64909

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Laura1980:
Mein Ex ist ziemlich scharf mehr Chilli würde es unerträglich machen



Wir brauchen Chillisüße

30.11.2019 14:22 • x 2 #2971


S
Zitat von Susello:
Vielleicht sollte ich mich mal auf den Weihnachtsmarkt stellen mit Aufschrift
Traummann gesucht



Haha... tus nicht!
Denn genau die größten Deppen fühlen sich dann angesprochen

Aber wisst ihr was ich mich frage: wieso sind Menschen in einer Beziehung so anders als sie nach dem Schlussmachen sind?
Ich meine man lebt ja die Beziehung gemeinsam.
Und man spürt doch das gegenseitige Glück wenn man sich hat.
Aber warum machen die Partner dann Schluss, obwohl sie doch vorher angeblich glücklich waren...?

Eigentlich müsste ja dann vieles in der Beziehung vorgelogen gewesen sein oder?
Wenn man die ganze Zeit in einer Beziehung sagt es passt, dann aber geht und froh ist wieder alleine zu sein... was bitte für Gefühle waren das dann? Ich kenne das wirklich selber nicht! Denn bei mir würde man merken wenn ich nicht mehr glücklich bin.

Warum ist der Mensch plötzlich so anders? In der Beziehung total offen und entspannt und kaum getrennt sind hier die meisten Expartner kalt und abweisend.

Bleibt ein Mensch nicht der gleiche Mensch? Wieso sehen viele von uns hier den Expartner dann mit so ganz anderen Augen?

30.11.2019 14:27 • x 4 #2972


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von SabineWien:


Haha... tus nicht!
Denn genau die größten Deppen fühlen sich dann angesprochen

Aber wisst ihr was ich mich frage: wieso sind Menschen in einer Beziehung so anders als sie nach dem Schlussmachen sind?
Ich meine man lebt ja die Beziehung gemeinsam.
Und man spürt doch das gegenseitige Glück wenn man sich hat.
Aber warum machen die Partner dann Schluss, obwohl sie doch vorher angeblich glücklich waren...?

Eigentlich müsste ja dann vieles in der Beziehung vorgelogen gewesen sein oder?
Wenn man die ganze Zeit in einer Beziehung sagt es passt, dann aber geht und froh ist wieder alleine zu sein... was bitte für Gefühle waren das dann? Ich kenne das wirklich selber nicht! Denn bei mir würde man merken wenn ich nicht mehr glücklich bin.

Warum ist der Mensch plötzlich so anders? In der Beziehung total offen und entspannt und kaum getrennt sind hier die meisten Expartner kalt und abweisend.

Bleibt ein Mensch nicht der gleiche Mensch? Wieso sehen viele von uns hier den Expartner dann mit so ganz anderen Augen?



Nur für Weibliche Mitglieder
Männer bitte überlesen

Das Jagdfieber das erobern
Wenn das dann alles passiert ist , dann kommt man in eine Schublade (du bist wertvoll, was ganz besonderes )
aber wahrscheinlich dann nicht mehr sooooo interessant
Männer packt das Fieber nach jagen und besitzen
Jäger und Sammler halt wie zu Urzeiten
Hilfe nicht alle Männer aber 90 Prozent
Verzeiht

30.11.2019 14:32 • x 2 #2973


Plentysweet
Zitat von SabineWien:
In der Beziehung total offen und entspannt und kaum getrennt sind hier die meisten Expartner kalt und abweisend.

Das gibts aber auch andersrum. Manche Beziehungen stressen oder die Partner passen nicht richtig zusammen. Dann fühlt sich die Trennung wie eine Erlösung an .

Oh Mann ich müsste eigentlich den Weihnachtskram jetzt hervorzerren. Glaubt Ihr ich kann mich dazu aufraffen?!
Erstmal noch n das gibt vielleicht Schwung .

Hoffentlich schneits bald . Zu eine verschneiten Hütte im Wald wandern und dann sich daran am Feuer wärmen und Glühwein trinken. Das ist mein höchstes Glück ! Mehr brauch ich gar nicht. Oder doch ?

30.11.2019 14:45 • x 4 #2974


Heiler
Das machst Du Dir etwas zu einfach, liebe Susello....
Ich glaube halt, dass sich eine Beziehung einfach im Laufe der Zeit wandelt. Leider nicht bei beiden unbedingt gleich.
Eine Beziehung zwischen zwei Menschen hört nicht auf, aber sie bleibt auch nicht gleich. In meinem Fall habe ich den Wandel auch gespürt, aber eine aufregende Liebe blieb es für mich. Bei IHR war das offensichtlich anders. Ich glaube, dass der verlassende den Wandel vielleicht gar nicht unbedingt sofort klar einsortieren kann. Ich habe SIE, als ich merkte, dass sie sich mir gegenüber verändert, gefragt, ob da alles gut und klar mit mir in ihrem Herzen ist. Ihre Antwort, sie liebe mich und das gehe ja auch nicht einfach weg war glaube ich ehrlich gemeint. Mir war es vielleicht früher klar als ihr, dass da etwas nicht mehr stimmt.
Vielleicht will man auch als Verlassender erstmal nicht war haben, dass da etwas stirbt, dass man so geliebt hat. Da kann ich mir vorstellen, dass man gleichzeitig ehrlich seine Liebe beteuert und eigentlich innerlich bereits auf Abstand geht.
In meinem Fall wird es so in der Art gewesen sein....bei einer Fernbeziehung dann kaum noch zu retten....

@Susello Sag wann Du Wo auf dem Weihnachtsmarkt stehst....ich muss nicht Dein Traummann sein, um dich zu einem Glühwein einzuladen (...oder zu acht....)

30.11.2019 14:47 • x 3 #2975


S
@Heiler
Du magst schon Recht haben und wir sind nur Menschen die auch Fehler machen

Aber zum Schluss ist es egal wie, wo, was du richtig oder falsch gemacht hast
Du stehst machtlos da und die Welt bricht zusammen
Egal ob du verlassen wirst oder gehst
Natürlich hat jeder seine Geschichte aber es bleibt nur Leere und Gedanken @was habe ich falsch gemacht@
Und es muss weitergehen und es gibt genug Menschen die noch in deinen Leben aufkreuzen oder wieder gehen
Die bleiben nennt man Freunde ich hoffe das ich diesen Freund nicht verliere ist manchmal wichtiger als alles andere wenn man Kummer hat

30.11.2019 15:01 • x 4 #2976


E
Zitat von Susello:
Und es muss weitergehen und es gibt genug Menschen die noch in deinen Leben aufkreuzen oder wieder gehen
Die bleiben nennt man Freunde ich hoffe das ich diesen Freund nicht verliere ist manchmal wichtiger als alles andere wenn man Kummer hat


Schön geschrieben, @susello, da ist wirklich was dran, glaube ich
Der Freund bleibt Dir bestimmt erhalten und wenn er mal Kummer hat, bist Du für ihn da

Hier scheint heute auch die Sonne wobei es spürbar kälter geworden ist - trotzdem besser als das trübnasse Wetter der letzten Tage.

Hey @Raupe1980 - es tut mir so leid dass Dich der staystrong-Tag so mitgenommen hat und Du jetzt traurig bist. Der Umzug tut sicher erstmal wahnsinnig weh weil es einen Cut bedeutet, den Du wieder verarbeiten musst. Ich wünsche Dir dass es schnell geht und Du dann die neue Umgebung genießen kannst und Dich mit Deinen Kindern richtig wohl im neuen Zuhause fühlst
Stichwort: Neuanfang und neue Perspektiven.

30.11.2019 15:21 • x 4 #2977


S
Plätzchenbacken mit den Kindern bei meinen Eltern: schön, aber ich bin irgendwie nur halb da.

Spazierengehen mit den Kindern und meinen Eltern: 12 von 10.
An allen Plätzen in diesem verdammten Park vorbei gelatscht, an denen wir sonst spazieren gegangen sind.
Bin mit vorgeschützten Bauchschmerzen umgekehrt und heim gegangen.

Habe die ganze Zeit eine Zeile der Schröders im Kopf: Tief in mir da ist ein Loch, ich bin rein gefallen und lebe noch..

30.11.2019 15:53 • x 5 #2978


R
So...Danke euch allen...
Dank euch hab ich es an die frische Luft geschafft und juchuh es scheint die Sonne...
Ich dachte schon ich muss heute die ganze Zeit im Bett heulen.
Für heute langt mir atmen und nicht heulen.
Ist ein Anfang.
Liebe Grüße Raupe1980

Ach und ne Flasche Glühwein gekauft...nen richtig guten

30.11.2019 15:59 • x 9 #2979


Heiler
Zitat von Silberfuchs:
Plätzchenbacken mit den Kindern bei meinen Eltern: schön, aber ich bin irgendwie nur halb da.

Spazierengehen mit den Kindern und meinen Eltern: 12 von 10.
An allen Plätzen in diesem verdammten Park vorbei gelatscht, an denen wir sonst spazieren gegangen sind.
Bin mit vorgeschützten Bauchschmerzen umgekehrt und heim gegangen.

Habe die ganze Zeit eine Zeile der Schröders im Kopf: Tief in mir da ist ein Loch, ich bin rein gefallen und lebe noch..


Kenne das: man läuft rum wie ein Zombie und alles um einen herum ist irgendwie nicht mehr in 3D und live sondern höchstens 2D und Stummfilm.... Diese Erinnerungs-Trigger (siehe Parkbank...) sind meine persönlichen Sargnägel. Ich schaffe es eigentlich ganz gut (weil genug Ablenkung da), SIE aus meinen Gedanken zu halten, aber dann immer wieder diese Attacken aus dem Hinterhalt: irgendeine Frau mit IHREN roten Haaren...ein Auto wie SIE es gefahren hat...und das Star Wars-Merchandising überall treibt mich gerade in den Wahnsinn: UNSER Film-Thema, durch das wir uns kennengelernt haben....da bin ich so hyperempfindlich...

@Raupe1980 schön, dass du wieder halbwegs den Boden unter den Füßen hast....der Glühwein ist ein guter Plan. Bin gleich eingeladen und trinke auf jeden Fall mindestens einen auf Dein neues zu Hause! Wird gut sein, von Wänden umgeben zu sein, die nicht voller Erinnerungen hängen (siehe mein Thema in diesem Post), ich hätte das keine fünf Minuten ausgehalten! Nastrovje!

30.11.2019 16:32 • x 6 #2980


Simple-Man
@Heiler

Auf wieviele musst du jetzt nen Wodk. trinken? Nastrovje!

30.11.2019 17:25 • #2981


Heiler
Wird voraussichtlich ein langer Abend....ich trinke einfach auf alle herzversehrten hier....
Es wird wieder gut!

30.11.2019 17:30 • x 6 #2982


Plentysweet
Zitat von Heiler:
.ich trinke einfach auf alle herzversehrten hier....

Oh, na dann: Cheerio, Miss Sophie!

30.11.2019 17:37 • x 2 #2983


S
Cheers.
Die Kinder sind im Bett und ich habe Hopfenkaltschale im Kühlschrank.
Und weil ich sonst nichts zu tun habe und mir die Decke auf den Kopf fällt, werde ich das Kinderzimmer umgestalten und etwas basteln und dabei was trinken.
Das beruhigt mich.
Und am Ende habe ich meistens wenigstens etwas, auf das ich ehrlich stolz sein kann.

Heute haben mich ein paar Gedanken echt unvermittelt voll in die Magengrube getroffen, grade schaffe ich aber 7 von 10 und sage mir wieder: sein Leben, seine Entscheidungen. Wenn er meint, so leben zu wollen: bitte. Dass das ne Drecksidee ist, wird er unterbewusst auch irgendwie wahrnehmen, sonst wäre da wohl mehr Begeisterung im Spiel und ER hätte die Geschichte zwischen uns beendet.
So ist und bleibt es Makulatur, ein bitterer Zuckerguss auf ner angegammelten Torte.
Oder SO ist halt echte Liebe und ich bin zu doof dafur, das liegt natürlich auch noch im Blatt.

Ich wünschte gerade mein Exmann wäre hier zum Quatschen und zum Anlehnen.
Das ist mies und instrumentalisierend...wäre aber schön, da bin Ich dann immer traurig, dass es zwischen uns so zu Ende gegangen ist, denn Verlass, keine Frage, war unbedingt auf ihn.

Ironie. Die Ehe beendet um wieder glücklich und frei zu sein und dann sowas.
Das war es dann wirklich nicht wert, die Familie auseinanderzureißen.
Ich armer Idiot.

PS: boah, muss schnell mit solchen Gedanken aufhören, sonst schwappt mir zusätzlich noch der alte Trennungsschmerz ins Glas...

30.11.2019 21:37 • x 4 #2984


N
Zitat von Susello:
Ach ja was wäre wenn der Ex im selben Forum ist . Und schreibt würdet ihr es merken?
Habt ihr euch da schon mal Gedanken gemacht ?


Da habe ich mir tatsächlich schon mal Gedanken drüber gemacht das fände ich nämlich ganz furchtbar dann könnte man ja gar nicht mehr offen schreiben, der soll sich hier gefälligst raushalten der hat hier nichts zu suchen außerdem schmerzt es ihn ja sowieso nicht so.....

01.12.2019 01:29 • x 1 #2985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag