie am Anfang eurer Beziehung. Sie will jemand anderes.
Ich empfehle dir weiterhin, in dich reinzuschauen und herauszufinden, wie du dich selbst in deinem Tun bestätigen kannst.
Schau doch mal unter dem Stichwort Validation auf Youtube

29.09.2022 01:40 • x 2 #29500

SRAM_12
Zitat von Femira:
wie du dich selbst in deinem Tun bestätigen kannst.

...kann ich nur unterstreichen! Meine Emotionen, mein Tun und Handeln, dafür selbst die Verantwortung übernehmen. Ob das andere gut/schlecht finden, ist nahezu egal. Ich bin gut so wie ich bin Punkt!

29.09.2022 05:57 • x 3 #29501

T
Zitat von SRAM_12:
...kann ich nur unterstreichen! Meine Emotionen, mein Tun und Handeln, dafür selbst die Verantwortung übernehmen. Ob das andere gut/schlecht ...

So ungefähr.

@Femira stimmt soweit schon

Kurzer Zwischenbericht:

Kummer 3/10 (rückt phasenweise immer mehr in den Hintergrund, gut so)

Depri 3/10 (kommen immer mal wieder Wellen über ein geschwappt bis 08/10, aber schon deutlich besser als noch vor Wochen)

Meldedrang 2/10 (Vielleicht lass ich es auch bleiben, ab und zu kommt der Selbstwert durch, wer ist sie denn? Wenn sie meint? Ihr Ding wenn sie meint ohne mich jetzt ein besseres Leben zu führen und besser dran zu sein.)

Schlafen ging schlecht.
23:30 mit einer Schlaftablette nachgeholfen und dann bis 07:30 ausgeharrt im Bett. Kleiner Hangover.

Gleich spule ich das Tagesprogram herunter.

Laufen, essen, arbeiten und dann kommt schon wieder der blöde Schlaf. Die Waage hat mir heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Noch knapp 7 Kilo bis Wunschgewicht.

Ich hoffe das ich bald soweit bin um dann langsam mal wieder Unterhaltung einzubauen. Aktuell verbringe ich die Zeit zuhause noch ohne Fernseher und co.

Das Wochenende steht ja auch leider schon wieder vor der Tür, für Sonntag ist ein Treffen mit einem Kollegen geplant, mal sehen ob es klappt.

Im Alltag übe ich aktuell den Augenkontakt und versuche einen freundlicheren Gesichtsausdruck aufzusetzen.

Das soll es dann gewesen sein. Morgen früh kommt dann ein neues Update.

Habt einen schönen Tag.

29.09.2022 07:19 • x 3 #29502

M
5/10
Die Träume in der Nacht setzen mir nach wie vor zu.
Sie sind so real und wenn du dann aufwachst, bist du alleine und weißt, dass sie bei jemanden anderen liegt. Das tut schon verdammt weh und fühlt sich so falsch an,

29.09.2022 07:23 • x 4 #29503

L
@Meridian das hört sich gut an Hab keine Angst vor Rückschritten

29.09.2022 07:56 • #29504

L
@Soul_love genau so ist es bei mir. Jeden Tag wache ich mit den Gedanken an ihn und jede Nacht schlafe ich mit den gleichen Gedanken ein. Dann wünsche ich mir manchmal einfach mein altes Leben zurück. Abgesehen davon gewöhne ich mich an die Situation, finde inneren Frieden und bin manchmal sogar ein wenig stolz auf mich, dass ich das alleinesein jetzt bewältige, mich weiter entwickeln möchte. Aber das Vermissen und die Sehnsucht nach ihm...das ist immer noch da.

29.09.2022 08:02 • x 6 #29505

A

x 4