Zitat von Susello:
Nach Hass kommt Einsicht und Klarheit
Jeder kommt an diesen Punkt, wo man begreift, dass es ohne Ihn/ Sie besser ist und man dann viel leichter loslassen kann
Gute Nacht Euch Allen
Oh auf das freue ich mich riesig!
Ja stimmt heute kam mehr Klarheit rein und der Freund meinte dann auch nach 2 stunden quatschen: du hast nichts falsch gemacht! Du hast 2 Jahre klar gesagt was Sache ist, er aber nicht. Er wollte immer dem Konflikt aus dem Weg gehen und hat deswegen gesagt was du hören wolltest.
Das ist aber SEIN Problem und nicht deines! Er hat diese Art einfach nicht und hat 2 Jahre versucht sich zu verbiegen damit er so ist wie ich das möchte (ich habe ihm ja gesagt wie ich bin und das ich nur jemanden möchte der auch so klar ist).
(Die beiden kennen sich übrigens schon länger und er hat meinen Exfreund früher schon so eingeschätzt)
Hat sooo gut getan das Gespräch heute! Und endlich mal meine Augen geöffnet für das was ich nicht gesehen habe und nicht verstanden habe weil ich einfach NIE so handeln und denken würde!
Er hat mich und sich viel vorgemacht! Und dann konnte er dieses Konstrukt nicht mehr halten.
Aber innerlich getrennt hat er sich tatsächlich vorher schon und hat nur abgewartet wann ich den nächsten Fehler mache damit er sich in seinem engstirnigen Denken sagen kann: und jetzt ist das Fass voll
Das unsere Beziehung eigentlich schön war (so wie ich es immer fühlte) war Tatsache. Da er aber nicht kommunizierte und sich verstellte und sich damit immer wieder mehr von mir entfernte dafür kann ich nix.. ich habe echt alles gegeben!
Mein Freund am Telefon meinte auch: ich bin so klar und reif als Partnerin, das ist sehr toll und er war einfach überhaupt nicht reif. Das das Ganze dann irgendwann zerplatzt war klar. Denn so wie er jetzt ist, so ist er... und nicht so Wie er vorgespielt hat weil er gerne so gewesen wäre!
Er musste immer in eine Rolle schlüpfen um dieser Mensch zu sein.
Jetzt macht das ganze echt Sinn für mich. Jetzt ergeben all die Puzzle Teile ein Bild!
und nun will er keinen Kontakt mehr weil er sich diesem Spiegel überhaupt nicht stellen kann.
Er meidet nicht mich - er meidet sich!
Danke für diese Erkenntnis liebes Schicksal!