79536

Trennungsschmerz Skala 0-10

U
Zitat von WoKa:
holt warum auch immer den Schmerz wieder hoch

ich glaube, dass genau das gerade passiert...

Zitat von WoKa:
Würde mich tatsächlich freuen, wenn du ein paar Tage nach Ankunft mal berichtest, wie es dir so ergeht

das kann ich natürlich gerne machen. Ich würde mich auch freuen wenn du irgendwann nach deiner Ankunft berichtest wie es dir geht

x 1 #36061

Nebelgeist
2/10
Das erste mal aufgewacht und nicht sofort an ihn gedacht. Es ist doch gut Leute, oder?
Mal schauen wie es im laufe des Tages sein wird.
Trotzdem überkommt mich die Frage, wie es ihm wohl geht. Total dumm Ich muss einfach dem befolgen, was meine Therapeutin sagt, dann wird es wieder.

Fühlt euch alle gedrückt.
Wer hat heute was vor? Erzählt mal

x 4 #36062

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Joeyjo
Zitat von Nebelgeist:
Wer hat heute was vor? Erzählt mal

Arbeiten
Einkaufen
Therapiestunde
Fitty
Lesen

x 3 #36063

W
Zitat von unbelievable:
ich glaube, dass genau das gerade passiert...

ich glaube wirklich, dass da die Angst mit den Emotionen alleine zu sein eine große Rolle spielt und dass es durchs alleine reisen natürlich auch nochmal bewusster wird.

Zitat von unbelievable:
das kann ich natürlich gerne machen. Ich würde mich auch freuen wenn du irgendwann nach deiner Ankunft berichtest wie es dir geht

das mache ich gerne

x 1 #36064

W
Zitat von Nebelgeist:
Trotzdem überkommt mich die Frage, wie es ihm wohl geht. Total dumm

Das ist nicht dumm. Es ist total normal. Er war 7 Jahre lang an deiner Seite und du wusstest täglich wie es ihm geht, jetzt plötzlich nicht mehr. Ich frage mich das selbst bei meinem Ex, von dem ich mich 2019 getrennt hatte noch regelmäßig.

x 2 #36065

Nebelgeist
@WoKa ja, ist eine Umstellung wenn nan den Partner und gleichzeitig besten Freund verliert. Aber so ist es nun mal. Ich konnte ihm nicht helfen, vielleicht erkennt er es wenn er alleine ist. Falls er alleine bleibt und nicht sich in das nächste Abenteuer stürzt.

B
Zitat von Nebelgeist:
2/10 Das erste mal aufgewacht und nicht sofort an ihn gedacht. Es ist doch gut Leute, oder? Mal schauen wie es im laufe des Tages sein wird. Trotzdem ...

Guten Morgen
Das ist sehr gut.
“Wie es ihm wohl geht“ kenne ich zu gut

Gestern Ehemann wieder total überfordert, heute Nachricht von Ex AM dass die Blutwerte nicht stimmen und er ins Krankenhaus muss. Mein Alptraum.
Fühle mich für beide dummen Männer verantwortlich obwohl es keinen von beiden kümmert wie es mir geht ‍
Kann mir bitte jemand das Helfersyndrom aus dem Hirn schlagen?

Nebelgeist
@Brausestäbchen
Zitat von Brausestäbchen:
Kann mir bitte jemand das Helfersyndrom aus dem Hirn schlagen?

Kann ich machen, wenn du das gleiche bei mir tust.

W
Zitat von Nebelgeist:
ja, ist eine Umstellung wenn nan den Partner und gleichzeitig besten Freund verliert.

total. Das ist eins der schlimmsten Dinge an einer Trennung. Man verliert die wichtigste Bezugsperson. Das können Freunde und Familie auch einfach nicht ersetzen leider.
Manche Menschen müssen erst richtig tief fallen, um wachsen zu können. Manche Menschen erkennen es aber auch nie. Mein Ex ist nicht sonderlich reflektiert und macht (was ich mitbekommen habe) einfach weiter wie bisher (Thema Bindungsangst).
Es ist nicht mehr unser Problem

Habe gestern was gelesen dazu, was mich erschrocken hat, aber einfach stimmt: I wanted to change him. Instead he changed me.

Ich finde es wirklich schlimm, was ein Mensch, der einen geliebt hat mit einem machen kann.

x 2 #36069

W
Zitat von Nebelgeist:
@Brausestäbchen Kann ich machen, wenn du das gleiche bei mir tust.

schließe mich auch an

x 1 #36070

W
Zitat von Brausestäbchen:
Fühle mich für beide dummen Männer verantwortlich obwohl es keinen von beiden kümmert wie es mir geht

!

ich glaube du bist mehr wert als das.

x 1 #36071

Nebelgeist
Zitat von WoKa:
I wanted to change him. Instead he changed me.

Das trifft so zu, das speichere ich mir.
Zitat von WoKa:
Manche Menschen müssen erst richtig tief fallen, um wachsen zu können. Manche Menschen erkennen es aber auch nie

Ich habe es nie verstanden, dass er es einfach nicht gesehen hat was ich alles für ihn getan habe, für was ich meine Augen verschlossen habe, wie sehr ich mich verar***en lassen habe. Und trotzdem nur das beste für ihn gewollt. Aber er konnte nie gegen seine Dämonen ankämpfen. Ich begreife es nie, warum manche Menschen nicht einsehen, dass sie eine Therapie ganz dringend benötigen. Nicht mal nur für sich selbst, sondern auch für die Menschen um sich herum. Es tat mir einfach weh zuzusehen, wie ein Mensch den ich so liebe so gefangen ist.
Zitat von WoKa:
Ich finde es wirklich schlimm, was ein Mensch, der einen geliebt hat mit einem machen kann.

So viel gegeben und es hat einem so viel gekostet. Es kostete mir mein Frieden, mein Vertrauen, meine Liebe, mein Zuhause, mein Selbstwertgefühl, meinen Schlaf usw....aber ganz wichtig es kostete sorgenfreies Leben meiner Tochter, denn sie hat auch sehr gelitten an der Situation zuhause. Um so glücklicher bin ich jetzt, dass sie wieder glücklich ist.

x 1 #36072

U
Zitat von WoKa:

Das denke ich mir auch immer wieder. Ich hatte mit meiner Ex die schönste Zeit in meinem Leben und jetzt habe ich wegen ihr die schlimmste Zeit in meinem Leben und gehe durch die Hölle

x 3 #36073

S
5/10
War gerade spazieren... Hat sich so angefühlt, als wäre ich 90 Jahre alt und mein Partner, den ich liebe, wäre gestorben...
Als müsste ich den Rest meiner Zeit alleine leben...
Was n *beep*...

x 4 #36074

Carlson74
7 / 10 fühle mich schlecht. Vermisse mein Frauchen .

x 2 #36075

A

x 4