79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Joeyjo:
Madame hat auch keine Geduld „guten Morgen. Wäre nett wenn du antwortest“ @HerrZ

Uff... also unsere Expartner sind echt super. Nicht. Wir sind wirklich nicht zu beneiden.

W
?/10, hab keine Skala
Bin einfach extrem frustriert. Kopf ist wieder an, ich bin deprimiert und irgendwie auch wütend.
Warum bettelt man ständig um Aufmerksamkeit/Kontakt, wenn man dann eh nichts zu sagen hat? Es ist so frustrierend
Ich mache mir schon wieder Vorwürfe, ob ich zu hart war. Und zusätzlich muss ich mich zusammenreißen ihm nicht zu schreiben oder anzurufen, weil ich es schon wieder alles nicht verstehe und nicht immer so stehen gelassen werden will.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Joeyjo
@WoKa
Verstehe ich ebenfalls nicht.

Warum bzw. in welcher Hinsicht warst du zu hart?

Bei mir rödelt jetzt auch die Birne ob ich nicht vielleicht doch die Tage zum Geburtstag gratulieren soll.

W
Zitat von Joeyjo:
Warum bzw. in welcher Hinsicht warst du zu hart?

Ich war nicht unfreundlich oder so, aber auch nicht einfühlsam, offen oder ähnliches. Eher genervt, bestimmt und am Ende hab ich ihm halt nur noch ein Bild mit einem Zitat geschickt, weil ich nicht mehr weiß, wie ich ihm anders erklären soll, dass ich keinen Kontakt will. Darauf kam ja auch nichts mehr. Er tut mir ja auch Leid :/ warum auch immer. Ich will ihm nicht wehtun. Dass er mir Leid tut löst er ja auch immer damit aus, dass er mir sagt wie schwer der Kontaktabbruch für ihn ist. Manno ey -.-

Zitat von Joeyjo:
Bei mir rödelt jetzt auch die Birne ob ich nicht vielleicht doch die Tage zum Geburtstag gratulieren soll.

schwierige Frage. Du kannst natürlich ein alles Gute zum Geburtstag schreiben. Eigentlich ist das nach 7 Jahren nur höflich. Aber erwarte halt nichts als Antwort.
Also ich hatte mir schon gewünscht, dass mein Ex mir wenigstens gratuliert. Hätte halt nur nicht so eine emotionale lange Nachricht sein müssen also sowas bitte nicht machen

W
Zitat von Joeyjo:
Mäh - ich hasse es ja was solche einfachen Nachrichten mit meiner Gefühlswelt anstellen. 20 Tage lang nichts gehört und zack. Nun ja. Die Zeit wird schon alles richten.

Das muss halt aufhören. Mir gehts ja genau wie dir. Das kann nicht noch Monate so weitergehen. Es wird uns immer wieder runterziehen.

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Eigentlich ist das nach 7 Jahren nur höflich.

Ich halte mich da an den Coach. Es wird Ex nicht zum Geburtstag gratuliert:D

x 1 #35361

W
Zitat von WoKa:
Warum bettelt man ständig um Aufmerksamkeit/Kontakt, wenn man dann eh nichts zu sagen hat?

Hui, es fällt mir so schwer ihm nicht genau das zu schreiben. BITTE kann mich irgendjemand abhalten?

Joeyjo
@WoKa *abhalt*

W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa *abhalt*

ahhhhh, es ist so schwer.

Joeyjo
@WoKa Eigentlich nicht. Nichts tun ist sogar ziemlich simpel

W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Eigentlich nicht. Nichts tun ist sogar ziemlich simpel

geht so. Ich bin halt echt sauer darüber, wie ich geschrieben hatte. Er soll es einfach lassen. Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es einfach und mach es mir nicht so schwer mit deinen ständigen sinnlosen Kontaktversuchen!
Es ist so heftig deprimierend jedes Mal wieder so stehen gelassen zu werden. das erinnert mich so heftig an die Beziehung. Das triggert halt einiges bei mir. WARUM MACHT ER DAS? Immernoch?

Joeyjo
@WoKa
Nun ja, du kennst die Lösung des Problems, die uns @Scheol immer an die Hand gibt: Blockieren

Wir aber wollen das nicht.
Vor allem aber: Was erwartest du den von ihm?
Also ich meine, schließlich hast du dich doch getrennt.

x 1 #35367

W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Nun ja, du kennst die Lösung des Problems, die uns @Scheol immer an die Hand gibt: Blockieren Wir aber wollen das nicht. Vor allem aber: Was erwartest du den von ihm? Also ich meine, schließlich hast du dich doch getrennt.

ja, das weiß ich. Möchte ich nach 3 Jahren Beziehung aber wirklich einfach nicht. Vielleicht raffe ich es auch nach wie vor nicht und möchte es deshalb nicht.

Was ich von ihm erwarte? Dass er endlich meine Grenzen akzeptiert und einhält, nicht mehr ständig sinnlos Kontakt sucht. Oder höchstes, wenn er was zu sagen hat. Es ist wirklich nicht fair mir gegenüber immer wieder über verschiedenste Wege aufzutauchen, aber ja doch nichts richtig zu wollen. Das macht er seit sch. 5 Monaten (hatten erst 1 Monat Pause). Wie kann man sich so verhalten? ich würde das niemals tun. Entweder würde ich kämpfen oder es halt sein lassen und mit den Konsequenzen meines Verhaltens klarkommen. Er hat mir schon genug wehgetan.

Und ja, ich habe mich getrennt. Schweren Herzens. Und seitdem lässt er mich nicht richtig los. Echt nicht einfach.

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Was ich von ihm erwarte? Dass er endlich meine Grenzen akzeptiert und einhält, nicht mehr ständig sinnlos Kontakt sucht.

Hast du ihm das den auch so kommuniziert?
Wenn ja, dann scheint ihn das nicht zu interessieren bzw. er respektiert deine Grenzen nicht.
Dann musst du eben die Grenzmauer hochfahren (blockieren).

Ansonsten ist das doch der immer gleiche Strudel.
Du echauffierst dich darüber, dass er sich meldet, willst ihn aber nicht blockieren, weil du doch willst das er sich meldet.
Wenn du den Satz so liest, ergibt das nicht wirklich viel Sinn, oder?

Zitat von WoKa:
Und seitdem lässt er mich nicht richtig los. Echt nicht einfach

Nun, dann musst du dafür Sorge tragen, dass er dich loslassen muss, indem du alle Kontaktkanäle sperrst.
Den so gesehen legst du aktuell dein Wohlbefinden in seine Hände.

Du echauffierst dich darüber, dass er sich meldet, willst ihn aber nicht blockieren, weil du doch willst das er sich meldet.

x 1 #35369

W
Zitat von Joeyjo:
Hast du ihm das den auch so kommuniziert?

gefühlte hundert Mal. Persönlich als auch schriftlich. Wirklich sehr oft!

Du hast mit allem recht. Ich möchte gut mit ihm auseinander gehen und möchte einfach, dass er meine Grenzen respektiert. Vielleicht ist es das, was ich nicht akzeptieren kann bzw. immer wieder hoffe, dass er mir endlich Respekt gegenüber bringt.
Und nein, es ergibt keinen Sinn.

Spätestens in einem Monat muss ich ihn eh blockieren, da er mir sonst meine Reise durchtrieben mit seinen sch. Kommentaren und ich das nicht zulassen kann.

Gegenfrage: warum lässt du zu, dass sie dir immer wieder schreibt? Du könntest genau so einmal alle noch offenen Themen mit ihr besprechen und sie dann blockieren.

x 1 #35370

A

x 4