79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Nebelgeist:
Ich habe es nie verstanden, dass er es einfach nicht gesehen hat was ich alles für ihn getan habe, für was ich meine Augen verschlossen habe, wie sehr ich mich verar***en lassen habe.

Es gibt Menschen, die sehen das einfach nicht, sehen nur sich und sehen alles was man tut als selbstverständlich an.

Zitat von Nebelgeist:
Ich begreife es nie, warum manche Menschen nicht einsehen, dass sie eine Therapie ganz dringend benötigen. Nicht mal nur für sich selbst, sondern auch für die Menschen um sich herum.

Ja, das verstehe ich auch nicht. Ist aber in meinen Augen immer noch ein generelles Thema unserer Gesellschaft und leider auch bei vielen Männern noch verankert als Schwäche. Mein Ex meint immer er wäre sich seiner Probleme bewusst (haha) und bräuchte niemanden, der ihm sagt was er tun muss dagegen (haha). Offensichtlich doch, sonst würde er ja an sich arbeiten. Oder er will einfach nicht. Nicht mehr mein Problem ...

Zitat:
Es tat mir einfach weh zuzusehen, wie ein Mensch den ich so liebe so gefangen ist.

einmal das, aber mir tat auch weh, wie ich darunter leiden musste, meine Zukunft darunter kaputt gegangen ist.

Zitat:
So viel gegeben und es hat einem so viel gekostet. Es kostete mir mein Frieden, mein Vertrauen, meine Liebe, mein Zuhause, mein Selbstwertgefühl, meinen Schlaf usw

kann ich so unterschreiben. Mein Selbstwertgefühl war nach der Trennung nicht mehr vorhanden, ich war buchstäblich am Boden und bin es manchmal immer noch. Es kostet extrem viel Kraft sich da rauszukämpfen. Und das nur wegen eines Menschen.

Das Gute ist aber, dass wir es da raus geschafft haben!

x 1 #36076

W
Zitat von S4lamander:
5/10 War gerade spazieren... Hat sich so angefühlt, als wäre ich 90 Jahre alt und mein Partner, den ich liebe, wäre gestorben... Als müsste ich den Rest meiner Zeit alleine leben... Was n *beep*...

So ging es mir gestern auch. Zusätzlich war ich total genervt von allem, immer das selbe alles und irgendwie ist alles so leer und sinnlos.

x 2 #36077

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von WoKa:
So ging es mir gestern auch. Zusätzlich war ich total genervt von allem, immer das selbe alles und irgendwie ist alles so leer und sinnlos.

Ja, fühle ich.
Mein Zuhause ist wie mein Gefängnis. Ich merke auch, draußen geht es einem doch irgendwie besser.

Würde gerne einfach mal ein paar Wochen weg. Ans Meer oder so. Auch wenn mich das natürlich hart an unseren Urlaub erinnert. Aber ist so oder so ein Luftschloss... Bin alleinerziehend. Die kleine Fußfessel kommt 16 Uhr aus der Schule...

x 4 #36078

W
Zitat von S4lamander:
Mein Zuhause ist wie mein Gefängnis.

Das Gefühl habe ich auch oft. Ich gehe an vielen Tagen 1-2x pro Tag spazieren. Das kann aber auch nicht ewig so weitergehen. Außerdem nervt mich das langsam, weil es auch immer das selbe ist.
Es ist wirklich traurig, was einem eine Trennung, also der Verlust eines einzigen Menschen alles nimmt. Finds richtig erschreckend, aber man ja auch nicht einfach einen Schalter umlegen und zack fühlt es sich anders an.

Warum zur Hölle hilft einfach so gut wie gar nichts?

Zitat von S4lamander:
Würde gerne einfach mal ein paar Wochen weg. Ans Meer oder so. Auch wenn mich das natürlich hart an unseren Urlaub erinnert. Aber ist so oder so ein Luftschloss... Bin alleinerziehend. Die kleine Fußfessel kommt 16 Uhr aus der Schule...

Kannst du nicht mit deinem Kind zusammen weg? Bald sind doch Ferien

Nebelgeist
@WoKa kann nichts mehr hinzufügen

W
@alle hier
Ich finde dieses Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit in den letzten Tagen wieder ganz schlimm. Habt ihr Tipps, was euch dagegen hilft?
Ich gehe schon zum Sport, verabrede mich, lasse die Gefühle zu, versinke aber nicht drin.
Und nein, ich möchte mir kein neues Hobby oder Freunde suchen. Möchte einfach wieder glücklich sein mit dem was ich habe, war ich vor der Beziehung und in der Beziehung nämlich auch. Ich habe kein schlechtes Leben, aber aktuell ist gefühlt alles einfach nur sch..

x 2 #36081

S
Zitat von WoKa:
Finds richtig erschreckend, aber man ja auch nicht einfach einen Schalter umlegen und zack fühlt es sich anders an.

Wäre schön. Ich habe keine Lust mehr irgendwas zu empfinden.
Die Liebe, die Hingabe, der Einsatz und auch schon dem Schmerz in der Beziehung... Fühlt sich nicht im Gleichgewicht an mit dem, was man jetzt fühlt. Hab auch irgendwie Angst, dass mich das wieder in eine Kack-Egal-Phase bringt, in der ich einfach 15 Stunden am Tag arbeite für 2 Jahre... so wie beim letzten Mal... Will ich eigentlich nicht....

Zitat von WoKa:
Kannst du nicht mit deinem Kind zusammen weg? Bald sind doch Ferien

Ja klar, das machen wir dann auch.
Aber ich bin ehrlich. Der Alltag allein mit Kind ist auch so ein stetiger Tropfen, wenn man andere Probleme hat. Hat mich über die letzten Jahre an manchen Stellen sehr dünnhäutig gemacht und auch sehr zu meinem Zustand letztes Jahr beigetragen.

Deswegen hatte ich ja auch gekündigt. Eine Hälfte Ferien mit Kind und eine Hälfte (wenn Kind bei seiner Mutter) schön mit Freundin in den Urlaub.

Das so zu schreiben wirft mich in die Zeit zurück als ich das geplant habe... Man waren das tolle Aussichten...

W
Zitat von S4lamander:
Wäre schön. Ich habe keine Lust mehr irgendwas zu empfinden.

same.

Zitat von S4lamander:
Die Liebe, die Hingabe, der Einsatz und auch schon dem Schmerz in der Beziehung... Fühlt sich nicht im Gleichgewicht an mit dem, was man jetzt fühlt.

same.
das bringt mich immer wieder an den Punkt, dass ich mich frage, wie ich so dumm sein konnte mich zu trennen. (Es war richtig, aber den ganzen Schmerz brauche ich nicht und es fühl sich alles tausend mal schlimmer an nun als wenn ich geblieben wäre).

Zitat von S4lamander:
Hab auch irgendwie Angst, dass mich das wieder in eine Kack-Egal-Phase bringt

habe eher Angst, dass das nie besser wird bzw. erst wenn man einen neuen Partner hat. Und daran kann ich aktuell auch nicht mal im entferntesten denken. Alles aussichtslos gerade -.-

Wenn du schon weißt, dass das mit der Arbeit im schlimmsten Fall passieren könnte, versuche aktiv gegenanzugehen

Zitat von S4lamander:
Aber ich bin ehrlich. Der Alltag allein mit Kind ist auch so ein stetiger Tropfen, wenn man andere Probleme hat.

das kann ich mir vorstellen...

Nebelgeist
@WoKa wenn du was dagegen findest, sag bescheid. Ich weiß es nämlich auch nicht. Nichts hilft

x 1 #36084

W
Zitat von Nebelgeist:
@WoKa wenn du was dagegen findest, sag bescheid. Ich weiß es nämlich auch nicht. Nichts hilft

mache ich

Markus1977
Zitat von WoKa:
@alle hier Ich finde dieses Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit in den letzten Tagen wieder ganz schlimm. Habt ihr Tipps, was euch dagegen hilft? Ich ...

Schau in den Spiegel und sage „Ich liebe Dich von ganzem Herzen“

x 2 #36086

B
8/10

B
Zitat von WoKa:
@alle hier Ich finde dieses Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit in den letzten Tagen wieder ganz schlimm. Habt ihr Tipps, was euch dagegen hilft? Ich ...

Same today.
Bin froh wenn ich den Tag irgendwie überlebt habe.

x 1 #36088

W
Zitat von Markus1977:
Schau in den Spiegel und sage „Ich liebe Dich von ganzem Herzen“

Danke. Mir ist auch bewusst, dass es ganz viel mit dem eigenen Selbstwert zu tun hat, den ich viel zu sehr (wie auch immer das passieren konnte) auf ihm aufgebaut habe. Ist nur echt schwer da rauszukommen :/

Markus1977
Zitat von WoKa:
Danke. Mir ist auch bewusst, dass es ganz viel mit dem eigenen Selbstwert zu tun hat, den ich viel zu sehr (wie auch immer das passieren konnte) auf ...

Das war auch leicht gesagt WoKa. Ich kann es immer noch nicht.

x 1 #36090

A

x 4