79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Joeyjo
@LeiderEinRetter
Gut das ich diesen Kampf bislang nie führen musste

Joeyjo
@S4lamander
Mal etwas anders:
Nach einer Trennung muss unser Garten erst wieder gepflegt werden. Dieser ist nach einer Trennung total verwüstet. Es fehlen Blumen, die blühen, Bäume, die gewachsen sind und uns Sicherheit geboten haben.

In unserem Garten müssen nun neue Blumen und Bäume gepflanzt werden, die durch den Ex-Partner herausgerissen wurden. Ohne das dieser das vielleicht gewollt hätte. Fakt ist jedoch: In unserem Garten fehlt es an Blumen, die Blühen und Bäumen die Sicherheit bieten. Unser Garten ist also unvollständig.

Nun müssen wir als Gärtner unseres eigenen Gartens Hand anlegen:
Wir müssen neue Blumen und auch neue Bäume einpflanzen. Vielleicht wurden durch die Trennung auch ein paar Blumenkübel umgeworfen. Diese müssen wir erst wieder aufrichten und auch die dadurch verschüttete Erde, müssen wir aufräumen.

Bis neue Blumen blühen und Bäume wachsen, vergeht eine Zeit. Manchmal sogar eine sehr lange Zeit, vor allem bei Bäumen. Wir brauchen also Geduld bis unser Garten wieder schön ist. Vielleicht wird unser Garten sogar noch schöner als vor der Trennung, weil wir uns für andere Blumen oder Bäume entschieden haben? Vielleicht schmückt statt einer Tanne jetzt ein Apfelbaum unseren Garten, der neben Sicherheit und Schutz auch noch süße Früchte bietet?

Sicherlich bedarf unser Garten nun mehr Pflege, ganz klar. Schließlich haben wir neue Blumen und Bäume gepflanzt. Diese Pflege bedarf eine Menge an Zeit und auch Energie. Daher sollten wir unsere kostbare sowie begrenzte Zeit und Energie auf unseren Garten richten.

Irgendwann kommt dann der Punkt, wo du auf der Bank in deinem Garten sitzt und dich darüber freust, in welchem neuen Glanz dieser erstrahlt und vielleicht sogar froh darüber bist, die Möglichkeit gehabt zu haben, neue Bäume und Blumen pflanzen zu können. Doch bis es so weit ist, vergeht einige Zeit.

PS: Jetzt habe ich mich selbst übertroffen

x 2 #35627

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

EngelohneFlügel
Zitat von Joeyjo:
etzt habe ich mich selbst übertroffen

Ein sehr schöner philosophischer Ansatz. Bravo. Aber genau so ist es.

x 1 #35628

U
7/10
Eigentlich ging es mir die letzten Tage relativ gut, aber heute habe ich warum auch immer wieder einen Durchhänger.
Es ist einfach bitter, dass man nach so vielen Jahren, wo man sich so viel aufgebaut hat wieder komplett von vorne anfangen muss.

Auch das Gefühl wie ein Gegenstand weggeworfen zu werden tut unglaublich weh...

x 3 #35629

S
Zitat von Joeyjo:
@S4lamander Mal etwas anders: Nach einer Trennung muss unser Garten erst wieder gepflegt werden. Dieser ist nach einer Trennung total verwüstet. Es fehlen Blumen, die blühen, Bäume, die gewachsen sind und uns Sicherheit geboten haben. In unserem Garten müssen nun neue Blumen und Bäume gepflanzt werden, die durch ...

Ich hätte alle Geduld der Welt, wenn ich wüsste, dass dieselbe Blume wieder in meinem Garten wächst....
Das ist das, was wehtut...

W
@S4lamander @Joeyjo
woran bitte macht ihr fest, dass es euren Expartnerinnen schon wieder gut geht?
Guckt euch doch mal mich an. Ich habe mich getrennt und hänge hier genau so wie ihr rum, weil ich nicht mit der Situation klarkomme. Mein Ex dachte auch, dass es mir schon besser geht, ich schon bei tinder sei. Und ihm gehts doch auch nicht gut mit der Situation. Keine Ahnung, ob er besser damit klarkommt, aber ich glaube das redet er sich eher ein. Ist eigentlich nicht wichtig, aber ich will euch mal aufzeigen, was ihr euch da einredet ...

x 4 #35631

W
?/10 hatte noch nicht so zeit heute abzustürzen ...
ich bin total gefrustet, weil mir die letzten Tage bewusst geworden ist, dass ich die Trennung immer noch nicht akzeptieren kann, sein Verhalten/seine Bindungsangst nicht akzeptieren kann und immer noch meinen Wert von ihm abhängig mache. Kotzt mich an und ich will das nicht, weiß aber auch nicht, wie ich da rauskommen soll. Fühle mich hilflos damit und habe Angst, dass das nie aufhört.
Ist doch sch. alles. Ich hab keine Geduld mehr, vor allem nicht mit mir selbst.

x 1 #35632

Joeyjo
@WoKa
Öhm, keine Ahnung.
Macht es einfacher im Prozess.

W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Öhm, keine Ahnung. Macht es einfacher im Prozess.

Nee, ihr quält euch damit. Ehrlich gesagt macht ihr euch damit selber total klein. In den Gedanken steckt nämlich eigentlich ein OHNE MICH geht es ihr besser, mir geht es noch nicht gut, ich bin nicht wichtig/wertlos, war eine Belastung, sie ist froh mich los zu sein etc etc
Was bringt euch das? Das tut einfach weh und ist auch nicht wahr.

W
Zitat von LeiderEinRetter:
9/10 Engel links, Teufel rechts. Der Engel sagt, schreib ihr nicht, Du hast was besseres verdient! Der Teufel sagt permanent schreib ihr, schreib ihr, schreib ihr! Der Kampf will nicht enden

halte durch! Bevor du schwach wirst, lies dir bitte durch, wie katastrophal es mir erst nach dem letzten Kontakt wieder ging
Bin das absolute Negativbeispiel dafür, haha.

x 1 #35635

E
Zitat von WoKa:
halte durch! Bevor du schwach wirst, lies dir bitte durch, wie katastrophal es mir erst nach dem letzten Kontakt wieder ging Bin das absolute ...

Ich danke Dir, sehr

x 1 #35636

S
Zitat von WoKa:
@S4lamander @Joeyjo woran bitte macht ihr fest, dass es euren Expartnerinnen schon wieder gut geht? Guckt euch doch mal mich an. Ich habe mich getrennt und hänge hier genau so wie ihr rum, weil ich nicht mit der Situation klarkomme. Mein Ex dachte auch, dass es mir schon besser geht, ich schon bei tinder sei. Und ihm ...

Gewissheit hat man nie.
Aber allein schon in der Zeit nach der Trennung hatte meine Ex jemanden aus ihrer Kindheit wieder gefunden und jedes Wochenende mit dieser Person verbracht (sogar über 100km Entfernung). Egal ob freundschaftlich oder mehr... Ist auch egal.

Ich denke es tut eher weh, dass meine Ex mich nicht mehr in ihrem Leben möchte. Ist ne große zusammengeschmischte Sauce aus Gründen und Gefühlen...

Aber hey. Ein guter Punkt heute. Bin nicht mehr so krank, dass ich keinen Sport mehr machen kann.Ziehe mal einen Kummerpunkt für den Moment ab...

x 1 #35637

Joeyjo
Zitat von S4lamander:
Ich denke es tut eher weh, dass meine Ex mich nicht mehr in ihrem Leben möchte

Korrekt. Das ist eben die Tatsache, die am meisten schmerzt,
Unabhängig davon, ob sie nun glücklicher, fröhlicher, was auch immer ist.

x 2 #35638

W
Zitat von S4lamander:
Aber allein schon in der Zeit nach der Trennung hatte meine Ex jemanden aus ihrer Kindheit wieder gefunden und jedes Wochenende mit dieser Person verbracht (sogar über 100km Entfernung). Egal ob freundschaftlich oder mehr... Ist auch egal.

Flucht. Hat rein gar nichts damit zu tun, dass sie sich ernsthaft an jemand anderen binden könnte.

Zitat von S4lamander:
Ich denke es tut eher weh, dass meine Ex mich nicht mehr in ihrem Leben möchte.

völlig verständlich :/

Zitat von S4lamander:
Aber hey. Ein guter Punkt heute. Bin nicht mehr so krank, dass ich keinen Sport mehr machen kann.

das freut mich echt für dich!

W
Zitat von Joeyjo:
Korrekt. Das ist eben die Tatsache, die am meisten schmerzt, Unabhängig davon, ob sie nun glücklicher, fröhlicher, was auch immer ist.

Verstehe euch. Es ist aber auch nicht besser, wenn Ex einen noch im Leben haben möchte und man zu ich will locker Kontakt zu dir und wir müssen uns doch jetzt nicht ignorieren degradiert wird. (und man selber weiß, dass er sich damit was vormacht und eigentlich noch Hoffnung hat, dass es wieder werden könnte, aber seine sch* Bindungsangst un die sch* Distanz im Weg stehen)

Boah hab ich ne Kacklaune heute

A

x 4