79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Joeyjo
Zitat von Markus1977:
Ich hab mich bei Tinder angemeldet. Warum weiß ich nicht. Jedes Profil wird mit ex verglichen.

Das ist das Schlimmste, was du in der aktuellen Phase und Situation tun kannst.
Als Mann kannst du da nur verlieren, solltest du keine professionellen Fotos haben.

Des Weiteren siehst du nur Bilder der Frauen. Nicht aber, was die Menschen ausmacht.
Wie sie drauf sind etc.

Wie gesagt, am Wochenende eine Kellnerin angesprochen, die optisch, mMn, unter meiner Ex ist. Leicht.
Die hat aber so eine positive und lebensfrohe Energie ausgestrahlt, auch ihr lachen, das war der Wahnsinn.
In diesen paar Minuten war die Ex wie verschwunden.

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Das ist das Schlimmste, was du in der aktuellen Phase und Situation tun kannst. Als Mann kannst du da nur verlieren, solltest du keine ...

Ich wohne in einem Dorf. Hier gibt es keine Alternativen leider. Ich will doch nur Menschen kennen lernen, kein ONS oder ähnliches

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Joeyjo
@Markus1977
Dann ab in die nächst größere Stadt. Alleine.
Dann bist du gezwungen, Menschen kennenzulernen.

Geht auch nicht um ONS oder so weiter. Es reicht eine normale Konversation.
Einfach um zu merken: Hey, da draußen gibt’s auch andere coole Frauen. Auch wenn es nur für paar Minuten ist.

Würdest du in der Nähe wohnen (keine Ahnung wo du wohnst) würde ich mit dir einen Kaffee trinken gehen.

P
@Markus1977

Lerne doch erstmal mit dir allein zu sein. Das ist schwierig und super anstrengend. Aber du wirst immer wieder an schlechte Menschen stoßen, wenn du so bedürftig nach anderen Menschen bist.

x 4 #35494

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
@Markus1977 Dann ab in die nächst größere Stadt. Alleine. Dann bist du gezwungen, Menschen kennenzulernen. Geht auch nicht um ONS oder so weiter. ...

Ich wohne im nördlichen Niedersachsen, zwischen Hamburg und Bremen. Tiefste Tristheit hier.

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
In diesen paar Minuten war die Ex wie verschwunden

Nichts hilft so sehr gegen Liebeskummer wie eine neue Liebe. Nicht von mir, von meinem PT.
Ich hatte mich für den anderen Weg entschieden. Durch den Schmerz, alleine (mit jeder Unterstützung und Hilfe die ich bekam). (Neuer) Partner soll, darf keine Funktion haben. (Neuer) Partner darf bei Heilung dabei sein, unterstützen, wenn noch nicht alles bearbeitet ist. Doch imho ist neuer Partner kein Ausweg, sondern nimmt die Möglichkeit der eigenen Entwicklung.
Wir lernen unter Schmerz, durch Schmerz. Wir wachsen in Krisen über uns hinaus. Entdecken, wieviel in uns steckt.
Und ja, das Gefühl es nicht zu packen? Gehört dazu. Es sind Minimini-Trippelschrittchen, die die Seele macht.

Markus, Du bist gezwungen Dich Dir, Deinen Ängsten, Deinen Lebensvorstellungen, Deinen Wünschen zu stellen.
Google mal bitte The dark night of the soul, ich glaub E. Tolle hatte da passendes zu.
Da bist Du. Und Du wirst aus dieser fundamentalen Krise wieder rauskommen. Als anderer Mensch. So weh es tut sich zu verabschieden, darin liegt eben auch das Glück des Neuen. Bisher warst Du der Mann an ihrer Seite.
Am Ende des Weges wirst Du Der Mann sein. Du.

x 6 #35496

Markus1977
Zitat von Pepsi_Lemon:
@Markus1977 Lerne doch erstmal mit dir allein zu sein. Das ist schwierig und super anstrengend. Aber du wirst immer wieder an schlechte Menschen ...

Das tue ich seit 5,5 Monaten und ich halte dieses allein dein garnicht aus. Alleine diese Stille, wenn man morgens aufwacht, diese leere im Haus. Unerträglich

x 1 #35497

HerrZ
Zitat von Markus1977:
zwischen Hamburg und Bremen

Statt Tinder lieber/besser Spontacts und Meetup.

x 2 #35498

Markus1977
Zitat von HerrZ:
Nichts hilft so sehr gegen Liebeskummer wie eine neue Liebe. Nicht von mir, von meinem PT. Ich hatte mich für den anderen Weg entschieden. Durch den ...

Ich hatte eine kurze Fernbeziehung. Am Anfang war ich wirklich verliebt, aber schon nach ein paar Wochen kam das alte und holte mich ein. Das war für beide Seiten enttäuschend, ich habe die Beziehung auch deswegen beendet.

W
Zitat von Markus1977:
Du hast geliebt, auf welche Art auch immer. Und es ist völlig normal was du durchmachst. Du bist ein Mensch, kein Roboter. Glaube mir, das macht Dich in der heutigen Zeit zu jemand besonderes

Nein, es ist nicht normal, dass ich immer wieder mit Anlauf in die Kreissäge renne.
In 5 Monaten nun schon das 4. Mal. Und ich bekomme immer wieder heftig auf die Fr* und liege danach am Boden.
Ich habe es zuletzt ganze 2 Monate ausgehalten gehabt, mir ging es wirklich besser und jetzt habe ich das alles wieder kaputt gemacht. Mir gehts so unfassbar schlecht, ich kann nicht mehr und ich weiß ehrlich nicht mehr, wie ich es jemals langfristig da raus schaffen soll. Und dabei tut der Mensch mir nicht mal gut, tat er schon nicht in der Beziehung.

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Nichts hilft so sehr gegen Liebeskummer wie eine neue Liebe.

Nee, darum geht’s mir auch gar nicht. Also eine neue Liebe zu finde.
Das ist dann nur oberflächlich.

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Spontacts

Danke!
meet5 kann ich noch empfehlen.

W
Zitat von Joeyjo:
Nee, darum geht’s mir auch gar nicht. Also eine neue Liebe zu finde. Das ist dann nur oberflächlich.

sehe ich auch so. das löst auch den Schmerz nicht sondern übertüncht ihn nur. Verarbeiten tut man so nicht. Ich habe das früher auch oft gemacht und ja, es war leichter mit dem Schmerz umzugehen. Weil ich ihn verdrängt habe. Ich habe aber unterbewusst länger für die Verarbeitung gebraucht. Und aussichtslos war das auch alles. Der Weg den ich dieses Mal gehen ist die Hölle, aber notwendig um zu heilen und auch mal an den eigenen Baustellen zu arbeiten.

x 1 #35503

W
sucht man sich direkt jemand neues macht man sich nur wieder abhängig von jemandem. So sehe ich das.

x 1 #35504

Markus1977
Zitat von WoKa:
Nein, es ist nicht normal, dass ich immer wieder mit Anlauf in die Kreissäge renne. In 5 Monaten nun schon das 4. Mal. Und ich bekomme immer wieder ...

WoKa
Du bist schon 5 Monate dadurch, das ist doch schon eine starke Leistung. Und Du sagst es ging Dir auch schon besser. Das ist ein Riesenerfolg (hätte ich auch gerne). Halt dich daran fest, was dir geholfen hat das es dir besser ging. Du hattest anscheinend einen Plan der funktioniert für dich. Aktiviere ihn wieder

A

x 4