79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Leider fühlt es sich aktuell wieder gar nicht so an

Führ dir immer vor Augen, warum du entschieden hast, diesen Weg zu gehen.

x 2 #35821

Klio
Zitat von WoKa:
Ich möchte nichts mehr fühlen und mich auch nicht mehr so alleine fühlen.

Hast du vielleicht eine kleine Freude am Zeichnen oder Malen?
Wie wäre es in die Stadt zu gehen, eine hübsche Stiftebox zu kaufen, ein Zeichnenlernen Buch oder ein Malbuch mit Motiven, die dich anziehen?
Ich bringe mich auch nur schwer dazu mich dann an den Tisch zu setzen, aber wenn ich erst einmal dabei bin, sind meine Gedanken und mein Gefühl in diesen einen Moment.
Falls du die Stille dabei (noch) nicht magst, einen Podcast oder ein Hörbuch währenddessen abspielen?

x 4 #35822

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Nebelgeist
Zitat von WoKa:
Mache mir schon wieder Vorwürfe, dass ich gegangen bin und alles kaputt gemacht habe.

Was genau hast DU kaputt gemacht? Was wäre anders wenn du geblieben wärst? Denke darüber nach, denkst du es hätte sich was geändert ?
Zitat von WoKa:
Ich möchte nichts mehr fühlen und mich auch nicht mehr so alleine fühlen.

Das kenne ich, aber hast du dich mit ihm vollkommen gefühlt?
Ich fühle mich auch alleine, aber lieber so als nicht respektiert zu werden, vera*scht und angelogen.
Zitat von WoKa:
Glaub das wird ein schmerzhafter Tag.

Es ist okay Schmerz zu empfinden, aber überlege dir, was genau bereitet dir schmerzen zu und leite es um in etwas positives. Was kannst du aus diesem Schmerz raus ziehen?

Ich z. B fühle auch schmerz, weil ich so viele Chancen verschenkt habe, die rein gar nichts gebracht haben. So viel Lebenszeit investiert habe und wofür? Dabei werde ich sauer weil wie es aussieht er offensichtlich nichts daraus gelernt hat. Dann gleichzeitig erleichtert weil ich meine Kraft woanders einsetzen kann, da wo es geschätzt wird.
Probiere es mal

x 3 #35823

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Leider fühlt es sich aktuell wieder gar nicht so an

Auch das geht vorbei. Glaub an den Prozess.
Noch mal WoKa - »Nur, weil du dich schlecht fühlst, heißt das nicht, dass du schlecht handelst«

x 2 #35824

E
Guten Morgen zusammen
Aktuell? 3/10

Zitat von WoKa:
Mir steht ein einsamer Tag bevor und ich kann damit gerade absolut nicht umgehen bin traurig und will ihn anrufen oder sonst was (vermutlich nur aus Langeweile / Gefühl der Einsamkeit -.-)
Bin jetzt schon froh, wenn der Tag heute vorbei ist.

Glaube, das können viele nachvollziehen. Geht mir ebenso.
Auch dieser Tag wird vorbei gehen.

Wenn es ganz arg schlimm wird, setze ich mich neben Dich, wir teilen uns diesen Schlamassel.

Zitat von Brausestäbchen:
Ich habe eine Liste gemacht was ich heute alles erledigen will.

Die habe ich mir gestern Abend auch gemacht. Hab gerade weitere 5 Touren aus der dritten Etage runter in den Keller hinter mir.

Küchenarbeitsplatte und viele viele alte Schrankteile runter geschleppt.

Da soll mal noch einer sagen, mach mal Sport

Kurz durchatmen, dann geht's weiter an den letzten Schrank.

Nachher wird gut zu Mittag gegessen, danach gibt's die übliche Dosis Bundesliga und dann ab in die Sonne.

Was der Abend bringt? Will ich noch nicht drüber nachdenken. Vermutlich werde ich hier sein.

Zitat von Nebelgeist:
Ich fühle mich auch alleine, aber lieber so als nicht respektiert zu werden, vera*scht und angelogen.

Genau das halte ich mir immer in den ganz doofen Momenten vor Augen.

Man will raus aus dem Leid, doch erwartet manchmal glaube ich auch einfach zu viel von sich selbst.
Es braucht eben seine Zeit.

Schicke Euch meinen klaren, blauen Himmel und reichlich Sonnenstrahlen.

Haltet durch

x 3 #35825

Klio
Zitat von LeiderEinRetter:
Hab gerade weitere 5 Touren aus der dritten Etage runter in den Keller hinter mir.

So was lenkt auch gut ab und es bleibt für ein Weilchen immerhin das Gefühl das zu Erledigende nun was voran gebracht zu haben Kannst du bitte meinen Keller aufräumen?

Ich bin noch in der Heimat.
Habe ein paar liebnette Momentchen gehabt.
Heute geht es zu einer Babyparty einer Schulfreundin.
Abends vielleicht mit einem Kumpel in ein Nebenstädtchen in die Kulturhalle. Party. Rock Nacht.
Ich weiß noch nicht. Soll alles nicht mehr so gut besucht sein wie damals.
Aber neugierig Menschen von früher zu begegnen bin ich immer was.

x 2 #35826

W
Zitat von Nebelgeist:
Was genau hast DU kaputt gemacht? Was wäre anders wenn du geblieben wärst? Denke darüber nach, denkst du es hätte sich was geändert ?

Nein, es hätte sich nichts geändert. Ich würde hier immer noch unglücklich sitzen und auf ihn warten. Ich mein, ich hab’s 3-4x nochmal versucht nach der Trennung und jedes Mal festgestellt, dass er sich nicht ändern wird/will.

Zitat von Nebelgeist:
Das kenne ich, aber hast du dich mit ihm vollkommen gefühlt?

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite absolut nicht. Ich war am Ende der Beziehung ziemlich einsam in der Beziehung.

Ach irgendwie denkt mein Herz, dass wir nicht alles versucht haben und da ich ja gegangen bin, dass ich einen Fehler gemacht habe. Aber das ist vermutlich auch irgendwie normal. Auch das muss ich aushalten…
Ich kann ihn nicht retten und er ist nicht bereit sich zu ändern. Das tut weh, aber ja … von außen betrachtet habe ich alles richtig gemacht. Dumm nur, dass es sich nicht so anfühlt. Letzendlich hat er ja auch alles kaputt gemacht und ich habe nur für mich gesorgt (haha).

Danke dir für die restlichen Tipps ️

x 2 #35827

W
Zitat von LeiderEinRetter:
Man will raus aus dem Leid, doch erwartet manchmal glaube ich auch einfach zu viel von sich selbst.
Es braucht eben seine Zeit.

Ich habe nach 4,5 Monaten einfach keine Lust mehr auf die aufs und abs. Nach Aufs sind die Abs auch umso anstrengender. Letztes und vorletztes Wochenende habe ich das allein sein total genossen, jetzt sitze ich hier wieder und halte es kaum aus UND kann mich nicht ablenken/mit mir selbst beschäftigen + mache mir Vorwürfe etc.
ICH. WILL. NICHT. MEHR.

x 2 #35828

W
sch. ich kämpfe schon wieder so gegen mich selbst an ihn nicht zu kontaktieren. WARUM denkt mein Herz, dass uns das heilen würde?
Ich denke schon wieder, dass ich ja den Fehler mache, weil er will ja Kontakt und (haha) dann würde er ja vielleicht endlich einsehen, was er an mir hat und etwas ändern. WTF!

Nebelgeist
Zitat von WoKa:
dann würde er ja vielleicht endlich einsehen, was er an mir hat und etwas ändern

Eine Gedanke die mir 7 Jahre meines Lebens gekostet hat.

Und nochmal
Zitat von WoKa:
Ich kann ihn nicht retten und er ist nicht bereit sich zu ändern.

Man kann niemanden retten der nicht gerettet werden will.
Ja klar man sollte einen so nehmen wie er/sie ist...bla bla...aber manche Dinge sollte man ändern, weil sie einfach sch*iße sind und Punkt.

x 2 #35830

Gastxy45
ich bin heute, auf der Trennungsschmerz Skala, bei einer soliden 7. kommend von einer gestern eher 2-3. da muss der Score morgen mal wieder etwas runter, wie's aussieht.

x 1 #35831

W
Zitat von Nebelgeist:
aber manche Dinge sollte man ändern, weil sie einfach sch*iße sind und Punkt.

Und hier liegt dann die Aufgabe bei einem selbst sich umzudrehen und zu gehen, wenn der gegenüber sein Verhalten nicht ändern will. Wie ich immer sage: manchmal reicht Liebe allein nicht aus. So hart es auch ist.

Ohne Spaß, diese Trennung ist wirklich das schlimmste was ich je durchgemacht habe. Zu gehen, obwohl man sich noch liebt ist echt unnormal beschissen. Kann man auch nicht schön reden.

x 5 #35832

Nebelgeist

P
3/10.

Habe gerade im Portmonee ein gemeinsames Polaroid von uns gefunden vom letzten Sommer. Du sahst so glücklich aus und meintest bei dem Event, ich wäre die beste Freundin der Welt. Nicht mal 7 Monate später bist du nicht mehr da. Die Gefühle fehlten. Schon so viel länger als seit Weihnachten. Wann hat der Punkt angefangen, dass du unglücklich warst? Du sahst immer glücklich aus. Das beschäftigt mich wieder.

Joeyjo
@Pepsi_Lemon
Das ist leider das trügerische an Fotos. Es sind nur Momentaufnahmen. Erinnere mich auch noch an Fotos von uns. Sah dort auch glücklich drauf was, war ich zu dem Zeitpunkt allerdings nicht.

A

x 4