64440

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
ja bei mir ist es jetzt auch morgens und abends schlimm und jetzt gerade auch.
ich weiß nicht mehr weiter, und habe so eine große sehnsucht und hoffnung (weil es mal so schön war), die aber immer mehr rational den bach runter geht. er antwortet in rätseln, knapp usw. geht nicht auf meine gefühle, bedürfnisse, wünsche ein quasi.
eigentlich hat er ein problem mit schwangerschaft (große irrationale angst seit paar jahren, jem könnte durch türklinkenkontakt zb durch seine dna schwanger werden) deshalb waschzwang u.a.
diese angst hat er auch mit mir, musste mehrere tests machen, auch zuletzt. da hat er mich erpresst, ich solle zwei tests machen, nur dann würde er mir eine chance geben, dh drüber nachdenken, ob er nochmal eine beziehung mit mir will. wenn ich dies nicht tun würde, würde er den kontakt sofort abbrechen. ich tat das natürlich. ergebnis natürlich negativ. ist nun 4 wochen her und es reicht ihm immer noch nicht er sagt nichts würde normal werden. auf nachfrage, wie er das meint, sagt er, solange er keine gewissheit hat durch periode usw. 10 tests würden nicht reichen, nur die periode sei ein wahrer indiaktor.
ich schreib das jetzt, weil ich richtig verzweifelt bin.

04.12.2019 15:54 • #3061


S
Zitat von Spiegel:
jem könnte durch türklinkenkontakt zb durch seine dna schwanger werden

Bitte?!?!
Der hat aber im Biounterricht schon aufgepasst oder?
Das ist keine irrationale Angst (das wäre für mich eher sowas wie Angst in der Dunkelheit) sondern ein ausgewachsener Dachschaden.
Wenn er da so eine große Angst vor hat, sollte er seine Leitungen kappen lassen, dann ist Ruhe im Karton.

Bin bei 8 von 10 aber heute sticht es nicht ganz so

04.12.2019 16:13 • #3062


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Simple-Man
Natürlich ist das irrational und auch ne Krankheit.
Nicht, dass ich den Typen hier verteidigen will. Auf lange Sicht ist es gut, dass es vorbei ist, denke ich. Sorry. :/

04.12.2019 16:32 • #3063


S
Zitat von Simple-Man:
Natürlich ist das irrational und auch ne Krankheit.
Nicht, dass ich den Typen hier verteidigen will. Auf lange Sicht ist es gut, dass es vorbei ist, denke ich. Sorry. :/


richtig das ist es. womit ich an sich auch überhaupt kein Problem habe.
warum denkst du, es ist besser?
wir haben uns aufrichtig geliebt. ich käme auf jeden fall klar mit ihm.

das alte lied: ich nehme meist alle schuld auf mich. auch hier. war überlastet (arbeit, unbearbeiteter tod eines angehörigen, seit jahren nur funktionieren, durchpowern) und habe mich daneben benommen. ok, fachleute sagen, dass zwängler einen auch ungeduldig machen können; aber ich hätte auch mich nicht so verhalten sollen. ich konnte mich gar nicht bändigen (und/oder verstehen) meine gefühle. ich aber habe was dagegen getan und ihm auch ernsthaft mitgeteilt, dass mein verhalten weitreichende konsequenzen haben wird. ich habe mein problem in angriff genommen. will sagen, ich mache alles möglich, was möglich ist und was der neuen potentiellen zukünftigen beziehung zuträglich ist. ich habe mich auch bereits dahingehend verändert, was mein problem betraf und werde dies weiter verfolgen und sicher stellen, dass es nie wieder so wird, wie es war.
ich bin nicht jem, der alles sofort wegwirft, aufgibt.

04.12.2019 16:46 • x 2 #3064


Simple-Man
Du schreibst es doch. Du verbiegst dich dich extrem für ihn und seine Krankheit und zum Teil liest es sich so, dass es dir schwer fällt und du darunter durchaus leidest. Was er von dir verlangt, ist schon echt krass. Nur weil er krank ist, ist das kein Freifahrtschein!

04.12.2019 16:50 • x 1 #3065


S
Zitat von Simple-Man:
Du schreibst es doch. Du verbiegst dich dich extrem für ihn und seine Krankheit und zum Teil liest es sich so, dass es dir schwer fällt und du darunter durchaus leidest. Was er von dir verlangt, ist schon echt krass. Nur weil er krank ist, ist das kein Freifahrtschein!


hm, meinst :/ ?
ich wäre gern mit ihm wieder zusammen, er war sehr aufmerksam, liebevoll und die körperliche nähe war beidseitig sehr phänomenal. - ja was er verlangt, wie er es tat, war schon komisch, da waren wir schon getrennt und er ist seither so kalt. er konnte es mit mir machen, da er wusste, ich will ihn zurück. er war und ist der mächtigere. es war erpressung, drohung mit kontaktabbruch - aber ich habe verständnis. - wie immer eigentlich.

ansonsten hatte ich immer gedacht, mich auf ihn verlassen zu können.
die letzten ca. 5 Wochen waren hart für mich, ein kämpfen um etwas kostbares zu einem hohen preis.
und er? ja er reagiert, antwortet. hab versucht ihn bei laune zu halten, aber meine kraft und geduld schwinden auch - wenn man immer wieder einfach enttäuscht wird. hab ihm jetzt gesagt, dass sich meine tage ankündigen, mal sehen, ob sich dann, wie gesagt was ändern wird.

04.12.2019 17:03 • #3066


Heiler
Zitat von Spiegel:
er war und ist der mächtigere. es war erpressung, drohung mit kontaktabbruch - aber ich habe verständnis. - wie immer eigentlich.

.


Da muss ich erstmal durchatmen....das Leid sucht sich echt einfallsreiche Wege um uns allen auf den Sack zu gehen....
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass Euer Machtgefälle innerhalb der Beziehung zu heftig war, um Dir gut zu tun!
Ich finde es gut, dass dich auch Makel wie eine Angststörung nicht vom Lieben abhalten. Ein Mensch ist es deshalb ja nicht weniger wert, geliebt zu werden....aber so eine Störung kann auch ein Machtinstrument sein, was bei Dir ja auch zieht. Und je besser es zieht, desto ausgeprägter die Störung (sie macht ja dann einen guten Job....).
Silberfuchs hat das eben ja schon mal auf den Tisch gelegt: Ich würde ihm vorschlagen eine Vasektomie machen zu lassen, vorher würde ich an Deiner Stelle Abstand halten! Und wenn ich höre, dass er Deiner Periode hinterherspioniert schwillt mir echt der Kamm!
Wüsste schon, wie ich ihm den Beweis zukommen lassen würde....oh, das wäre böööööse.....aber verdient hätte er es, Störung hin oder her....

04.12.2019 17:44 • x 4 #3067


F
Zitat von Heiler:
Ich würde ihm vorschlagen eine Vasektomie machen zu lassen


04.12.2019 17:46 • x 2 #3068


Gruenlilie
[quote=Heiler....das Leid sucht sich echt einfallsreiche Wege um uns allen auf den Sack zu gehen.... [/quote]

04.12.2019 18:15 • x 1 #3069


S
Zitat von Heiler:

Da muss ich erstmal durchatmen....das Leid sucht sich echt einfallsreiche Wege um uns allen auf den Sack zu gehen....
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass Euer Machtgefälle innerhalb der Beziehung zu heftig war, um Dir gut zu tun!
Ich finde es gut, dass dich auch Makel wie eine Angststörung nicht vom Lieben abhalten. Ein Mensch ist es deshalb ja nicht weniger wert, geliebt zu werden....aber so eine Störung kann auch ein Machtinstrument sein, was bei Dir ja auch zieht. Und je besser es zieht, desto ausgeprägter die Störung (sie macht ja dann einen guten Job....).
Silberfuchs hat das eben ja schon mal auf den Tisch gelegt: Ich würde ihm vorschlagen eine Vasektomie machen zu lassen, vorher würde ich an Deiner Stelle Abstand halten! Und wenn ich höre, dass er Deiner Periode hinterherspioniert schwillt mir echt der Kamm!
Wüsste schon, wie ich ihm den Beweis zukommen lassen würde....oh, das wäre böööööse.....aber verdient hätte er es, Störung hin oder her....


danke für den beitrag.
die sache ist, er ist anfang 20, ich ende 30.
das machtgefälle ist seit der trennung da. vorher war er nicht nachtragend usw. ich denke ja, dass durch mich alles ins rollen gebracht wurde (trennung). weil ich mich schlecht benommen habe.
aber ja er spioniert hinter meiner periode her. am anfang der beziehung hatte ich gedacht, was ist der fürsorglich und verantwortungsbewusst. er war so präsent, authentisch und immer (schriftlich) da.
ich habe ja seit der trennung und dem chance geben nun seit wochen versucht smalltalk zu halten, auch über das mittagessen zb. er antwortet nachdem ich nochmal frag, ob ich was falsches gefragt habe, es war einfach nur essen und generell bekomme ich keine große auskunft mehr über was er so macht. natürlich ist das paradox, dass ich dann über sowas wie meine periode auspacken soll.
ja es ist alles verzwickt. zwängler sind schwierig. ständig im konflikt mit sich selbst, glaub; dinge nicht richtig zu machen. am anfang sagte er von allein zu mir, dass wenn er in einer beziehung ist,es nur die eine für ihn gebe. so weit so gut. gefolgt von, er würde keine anderen frauen anschauen.
das hat etwas in mir getriggert und wurde fortan zum thema (fehler meinerseits). bis er meinte, er hätte seine eigenen wert enttäuscht und könne nicht anders als andere zu beäugeln, auch entsprechende dinge im internet, während wir zusammen waren. mit letzterem hätte ich nicht gerechnet. jedenfalls machte er dann schluß mit der Begründung, er habe zu viele schlechte gedanken gehabt und sei nicht gut für mich. ich schaffte es, das ruder rum zu reißen. am nächsten tag kam ihm zum ersten mal der altersunterschied in den sinn, den man mir nicht ansieht. meinte, einer von uns müsse vernünftig sein usw.
seine elten würden, WENN sie es wüssten, was dagegen sagen usw. was würde das dorf denken, dann wäre er unten durch.
er weinte bei der trennung, blieb enorm hart, sagte, ich sei der tollste mensch und dass er sowas (wie ich auch nicht) noch nie erlebt habe, diese intenstät. auch sagte er, dass ihm die trennung wahrscheinlich noch mehr ausmachen würde.

ps: wie würdest du ihm den beweis zukommen lassen ; ) ?

04.12.2019 18:51 • x 1 #3070


Gruenlilie
Zitat von Spiegel:
: wie würdest du ihm den beweis zukommen lassen ; ) ?


Entschuldige, is das eine ernst gemeinte Frage?
Was musst du beweisen?

04.12.2019 19:00 • #3071


Heiler
Trennungen sind kompliziert und schmerzhaft (ist ja auch nicht das Modelleisenbahn-Forum hier ), bei euch ist es sicher unter anderem durch die Zwangsstörung nochmal komplizierter....ich kann dir echt nicht sagen, was das richtige für dich ist. Ich sollte in der Beziehung wohl auch erstmal bei mir selber anfangen....Für meinen Geschmack schreibst du aber zu oft Fehler meinerseits, bist da sicherlich ungerecht zu Dir, er trägt auf jeden Fall seinen Anteil.....

Wie ich ihm den Beweis zukommen lassen würde? Na ja....wir haben wohl unterschiedliche Temperamente, Spiegel....
Ich wäre an Deiner Stelle stinksauer, aber sowas von... und würde ihm den Beweis (wenn er ihn schon unbedingt haben will...) wohl mal schön amtlich per Päckchen zukommen lassen.... (Surprise! Surprise!)*
...ist aber vermutlich nicht Dein Weg.... wäre wohl auch dann eher ein Schlussakkord!

*P.S: Ich meine übrigens keinen Schwangerschaftstest.....

04.12.2019 19:14 • x 3 #3072


S
Zitat von Gruenlilie:

Entschuldige, is das eine ernst gemeinte Frage?
Was musst du beweisen?


hey, nein, es ist ein zwinker dahinter und bezieht sich auf etwas was Heiler schrieb.
ich nehme das thema sehr ernst und bin 'überrascht', wie leute es aus dem forum aufnehmen und reagieren. es tut mir auch gut. deshalb habe ich die (gegen-)frage mit einem zwinker gestellt.
er will mir im übrigen auch unterschwellig vorwerfen, was ich über mich, mein, leben, beziehung, was ich erlebt habe in einer psychologischen beratung bespreche. ob ich ihn gefragt hätte, heißt es dann...
ich will ihm gerne alles recht machen, auch das vertrauen, die vertrautheit waren. es macht mirdann angst, einen weiteren fehler gemacht zu haben, um weiter von der beziehung ausgeschlossen zu werden. obwohl: ich ihm tipps diesbezüglich geben konnte, wollte. ich will und brauch in nicht in eine therapie zu zwingen. ich könnte so mit ihm leben und er lebt auch damit. aber ich bin offen und kann es raten, den weg dorthin aufzeigen.

naja, er schreibt jetzt, dass er mir nicht mehr nah sein will und so nicht für mich empfindet.

04.12.2019 19:31 • #3073


Gruenlilie
Zitat von Spiegel:
recht machen,


Das habe ich auch gemacht und nun im Zurückschauen, wird mir das erst richtig spürbar.

,, recht machen,,

Ich glaube dies ist nur eine begrenzte Zeit lebbar.

04.12.2019 19:42 • x 1 #3074


F
Zitat von Gruenlilie:

Das habe ich auch gemacht und nun im Zurückschauen, wird mir das erst richtig spürbar.

,, recht machen,,

Ich glaube dies ist nur eine begrenzte Zeit lebbar.


Ist es auch. Mein Ex wollte es immer allen recht machen. Was er nicht gesehen hat war, das man auch Kompromisse schließen kann. Für ihn gab es oft nur ganz oder garnicht bei seinen Vorhaben. Damit hat er eine Seite immer verletzt, aber sich am allermeisten.
Das ist so schade

04.12.2019 19:45 • x 2 #3075


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag