79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

U
Zitat von Joeyjo:
Würde eher darauf tippen, dass es die Antworten nicht einfacher machen. Eher im Gegenteil.

Das vermute ich auch, aber die ganzen Fragezeichen zu verarbeiten/akzeptieren ist auch eine Hausnummer

x 1 #35671

W
Zitat von Joeyjo:
Würde eher darauf tippen, dass es die Antworten nicht einfacher machen. Eher im Gegenteil.

und ich vertrete die Meinung, dass uns die Antworten nicht zufrieden stellen würden.

Spreche da auch aus Erfahrung

x 2 #35672

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

EngelohneFlügel
Zitat von WoKa:
und ich vertrete die Meinung, dass uns die Antworten nicht zufrieden stellen würden.

Ihr dürft auch nicht vergessen das ihr keine wahre Antwort bekommen werdet. Warum sollte ihr vom gegenüber eine wahre Aussage bekommen? Der Drang nach Antworten ist verständlich, den hatte ich auch. Aber in meinem Fall bekam ich einfach keine. Sie hätte auch sagen können ich trenne sich weil der Blumenkohl im Gemüsebeet schießt.
Ihr werdet wenn Antworten hören wie das es nicht eure Schuld ist oder das ihr an allem Schuld seit, oder so Sachen wie ich kann doch nichts dafür mich anderweitig verliebt zu haben oder was weiß ich. Die Palette ist lang aber in den wenigsten Fällen die Wahrheit. Und das schlimme daran, wenn nicht gerade das Beispiel oben vom Blumenkohl kommt werdet ihr die Antwort gegen euch auch noch glauben. Woher ich das weiß? Meine Ex-Frau behauptete nach der Trennung bei mir sei psychisch einiges nicht in Ordnung. Und ich hab das geglaubt, bin dem nachgegangen usw. Alles verschenkte Lebenszeit die ich zur Heilung hätte benutzen können. Denn mit mir war alles in Ordnung wie sich dann irgendwann herausstellte. Vielleicht bringt es euch was selber eine für euch schlüssige Antwort zu finden. Aber erwartet nicht vom Ex eine wahre Antwort für eure Lage zu bekommen.

x 6 #35673

Joeyjo
Zitat von EngelohneFlügel:
Aber erwartet nicht vom Ex eine wahre Antwort für eure Lage zu bekommen.

Amen.

x 3 #35674

Markus1977
Zitat von EngelohneFlügel:
Ihr dürft auch nicht vergessen das ihr keine wahre Antwort bekommen werdet. Warum sollte ihr vom gegenüber eine wahre Aussage bekommen? Der Drang ...

Ja, so ist es wahrscheinlich. Es gibt halt die Person, die das zusammenleben geliebt hat und die, die damit nicht klar kam. Für diese Person gibt es dann auch keine offenen Fragen mehr

x 2 #35675

Joeyjo
Ufff - gerade 10/10
Erinnerungen an den letzten Abend. Das Trennungsgespräch. Ihre Aussage sie sei nicht mehr glücklich. Sie kann das alles nicht mehr. Sie nicht weiß ob sie das noch will.
Das Bild auf IG welches sie mir gesendet hat wo drauf stand quasi das man es im Bauch spürt wenn es vorbei ist…

Ich lasse den Schmerz und die Tränen einfach zu.

x 2 #35676

S
Zitat von WoKa:
Flucht. Hat rein gar nichts damit zu tun, dass sie sich ernsthaft an jemand anderen binden könnte.

Hauptsache weg von mir
Und weg ist weg.

Weiß auch nicht. Diese Beziehung war von der Freundschaft vorab 110%. Bis zum Schluss ein intensiver Ritt.. Ich glaub deswegen komm ich so schwer davon los...

S
Zitat von Joeyjo:
Das Bild auf IG welches sie mir gesendet hat wo drauf stand quasi das man es im Bauch spürt wenn es vorbei ist…

Sie schickt dir sowas per Bild? Aktiv? Wat für ne Aktion.
Meine Ex hat auch sehr deepe Sprüche geteilt und geliked nach der Trennung. Hab ich verdient. Waren irgendwie passend.
Aber das aktiv an dich zu schicken. Schon crazy

x 1 #35678

Joeyjo
Zitat von S4lamander:
Aber das aktiv an dich zu schicken. Schon crazy

Jap… am Abend der Trennung.
Sie war im Bad. Ich im Bett.
Dann kam das Bild rein per Nachricht.

Ich konnte in diesem Moment nicht mehr. Ich war fertig und habe ihr auch gesagt was das soll. Das ich das so nicht kann. Ich mich nicht so behandeln lasse.

Paar Tage später sagte sie mir das sie sich doch nicht via IG trennt. Also war ich dann der der sich getrennt hat. Paar Wochen später war sie es die sich getrennt hat

P
Je mehr du erzählst, desto verrückter wirkte die Gute auf nicht, sorry.

x 1 #35680

Joeyjo
Zitat von paul258:
Je mehr du erzählst, desto verrückter wirkte die Gute auf nicht, sorry.

… Danke
Das war an dem Abend schon kurios. Sie hat mich dazu getrieben Schluss zu machen. Dann war sie es aber doch die Schluss gemacht hat. Keine Ahnung. Ist auch egal.

Zwei Tage später kam via IG noch irgend ein Bild mit langem Text. Irgendwas ewig im Herzen bleiben Blabla und eine WhatsApp „Es tut mir leid das es so ist wie es ist“

Das war alles große sch.. Ehrlich.

W
Zitat von Joeyjo:
Zwei Tage später kam via IG noch irgend ein Bild mit langem Text. Irgendwas ewig im Herzen bleiben Blabla und eine WhatsApp „Es tut mir leid das es so ist wie es ist“

ach, dafür würde ich sie nicht einmal verurteilen. Manche Menschen können sich mit Hilfe von sowas besser ausdrücken. Das ist nicht erwachsen, klar, aber in diesen Bildern stehen teilweise so kluge Sachen
Ihr wart 7 Jahre zusammen. Sie war sicherlich auch überfordert.

Nebelgeist
Zitat von Joeyjo:

Sorry, wie alt war sie nochmal?

x 1 #35683

Joeyjo
@Nebelgeist Mittlerweile 35.
@WoKa

Schon klar. Macht es aber nicht einfacher. Im Gegenteil. Das ging dann quasi zwei Monate fast so weiter, nur nicht mehr via IG sondern WhatsApp oder persönlichen Gesprächen.

W
Zitat von Joeyjo:
Das ging dann quasi zwei Monate fast so weiter

es läuft ja immer noch so bzw. ähnlich.

A

x 4