Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79625

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Markus1977:
Aber du allein hast es doch jetzt in der Hand WoKa!

Ich weiß. Nur kann ich nicht akzeptieren, dass er die Trennung einfach hingenommen hat. Und ich weiß auch nicht, was ich noch tun soll, um es akzeptieren zu können. Das ist mir gestern wieder bewusst geworden.

F
@WoKa Braucht er vielleicht ab und zu ein bißchen Aufmerksamkeit von dir? Was macht er eigentlich die ganze Zeit? Glaubst du, er vermisst dich genauso? Würde er sich da nicht mehr ins Zeug legen?

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Markus1977
Zitat von WoKa:
Ich weiß. Nur kann ich nicht akzeptieren, dass er die Trennung einfach hingenommen hat. Und ich weiß auch nicht, was ich noch tun soll, um es ...

Das kann ich verstehen.

x 1 #35523

W
Zitat von FreyaTag:
Braucht er vielleicht ab und zu ein bißchen Aufmerksamkeit von dir?

definitiv. Darum bettelt er seit der Trennung in gewissen Abständen.

Zitat von FreyaTag:
Was macht er eigentlich die ganze Zeit?

witzigerweise habe ich ihn das gestern gefragt. Arbeiten und sich ablenken.

Zitat von FreyaTag:
Glaubst du, er vermisst dich genauso?

habe ich ihn auch gefragt. Er hat genau so gute und schlechte Tage. Er verdrängt es aber auch.

Zitat von FreyaTag:
Würde er sich da nicht mehr ins Zeug legen?

Ja, wahrscheinlich. Allerdings hat er Bindungsangst UND ruht sich immer darauf aus, dass es mit der Distanz ja eh nicht mehr funktioniert und er aber hofft, dass es wieder klappen kann, wenn er zurückzieht irgendwann.

Naja, ich sage ja, dass ich mich nach wie vor an seinen Worten festbeiße und es nicht raffe. ich lerne es einfach nicht. Ich höre "ich liebe dich noch, deine Sachen stehen hier noch, die Trennung ist die schlimmste Situation die ich je hatte " und alle Lampen gehen bei mir an. Anstatt endlich mal auf seine Taten zu schauen, die nämlich zeigen, dass er ein bemitleidenswertes Würstchen ist, was sich nicht mal für eine Partnerin, von der die Trennung für ihn angeblich furchtbar ist, kämpfen kann.

x 1 #35524

M
Zitat von Markus1977:
Ich wohne im nördlichen Niedersachsen, zwischen Hamburg und Bremen. Tiefste Tristheit hier.

Hey Markus. Magst du mir eine PN schicken, wo du wohnst ? Hört sich so an, als wären wir nicht weit auseinander

x 1 #35525

S
8/10
Wow, meinen Gemütszustand finde ich selbst sehr interessant.. Noch nie erlebt, so kaputt zu sein.
Ich bin gedanklich richtig gelähmt.
Ich kann über nichts nachdenken, was in der Zukunft liegt... Es gibt sie einfach nicht. Wie graue Sauce in meinem Kopf.
Stattdessen hänge ich im Hier und Jetzt. Und es ist nicht das gute Hier und Jetzt... Ich hänge einfach rum...

Wetter ist auch Mist, kann man nicht spazieren gehen...

Es ist so dumm... Ich vermisse sie so sehr... Und ich bin so genervt davon, dass mein Kopf das alles nicht akzeptiert.
Könnte ich für mich abschließen, dann ginge es ja wenigstens weiter... Aber so...

I
@Joeyjo ich kann auch mit der Situation nicht umgehen, dachte auch nicht, dass ich mich hier mal rum treibe.

x 1 #35527

Joeyjo
@Ilse80 Ach so, ja – die erste Trennung für mich, die mich so fertig macht.

L
Zitat von Markus1977:
Ich starte heute beim Psychiater. Ab Montag geht meine ambulante Therapie los

Klingt gut. Ich hatte gelesen, dass du Tavor zum beruhigen bekommst. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, auch davon runterzukommen bzw. Alternativen zu finden.

x 1 #35529

Markus1977
Zitat von Lizzzy:
Klingt gut. Ich hatte gelesen, dass du Tavor zum beruhigen bekommst. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, auch davon runterzukommen bzw. ...

Tavor nehme ich aktuell nicht mehr.

x 1 #35530

HerrZ
Wem auch immer der Schuh passen mag zwinkern

@WoKa,
vielleicht magst Du ihm bei der nächsten (nicht verhinderten) Kontaktaufnahme durch ihn kommentarlos einen Link auf eines ihrer Videos zum Thema "Avoidant" schicken? Z.B. das hier?

x 1 #35531

HerrZ
Zitat von WoKa:
und wie soll man akzeptieren, dass man nicht mehr zusammen sein kann, nur weil der andere Bindungsangst hat?

Das! ist ein ziemlich großes und mächtiges NUR.
Du willst, brauchst einen Partner für einen Marathon. Das ist Dein Bedürfnis. Er ist ein Beinamputierter, der sich weigert Prothesen anzuziehen, weil das wird wehtun.

Klar kannst Du stehenbleiben, auf den Marathon verzichten und stattdessen die Kinderrunde mit ihm im Sandkasten drehen. Ein Schritt vor, einen zurück. Ist halt nur kein Vorankommen. Erfüllt Dich und Deine Bedürfnisse nicht.
Und ja, Du kannst jetzt auch Dein Bedürfnis und Dich schlecht und klein zu reden, weil Du Dich nicht noch weiter über Deine Bedürfnisse hingesetzt hast. Du hast doch Deine Entscheidung schon getroffen. Alles jetzt ist "nur" byers remorse.

Mein Traumauto ist ein Aston. Doch der ist nicht zu gebrauchen. Selbst wenn ich ihn mir leisten könnte, was ich nicht kann? Er käme nicht in`s Haus. Bleibt trotzdem Traumauto. Aber eben nur geliebt, nicht gelebt.

x 1 #35532

Scheol
Zitat von WoKa:
das ist ja das größte Problem gerade bei mir. Ich bin schon wieder im Kämpfermodus und will irgendwas tun, um ihn / uns noch zu retten. Wie bescheuert ich bin. Ich kann das nicht mehr einfach aussitzen. das ist doch bescheuert. Zwei Menschen sitzen ihre Gefühle einfach aus, weil einer von beiden Angst vor enger ...

Warum bleibst du nicht in deinem Thema

a) kann man dir nicht helfen wenn alle Informationen von dir und deiner Geschichte über mehrere Themen verteilt sind.

b) ist es schwer für den Leser in deinem Thema weiter zu kommen da keine Informationen mehr dort kommen.

C) ist das hier ein Thema wo sich Mitglieder austauschen wollen wie es ihnen auf einer Skala von 1 bis 10 heute geht. Und nicht das Thema gekaperte werden sollte.

x 1 #35533

HerrZ
Zitat von Scheol:
ist das hier ein Thema wo sich Mitglieder austauschen

Das. Ohne Einschränkung. Alle für einen, einer für alle.

x 2 #35534

I
@Scheol oh ich kam Wo Ka gut folgen zwinkern

x 1 #35535

A

x 4