79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Gegenfrage: warum lässt du zu, dass sie dir immer wieder schreibt?

Nun, ich denke, du kennst die Antwort genauso gut wie ich, warum ich sie immer noch nicht blockiere:
Die klitzekleine Hoffnung auf eine Nachricht in Form von »Es tut mir so leid. Fehler gemacht. Lass uns reden.«

Zitat:
Du könntest genau so einmal alle noch offenen Themen mit ihr besprechen und sie dann blockieren.

Eigentlich gibt es keine offenen Themen. Die offenen Themen sind Hirngespinste, die ich angehen muss.
Die Probleme mache ich mir aktuell selbst. Zumal: Was soll es bringen? Am Ende des Tages bin ich genauso schlau, wie vorher.

Ich sollte vielleicht eher mal auf den Trichter kommen, dass ich am Ende einfach nicht mehr konnte, weil mir diese ganze On-Off Phase mit den Spielchen, eifersüchtig machen, anbandelungen im Hintergrund, Behandlung wie Dreck, Hinhalten etc. noch total in den Knochen gesteckt hat und mein ganzer Körper und meine Gefühlswelt einfach am Ende gewesen sind. Es ging einfach nicht mehr.

Vielleicht sollte sie sich mal dafür entschuldigen und sagen:
»Das, was ich da sechs Monate mit dir gemacht habe, tut mir leid. Das hast du nicht verdient. Du hast so viel für mich getan und ich habe dich so behandelt. Trotz alledem bist du bei mir geblieben, Du bist mir nie fremdgegangen oder ähnliches. Dennoch habe ich dir nie vertraut, dein Handy kontrolliert, dir nicht geglaubt, dass du mir treu bist und so weiter. Das hast du auch nicht verdient, hast du mich doch so gut es geht immer unterstützt.«

Habe mir in den sieben Jahren nie was Richtung Fremdgehen o. ä. zu schulden kommen lassen.
Dennoch wurde ich so behandelt, als wäre ich dauerhaft fremdgegangen.

Das wird sie aber nicht tun, wofür den auch?

S
Boah maaaan, ich bin so unfassbar genervt.
Jeden verkackten Morgen wacht man auf und hat anscheinend die ganze Nacht in Erinnerungen geschwelgt...
Und auch die Stunden danach hört das nicht auf.

Ich will doch abschließen...
Ich weiß ich habs verkackt... Aber ich will auch damit abschließen. Mein Leben ist so einfach absolut zum Stillstand gekommen...

Ich will doch nur meinen Seelenfrieden wieder...
Ex verschwendet sicherlich keinen einzigen Gedanken mehr an mich und ich komm einfach nicht los...

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Zitat von Joeyjo:
Die klitzekleine Hoffnung auf eine Nachricht in Form von »Es tut mir so leid. Fehler gemacht. Lass uns reden.«

Hm. Das hatte ich ... äh wie viele Male? 2 oder 3 Mal.
Ich weiß nicht, was es bei mir ist. Ich bin mit meinem Ex davor ganz böse auseinander gegangen und möchte jetzt einfach wie erwachsene Menschen auseinander gehen. Er war mir so wichtig, ich will ihn nicht blockieren. Das fühlt sich wirklich sch. an.

Zitat von Joeyjo:
Das wird sie aber nicht tun, wofür den auch?

sie sieht es so ja auch nicht.

Markus1977
Zitat von S4lamander:
Boah maaaan, ich bin so unfassbar genervt. Jeden verkackten Morgen wacht man auf und hat anscheinend die ganze Nacht in Erinnerungen geschwelgt... ...

1000% auch meine Gedanken

W
Zitat von S4lamander:
Boah maaaan, ich bin so unfassbar genervt.

Willkommen im Club der genervten.

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Hm. Das hatte ich ... äh wie viele Male? 2 oder 3 Mal.

Die Hoffnung oder den Fall, dass das eingetreten ist?

Zitat von WoKa:
Ich bin mit meinem Ex davor ganz böse auseinander gegangen und möchte jetzt einfach wie erwachsene Menschen auseinander gehen

Dann bitte ihn um ein persönliches Gespräch. Würde dir das helfen?
Im Anschluss dann blockieren.

Zitat von WoKa:
sie sieht es so ja auch nicht.

Gute Frage, aber warum sollte sie das den auch so sehen?
Ist schließlich auch irrelevant – dennoch. Wenn, dann müsste sie sich entschuldigen.

W
Zitat von Joeyjo:
Die Hoffnung oder den Fall, dass das eingetreten ist?

dass es eingetreten ist.

Zitat von Joeyjo:
Dann bitte ihn um ein persönliches Gespräch. Würde dir das helfen?

wir haben so oft darüber gesprochen. Ich kann gar nicht sagen wie oft. Bestimmt 5x. Das endet dann wieder damit, dass wir uns im Kreis drehen, beide weinen und total am Boden zerstört sind. Und weiter bringt es uns auch nicht mehr.

Zitat von Joeyjo:
Wenn, dann müsste sie sich entschuldigen.

das so oder so.

Joeyjo
Zitat von WoKa:
dass es eingetreten ist.

Ah, okay.

Zitat von WoKa:
Und weiter bringt es uns auch nicht mehr.

Nun, die Frage ist, mit welcher Erwartung du an das Gespräch gehst.
Kannst auch hereingehen und sagen: »Ich sage dir jetzt alles, was mir auf dem Herzen liegt. Ich will keine Antwort von dir. Nachdem ich mich ausgesprochen habe, gehe ich!«

Ich persönlich könnte mich mit meiner Ex, stand jetzt, gar nicht treffen.
Würde ich nicht hinbekommen. Also emotional.

Hansl
10/10

Hätt mal ne Frage...
Vielleicht könntet ihr Euch in einem eigenen Thema, Strang austauschen.
Denn ich persönlich finde schon, man sollte beim Thema bleiben.
Und nicht einfach vollkommen am Thema vorbei.
In der Schule gäbe es eine glatte Sechs wegen Themaverfehlung.
Weiß zwar nicht ob dies wirklich schlimm ist, aber ich finde eine Grundordnung im Forum schon wichtig.
Ich zb mag dieses Thema Skala, aber kann man eben auch durch eine gewisse Ignoranz auslöschen.
Ich glaube, wenn man solch einen Stil auch in einer Partnerschaft lebt, also eine gewisse Grundordnung, Respekt und Regeln könnte es auch schwierig sein.
Natürlich ist dies nur meine Meinung.
Aber ich will es trotzdem nochmals ansprechen.
Und es stört mich auch, denn ich finde daß man diejenigen die dies hier mitmachen wollen, vielleicht auch interessant finden einfach ignoriert.
Ihnen, auch mir wird einfach Euere Welt übergestülpt.

Aber wie gesagt, nur meine Ansicht.
Will nicht belehren oder sonst was.

Und eben Note 6, da diese Diskussionen hier überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.
Man kann wirklich seine eigenen Themen eröffnen.

x 5 #35379

Markus1977
Mich treibt ständig der Gedanke warum und ob sie jetzt mit Next glücklich ist. Das ist ein so vernichtender Schmerz, unbeschreiblich

B
5/10

x 1 #35381

W
meine eben verfasste Antwort ist einfach weg. Hoffe sie erscheint jetzt nicht doch noch

Zitat von Joeyjo:
Ich persönlich könnte mich mit meiner Ex, stand jetzt, gar nicht treffen.
Würde ich nicht hinbekommen. Also emotional.

War auch ganz schlimm. Habe ihn das letzte Mal um den Jahreswechsel persönlich gesehen. Da wollte ich auch schon nicht mehr zurück und habe das auch klar kommuniziert, aber tat trotzdem extrem weh alles.
Wir können auch nicht reden ohne dass es emotional wird. Weil wir eben beide sehr emotional sind bei dem Thema. Für mich ist es auch schlimm ihn jedes Mal so aufgelöst und traurig zu erleben. Egal ob wir sprechen oder er schreibt.

Zitat von Joeyjo:
Kannst auch hereingehen und sagen: »Ich sage dir jetzt alles, was mir auf dem Herzen liegt. Ich will keine Antwort von dir. Nachdem ich mich ausgesprochen habe, gehe ich!«

Ich würde mich nur wiederholen. Und jeglicher Kontakt tut weh. Per Nachricht, per Telefon oder persönlich. Ich kann und will das nicht mehr.
Habs ja wieder gemerkt...

Er hatte so viele Chancen - was will er denn noch? Ich verstehe es einfach nicht.

ich glaube für mich ist das Schwere, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man, wenn man jemanden so liebt und ja auch nicht loslassen kann, es dennoch so verkacken kann und sich nicht mal anstrengt, wenn man es dann vermasselt hat. Das verstehe ich einfach nicht. Und mit jedem Kontakt erinnert er mich daran.

x 1 #35382

W
frage mich gerade, was ich eigentlich verbrochen habe, dass ich mich so einem toxischen Sch* hingeben muss :/ ich möchte doch einfach in Ruhe abschließen können. Die Beziehung war schon anstrengend genug für mich.
Ich fühle mich dem ganzen so ausgeliefert. ich bin einfach zu schwach konsequent zu sein

x 1 #35383

Markus1977
Zitat von WoKa:
frage mich gerade, was ich eigentlich verbrochen habe, dass ich mich so einem toxischen Sch* hingeben muss :/ ich möchte doch einfach in Ruhe ...

WoKa,
Ihr habt keine Kinder. Ihr wart nicht verheiratet. Niemand ist fremdgegangen. Das sind perfekte Vorraussetzungen um abzuschließen

x 2 #35384

W
Zitat von Markus1977:
WoKa, Ihr habt keine Kinder. Ihr wart nicht verheiratet. Niemand ist fremdgegangen. Das sind perfekte Vorraussetzungen um abzuschließen

würde ich ja gerne. Versuche ich seit Monaten. Und dann kommt er und legt wieder eine Bombe.

A

x 4