79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
10hoch10
Der Umzug ist noch viel härter als ich dachte.
Und ich bin viel labiler als ich dachte.
Bin eigentlich nur noch am weinen und hab mich null im Griff.
Morgen ist der erste Advent und die Kinder dürfen ihr erstes Türchen öffnen und es sollte ihnen gut gehen und warm ums Herz sein...statt dessen:
Getrennte Eltern,Umzug,Unsicherheit,eine traurige Mama (die sich zu 99,9% vor den Kindern im Griff hat,aber halt auch nur ein Mensch ist ) und müssen dann auch noch selbst mit sich und ihren Gefühlen klar kommen.
Ich bin so unendlich traurig,dass ich es selbst nicht fassen kann...warum bin ich so unendlich traurig?
Falls jemand was schönes passiert oder passiert ist,bitte unbedingt melden...und wenn es nur eine Kleinigkeit ist!
So viel Glühwein trinken,dass ich erst im Frühjahr wieder aufwache,das wäre herrlich.
Ich habe Angst davor das es noch tiefer geht und mich unbemerkt zerstört hat...

x 6 #2956

Heiler
Zitat von Susello:

Hilfe sprechen wir vom selben Mann

Sprecht Ihr von mir? *räusper*
Habe etwa 30 Bilder von Ihr, die ich mal bald auf einen Stick bannen und irgendwo schwer erreichbar verbuddeln muss....habe die seit sie vor drei Wochen endgültig Schluss gemacht hat nur einmal angeguckt (damit ich endlich mal weinen konnte...), das hat mir erstmal gereicht. Wenn ich die Bilder außer Reichweite habe, komme ich bestimmt direkt auf die Idee SIE auf ihrer Facebookseite anzuschmachten, wo sie als Cosplayerin immer schön aktuelle Fotos zeigt auf denen sie Spaß hat...die menschliche Größe, ihr Spaß mit anderen zu gönnen geht mir irgendwie noch ab!

x 2 #2957

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Heiler:

Sprecht Ihr von mir? *räusper*
Habe etwa 30 Bilder von Ihr, die ich mal bald auf einen Stick bannen und irgendwo schwer erreichbar verbuddeln muss....habe die seit sie vor drei Wochen endgültig Schluss gemacht hat nur einmal angeguckt (damit ich endlich mal weinen konnte...), das hat mir erstmal gereicht. Wenn ich die Bilder außer Reichweite habe, komme ich bestimmt direkt auf die Idee SIE auf ihrer Facebookseite anzuschmachten, wo sie als Cosplayerin immer schön aktuelle Fotos zeigt auf denen sie Spaß hat...die menschliche Größe, ihr Spaß mit anderen zu gönnen geht mir irgendwie noch ab!

Ja wäre jetzt spannend zu wissen ....
Aber da müsste er wirklich weit weg umgezogen sein ...
Aber hier kann ja jeder schummeln wenn er will ...
Nein @Heiler du bist es definitiv nicht, weil dein Humor hier ist unverkennbar, den hat mein EX Allerliebster definitiv nicht

x 1 #2958

Plentysweet
Hallo Raupe
Zitat von Raupe1980:

Kennst Du Rescue Tropfen von Bachblüten? Das fiel mir spontan ein, als ich Deinen traurigen Text las. Einfach immer wenn wieder eine Weinsalve kommt, 2 Tropfen unter die Zunge geben. Nur als Tipp.
Zitat:
und es sollte ihnen gut gehen und warm ums Herz sein...statt dessen:

Bitte mach Dir keine Schuldgefühle. Du bist nicht schuld. Deine Kinder haben eine warmherzige Mutter, die einfach grad nur verzweifelt ist. Kinder können auch mitfühlen und Trost geben. Kuschelt Euch aneinander.
Zitat:
Falls jemand was schönes passiert oder passiert ist,bitte unbedingt melden...und wenn es nur eine Kleinigkeit ist!

Hier scheint heute nach zwei Landunter Tagen die Sonne wieder !
Zitat:

Nein. Das ist nicht so. Es kommt Dir in Deinem ganzen Kummer jetzt nur so katastrophal vor. Ein Umzug mit Kindern ausgerechnet in der Adventszeit ist auch nicht von Pappe . Du wirst aber auch heilen, nimm die Hilfe an, die es gibt und schöpfe aus Deinen Ressourcen. Du bist stärker als Du denkst . Singe wenn Du magst und mach lange Spaziergänge wenn Du kannst und magst. Das befreit!

x 6 #2959

Heiler
Zitat von Raupe1980:
10hoch10
Der Umzug ist noch viel härter als ich dachte.
Und ich bin viel labiler als ich dachte.
Morgen ist der erste Advent und die Kinder dürfen ihr erstes Türchen öffnen und es sollte ihnen gut gehen und warm ums Herz sein...statt dessen:
Getrennte Eltern,Umzug,Unsicherheit,eine traurige Mama (die sich zu 99,9% vor den Kindern im Griff hat,aber halt auch nur ein Mensch ist ) und müssen dann auch noch selbst mit sich und ihren Gefühlen klar kommen.
Ich bin so unendlich traurig,dass ich es selbst nicht fassen kann...warum bin ich so unendlich traurig?
So viel Glühwein trinken,dass ich erst im Frühjahr wieder aufwache,das wäre herrlich.

@Raupe1980 du ärmste....etwas schlimmeres, als den Umzug gibt es wohl auch nicht....zu sehen, wie das alte Leben buchstäblich vor den Augen auseinandergenommen wird. Ich glaube nicht, dass da noch viel Luft nach unten ist: Das ist der Tiefpunkt und ab morgen geht es wieder bergauf. Das darfst du nie vergessen, auch wenn du das gerade gar nicht so sehen kannst: Es wird wieder besser und irgendwann bist Du auch wieder glücklich, da bin ich sicher.
Es ist hart, für die Kinder eine Fassade aufrecht erhalten zu müssen. Aber sie sorgen dafür, dass du weitermachst und das ist soooo wichtig!

x 3 #2960

R
Zitat von Heiler:

@Raupe1980 du ärmste....etwas schlimmeres, als den Umzug gibt es wohl auch nicht....zu sehen, wie das alte Leben buchstäblich vor den Augen auseinandergenommen wird. Ich glaube nicht, dass da noch viel Luft nach unten ist: Das ist der Tiefpunkt und ab morgen geht es wieder bergauf. Das darfst du nie vergessen, auch wenn du das gerade gar nicht so sehen kannst: Es wird wieder besser und irgendwann bist Du auch wieder glücklich, da bin ich sicher.
Es ist hart, für die Kinder eine Fassade aufrecht erhalten zu müssen. Aber sie sorgen dafür, dass du weitermachst und das ist soooo wichtig!

Das trifft es auf den Punkt...hätte ich bis eben nicht so treffend formulieren können....mit jedem Teil was auseinander genommen wird/zerlegt wird geht es mir schlechter als ob ich gaaaaannnzzz laaaaaangggsaaaaam zerlegt würde.
Wenn Herzen zerreissen könnten dann wäre das genau jetzt!
Und ich hoffe wirklich sehr das nicht schlimmer werden kann...das pack ich dann einfach nicht!Das Ende meiner Kräfte ist erreicht.Ab jetzt wird/würde es dann gefährlich werden...

x 3 #2961

Ilea123
Liebe @Raupe1980 ,

ich kann mich noch an einige deiner Beiträge hier erinnern und ich weiß noch, wie beeindruckend ich es fand, dass du es so kurz nach der Trennung geschafft hast, dich so gut um deine Kinder und dich zu kümmern und Hilfe zu organisieren. Du bist eine wunderbare Mutter und auf dem richtigen Weg. Auch wenn es gerade ganz schlimm und anstrengend ist und du das Gefühl hast innerlich zerstört zu sein, du wirst auch das schaffen. Die Adventszeit und Weihnachten werden nie wieder so wie sie mal waren, sie werden anders sein aber vielleicht auxh dieses Jahr schon in einigen Momenten auch schön (und in den folgenden Jahren sowieso). Versuche diese Momente bewusst wahrzunehmen und zu feiern. Da kannst du Kraft draus schöpfen für die weniger schönen Momente. Aber ich glaube, das weißt du auch selbst....
Vor ein paar Monaten fühlte ich mich ähnlich und dachte, es wird nie besser, aber das wird es...auch und vor allem mit Kindern.
Irgendwann fühlt es sich anders an. Vertrau auf dich! Du bist eine starke Frau.

Ich wünsche dir, viele schöne Momente mit den Kindern, helfende Hände, mitfühlende Freunde und weiterhin die Kraft und den Mut, um Hilfe zu bitten!

x 4 #2962

Heiler
Zitat von Susello:

Ja wäre jetzt spannend zu wissen ....
Aber da müsste er wirklich weit weg umgezogen sein ...
Aber hier kann ja jeder schummeln wenn er will ...
Nein @Heiler du bist es definitiv nicht, weil dein Humor hier ist unverkennbar, den hat mein EX Allerliebster definitiv nicht

Du hattest einen Kerl ohne Humor? Dann sei froh, dass du ihn los bist....

x 1 #2963

R
Zitat von Ilea123:
Liebe @Raupe1980 , ich kann mich noch an einige deiner Beiträge hier erinnern und ich weiß noch, wie beeindruckend ich es fand, dass du es so kurz nach der Trennung geschafft hast, dich so gut um deine Kinder und dich zu kümmern und Hilfe zu organisieren. Du bist eine wunderbare Mutter und auf dem richtigen Weg. Auch wenn es gerade ganz schlimm und anstrengend ist und du das Gefühl hast innerlich zerstört zu sein, du wirst auch das schaffen. Die Adventszeit und Weihnachten werden nie wieder so wie sie mal waren, sie werden anders sein aber ...

An deinen Worten werde ich mich heute festhalten...vielen Dank dafür!

x 1 #2964

S
Zitat von Heiler:

Du hattest einen Kerl ohne Humor? Dann sei froh, dass du ihn los bist....

@Heiler Ja wäre halt schön wenn man sich seinen Traummann backen könnte, der alle Eigenschaften hat die mich verzaubern und glücklich machen ein Leben lang für immer

L
@Susello

Da mache ich glatt mit!
Wobei es ja unsere Traumpartner bereits gibt. Nur müsste der ein oder defekt beseitigt werden, dann noch etwas Zucker drauf und gut is

x 1 #2966

Heiler
Zitat von Laura1980:
@Susello

Da mache ich glatt mit!
Wobei es ja unsere Traumpartner bereits gibt. Nur müsste der ein oder defekt beseitigt werden, dann noch etwas Zucker drauf und gut is

...und Chillipulver nicht vergessen: soll ja wahrscheinlich auch scharf sein, der Kerl!
Habt Ihr auch eine weibliche Backform?

x 2 #2967

S
Vielleicht sollte ich mich mal auf den Weihnachtsmarkt stellen mit Aufschrift
Traummann gesucht

S
Zitat von Heiler:

...und Chillipulver nicht vergessen: soll ja wahrscheinlich auch scharf sein, der Kerl!
Habt Ihr auch eine weibliche Backform?

...... weibliche Backform ? Wir sind doch perfekt @Heiler

x 1 #2969

L
Mein Ex ist ziemlich scharf mehr Chilli würde es unerträglich machen

x 1 #2970

A

x 4