79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von HerrZ:
Die Sucht ist schon da, das ist der Kick der vermissten Dr*ge. Gott, ich hab ne Ex ich glaub 6 Monate lang gestalkt, bis ich aus der Nummer raus war. ...

Verstehe
Ja ich „kann“ nicht anders, bin immer noch im Dro..
So anstrengend alles, ich will gar nichts mehr fühlen.

x 2 #35656

K
Trennungsschmerz hatte ich übermäßig heftig letzten Sommer. Es war so schlimm, dass ich viele unrationale Handlungen unternommen habe, um diesen zu überwinden. Und es half auch, sich davon abzulenken. Freunde treffen, Hobbies nachgehen, Sport treiben, Affären haben. Nun habe ich aber akzeptiert, dass meine Ehe gescheitert und ich ein neues Leben begonnen habe. Es gibt wieder viel mehr Raum in meinem Kopf für neue Gedanken und Ideen, manchmal empfinde ich sogar Dankbarkeit dafür, dass alles so gekommen ist.

x 2 #35657

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Zitat von EngelohneFlügel:
Mach doch Singlereisen. Eine Bekannte hat das auch gemacht und war natürlich aufgeregt beim ersten mal. Mittlerweile verreist sie alleine, macht aber ab und an noch bei solchen Singlereisen mit.

1. zu spät
2. nein ich wollte von Anfang an alleine reisen und bin auch schon oft alleine gereist. Ich kann das. Ich habe eher Angst davor dort emotional nochmal richtig abzustürzen. Weil alleine mit mir und meinen Gedanken, weg von meinen Freunden/Familie.

x 1 #35658

W
Zitat von Joeyjo:
Gut dass ich das bislang noch nicht gemacht habe und auch soviel Selbstbeherrschung habe, das nicht tun zu wollen! Das schaffe ich schon seit der Trennung.

schließe mich an! Immerhin darin waren/sind wir stark

Joeyjo
@WoKa und das ich auch etwas, worauf wir Stolz sein können.
Wir sind stärker, als wir denken, wollen uns es nur nicht eingestehen, weil wir so gesehen »nichts tun« – aber auch dieses »nichts tun« ist ein Ausdruck von Stärke. Nur interpretieren wir das nicht so, weil wir nichts machen.

»Du willst nicht mehr Teil meines Lebens sein? Gut – dann interessiere ich mich auch nicht mehr für dich.«

x 1 #35660

HerrZ
Zitat von WoKa:
ch habe eher Angst davor dort emotional nochmal richtig abzustürzen

Das ist der falsche Glaubenssatz. Damit zitierst Du den Absturz herbei.
Andersrum: Ich werde dort tolle Menschen kennenlernen und mir ganz alleine eine tolle Zeit machen, nur ich, Sonne, Strand, Palmen, asiatisches Essen und Gewusel. Ich werde es mir richtig gut gehen lassen. Mich verwöhnen und alles hier zurücklassen.
Gedanken werden zu Taten, formen die erlebte Realität.

x 3 #35661

W
Zitat von Joeyjo:
»Du willst nicht mehr Teil meines Lebens sein? Gut – dann interessiere ich mich auch nicht mehr für dich.«

Hmmmm, dafür sind wir noch zu fixiert auf die beiden. Dafür müssten wir echt mal den Fokus von ihnen abwenden.

U
Zitat von WoKa:
ja... hätte ich nicht so eine Angst vor der Reise

mir gehts da ähnlich wie dir. Angst habe ich zwar nicht aber hier und da hab ich auch irgendwie Bedenken
Aber was soll schon passieren? Im aller schlimmsten Fall (was glaube ich nicht passieren wird) kann man seinen Flug umbuchen und flieg halt früher wieder heim. Ich glaube aber fast, dass uns die Reise gut tut und wir daran sogar wachsen werden

W
Zitat von unbelievable:
mir gehts da ähnlich wie dir. Angst habe ich zwar nicht aber hier und da hab ich auch irgendwie Bedenken Aber was soll schon passieren? Im aller schlimmsten Fall (was glaube ich nicht passieren wird) kann man seinen Flug umbuchen und flieg halt früher wieder heim. Ich glaube aber fast, dass uns ...

ich bin übrigens leider in einem anderen Land unterwegs. Bist du auch im April unterwegs? Notfalls schreiben wir einfach
und ja... das würde für mich aber nicht in Frage kommen. Ich sage mir, dass ich notfalls ja danach wieder nach Hause komme und mich im schlimmsten Fall dann einweisen lassen kann, hahaha.

Ich glaube und hoffe allerdings, dass wir beide eine richtig tolle Zeit haben werden

U
Zitat von WoKa:
Bist du auch im April unterwegs?

ich bin von Mitte März bis Mitte April unterwegs.

Zitat von WoKa:
Ich glaube und hoffe allerdings, dass wir beide eine richtig tolle Zeit haben werden

ich bin mir relativ sicher das es eine super Zeit wird und wir froh drüber sind, so eine Erfahrung gemacht zu haben

E
Zitat von HerrZ:
Dann find die nächste an. Nummer löschen.
1) Nummer löschen
2) Nummer aus dem Gedächtnis wieder einspeichern
3) auf Nachricht warten oder noch schlimmer, doch wieder stalken
4) zurück auf 1
Das macht man dann halt solange, bis man entweder kapiert hat, dass es nix bringt. Oder man zu kraftlos ist.

Ganz genau so fühlt es sich an

x 1 #35666

W
Zitat von unbelievable:
ich bin von Mitte März bis Mitte April unterwegs.

ui, das ist ja bald

Zitat von unbelievable:
ich bin mir relativ sicher das es eine super Zeit wird und wir froh drüber sind, so eine Erfahrung gemacht zu haben

wünsche es uns

x 1 #35667

Markus1977
Bin so heftig traurig.
Kennt ihr das auch?
1000 Fragen im Kopf aber man will lieber keine Antworten.
Diese Schwere die sich auf Kopf, Herz und Magen legt, diese Ohnmacht?

x 2 #35668

U
Zitat von Markus1977:
1000 Fragen im Kopf aber man will lieber keine Antworten.

1000 Fragen habe ich auch im Kopf aber ich hätte gerne Antworten darauf.
Ob sich dadurch was ändert ist eine andere Frage, wahrscheinlich aber nicht...

Joeyjo
Zitat von unbelievable:
Ob sich dadurch was ändert ist eine andere Frage, wahrscheinlich aber nicht

Würde eher darauf tippen, dass es die Antworten nicht einfacher machen. Eher im Gegenteil.

A

x 4