79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
@alleswirdbesser Wie lange hast du gebraucht nach der Scheidung wieder auf jemanden einlassen zu können? Weil diese Trennung sicher sehr schwer für ...

Ich bin noch nicht geschieden, ich überlasse es ihm, und er macht das so wie immer... ausssitzen.

Wie oben erwähnt, es waren 10 Monate. Und ich war so verknallt von erster Sekunde an, dass ich dachte, nie davor so gefühlt zu haben. Na ja, heute muss ich an zwei Ertrinkende denken.....

Vertrauen tue ich immer noch, auch meinem jetzigen Partner. Es ist nur anders. Ich gehe nicht davon aus, dass wir zusammen alt werden, ich werde kein Haus mit ihm bauen, keine finanziellen Verflechtungen entstehen lassen, jeder hat sein Leben außerhalb der Partnerschaft. Es ist jetzt weniger Famile, sondern viel mehr das Leben als Paar und keine 24/7, sondern nach Lust und Laune. Das, was ich mit dem Forumsgrund gemacht habe, auf die Schnelle wieder ein Familienleben aufzubauen, Kinder einbeziehen, zusammenziehen usw. war ein Fehler, zumindest jetzt im Nachhinein, sehe ich das so.

Was die Treue angeht, ich vertraue meinem Partner bis er mir das Gefühl gibt, dass etwas nicht stimmt. Hatte ich bisher keine Sekunde lang gehabt. Aber ich bin wachsamer geworden, im Gegensatz zu früher. Ich kenne seine Vergangenheit, weiß, dass ihm Treue sehr wichtig ist, weiß dass er ein Beziehungsmensch ist und das sollte erstmal reichen.

02.10.2022 19:56 • x 1 #29611

alleswirdbesser
Zitat von SRAM_12:
1-3/10 womöglich habe ich die Kurve noch bekommen. Die Stimmung wird wieder besser. Denke ich sollte mich von kurzen Rückschlägen, sprich ...

Gehe einfach davon aus, dass es sie immer mal geben wird, solche Tage. Aber es wird nicht mehr der Dauerzustand sein. Meistens ist es am nächsten Tag wieder gut.

02.10.2022 19:59 • x 2 #29612

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
@alleswirdbesser 10 Monate war nicht so lang. Meinst du, als du gemerkt hat, es gibt kein Zurück mehr mit der Ehe, konntest du auf einer neuen ...

Ich habe halt fleißig gedatet und habe mich nicht aufgegeben, wollte unbedingt wieder eine Partnerschaft führen. Nur die ersten Dates waren wild, da hatte ich permanent das Gefühl fremdzugehen, obwohl es nicht mal einen Kuss gab. Hier hat es echt ein bisschen Übung gebraucht, dann lief es ganz gut.

02.10.2022 20:02 • x 2 #29613

alleswirdbesser
Zitat von Stromer68:
Man, von der einen Sch... direkt in eine neue.

Deshalb versuche ich manche hier zu warnen, habe nun selbst die Erfahrung gemacht

Übrigens ist der Nochehemann mein zweiter. Ihn habe ich auch 10 Monate nach der Trennung von dem ersten kennengelernt, hat 18 Jahre gehalten

Ich war ja kaum Single und die erste Zeit war echt hart,. Meine längste Singlezeit habe ich verbracht seit ich im Forum bin. Ist aber auch schon rum.

02.10.2022 20:03 • x 1 #29614

A
Zitat von alleswirdbesser:
Ich gehe nicht davon aus, dass wir zusammen alt werden, ich werde kein Haus mit ihm bauen, keine finanziellen Verflechtungen entstehen lassen, jeder hat sein Leben außerhalb der Partnerschaft.

Ist das nicht komisch, wenn man davon ausgeht, dass die Partnerschaft jeder Zeit in die Brüche geheh kann? Dann hat man doch keine Zukunftsplanung mit dieser Person? Früher habe ich nie verstanden von Wochenendbeziehung, vielleicht so was hält sogar länger

02.10.2022 20:04 • x 1 #29615

Stromer68
@alptraum

vielleicht sind die Vorstellung von ewig schon ein Killer.

02.10.2022 20:06 • x 1 #29616

Stromer68
Deshalb versuche ich manche hier zu warnen, habe nun selbst die Erfahrung gemacht

Vielleicht liegt darin bei mir die ganz winzige Idee, es mit der Ex vielleicht nochmals zu versuchen. Wenn auch
noch ganz schwach, da ich schon weiß, wie viel schwerer das ist, als lange nichts und was Neues.

02.10.2022 20:08 • x 1 #29617

A
@alleswirdbesser bin auch fast nie alleine, jetzt bin ich seit 1,5 Jahre Single, es ist sehr hart. Ich weiss gar nicht, was ich in der Freizeit machen soll

02.10.2022 20:11 • x 1 #29618

Stromer68
@alptraum

es gibt so viele Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen.
Hier gab es schon so viele Tipps

02.10.2022 20:13 • #29619

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
Ist das nicht komisch, wenn man davon ausgeht, dass die Partnerschaft jeder Zeit in die Brüche geheh kann? Dann hat man doch keine Zukunftsplanung ...

Wir sind noch nicht so lange zusammen, um überhaupt an irgendwelche Pläne zu denken. Diesmal läuft alles in einem langsamen Tempo und das finde ich so toll. Das ist echt neu bei mir, diese Einstellung. Familie war früher mein Lebenskonzept, nichts anderes. Das ist mir genommen worden. Ich werde aber nicht mehr auf biegen und brechen versuchen wieder Familie leben zu können. Im Moment passt es für mich perfekt so wie es ist. Ich habe echt keine anderen Wünsche zur Zeit. Einfach im hier und jetzt leben, mehr nicht.

Ja, das Leben hat mir eindeutig gezeigt, dass Beziehungen endlich sind. Nicht alle schaffen es für immer zusammen zu bleiben. Meine Eltern sind so ein Paar, und natürlich war diesen behütete Familienleben auch mein Wunsch für meine Kinder. Ich kann das allein ihnen nicht bitten. Sie mussten von heute auf morgen damit klar kommen einen Wochenendpapa zu haben.

02.10.2022 20:14 • x 1 #29620

A
war diesen behütete Familienleben auch mein Wunsch für meine Kinder. Ich kann das allein ihnen nicht bitten. Sie mussten von heute auf morgen damit klar kommen einen Wochenendpapa zu haben.

ja, das tut mir noch mehr weh, dass mein Kind genau das Gleiche erleben muss.

02.10.2022 20:16 • x 1 #29621

A
@Stromer68 Es fehlt mir irgendwie noch den Mut

02.10.2022 20:17 • #29622

Stromer68
Zitat von alptraum:
@Stromer68 Es fehlt mir irgendwie noch den Mut

Den aufzubringen lohnt sich!
Habe dadurch schon zwei nette Frauen kennengelernt. Und das in kurzer Zeit.
Und natürlich auch nette Männer. Habe nun eine gut gefüllte Woche.

02.10.2022 20:19 • x 1 #29623

A
@Stromer68 verharre noch in meiner alten Beziehung und hocke zu Hause alleine

02.10.2022 20:25 • #29624

Stromer68
Zitat von alptraum:
@Stromer68 verharre noch in meiner alten Beziehung und hocke zu Hause alleine

Die Frauen, die ich erwähnte, sind keine Kandidaten für überhaupt was.
Aber besser als Zuhause zu sitzen. Die eine ist in meiner Mopedgruppe, die andere organisiert
u.a. Billard und Bowling. War ganz lustig.

02.10.2022 20:29 • x 2 #29625

A

x 4