64801

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
ja leute, ich bin gespannt, wie ich da durch komme. was es mit mir macht.
ich bange seit 5 Wochen fast minütlich.

was passiert jetzt? was passiert jetzt in mir, mit mir? ich hab mir so Hoffnungen gemacht.
und ja, ich schreibe zu viel meine fehler, ich weiß.
dieser mensch war mir so wichtig, aber er existiert seit 5 Wochen nicht mehr, ich erkenne ihn auch nicht wieder. das hat er gut gemacht. das alte bild habe ich nie nochmal bekommen von ihm.

ich weiß nicht was jetzt passiert !?
er ist doch nicht normal, wie kalt er schreibt. seit geraumer zeit. auch wie unfair er geworden ist.
was soll das heißen (was der Psychologe sagt, dass 1 seifenspender in 2 tagen schon viel ist und die ganz dusch voll mit leeren shampoo flaschen liegt? dass ich krank bin ?

ICH ERKENNE IHN NICHT WIEDER

und immer ich falle auf so kranke mensch rein. ich wünsche mir wahrscheinlich zu sehr geliebt zu werden u anzukommen. aber wie gesagt er was mal gut zu mir. was probleme breitet hat anfangs, er sagte an wochenenden müsse er bei seinen eltern bleiben, die täten ihm leid usw. weil sie ihn unter der Woche nicht sehen. oder er konnte nicht raus gehen zum telefonieren. ich hatte meine Gefühle zu dieser zeit nicht unter kontrolle. aber er hielt immer zu mir, sagte wir halten zusammen. immer wieder erschlich mich das gefühl dass er nicht genug da für mich sei.

er schreibt gleich bestimmt wieder, weil gerade kein empfang u ich hatte noch was geschrieben.

04.12.2019 19:51 • #3076


Gruenlilie
Zitat von FeelingBlue:

Ist es auch. Mein Ex wollte es immer allen recht machen. Was er nicht gesehen hat war, das man auch Kompromisse schließen kann. Für ihn gab es oft nur ganz oder garnicht bei seinen Vorhaben. Damit hat er eine Seite immer verletzt, aber sich am allermeisten.
Das ist so schade


Ich habe selbst,, recht gemacht,, ist einfach so langsam eingeschlichen in der Beziehung.
Warum, um zu halten, möglich.!?

Glaube auch man verliert dabei sich, wie auch mit der Zeit den Respekt des Partners.

Mag eigentlich auch keinen Mann der alles,, recht macht,,, brauch doch einen Gegenhalt.

04.12.2019 19:52 • x 1 #3077


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von Gruenlilie:
Glaube auch man verliert dabei sich, wie auch mit der Zeit den Respekt des Partners.


ja den Respekt
i-wie denk ich dass er vorher so lieb war und mir vieles recht gemacht hat....
ich weiß mir keinen rat mehr. hab ihn jetzt schon viele Wochen nicht gesehen.
es kommt mir manchma in den sinn ob ich zu ihm fahren soll (35 min entfernt), damit wir uns sehen, reden.....weil wir doch i-wie zusammen gehören...

ABER für welchen Preis eine sch. beziehung, vielleicht kann ich ihm danach eh nicht mehr vertrauen und glauben

04.12.2019 19:56 • #3078


Gruenlilie
Zitat von Spiegel:

ja den Respekt
i-wie denk ich dass er vorher so lieb war und mir vieles recht gemacht hat....
ich weiß mir keinen rat mehr. hab ihn jetzt schon viele Wochen nicht gesehen.
es kommt mir manchma in den sinn ob ich zu ihm fahren soll (35 min entfernt), damit wir uns sehen, reden.....weil wir doch i-wie zusammen gehören...

ABER für welchen Preis eine sch. beziehung, vielleicht kann ich ihm danach eh nicht mehr vertrauen und glauben


Das musst du entscheiden, ob du zu ihm fährst.
Ich für mich habe zuviel und zu schnell gewollt, er wollte Ruhe.
Ich wollte Antworten, im Nachhinein war ich zu ungeduldig, aber die Trennung sehe ich heute als Notwendigkeit.

Es war keine Basis mehr, an vergangene schöne Stunden denken das Eine, die Realität zum Ende die Tatsache.

Ich wünsche dir alles Gute und das du deinen Weg findest.

04.12.2019 20:52 • x 1 #3079


S
so, ich war da. haben geredet. er sagt, seitdem er mich kennt, kreist das problemthema schwangerschaft in seinem kopf. und seine zwänge türen kontrollieren usw. sei alles viel schlimmer im moment geworden. handbremse, alles müsse er kontrollieren. ich hab alles besprochen, und gesagt, was ich sagen konnte.
in ihm ist die liebe weg durch den stress, den wir 4 Wochen vor der Trennung hatten. er möchte das auch nicht mehr. ist eh von morgens bis abends beschäftigt und hat kaum zeit angeblich - vielleicht auch geschuldet seiner zwanghaften lebensweise. uni nimmt auch extrem zeit in anspruch bei ihm. was ich ja toll fand, so fleißig. aber is schon extrem. die gefühle seien weg und er will auch nicht, dass da was zurück kommt. er meinte, wir hätten sicher 15 std streittelefonate gehabt, das hat er schonmal angesprochen. es waren sicher keine 15 std. (aber wenn er das sagt...).

er ist aus meiner sicht krankheitsbedingt wirklich ziemlich schräg drauf, wie er dinge bewertet.
er hat mich zb auch hintergangen, belogen, sozusagen in der Beziehung, was ich jetzt in dem falle aber nicht als schlimm, wenn auch sehr überraschend, einschätze. er hingegen kreidet mir an, dass ich weinend im trennungsgespräch mal nicht die richtige anzahl an vorherigen partnern nannte. info: am nächsten tag sagte ich unter tränen, dass es falsch war und angst hatte (ihn zu verlieren).

also ein bisschen verständnis und weniger hochmut oder verurteilung sollte er schon haben.
in all den wochen kämpfen, hat er mir noch nicht mal berichtet, dass er eine neue Gitarre hat. das hat mich auf der rückfahrt ziemlich traurig gemacht; aber zeigt , wie weit weg er in seiner eigenen welt ist ..

junge, junge. hab auch ein paar einfühlsame, aber auch klare worte bzgl seiner erkrankung gesagt. nämlich, dass er krank und auch gestört ist, das bspl. mit dem verpassten biounterricht habe ich auch gegeben. da hat er sich sein gesicht gerieben - der perfekte. ich sagte , ich habe verständnis und sage anstatt krank zb erkrankt, drücke es weicher aus.

naja, was ein schei.. ich lieb den, was er angeblich auch aufrichtig tat. aber die Streitereien hätten in einem Prozess, sprich nach und nach, die gefühle zerstört, die nun aus ihm weg seien.
hm.

ja. nun bin ich wieder zu hause.

04.12.2019 23:33 • #3080


A
Geht es dir durch das Gespräch nun besser?

04.12.2019 23:37 • x 1 #3081


S
Zitat von Amatheus:
Geht es dir durch das Gespräch nun besser?


danke der nachfrage. ein bisschen ja. gut sich nochmal gesehen und ausgetauscht zu haben. besser als im alten trott weiter zu denken.
hab nun den verlauf gelöscht.

wir schreiben uns noch grad, bei ihm kommt nur, tut mir leid .
aber ich will das auch am liebsten vergessen und hinter mir lassen.
es ist schon noch so komisch, sein name auf dem handy, der ..dem ich vertraut hab usw. vergibt mir nicht. der für den wir sonst alles waren und er für mich, unsere geschichte. . . . war nicht schusssicher.

04.12.2019 23:44 • #3082


A
Der Null Kontakt ist so wichtig um schnellstens wieder normal leben zu können, aber es ist teilweise so schwer.
Alles Gute für dich und uns allen

04.12.2019 23:51 • x 2 #3083


S
Zitat von Amatheus:
Der Null Kontakt ist so wichtig um schnellstens wieder normal leben zu können, aber es ist teilweise so schwer.
Alles Gute für dich und uns allen


ja wirklich, null kontakt? aaaalso jetzt gerade schreibe ich mir noch alles von der seele. aber morgen wird er nix von mir hören. es ist so traurig, eine liebesgeschichte geht zu ende, aber wenn er nichts mehr fühlt, da kann er ja auch nichts zu.

ob der mich vermisst, der der wochen regelmässig von mir gehört hat!? oh mann. die frage sollte ich mir gar nicht stellen. ich bin jetzt schon ziemlich ko und durch den wind.

oh mann, was ein leben. ich hoffe, ich lerne mich besser zu benehmen gegenüber menschen und dass die zukunft und nächste partnerschaft besser wird und vielleicht sogar das ding (mit familie und kindern).

dieser zwängler hat mir so viel sicherheit gegeben. ich würd ne partnerschaft mit ihm führen können, mit vertrauen.

kommt er nochmal? also wenn dann nicht morgen...! er ist sich sicher, dass da nichts ist und nichts mehr kommen wird. wie wenn die farbe einmal abgehobelt wurde, sein beispiel. ich kann es noch nicht glauben, aber sollte es. oh gott oh gott. wofür der ganze kampf. hab sogar zu gott gebetet und kerzen angemacht in der kirche.

er hat sich so entschieden sagt er. hat er ja auch recht. und ich bin froh, dass wir noch normal miteinander reden konnten.

wer weiß, was da noch alles in ihm schlummert. er habe als nichtraucher den drang zu rauchen, und in seiner wohnung standen auch viele leere flaschen Alk.. feierabendbiere. nicht schlimm an sich. aber bei ihm bin ich mir nicht sicher.

alles gute
an all die leidenden seelen, es kann sehr hart sein, was es bei mir die letzten wochen gewesen ist.
schätze, es wird jetzt nicht mehr so hart, hoffe ich.

aber das erschrecken kommt beim gedanken schon noch. aber er ist ja noch da quasi. ich lern sicher jem neues kennen, wie das leben so ist. hab aber jetzt schon angst und bedenken wer das ist, ob er wirklich gut ist/ sein wird. hab da zu viel müll erlebt (sorry für die ausdrucksweise, aber leider wahr )

05.12.2019 00:14 • x 2 #3084


A
Loslassen und das geht am schnellsten ohne Kontakt! Es ist die härteste Art, aber eben die schnellste.Ich bin heute auch umgekippt, es kann passieren aber sollte immer seltener werden, dann sind wir auf den richtigen Weg zurück ins schöne Leben.

Gute Nacht

05.12.2019 00:19 • x 3 #3085


S
Gute Nacht @Amatheus und alle anderen Mitlesenden

05.12.2019 00:46 • x 2 #3086


S
Hallo
Heute sehr ruhig hier .....
Mein Stand:
ich zähl nicht mehr die Tage und Wochen der Trennung, nicht mehr wie lang ich seine wunderschöne Stimme nicht gehört habe, nicht mehr, wann ich das letzte mal seine Hand gehalten habe, nicht mehr, wann ich in seine blauen Kieselstein -Augen geschaut habe
Er entfernt sich immer mehr
Sehnsucht bleibt, Erinnerung bleibt, Schmerz bleibt, aber die Erleuchtung das es so das Beste ist, so wie es ist zeigt, dass ich auf den richtigen Weg bin:)

Euch allen einen guten Tag

05.12.2019 11:29 • x 6 #3087


S
guten morgen,

ich hab versucht länger zu schlafen, zur ruhe zu kommen, mir gute dinge im geiste zu sagen. weg von ihm. abzuschließen.

vllt ist es mit einem zwangserkranken, wie mit einem Alk.?
bei letzterem hätte ich nicht die Illusion einer beziehung oder helfen zu können oder ein gespräch auf ehrlicher augenhöhe zu führen.
ein psychologe sagte, dass er denkt, dass man mit einem zwangserkrankten keine beziehung führen kann. ich hab das nie so schlimm gesehen, und das waschen hat mir überhaupt nichts ausgemacht. im gegenteil er war immer sauber, geduscht und so, haare frisch. er hat auch gemeint, es halte ihn nicht vom alltag ab. beim 1. mal, wo er über seinen waschzwang erzählt hat, dachte ich mir, nachdem ich ihn so anders, gut, authentisch, lieb und echt empfunden hatte: oh nein, also stimmt doch auch was mit ihm nicht. der typ ist krank und das nicht zu wenig, ziemlich tief. schwangerschaft -angst betreffen, weshalb er seine hände immer wäscht. (aber er wäscht sich ja auch generell mehr, öfter auch duschen usw. alles ein ritual). ich wusst i-wie, dass das schon arg ist. schwangerschaft betreffend (u.a.). hatte er etwa ein problem mit S.? denkt er bei jeder 'daher gelaufenen' frau an schwangerschaft, dass diese fruchtbar und schwanger werden könnte? - das fand ich schon sehr prekär. machte ihm am folgetag auch auf eine therapie aufmerksam, wir telefonierten extra, weil ich wusste, dass man das angehen muss.

naja. hab ihm heut morgen ein bisschen mehr die meinung gesagt. vielleicht auch, dass er einsieht, dass er krank ist. das hat er ja immer ziemlich frech in frage gestellt in den letzten wochen, wenn es mal zum thema kam. gestern sagte er, wenn er einkaufen geht, dann bewusst dinge (wie dir art von brot), die ihn nicht an mich erinnert; weil er da immer an schwangerschaft denken muss... -_-

krassikowski, sag ich da nur. wie er mich getrieben hat mehrere tests zu machen, ich es aus liebe tat, damit er beruhigt sein kann, doch das war er nie. noch nicht mal als ich meine periode hatte. meinte gestern, dass i-was mit dieser seinerzeit komisch war. ich sagte nur, aha, war das so!? heute habe ich es ihm zum vorwurf gemacht, ob er ich sich nicht schmämt oder selbst ertappt, eine frau sagen zu wollen, wie die periode zu sein haben sollte!?
hab ihm gestern im gespräch auch gesagt, dass es meine sache ist, was ich in einer therapie anspreche, es anonym ist und der therapeut schweigepflicht hat. da hat er ziemlich geguckt, als ich da so direkt war. fragte mich nochmal, was der therapeut gesagt habe zu den tests. ich antwortete: dass er sie an meiner stelle nicht gemacht hätte. er sagte dazu: toller therapeut.

ich finde das alles sehr vermessen und frech. und naja ver-rückt, gell?

der gedanke @Heiler mit dem machtverhältnis und machtinstrument war auch sehr gut gestern, mit dem leid der störung usw. das habe ich ihm auch zu verstehen gegeben, was er da mit mir gemacht hat ohne scham oder Rücksicht - weil ihm da die adäquate reflexion fehlt.

natürlich .hoffe ich, dass sich irgendwas bewegt in ihm und wir wieder i -wie näher sein können. wunsch nach bindung: wertvoll zueinander stehen können. aber ich muss auch realisieren, was er gesagt hat. dass er nichts mehr fühlt.
hatte heue morgen auch schon gedacht alles zu blockieren von ihm, weil die geschichte so blöd ist und es langsam reicht. die letzten 3 1/2 Wochen chance waren echt eine farce. er sagte gestern, er hätte sich anders ausdrücken sollen, sich wollte er die Chance geben, zu hinterfragen und sehen, was sich in ihm entwickelt, ergibt.

jetzt aufgewacht merke ich, dass ich doch noch festhalte. aber
warum, er scheint so gradlininig, gerade zu stehen, das gibt mir vermeintliche sicherheit und dass ich ihn als toll ansehe. als wertvoll ihn zu haben. aber im grunde kann er mir nichts geben. weder liebe, noch zeit, noch nicht mal am wochenende,da er sich dann zu seinen eltern gegeiselt sieht.

wenn er mich wenigstens lieben würde
liebe bedeutet, dem anderen was gutes zu tun, das hat er nun schon wochenlang nicht. keine kleine freude gemacht.

und die liebe, sag ich mal, war auch so tief, dass ich mich am anfang der trennung sogar vor aufregung übergeben habe. weil ich dachte, sowas wertvolles verloren zu haben, ein tragödie.

ich schätze gerade, ich kann noch nicht ganz aufhören zu kämpfen -_-
will ihm ständig was gutes tun, aber das ist eigentlich immer der falsche zurück-weg, der zu nichts führt. er war so hinter mir her. sagte gestern, dass es falsch war von ihm sich mir zu nähern, da er selber so große problem hat. dabei hat er monate vorher immer mal dates über apps gehabt, da er eine freundin wollte.

danke für s ausreden bzw aus-schreiben lassen.
lg an alle gleichgesinnten

05.12.2019 13:05 • x 2 #3088


S
Zitat von Spiegel:
guten morgen, ich hab versucht länger zu schlafen, zur ruhe zu kommen, mir gute dinge im geiste zu sagen. weg von ihm. abzuschließen. vielleicht ist es mit einem zwangserkranken, wie mit einem Alk.? bei letzterem hätte ich nicht die Illusion einer beziehung oder helfen zu können oder ein gespräch auf ehrlicher augenhöhe zu führen. ein psychologe sagte, dass er denkt, dass man mit einem zwangserkrankten keine beziehung führen kann. ich hab das nie so schlimm gesehen, und das waschen hat mir überhaupt nichts ausgemacht. im gegenteil er war immer sauber, geduscht ...


@Spiegel
Ich hab nicht alles von dir gelesen, nur mir fällt auf das du sehr verzweifelt bist und hier Hilfe suchst
Ich kann dir nur sagen, das psychisch gestörte Menschen sehr liebe, einfühlsame Personen sind, aber sehr sehr schwer mit ihnen zu leben wenn man selber angeschlagen ist
Sie ziehen einen ehr mit runter und man kommt in ein Teufelskreis und es ist schwer sich von ihnen zu lösen, weil man ständig denkt man muss helfen, weil man sie ja liebt
Ich würde dir raten komm du für dich erstmal zur Ruhe und lass ihn gehen
Mach ne Liste was dir mit ihm gut tut und was nicht, dann merkst du vielleicht selber für dich was richtig ist
Mit ein bisschen Abstand siehst du es vielleicht in ein paar Wochen ganz anders als jetzt
Denke mal mehr an dich als an ihn

05.12.2019 13:31 • x 2 #3089


S
Heute deprimiert.
Mieses Wetter, miese Laune, 29376 Termine und 29377 Gedanken an ihn im Kopf.
Würg.

05.12.2019 14:07 • x 3 #3090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag