79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Joeyjo
@WoKa
Was ich aber auf jeden Fall aus der Geschichte gelernt habe:
Sobald sowas wie 'Ich weiß, nicht, ob ich das noch will' oder aber 'Ich bin mir nicht sicher' auf dem Frühstückstisch serviert wird: Ich werde die Beziehung beenden!

Denn wenn ich das Spiel dann mitspiele, gehe ich nur zugrunde und werde ich am Ende sowieso getrennt.
Ich werde in Zukunft immer wie ein Soldat in der Kaserne bereit sein: Gewehre geputzt, die Stiefel auch, der Feldrucksack bereit und abmarschbereit sein – auf in die Schlacht!

Ändert nichts an der Tatsache der Trennung, aber ich kann wenigstens mit erhobenem Hauptes gehen.
Ja, auch dann werde ich sie vermissen. Aber dennoch. Sowas mache ich nicht mehr mit.

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Habe sie nie eingeschränkt, ihr ihre Freiheiten gelassen.
Ihre Fehltritte akzeptiert und irgendwo darüber hinweggesehen – schließlich habe ich sie geliebt.

Das ist auch ein Zeichen der Liebe. Eine der Auswirkungen.
Doch, und das ist ein großes Doch:
Nur, solange man sich selbst nicht verleugnet, die eigenen Grenzen wahrt. Konstruktiv die eigene Verletzlichkeit und Verletztheit zeigt. Konfrontiert, wo nötig. Wenn man das nicht tut, verliert man nicht nur den Respekt vor sich selbst, sondern auch den des Partners. Denn das ist dann gelebte Abhängigkeit und daraus entsteht ein Machtgefälle, welches u.a. die Anziehung killt. Denn wenn man ein Haustier will, tut es auch ein Hund.
Sorry, klingt harscher als ich es meine.

Ich hatte mal nen Kollegen, der nach 11 Jahren Beziehung aus allen Wolken fiel, weil plötzliche Trennung. Wir haben uns nie gestritten, nicht einmal. Tja. Ehrliche Kommunikation erzeugt und bedeutet auch konstruktive Reibung und Dissonanz. Daraus wird wachsendes Verständnis füreinander. Wurzeln brauchen beidseitigen Dünger, der entsteht (auch) durch gemeinsame Verarbeitung der Dinge, die stören. Nicht die schönen Momente machen eine Partnerschaft langlebig, sondern der Umgang mit den weniger schönen. Und da warst Du vllt. zu nachgiebig.

x 4 #35732

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Joeyjo
@HerrZ
Definitiv, da gebe ich dir recht – ohne Streiterin geht es nicht.

Und nein, wir haben uns definitiv auch gestritten. Das ist nicht der Punkt.
Ich habe mir auch nicht jeden Rotz von ihr gefallen lassen.
Mir ging es eher darum, dass ich ihr nichts verboten habe oder aber eingeschränkt habe im Sinne von 'Ich möchte nicht, dass du da und da hingehst' – ganz einfach weil ich zu 100 % vertraue.

Dennoch, ja. An manchen Punkten habe ich mich verleugnet. Siehe den Post über deinen.

Ist am Ende des Tages aber auch irrelevant.

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
ch habe mir auch nicht jeden Rotz von ihr gefallen lassen.

Nein?
Handygeschreibsel? Kontrollsucht? Eifersucht (die noch nie in der Geschichte der Menschheit zur Bindung taugte)? Sind jetzt die Beispiele, die mir einfallen. Die Liste war länger.
Imho hast Du Dir schon eine Menge Respektlosigkeiten und grenzüberschreitendes Verhalten gefallen lassen. Du hast es für Dich mit der Waage (es gab ja auch Schönes und Gutes) ausgeglichen. Statt die negativen Dinge wegzumachen. In meiner Wahrnehmung war das Machtgefälle da. Und das hat sie mit der Trennung mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht und noch mehr zu sich verschoben.

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Nein?
Handygeschreibsel? Kontrollsucht? Eifersucht (die noch nie in der Geschichte der Menschheit zur Bindung taugte)? Sind jetzt die Beispiele, die mir einfallen. Die Liste war länger.

Nein, das habe ich mir auch nicht gefallen lassen.
Ich habe immer gesagt, dass das so nicht geht und ich darauf keinen Bock habe.
Ich habe mich zig mal mit ihr diesbezüglich gestritten.
Sie hat sich dann aber immer entschuldigt. Es tut ihr leid. Ich müsse das verstehen – ein verbranntes Kind scheut das Feuer oder so ähnlich.

Was ich aber nicht getan habe, ist die Konsequenz daraus zu ziehen und meine Sachen zu packen.

Und ja klar, mir ist bewusst das ich durch mein nicht konsequentes handeln die Beziehung zerstört habe.
Wohlmöglich wären wir sonst noch zusammen.

W
04-05/10 - Tendenz steigend
(bescheuerte) Dinge, die mich heute schon getriggert haben:
- der Gedanken, dass ich unverhofft nicht viel am WOE vorhabe und somit viel allein sein werde = Angst vor meinen Gedanken/Gefühlen.
- der Routinearzttermin, bei dem ich ihm im Nachgang immer kurz Bescheid gegeben hatte alles ok, nicht schwanger , was ich jetzt ja nicht tun kann.
- der Termin nachher, bei dem er das letzte Mal mitgekommen war.

WTF, was soll das alles, liebes Hirn und Herz? Ich hab keine Lust mehr dauernd durch banale Dinge getriggert zu werden.

W
Zitat von Joeyjo:
Sobald sowas wie 'Ich weiß, nicht, ob ich das noch will' oder aber 'Ich bin mir nicht sicher' auf dem Frühstückstisch serviert wird: Ich werde die Beziehung beenden!

ja, das werde ich hoffentlich zukünftig auch. Bzw. ich hoffe, dass ich nie wieder so eine Beziehung führe, wo das über auf den Tisch kommt.

Joeyjo
Hallo mein Freund Herzrasen und Angst. Schön, dass ihr gerade wieder da seid.
Ich weiß, ihr vermisst sie, das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Kommt, wir gehen auf den Balkon eine rauchen

x 4 #35738

W
Zitat von Joeyjo:
Hallo mein Freund Herzrasen und Angst. Schön, dass ihr gerade wieder da seid. Ich weiß, ihr vermisst sie, das wird auch noch eine Weile so bleiben. Kommt, wir gehen auf den Balkon eine rauchen

meine Angst vorm allein sein und Ich kommen mit auch wenn ich nicht rauche

Nebelgeist
@Joeyjo ich gehe mit eine rauchen

Nebelgeist
@Joeyjo hoffe dein Balkon ist groß genug ansonsten nehmen wir meine Terrasse (*Wäscheständerbeiseiteschieb*)

W
@Joeyjo @Nebelgeist
dass rauchen ungesund ist, wisst ihr ja sicherlich

W
Zitat von Nebelgeist:
@Joeyjo hoffe dein Balkon ist groß genug ansonsten nehmen wir meine Terrasse (*Wäscheständerbeiseiteschieb*)

meinen Balkon biete ich auch an. Hier ists schön

x 1 #35743

Nebelgeist
@WoKa ich höre damit auf, wenn das ganze rum ist noch bin ich nicht bereit dazu

x 1 #35744

Odette
Ich möchte auch eine rauchen. (07/10)

A

x 4