64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
Zitat von Nancy1:

Da habe ich mir tatsächlich schon mal Gedanken drüber gemacht das fände ich nämlich ganz furchtbar dann könnte man ja gar nicht mehr offen schreiben, der soll sich hier gefälligst raushalten der hat hier nichts zu suchen außerdem schmerzt es ihn ja sowieso nicht so.....


Manchmal wünschte ich unsere Exen würden hier mitlesen. Hier steht sicher auch viel Unausgesprochenes, was den Blickwinkel auf Dinge ändert.

01.12.2019 06:18 • #2986


N
Zitat von FeelingBlue:

Manchmal wünschte ich unsere Exen würden hier mitlesen. Hier steht sicher auch viel Unausgesprochenes, was den Blickwinkel auf Dinge ändert.



Also ich würde mich definitiv nicht wohl fühlen wenn ich wüsste, dass er meine Beiträge über ihn liest. Wenn ich dann irgendwann nicht mehr hier bin, würde es ihm gut tun, ich glaube aber die meisten würden es gar nicht aushalten das mit zu lesen

01.12.2019 07:06 • #2987


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


T
Zitat von Nancy1:


Also ich würde mich definitiv nicht wohl fühlen wenn ich wüsste, dass er meine Beiträge über ihn liest. Wenn ich dann irgendwann nicht mehr hier bin, würde es ihm gut tun, ich glaube aber die meisten würden es gar nicht aushalten das mit zu lesen


entweder halten sie es nicht aus oder es kratzt sie nicht...beides möglich..

01.12.2019 08:52 • #2988


S
Guten Morgen

10 von 10.
Hab von ihm geträumt.

Ich würde ihn gerne anrufen, aber ich kann nicht. Was sollte ich auch sagen? Dass ich das gerne noch 10 Jahre so weiter mache? Das glaube ich mir ja nichtmal selbst, auch nicht unter Schmerzen.

Mal eine Frage an die Getrennten mit Kindern:
Ich fühle mich grade auch so verzweifelt, weil ich denke: toll, So beschissen ging es dir in deiner Ehe nicht, dann hättest Du auch bleiben können, der Kinder zuliebe.

Kennt ihr das?
Ich fühle so ne Verpflichtung zum Glücklichsein, wie eine nachträgliche Rechtfertigung vor mir selbst - obwohl es derer nicht bedarf, Ich habe meinen Exmann leider einfach nicht mehr geliebt.

01.12.2019 09:17 • x 1 #2989


Simone79
Zitat von Silberfuchs:
Kennt ihr das?
Ich fühle so ne Verpflichtung zum Glücklichsein, wie eine nachträgliche Rechtfertigung vor mir selbst - obwohl es derer nicht bedarf, Ich habe meinen Exmann leider einfach nicht mehr geliebt.


Ich wurde ja verlassen. Aber du wie es bei meinem NM klingt ist er genau aus dir genannten Gründen seit einer Weile geblieben und hat sich erst spät getrennt ( also wenn ich ihn richtig verstehe) ... Es war ja alles gut und schön, aber die Tiefe Liebe zu mir ist nicht mehr da .. Tut mir verdammt weh, aber klar er sagt auch soll ich bleiben wenn ich merke es fühlt sich nicht mehr richtig an?
Damit klar kommen muss in erster Linie ich, wobei es auch ihm nicht immer leicht fällt hab ich schon gemerkt.

01.12.2019 10:11 • x 2 #2990


M
Meiner hat gesagt ihm würde ein Gefühl fehlen und dass er unglücklich ist. Allerdings war das nur ein Vorwand, was er eigentlich sagen wollte war er ist verknallt in eine andere und die ist halt neu und aufregend, deshalb findet er die jetzt besser als mich. Ich würde nicht wollen dass jemand bei mir bleibt wenn er unglücklich ist, wobei ich der Meinung bin, dass man da auch nicht sofort aufgeben sollte, sondern erstmal versuchen das zu beheben. Ich denke das seht ihr ja auch alle so.
So eine ähnliche Verpflichtung wie du sie ansprichst @silberfuchs, die scheint mein Ex auch zu fühlen, denn er muss jetzt mit der neuen glücklich sein und mit ihr alles toller finden als mit mir, quasi als Rechtfertigung dass es richtig war sich von mir zu trennen, damit er nicht als A.... dasteht der alles kaputtgemacht hat.

01.12.2019 10:34 • x 4 #2991


trixi-77
@Silberfuchs

Absolut kenne ich das.

01.12.2019 13:00 • x 1 #2992


S
Glück ist wenn die Katastrophe eine Pause macht

Hab ich hier im Forum gelesen.....
Finde den Spruch so supi

Skala 7 denke ich oder doch besser?

Gestern Abend war ich draußen und hab fotografiert hat Spaß gemacht (um mich abzulenken )
War heute früh joggen hat gut getan, aber Gedanken rasen da durch den Kopf ist der Wahnsinn
Lese ein Buch, es lenkt ab und für paar Minuten konzentriere ich mich auf dieses und nicht auf meinen Kummer

Warum ich euch das schreibe

Diese Dinge wie Laufen, Lesen und Fotografieren haben früher mein Leben bestimmt, waren ein fester Bestandteil von mir.
Habe ich fast alles wegen @ihm@ vernachlässigt oder nicht mehr gemacht weil die Zeit gefehlt hat und weil @er@ ja mein Mittelpunkt war.

Jetzt hat sich halt alles wieder gedreht und was ist jetzt besser?

Gesundes Mittelmaß würde mir jetzt @Heiler empfehlen

Ja man kann halt nicht alles haben, aber wenn ich die Wahl hätte, ich würde trotzdem @ihn@ wieder vorziehen und alles andere hinten an stellen
Ist ein Fehler ich weiß
WE sind Sch.......

Euch einen wunderschönen 1. Advent mit oder ohne Glühwein/Wodk.

01.12.2019 13:08 • x 5 #2993


S
Wir haben viel versucht. Zweimal Paarberatung, sogar das letzte Mal über ein Jahr lang....die Gefühle stellten sich nicht wieder ein. Hier und da war es mal schön und vertraut, aber körperliche Anziehung war 0. Ich hatte mich verändert, er auch.
Er fand es ok und wäre auch so mit mir zusammengeblieben.
Ich nicht.
Das hat ihn verletzt und die Kinder auch, ich fühlte und fühle mich schuldig, weil ich schlussendlich diejenige war, die das Aus verkündet hat.

Dann kam später er auf die Bildfläche. Das war dann 3 Jahre aktuell und jetzt macht er genau das, was ich zuletzt alles aufgegeben habe (Baby, Hochzeit), das tut doppelt weh.
Und nun ist der auch weg.

9 von 10....

@Susello
Ja, Sport machen sollte ich auch mal wieder ins Programm aufnehmen.
Das ist eine gute Idee.

01.12.2019 13:10 • x 2 #2994


N
Zitat von Silberfuchs:
Guten Morgen

10 von 10.
Hab von ihm geträumt.

Ich würde ihn gerne anrufen, aber ich kann nicht. Was sollte ich auch sagen? Dass ich das gerne noch 10 Jahre so weiter mache? Das glaube ich mir ja nichtmal selbst, auch nicht unter Schmerzen.

Mal eine Frage an die Getrennten mit Kindern:
Ich fühle mich grade auch so verzweifelt, weil ich denke: toll, So beschissen ging es dir in deiner Ehe nicht, dann hättest Du auch bleiben können, der Kinder zuliebe.

Kennt ihr das?
Ich fühle so ne Verpflichtung zum Glücklichsein, wie eine nachträgliche Rechtfertigung vor mir selbst - obwohl es derer nicht bedarf, Ich habe meinen Exmann leider einfach nicht mehr geliebt.


Ist dein Ex dein Ehemann der Vater oder ein anderer? Wen willst du am liebsten anrufen?

01.12.2019 13:12 • #2995


Heiler
Hi ihr Lieben....Wünsche Euch einen erträglichen Sonntag!
@Susello ein unangenehm-angenehmer Gedanke: wieder in die gleiche Falle tappen und es sich in der Falle ein paar Jahre verdammt gut gehen lassen....ja, kann sein, dass es mir wieder genauso passieren würde!
@Silberfuchs es ist einfach irre traurig, wenn aus leidenschaftlicher Liebe eine routinierte Liebe....und irgendwann eine abgekühlte Liebe wird. Ist schon desillusionierend: bin ich für die lebenslange Liebe überhaupt gebaut? Kann ich noch nicht klar beantworten, aber offensichtlich habe ich da ein Problem mit... Du fragst Dich, ob Du damals richtig entschieden hast. Du musstest eine Entscheidung treffen. Manchmal gibt es aber gar keine richtige Möglichkeit. Dann ist halt jeder Ausweg auf eine andere Art falsch! Ist halt keine Quizshow! Zu bleiben wäre also genauso falsch gewesen wie zu gehen. So sehe ich das zumindest....
Bei mir übrigens Skala 5 heute... und bitte heute keinen Alk , @Susello ....

01.12.2019 15:09 • x 2 #2996


S
Zitat von Nancy1:
Ist dein Ex dein Ehemann der Vater oder ein anderer? Wen willst du am liebsten anrufen?

Anrufen wollte ich den Grund, weswegen ich hier bin.

Mein Exmann ist der Vater meiner Kinder und wir haben uns vor gut 5 Jahren getrennt.
Knapp ein Jahr nach der Trennung bin ich dann über den Grund meiner aktuellen Scherbenruine gestolpert und hab mit diesem halt 3 Jahre in einer Affäre festgesteckt, die ich bin beendet habe.

Und obwohl es keine Beziehung war, tut es ohne Ende weh. 3 Jahre unterschwellige Hoffbungen, Verliebtsein, warten, sich selber etwas einreden und ausblenden...alles stürzt auf einmal zusammen.

01.12.2019 15:39 • x 3 #2997


S
Ich habe heute Mist gemacht und @ihm@ E Mail gesendet, weil er noch was von mir hat, woran ich sehr hänge und ich es wieder haben will
Ich warte nicht auf Antwort nur auf das woran ich so hänge und er es einfach nicht raus rückt.
Ich vergesse jetzt das ganze ........gehe ins Bad mache mich schön ganz wunderschön und gehe heute aus
Was Heiler gestern hatte mach ich heute und vergesse alles um mich drumherum für paar Stunden

01.12.2019 15:55 • x 5 #2998


Heiler
Viel Spaß, Susello! Gib Vollgas!
Wär das cool....mit den Leuten, die man hier kennen gelernt hat mal ordentlich feiern zu gehen!

01.12.2019 17:47 • x 4 #2999


S
Zitat von Heiler:
Viel Spaß, Susello! Gib Vollgas!
Wär das cool....mit den Leuten, die man hier kennen gelernt hat mal ordentlich feiern zu gehen!


Das wäre wirklich cool!
Eine Runde Menschen die alle noch ein Herz und Gefühle haben und nicht aus Stein sind!

01.12.2019 17:49 • x 5 #3000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag