79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Joeyjo
Zitat von WoKa:
enn Ex einen noch im Leben haben möchte und man zu ich will locker Kontakt zu dir und wir müssen uns doch jetzt nicht ignorieren degradiert wird.

Nun, da steht, aber nur, was er will – was willst du denn genau?
Du willst keinen Kontakt, oder?

x 1 #35641

W
Zitat von Joeyjo:
Nun, da steht, aber nur, was er will – was willst du denn genau? Du willst keinen Kontakt, oder?

ich wollte die Beziehung. Da das nicht geklappt hat ist die Konsequenz Trennung und kein Kontakt.
Boah wie ich das alles hasse.

x 1 #35642

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

HerrZ
Zitat von WoKa:
wenn Ex einen noch im Leben haben möchte und man zu ich will locker Kontakt zu dir und wir müssen uns doch jetzt nicht ignorieren degradiert wird.

Perfekt für nen Bindungsängstler. Anbindung mit Abstand, so wie er es -je nach Wasserstand- gerade mal will oder nicht.
Für ihn ne Trennung light, ohne schmerzhafte Konsequenz. Und Du machst es ihm leicht, weil er Dich gar nicht richtig vermissen muss. Weil Du immer noch nach den Krümeln schnappst, statt sie zu ignorieren. Ihn.

Edit.
Wenn Du willst dass er den ganzen Kuchen mit Sahne obendrauf will? Dann darfst Du ihm nicht die Torte vor die Nase halten und Dich mit seinem Gesabber zufrieden geben. Sondern Du musst sie ihm wegnehmen.
Du willst sie? Dann hol Sie Dir. Stückchenweise ist nicht.

x 1 #35643

W
Zitat von HerrZ:
Perfekt für nen Bindungsängstler. Anbindung mit Abstand, so wie er es -je nach Wasserstand- gerade mal will oder nicht. Für ihn ne Trennung light, ohne schmerzhafte Konsequenz. Und Du machst es ihm leicht, weil er Dich gar nicht richtig vermissen muss. Weil Du immer noch nach den Krümeln schnappst, statt sie zu ...

also dazu habe ich ihm von Anfang an gesagt, dass er das vergessen kann. So viel Selbstachtung habe ich dann doch noch. Sterben auf raten brauche ich nicht. Zumal ich dann gar nicht loslassen könnte und hier noch mehr hocken und auf ihn warten würde. Wie in der Beziehung schon, nur dass wir keine Beziehung mehr hätten.

Aber ja, bis Montag habe ich es ihm ermöglicht gehabt, also die Tür nicht komplett geschlossen gehabt.

W
Zitat von HerrZ:
Wenn Du willst dass er den ganzen Kuchen mit Sahne obendrauf will? Dann darfst Du ihm nicht die Torte vor die Nase halten und Dich mit seinem Gesabber zufrieden geben. Sondern Du musst sie ihm wegnehmen.
Du willst sie? Dann hol Sie Dir. Stückchenweise ist nicht.

Nee, ich muss vor allem mal lernen auf MICH zu achten und nicht die ganze zeit auf ihn zu schauen. ich bin wie einige hier nur fixiert auf Ex und schaue viel zu wenig auf mich selbst.
Aber das habe ich halt fast 3 Jahre lang gemacht und jetzt keine Ahnung, wie ich das abstellen soll.

x 3 #35645

HerrZ
Zitat von WoKa:
ber das habe ich halt fast 3 Jahre lang gemacht und jetzt keine Ahnung, wie ich das abstellen soll.

Das mag sich wie eine platte, blöde Antwort anhören. Ist es aber nicht.
Indem Du wegschaust. Ignorierst. Blockierst. Ist er immer noch nicht, oder?
Du schaust immer noch jeden Tag ob und was er schreibt, oder?
No offense, hab ich auch. Funktioniert halt so nicht.
Das Gehirn gibt den Dingen Bedeutung, mit denen wir uns beschäftigen.
WoKa macht das und das, das muss! wichtig sein. Und wenn er irgendwie das Thema ist, wird er dadurch automatisch wichtig.

Ein anderes Thema wählen. Gitarre lernen, Sprache. Asienreise.
Etwas wofür Du Dich, fernab von Trennung und ihm, beschäftigen und begeistern kannst. Das Hirn neu anlernst.

x 4 #35646

EngelohneFlügel
Zitat von HerrZ:
Du schaust immer noch jeden Tag ob und was er schreibt, oder?

Im Idealfall schaffst du es dahin, mir graut es förmlich wenn sie sich mal meldet was ja mit Kids unumgänglich ist. Am liebsten würde ich gar nichts mehr sehen, hören oder lesen wollen.

x 2 #35647

Hansl
10/10 Bestmarke.
Liegt am Frühjahr.

x 1 #35648

W
Zitat von HerrZ:
Indem Du wegschaust. Ignorierst. Blockierst. Ist er immer noch nicht, oder?

doch ich habe ihn Montag blockiert. Aber natürlich hoffe ich, dass er sich auf anderen Kanälen meldet.

Zitat von HerrZ:
Asienreise.
Etwas wofür Du Dich, fernab von Trennung und ihm, beschäftigen und begeistern kannst. Das Hirn neu anlernst.

ja... hätte ich nicht so eine Angst vor der Reise
ich gebe wirklich mein Bestes seit der Trennung... es ist nicht so, dass ich mich im Schmerz verloren habe oder reinsteigere ..

x 1 #35649

B
@HerrZ Am besten wir geben Dir alle unsere Handys ab und Du löschst die Herren da raus
Sich damit zu beschäftigen, ist er online, schreibt er, was schreibt er, was bedeutet das wohl … hat so ein hohes Suchtpotenzial

x 1 #35650

W
Zitat von Brausestäbchen:
Sich damit zu beschäftigen, ist er online, schreibt er, was schreibt er,

das habe ich gar nicht gemacht bisher.

was bedeutet das wohl

darüber zerbreche ich mir selbst bei einem like mein hübsches Köpfchen

HerrZ
hat so ein hohes Suchtpotenzial

Die Sucht ist schon da, das ist der Kick der vermissten Dr*ge.
Gott, ich hab ne Ex ich glaub 6 Monate lang gestalkt, bis ich aus der Nummer raus war.
Dann find die nächste an. Nummer löschen.
1) Nummer löschen
2) Nummer aus dem Gedächtnis wieder einspeichern
3) auf Nachricht warten oder noch schlimmer, doch wieder stalken
4) zurück auf 1
Das macht man dann halt solange, bis man entweder kapiert hat, dass es nix bringt. Oder man zu kraftlos ist.

Meine Tipps entspringen nicht aus besserem Wissen. Dann wäre ich ein Besserwisser
Sondern weil ich unendlich oft gescheitert bin und nur weniges wirklich funktionierte und half.
Alles nur meine kleine Welt.

x 4 #35652

B
@WoKa Meine Verbindung war ja auch lange unfreiwillig gekappt… wunderbare Beschäftigung zu gucken ob und wann der Herr online ist

EngelohneFlügel
Zitat von WoKa:
ja... hätte ich nicht so eine Angst vor der Reise

Mach doch Singlereisen. Eine Bekannte hat das auch gemacht und war natürlich aufgeregt beim ersten mal. Mittlerweile verreist sie alleine, macht aber ab und an noch bei solchen Singlereisen mit.

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Gott, ich hab ne Ex ich glaub 6 Monate lang gestalkt, bis ich aus der Nummer raus war.

Gut dass ich das bislang noch nicht gemacht habe und auch soviel Selbstbeherrschung habe, das nicht tun zu wollen!
Das schaffe ich schon seit der Trennung.

x 1 #35655

A

x 4