alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 69794
Zitat von alptraum:@alleswirdbesser Wie lange hast du gebraucht nach der Scheidung wieder auf jemanden einlassen zu können? Weil diese Trennung sicher sehr schwer für ...
Ich bin noch nicht geschieden, ich überlasse es ihm, und er macht das so wie immer... ausssitzen.
Wie oben erwähnt, es waren 10 Monate. Und ich war so verknallt von erster Sekunde an, dass ich dachte, nie davor so gefühlt zu haben. Na ja, heute muss ich an zwei Ertrinkende denken.....
Vertrauen tue ich immer noch, auch meinem jetzigen Partner. Es ist nur anders. Ich gehe nicht davon aus, dass wir zusammen alt werden, ich werde kein Haus mit ihm bauen, keine finanziellen Verflechtungen entstehen lassen, jeder hat sein Leben außerhalb der Partnerschaft. Es ist jetzt weniger Famile, sondern viel mehr das Leben als Paar und keine 24/7, sondern nach Lust und Laune. Das, was ich mit dem Forumsgrund gemacht habe, auf die Schnelle wieder ein Familienleben aufzubauen, Kinder einbeziehen, zusammenziehen usw. war ein Fehler, zumindest jetzt im Nachhinein, sehe ich das so.
Was die Treue angeht, ich vertraue meinem Partner bis er mir das Gefühl gibt, dass etwas nicht stimmt. Hatte ich bisher keine Sekunde lang gehabt. Aber ich bin wachsamer geworden, im Gegensatz zu früher. Ich kenne seine Vergangenheit, weiß, dass ihm Treue sehr wichtig ist, weiß dass er ein Beziehungsmensch ist und das sollte erstmal reichen.