41812
• Seite 2392 von 2788 • <1 ... 2391, 2392, 2393 ... 2788>
Markus1977 Mitglied
4
Danke erhalten:
2725
9/10 Gott, bin ich wieder traurig. Will am liebsten im Bett bleiben und schlafen bis es nicht mehr weh tut. Mein Leben fühlt sich so leer und ...
Hast Du leine Möglichkeit Dich abzulenken?
•
I
Ilse80 Gast
@Joeyjo Ich gebe Das Signal heute Abend mal eine Chance...
•
x 1#35867
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
Gastxy45 Mitglied
2
Danke erhalten:
3774
ich bin heute wieder runter auf 5/10, kommend von gestern 7/10, die Tage zuvor 2-3/10. die Tendenz stimmt schonmal wieder. bin ich zufrieden.
manchmal frage ich mich echt warum man sich das, mit Bez., überhaupt antut. Mann, oh Mann. bei mir persönlich geht's zumeist 5-7 Jahre. 2 davon sind okay, dann geht's stetig abwärts (und, man muss fast sagen leider, zw.drin immer mal wieder bergauf; was das Leiden verlängert, unterm Strich), bis es dann unterirdisch wird, und man sich dann trennt, und dann hat man nochmal mind. ein weiteres J. bis man emotional wieder auf den Füßen steht, oder länger.
diesen Kreislauf hab ich persönlich jetzt dreimal im Leben durch, und noch paarmal zw.drin in verkürzterer Form. wenn man das jetzt mal ganz nüchtern als Investition sieht, würde da doch wohl keiner reininvestieren und doch tun wir's. und dann landen wir hier. einfach nur mal laut gedacht; auch etwas mit einem Schmunzeln.
•
x 3#35868
W
WoKa Mitglied
1
Danke erhalten:
2060
Hast Du leine Möglichkeit Dich abzulenken?
Doch natürlich. Aber ich glaube wir alle wissen hier, dass Ablenkung an den schweren Tagen doch auch nichts bringt. Klingt doof, ist aber so. ich lenke mich viel ab, seit Beginn der Trennung. Trotzdem geht’s mir kacke.
•
x 2#35869
I
Ilse80 Gast
0/10
Liebeskummerkiller... Meine fast volljährige Tochter zieht sich gerade missogynen Deutsch-Rap rein, ich bin empört. Empörung hält mich scheinbar vom Liebeskummer ab
•
S
S4lamander Mitglied
2
Danke erhalten:
1330
6/10 Gerade Videos gesehen. Autofahrten im Mittelmeerraum. Schön an der Küste lang. Was für Erinnerungen an das letzte Jahr... Ich hasse mich... -.- Und ich denke mir das bei jedem schönen Ort...Da würde ich gerne mal Urlaub machen. Schlendern, Shoppen... Aber alleine...
Auch wenn ich sagen muss, dass gewisse Sachen schon in mir abstumpfen. Aber mein Kopf lässt einfach nicht los, weil er gerade keine Zukunft sieht...
•
HerrZ Mitglied
1
Danke erhalten:
15048
ich lenke mich viel ab
Moin WoKa, wenn das nix hilft, dann vllt. weil es planlos, bzw. ziellos ist. Ich kann mich nur wiederholen. Finde ein Thema, wofür Du brennen kannst. Erfolge und Dich feiern. Möglichst was Neues, wo Du lernen musst, kannst, darfst. Für Männer ist es bevorzugt das Gym. Tauchen lernen. Auf nen Marathon trainieren. Ne Sprache. Ein Instrument. Etwas, was Deine Stärken wieder kitzelt. Deine Begeisterungsfähigkeit. Oder sowas wie Gassi-Geherin im Tierheim. Tafel. Anderen etwas Gutes tun, tut einem selbst gut. 48 Stunden Wasserfasten, hebt die Stimmung ungemein, weil es die verstopften Dopamin-Rezeptoren neu belebt. Magnesium gegen die Kraftlosigkeit in Kopf und Seele. Schaff Dir neue Rituale, die geben Halt. Wehr Dich gegen die alten Gewohnheiten. Mach Dir eine gute Zeit, wenn Du sie nicht hast. Ja, leichter gesagt als getan, aber Du kannst tun. Ist anfangs mehr Zwang als Wille, mehr Disziplin als Freude. Doch das kommt. Du brauchst Ziele für Dich, abseits von Ex, Schmerz und Drama.
•
x 2#35872
W
WoKa Mitglied
1
Danke erhalten:
2060
Ich hasse mich
Also mit Selbsthass hören wir bitte mal direkt wieder auf. Das bringt dich kein Stück weiter. Kenne das, aber es hilft nicht bei der Verarbeitung.
Zitat von S4lamander:
Aber alleine...
Ich weiß, dass das gerade wirklich utopisch scheint, aber Urlaub alleine kann wirklich Spaß machen. Ich habe das schon ein paar mal gemacht und wenn man will ist man auch gar nicht alleine (Hostels etc.). Besser als alleine zu Hause zu hocken und zu versauern, ehrlich gesagt - oder nicht?
Zitat von S4lamander:
Aber mein Kopf lässt einfach nicht los, weil er gerade keine Zukunft sieht...
Erwarte nicht zu viel von dir. Guck dir mich und andere hier an… es dauert einfach so lange es dauert. Ist anstrengend und nervt, aber beschleunigen kann man es eh nicht.
•
x 2#35873
I
Ilse80 Gast
@HerrZ Marathon und Marathontraining sind ein herres Ziel. Wobei es besser ist im Kleinen zu Beginnen einer 10er oder ein T13 tut es für den Anfang auch. Man soll nicht gleich die Freude am Laufen verlieren, der erste offiziell, getrakte Lauf, ist so oder so ein Erlebnis egal wie kurz oder lang. Meinen ersten Marathon bin ich nach 10 Jahren im Laufsport, angegangen.
•
W
WoKa Mitglied
1
Danke erhalten:
2060
Für Männer ist es bevorzugt das Gym.
Gehe auch ins Gym und feiere mich auch sehr für meine Erfolge
Mir steht die Reise bevor… auch wenn ich mich gerade eher frage, wie ich da in 3 Wochen alleine hin soll und nicht 4 Wochen lang verrecken soll an meiner Trauer.
Ich fülle mein Leben so gut es geht. Die blöden Tage gehören aber auch absolut dazu. Ich versuche es zu akzeptieren, genau so wie ich die guten Tage feiere. Es ist halt ein Prozess und Frustration und Trauer gehören dazu.
•
x 2#35875
I
Ilse80 Gast
@S4lamander lass mal missogynen Deutsch-Rap laufen, ich bin immer noch entsetzt.... (Spaß )
Wie sieht es mit Dingen aus, die du vor der Beziehung schon getan hast? Ich meide gerade Orte aus unserer gemeinsamen Zeit und auch Dinge die wir zusammen unternommen haben. Und suche nach andern, neuen Zielen und stell mich bei auf.
•
Nebelgeist Mitglied
2
Danke erhalten:
1658
@HerrZ da gebe ich dir Recht, das muss ich jetzt endlich auch umsetzen. Vor 2 Monate war ich viel weiter, zumindest in meinem Kopf. Zur Zeit ist es echt nicht einfach die Kraft dafür zu finden. Ich hätte die 2 Chancen nach der Trennung niemals zulassen dürfen. Weiß selbst nicht was ich mir dabei gedacht habe. @WoKa ich weiß genau wie du dich fühlst. Aber das wird schon. Sonntag ist für mich persönlich immer am schlimmsten. So geht es mir heute auch...einfach schlimm
•
Nebelgeist Mitglied
2
Danke erhalten:
1658
Mir steht die Reise bevor… auch wenn ich mich gerade eher frage, wie ich da in 3 Wochen alleine hin soll und nicht 4 Wochen lang verrecken soll an meiner Trauer.
Freu dich darauf, ich denke es wird dir gut tun. Ich wünschte, ich könnte es machen
@HerrZ da gebe ich dir Recht, das muss ich jetzt endlich auch umsetzen. Vor 2 Monate war ich viel weiter, zumindest in meinem Kopf. Zur Zeit ist es ...
Das könnte von mir sein. Ich habe mich selbst zurückgeworfen durch die Chancen und die etlichen Gespräche danach. War nicht hilfreich, aber ich brauchte das wohl. Mache mich dafür auch sehr fertig. Aber ich kann mich auch nur wiederholen, wenn man sehr gekämpft und gehofft hat, dass sich der andere ändert und dieser einem dann auch noch suggeriert, dass er es „eingesehen hat“, da wären wohl die meisten schwach geworden… wir sind ja keine Maschinen, die ihre Gefühle einfach abstellen können.
und ich möchte auch nochmal sagen, dass ich es echt schwierig finde sich krampfhaft neue Hobbys oder Ähnliches zu suchen. Da fehlt mir echt die Motivation zu. Ich habe ein gutes Leben, warum soll ich jetzt plötzlich mit tanzen oder so anfangen, wenn ich da gar keine Lust zu habe - nur weil ein Mensch, der mir mein Leben schwer gemacht hat weg ist? Macht für mich nicht so viel Sinn…
Du bist nicht allein und ich hoffe sehr, dass es bald besser wird bei uns beiden/allen hier. Es ist so furchtbar anstrengend. Liebeskummer ist echt schlimm.
•
x 1#35879
W
WoKa Mitglied
1
Danke erhalten:
2060
und dann hat man nochmal mind. ein weiteres J. bis man emotional wieder auf den Füßen steht, oder länger.