64173

Trennungsschmerz Skala 0-10

Stromer68
@Einraumwohnung

Kannst ihm ja das nächste mal schreiben, dass es dich eiskalt lässt, und du es nun regelrecht genießen kannst gänzlich ohne ihn.
Und dass du wieder mit Männer flirtest.
Meine Ex hat etwas Panik, dass mich andere interessant finden könnten.
Schließlich wäre ich sehr vielseitig interessiert und sehr korrekt, spannend und bin kein zweites Kind.

15.11.2022 10:04 • #30151


E
@Stromer68 Eigentlich will ich mich überhaupt nicht erklären, sondern meine Ruhe. Mich hat’s schon arg hochgeschossen dann gestern 8/10 und ich fragte mich schon, ob ich jetzt wieder am Anfang stehe (bitte nicht!), weil ich jetzt so lange gute Phasen hatte. Ist das normal?

Heute kam nochmal was berufliches nach; ich habe ihm jetzt geantwortet, dass das mein Kollege macht und er sich bitte an ihn wenden soll - was ich schon mal tat.

Vor allem der Zorn ist wieder da und ich frage mich, wie er ernsthaft meint, dass er mit mir zum fröhlichen Tagesgespräch übergehen kann. Ich will ihn eigentlich nur anschreien, aber diese Blöße gebe ich mir natürlich nicht.

15.11.2022 12:47 • x 1 #30152


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Stromer68
@Einraumwohnung

Naja, das mit Ruhe und Job.
Eines meiner goldenen Regeln war immer, es wird nie im Firmenteich gefischt. Auch nicht im Verein oder sonstige Interessengemeinschaften die für mich sehr wichtig sind. Hab auch keine Partner oft auf dortige Veranstaltungen mitgenommen.
Damit verschließt man sich klar viele Optionen, aber bewahrt auch seine eigenen Sachen.
Dann lieber was gemeinsam suchen.

Aber wenn es jetzt so ist, dann ist das sehr gut mit dem Kollegen.
In ein paar Monaten sieht das vermutlich anders aus. vielleicht auch etwas mehr als ein Jahr..

Wird schon

15.11.2022 12:56 • #30153


E
@Stromer68 Er ist nicht meiner Firma. Sind Zulieferer von uns; aber regelmäßiger Kontakt besteht eben zwischen den Häusern schon.

Er müsste mich gar nicht kontaktieren, die Kommunikationskette läuft auch im Haus ganz anders.

Er tut es aber trotzdem. Macht mich auch zornig irgendwie.

15.11.2022 14:04 • #30154


Stromer68
@Einraumwohnung

OK, dann ist das ja ganz anders.
Schon aus Anstand kann er das anders machen. Würde mich dann auch zornig machen...

15.11.2022 14:06 • #30155


E
@Stromer68 Er hat es auch BISHER (als wir zusammen waren) nicht so gemacht. Ich bin nicht die Ansprechpartnerin, nur fachlich gehts dann über mich/mein Büro.

Er hat keinen Anstand.

15.11.2022 14:11 • x 1 #30156


SRAM_12
Zitat von Stromer68:
Kannst ihm ja das nächste mal schreiben, dass es dich eiskalt lässt, und du es nun regelrecht genießen kannst gänzlich ohne ihn.
Und dass du wieder mit Männer flirtest


So ein Verhalten finde ich mega kindisch. Was soll das? Das zeigt eher, dass man sehr wohl noch in der Beziehung hängt, nicht abgeschlossen und nicht los gelassen hat. So Spielchen von wegen was man alles jetzt unternimmt und wieviel man flirtet, her je, da macht man sich doch total klein!
Einfach kein Kontakt und sein Ding machen. Auf WA Nachrichten kurz und bestimmt antworten. Fertig. Alles andere kostet unnötig Nerven.

15.11.2022 18:01 • #30157


Stromer68
@SRAM_12
Manchmal hat so etwas aber große Wirkung.
Kindisch ist sein Verhalten und blöd.

15.11.2022 21:07 • #30158


E
Heute besser, 3/10

Hmm, generell mag ich keine Spielchen spielen oder ihm überhaupt mitteilen, wie ich mein Leben gestalte. Es ist auch nicht an mir, irgendeine Form des Kontaktes herzustellen. Wozu auch?

Ich denke, dass er vor allem sein schlechtes Gewissen beruhigen will, denn er hat sich beschissen verhalten Bzw wie ich ihn kenne, wartet er auf Lob und Anerkennung (das braucht er ständig), wie toll er ist oder dass ich jetzt sage, dass alles halb so wild ist.

Dem Gefallen tu ich ihm natürlich nicht.

16.11.2022 07:52 • x 2 #30159


SRAM_12
Zitat von Einraumwohnung:
Dem Gefallen tu ich ihm natürlich nicht.


Genau so!

16.11.2022 07:56 • #30160


Stromer68
Wieder kurzes Update,

habe gestern nochmals beiläufig klar gemacht um was es geht, nämlich um alles oder gar nichts.
Kommenden Sonntag essen gehen. Wenn sich da langsam nichts tut außer bla bla, dann werde ich den Kontakt wohl wieder stärker reduzieren.
Urlaubspläne sollte ich auch mal beginnen. Und überlegen was ich mir dieses Jahr noch gutes tue.

17.11.2022 07:13 • x 1 #30161


Hansl
Zitat von Stromer68:
Wieder kurzes Update,


Was hast denn so auf der Skala?
Ist das Thema hier.

Ich bei windigen 50/10

17.11.2022 09:18 • x 2 #30162


Stromer68
@Hansl

0/10...

17.11.2022 09:31 • #30163


SRAM_12
Hier ebenfalls 0/10. Hin und wieder nachdenklich, wehmütig dennoch auch etwas stolz, dass ich Trennung, Verlust verschmerzt habe. Zudem sehr viel über mein Gefühlsleben gelernt. Bisher wollte ich unangenehme Gefühle wie Trauer, Schmerz, Angst, usw. weg haben, aus dem Weg gehen. Mittlerweile nehme ich die Gefühle an. Das beruhigt ungemein.

17.11.2022 10:36 • x 2 #30164


Applejack
9/10. Alles von Vorne.

18.11.2022 15:13 • #30165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag