79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Markus1977:
WoKa Du bist schon 5 Monate dadurch, das ist doch schon eine starke Leistung. Und Du sagst es ging Dir auch schon besser. Das ist ein Riesenerfolg (hätte ich auch gerne). Halt dich daran fest, was dir geholfen hat das es dir besser ging. Du hattest anscheinend einen Plan der funktioniert für dich. Aktiviere ihn ...

und den Plan habe ich kaputt gemacht mit Anlauf. Mir fehlt gerade jegliche Kraft und auch die Hoffnung, dass es wirklich langfristig besser werden kann. Vielleicht habe ich mir auch nur eingebildet, dass es mir besser ging und der erneute Kontakt hat mir gezeigt, dass ich einfach nicht ohne ihn zurecht komme?
Ich bin in so einer krassen emotionalen Abhängigkeit gefangen, keine Ahnung wie ich da rauskommen soll.

HerrZ
Zitat von WoKa:
Ich bin in so einer krassen emotionalen Abhängigkeit gefangen, keine Ahnung wie ich da rauskommen soll.

Erkenntnis ist Schritt 1. Akzeptanz, dass es so ist, Schritt 2.
Dann kommt eine Entscheidung. Ein definiertes Ziel, ohne das Wort Partner oder Ex. Ich will.
Nach der Entscheidung der Plan. Ich kann.
Aus dem Plan wird durch Taten (wie z.B. blockieren *scnr) ein Weg. Ich werde.
Rückschläge, Adaptionen, Fehlschläge inbegriffen.
Am Ende des umgesetzten, immer wieder angepassten Plans dann endlich: Ich bin.
Projektplanung 101.

x 3 #35507

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Zitat von HerrZ:
Erkenntnis ist Schritt 1. Akzeptanz, dass es so ist, Schritt 2. Dann kommt eine Entscheidung. Ein definiertes Ziel, ohne das Wort Partner oder Ex. Ich will. Nach der Entscheidung der Plan. Ich kann. Aus dem Plan wird durch Taten (wie z.B. blockieren *scnr) ein Weg. Ich ...

und wie soll man akzeptieren, dass man nicht mehr zusammen sein kann, nur weil der andere Bindungsangst hat?
Ich bin wieder so tief im Strudel der Verzweiflung, dass ich alles schlechte ausblende. Ist das schlimm.
@Joeyjo was hilft dir an diesen Tagen, um klarzukommen?

Joeyjo
@WoKa
Gar nichts. Aushalten.
Würde es auch am liebsten haben das Exi mich kontaktiert und sagt:
»Es tut mir so leid. Du fehlst mir. Lass uns wieder zusammenkommen.«

Dann wäre der ganze Schmerz vorbei.
Alles wäre super, toll und schön.

Das wird aber nicht passieren, weil ich ihr eben nicht gut genug war.

Joeyjo
Würden Megan Fox und meine Ex vor der Tür stehen, würde ich Megan Fox nach Hause schicken

W
Zitat von Joeyjo:
Gar nichts. Aushalten.

das ist ja das größte Problem gerade bei mir. Ich bin schon wieder im Kämpfermodus und will irgendwas tun, um ihn / uns noch zu retten. Wie bescheuert ich bin.
Ich kann das nicht mehr einfach aussitzen. das ist doch bescheuert. Zwei Menschen sitzen ihre Gefühle einfach aus, weil einer von beiden Angst vor enger Bindung hat. WARUM?
Das ist ehrlich das schlimmste, was ich je durchgemacht habe.

x 1 #35511

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Das ist ehrlich das schlimmste, was ich je durchgemacht habe.

Wenn es dich beruhigt: Diese Trennung ist für mich auch das schlimmste und kraftraubendste, was ich bislang in meinem Leben durchgemacht und erlebt habe.

Nicht umsonst bin ich das erste Mal in meinem Leben in einem Forum wie diesem gelandet.
Ich kann zum ersten Mal nicht alleine damit nicht umgehen.

x 2 #35512

I
@Markus1977 wenn du dir selbst was gutes tuen willst und das meine ich völlig ernst. Lass dich in einer Akutklinik einweisen.
Das macht doch so keinen Sinn mehr.

x 2 #35513

Markus1977
Ich kann euren Schmerz nachvollziehen. Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Für mich sieht es so aus, das ihr euch sauber und fair trennen konntet. Diese Chance habe ich leider nicht bekommen. Das sollte doch für Euch auch positiv wirken, das man weiß es gibt keine offenen Rechnungen, keine Lügen, kein Betrug

I
@Joeyjo beruhigt mich jetzt tatsächlich etwas.

x 1 #35515

W
Zitat von Joeyjo:
Nicht umsonst bin ich das erste Mal in meinem Leben in einem Forum wie diesem gelandet.
Ich kann zum ersten Mal nicht alleine damit nicht umgehen.

Geht mir genau so. Und ich komme nicht langfristig voran.
Ich kann nicht nur nicht alleine damit umgehen, ich kann generell nicht damit umgehen.
Ich hätte mich nicht trennen sollen, das war ein riesiger Fehler. Ich hasse mich. Und jetzt kann ich nicht mehr zurück.

Markus1977
Zitat von Ilse80:
@Markus1977 wenn du dir selbst was gutes Guten willst und das meine ich völlig ernst. Lass dich in einer Akutklinik einweisen. Das macht doch so ...

Ich starte heute beim Psychiater. Ab Montag geht meine ambulante Therapie los

W
Zitat von Markus1977:
das ihr euch sauber und fair trennen konntet. Diese Chance habe ich leider nicht bekommen.

kommt darauf an, was man unter sauber und fair versteht. ich habe gebettelt über Monate, wurde am Ende heftig belogen und ausgenutzt und seitdem kann er nicht loslassen und tauchte immer wieder auf, gönnt mir also keine Ruhe/Abstand. Und ich kann mich schwer dagegen wehren, weil ich mich ja eigentlich gar nicht trennen wollte. Ist das sauber und fair?

Joeyjo
Zitat von Ilse80:
@Joeyjo beruhigt mich jetzt tatsächlich etwas.

? Was ?

Markus1977
Zitat von WoKa:
kommt darauf an, was man unter sauber und fair versteht. ich habe gebettelt über Monate, wurde am Ende heftig belogen und ausgenutzt und seitdem ...

Aber du allein hast es doch jetzt in der Hand WoKa!

A

x 4