79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Joeyjo
@Odette Nun ja. Was soll er sonst antworten?

Odette
@Joeyjo

Vor zwei Wochen am Telefon war die Antwort noch sch. geht's mir, wie soll es mir schon gehen. Das war ehrlich.

x 1 #36347

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Joeyjo
Mist. Jetzt hat es mich erwischt.
10/10
Ex Schwiegereltern gerade auf dem Golfplatz getroffen. Früher sind wir immer zusammen gegangen. Jetzt fragt mich keiner mehr von denen.

Da wurde mir wieder bewusst wie viel ich durch die Trennung verloren und wie wenig ich gewonnen habe.

CanisaWuff
Neuer Mann...Neuer sch. 9 von 10

x 1 #36349

E
Zitat von CanisaWuff:
Neuer Mann...Neuer sch. 9 von 10

Fühl Dich mal gedrückt

x 1 #36350

HerrZ
Zitat von Odette:
Dann schreib ich ernsthaft wie es ihm geht und er antwortet: Ganz gut und dir? Ernsthaft? Aua.

1) Es geht dich nicht mehr an
2) Er ist keine Vertrauensperson
3) Würdest Du Deinen Ex-Arbeitgeber fragen wie/was am alten Arbeitsplatz passiert?
4) Du grenzt Dich immer noch nicht ab
5) Wo und was ist Deine Reaktion auf den Brandbrief? Freundlichkeit und Interesse?
6) Schau auf Dich. Nicht auf ihn.
7) Jeder Kontakt mit Ex wirft in der eigenen Verarbeitung zurück. Jeder. Kontakt.

x 3 #36351

Odette
@HerrZ

Hey. Bitte nicht so hart?
Ich habe ihn seit 3 Wochen nicht kontaktiert. Es war ein Orga-Gespräch, wo es mich überkam. Nur ein wie geht es dir. Mehr nicht. Ich glaube, es ist menschlich. Weiter kommunizieren wir ja gar nicht.
Die Reaktion auf den Brief hat er ja ganz am Anfang bekommen. Und auch sonst, herrscht Funkstille.

Es gibt ja aber nun mal noch die gemeinsame Wohnung.

Grundsätzlich hast du ja recht, aber mehr war es halt nicht. Und eigentlich bin ich recht stolz auf mich.

x 2 #36352

W
Zitat von Joeyjo:
@S4lamander Mach es so wie ich: Habe mir eine Klimmzugstange besorgt für die Wohnung. Immer wenn irgendein sch. Gedanke an die Ex kommt mache ich ...

Das ist voll die gute Idee. Ich möchte eh mal Klimmzüge lernen

E
Zitat von WoKa:
Das ist voll die gute Idee. Ich möchte eh mal Klimmzüge lernen

Ist gar nicht so schwer.
Einfach n kleinen Hocker drunter stellen.

x 2 #36354

B
3/10 heute Abend
Wieder neue Erkenntnisse über mich und beide Männer gewonnen

x 1 #36355

B
@Joeyjo Dummer Trigger, kann ich mir vorstellen.
Morgen geht’s bestimmt schon wieder besser.
Du bist doch hier unser Held mit der Verarbeitung.

Joeyjo
@Brausestäbchen
Haha. Held der Verabeitung. Sagen wir so: Ich habe alle Gedanken, Sorgen und Schuld Dinger durch. Bin es auch langsam leid die Platte weiter auf repeat zu spielen.

Die Erde bleibt nicht stehen. Wer weiß ob ich nächstes Jahr noch lebe. Warum dann jetzt jede Kostbare Minute mit einem Menschen verschwenden der in meinem Leben nicht mehr existiert.

x 1 #36357

B
Zitat von Joeyjo:
@Brausestäbchen Haha. Held der Verabeitung. Sagen wir so: Ich habe alle Gedanken, Sorgen und Schuld Dinger durch. Bin es auch langsam leid die ...

Sag ich ja, Held der Verarbeitung Kannst stolz auf Dich sein.

Joeyjo
@Brausestäbchen
Was heißt stolz. Ich finde die Trennung weiterhin sch. und ja, manchmal vermisse ich Exi und frage mich wie es ihr geht.

Dann aber denke ich mir „Vielleicht bedeutet die Trennung ja auch was“ - warum nicht die Trennung auch positiv sehen. Vielleicht treffe ich ja jetzt auf jemanden der mir gut tut. Wo ich nicht von Anbeginn das Gefühl habe das hier was nicht stimmt.

Vielleicht hat sie mir, langfristig gesehen, mehr damit einen Gefallen getan als sich selbst. Warum nicht einfach mal so denken? Ja. Gerade ist Kacke. Aber vielleicht ist das für mich sogar besser als für sie.

x 1 #36359

S
2/10
War gerade noch spontan mit einem meiner besten Freunde auf einem Volleyballspiel eines anderen besten Freundes.
Hatte nicht soo Lust, aber mit denen macht das schon immer Spaß und ich will ja auch bewusst unter Menschen.

Trotzdem total krass wie sehr mein Denken von meiner Ex beherrscht ist. Wie gerne würde ich schreiben. Alternativ-Szenarien, in denen sie fragt was man macht. Und auch dass der Fokus, den ich damals auf sie hatte, jetzt bewusst auf andere Sachen legen würde.

Find ich komisch, dass mir das immer so in die Gedanken gespült wird. Es ist mir selbst ja auch schon Leid, weil es mich alle Kraft kostet. Aber trotz aller Anstrengungen lebt mein Kopf immer noch diesen Liebes-Streifen und sucht nach Lösungen (die mir nicht einfallen, gib ja keine

Kurzer 10/10 Moment war dann der Heimweg. Vorbei an der Kirche. Gleiches Wetter wie letztes Jahr. Da sind wir abends kurz durch den Ort getingelt und haben wild an der Kirche rumgeknutscht. Da tut das Herz ein wenig weh.

Zitat von Joeyjo:
Mach es so wie ich:
Habe mir eine Klimmzugstange besorgt für die Wohnung.

Immer wenn irgendein sch. Gedanke an die Ex kommt mache ich paar Klimmzüge.

Hahaha, ja ich hab auch alles zu Hause, um jegliches Training zu absolvieren. Und ich trainiere ja auch schon 2-3mal am Tag. Früher hat auch Erschöpfung sehr gut gezogen, um mich auf Standby zu schalten. Diesmal klappts noch nicht so ganz.

Zitat von Joeyjo:
Ex Schwiegereltern gerade auf dem Golfplatz getroffen. Früher sind wir immer zusammen gegangen. Jetzt fragt mich keiner mehr von denen.

Kenn ich auch noch von früher. Hatte n Top-Verhältnis mit meinen Schwiegereltern. Mein Schwiegervater in spe war lange einer meiner besten Freunde, sozusagen. Hat sich dann doch aber schnell verloren. Das tut aber deutlich kürzer weh. So wars zumindest bei mir

x 1 #36360

A

x 4