ich hätte vorhin auch schon weinen können, nachdem ich eine kleine anstregende situation im geschäft /post hatte, wo ich meinen reha antrag endlich abgegeben habe. bin in der situation ziemlich böse und direkt geworden. hab danach auch nichts mehr eingekauft.
er schrieb die letzten 2 tage, natürlich ging es wieder um seine angst/hirngespinst/zwangsgedanken. ich versicherte zuversichtsvoll, dass er mir tief vertrauen könne usw. nur, um am nächsten tag wieder gefragt zu werden. wir gerieten etwas aneinander, ich konnte meine gefühle der letzten wochen loswerden - hab die position des duckenden mäuschen verlassen. er sagte immer, dass es vorbei sei, die gefühle weg, er für uns nichts fühle, dass wg streits nichts wiederkäme usw.
ich sprach natürlich für/pro uns und dass es min. 2 monate dauern kann bis gefühle wieder kommen. allerdings weiß ich nicht ganz, ob das auch was mit seinen zwängen zu tun hat. gestern hatte ich erstmal genug von ihm,er meldete sich aber; muss dann immer vorsichtig sein, ob er wieder mit seinem angst/zwangsthema anfangen will. heute morgen kam sogar mal eine nettere, menschlichere begrüßung.
ich schreibe sehr viel auf, um dinge zu verarbeiten. ich hab k.a., wohin die reise geht
jedenfalls hat mich das wohl so ergriffen, all die worte, wie : ich fühle nichts mehr für uns. dass ich nach dem eingangs geschilderten ladenbesuch sofort hätte weinen können, insgesamt hab ich mich danach sehr fertig und sogar ziemlich depressiv gefühlt.
bin froh, dass jetzt unter gleichgesinnten loswerden zu können : )
edit: ich weiß auch nicht, ob das wahre liebe / zuneigung von seiner seite aus war. denn so einfach kann man nicht alles, was angeblich so toll, wie nie war, weg werfen. klar können streits gefühle weg machen, aber wenn sich das gegenüber so bemüht, besserung beteuert... -er zb ist auch sehr in der vergangenheit, meint ich wäre ihm was schuldig. doch das ist lääääääääängst vorbei! so viel erduldet, investiert und ertragen, hat er bei weitem nicht. hab ich ihm auch gesagt.