Zitat von Heiler:
Da muss ich erstmal durchatmen....das Leid sucht sich echt einfallsreiche Wege um uns allen auf den Sack zu gehen....
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass Euer Machtgefälle innerhalb der Beziehung zu heftig war, um Dir gut zu tun!
Ich finde es gut, dass dich auch Makel wie eine Angststörung nicht vom Lieben abhalten. Ein Mensch ist es deshalb ja nicht weniger wert, geliebt zu werden....aber so eine Störung kann auch ein Machtinstrument sein, was bei Dir ja auch zieht. Und je besser es zieht, desto ausgeprägter die Störung (sie macht ja dann einen guten Job....).
Silberfuchs hat das eben ja schon mal auf den Tisch gelegt: Ich würde ihm vorschlagen eine Vasektomie machen zu lassen, vorher würde ich an Deiner Stelle Abstand halten! Und wenn ich höre, dass er Deiner Periode hinterherspioniert schwillt mir echt der Kamm!
Wüsste schon, wie ich ihm den Beweis zukommen lassen würde....oh, das wäre böööööse.....aber verdient hätte er es, Störung hin oder her....
danke für den beitrag.
die sache ist, er ist anfang 20, ich ende 30.
das machtgefälle ist seit der trennung da. vorher war er nicht nachtragend usw. ich denke ja, dass durch mich alles ins rollen gebracht wurde (trennung). weil ich mich schlecht benommen habe.
aber ja er spioniert hinter meiner periode her. am anfang der beziehung hatte ich gedacht, was ist der fürsorglich und verantwortungsbewusst. er war so präsent, authentisch und immer (schriftlich) da.
ich habe ja seit der trennung und dem chance geben nun seit wochen versucht smalltalk zu halten, auch über das mittagessen zb. er antwortet nachdem ich nochmal frag, ob ich was falsches gefragt habe, es war einfach nur essen und generell bekomme ich keine große auskunft mehr über was er so macht. natürlich ist das paradox, dass ich dann über sowas wie meine periode auspacken soll.
ja es ist alles verzwickt. zwängler sind schwierig. ständig im konflikt mit sich selbst, glaub; dinge nicht richtig zu machen. am anfang sagte er von allein zu mir, dass wenn er in einer beziehung ist,es nur die eine für ihn gebe. so weit so gut. gefolgt von, er würde keine anderen frauen anschauen.
das hat etwas in mir getriggert und wurde fortan zum thema (fehler meinerseits). bis er meinte, er hätte seine eigenen wert enttäuscht und könne nicht anders als andere zu beäugeln, auch entsprechende dinge im internet, während wir zusammen waren. mit letzterem hätte ich nicht gerechnet. jedenfalls machte er dann schluß mit der Begründung, er habe zu viele schlechte gedanken gehabt und sei nicht gut für mich. ich schaffte es, das ruder rum zu reißen. am nächsten tag kam ihm zum ersten mal der altersunterschied in den sinn, den man mir nicht ansieht. meinte, einer von uns müsse vernünftig sein usw.
seine elten würden, WENN sie es wüssten, was dagegen sagen usw. was würde das dorf denken, dann wäre er unten durch.
er weinte bei der trennung, blieb enorm hart, sagte, ich sei der tollste mensch und dass er sowas (wie ich auch nicht) noch nie erlebt habe, diese intenstät. auch sagte er, dass ihm die trennung wahrscheinlich noch mehr ausmachen würde.
ps: wie würdest du ihm den beweis zukommen lassen ; ) ?