79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von S4lamander:
hat die Beziehung einiges mit mir gemacht, was mir nicht so gut tat.

Was genau meinst du?

S
Zitat von WoKa:
Was genau meinst du?

Gerade dieses On/Off am Anfang hat mich in eine riesige Verlustangst gebracht (Ist bei mir auch so vorhanden, aber damit lag der Nerv halt offen). Und selbst Monate später war das immer noch Thema für sie. Von wegen, im Moment läuft es gut und sie möchte es, aber man weiß ja nie, ob das für immer hält. Das kam vor allem daher, da wir auch einen Altersunterschied haben, Da gehen Lebensziele schon mal auseinander, wobei wir uns charakterlich wirklich ganz gut in der Mitte getroffen haben und die gleichen Ansichten vertreten.

Aber mit so einer latenten Verlustangst über all die Monate macht da auch was mit meinem Selbstwert. Ich für meinen Teil war mir sicher, dass ich die Beziehung möchte. Der Trend stimmte. Trotzdem immer wieder dieser Einwurf.

Außerdem heißt es nicht umsonst, man ist der Durchschnitt der 5 Personen aus seinem Umfeld. Würde ich hier weiter verkleinern, weil in der Zeit wir schon unser Hauptkontakt waren. Und nunja, ihr leben ist schon sehr wild und chaotisch. Teilweise gesundheitlich bedingt, teilweise passieren ihr einfach auch die komischsten Sachen und durch ADHS und ihre Art an sich ist alles immer recht hektisch. Das hat ihr Leben sehr anstrengend gemacht, weswegen sie oft down war. Das überträgt sich natürlich auch in das eigene Leben.

Mein Leben ist dagegen recht organisiert, wenn Sohnemann es nicht aufmischt
Und dann bringt jemand erst deinen Selbstwert in den Keller und schüttet Chaos hinterher. Ich denke ohne den Trauerfall im letzten Jahr hätte mich das nicht so mitgenommen, aber so lagen meine Nerven blank. Trotzdem natürlich keine Beschwerde von mir. Ich habe diese Frau geliebt und ich hätte das Chaos gerne mit ihr durchgestanden, wäre ich mal der Fels in der Brandung gewesen, der ich zu Beginn mal war...

x 1 #36392

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Joeyjo
2 / 10
Allerdings nicht wegen meiner Ex.

War gerade bei einem Freund, der mir damals, als das »Ich bin mir nicht mehr sicher« auf den Tisch gekommen ist, gut zur Seite gestanden hat. Damals sagte er mir »Alter, trenn dich!«

Tja … gestern hat er genau das Gleiche auf dem Frühstückstisch serviert bekommen und selbst weiß er nun nicht was er machen soll. 35 Jahre jung, seit 10 Jahren zusammen, seit 5 verheiratet. Gemeinsames Haus.

Finde ich leider wirklich erschreckend und traurig. Vor allem da ich ihm noch vor zwei Wochen gesagt habe »Ach, das, was ihr habt, das hätte ich auch gerne mit meiner Ex gehabt. Sollte aber nicht sein.«

Nun scheint das auch alles für den Jordan zu sein.
Tut mir leid für ihn.

x 1 #36393

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
2 / 10 Allerdings nicht wegen meiner Ex. War gerade bei einem Freund, der mir damals, als das »Ich bin mir nicht mehr sicher« auf den Tisch ...

Oh man, ein weiterer kandidat für dieses Forum.
Wissen die Menschen eigentlich wofür Ehe steht?ich habe das Gefühl, wenn es mal ein paar Wochen nicht gut läuft ist dann Schluss oder wie?
Liebe stirbt nicht einfach so. Aber sich in jemandem neu verlieben, ja, das ist total einfach…und Tschüss.Wozu heiraten die Menschen überhaupt noch?

x 1 #36394

Joeyjo
Zitat von Markus1977:
wenn es mal ein paar Wochen nicht gut läuft ist dann Schluss oder wie?

Die letzten Wochen sind meistens nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Die Messe ist schon Monate davor gelesen worden.

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Die letzten Wochen sind meistens nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Die Messe ist schon Monate davor gelesen worden.

Ohne den Respekt und Anstand zu haben, zu sagen das etwas nicht stimmt. Und das in einer Ehe. Könnte kot….

Joeyjo
Zitat von Markus1977:
Ehe

… ist nur noch ein Fotoshooting für Instagram

x 1 #36397

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
… ist nur noch ein Fotoshooting für Instagram

Ja genau. Gerade (KEIN BASHING) bei Frauen zu beobachten. FB, INSTA etc. sind für Frauen Selbstdarstellungsplattformen. Da wird mit den Reizen einer Frau nicht gegeizt, muss man doch zeigen was für ein heisser Feger trotz Mann und Kinder Frau noch ist

x 1 #36398

E
Zitat von Markus1977:
Ja genau. Gerade (KEIN BASHING) bei Frauen zu beobachten. FB, INSTA etc. sind für Frauen Selbstdarstellungsplattformen. Da wird mit den Reizen einer ...

Ja, so sind sie, diese etwas spezielleren Exemplare.

Thurst Traps, damit der Hunger, die Gier nach Aufmerksamkeit und Bestätigung immer schön gestillt wird.
Gleichzeitig noch signalisieren, vielleicht ja doch noch zu haben, auf dem Markt zu sein...

x 1 #36399

Carlson74
Zitat von LeiderEinRetter:

Thurst Traps, damit der Hunger, die Gier nach Aufmerksamkeit und Bestätigung immer schön gestillt wird.
Gleichzeitig noch signalisieren, vielleicht ja doch noch zu haben, auf dem Markt zu sein...

Ja, mann, wie armseelig. Mir wird immer bewusster, was das eigentlich bedeutet.

Dariii
Zitat von Amaible:
Es war gutartig zum Glück. Finde es trotzdem völlig unverständlich, dass man sich nach 2 Jahren Partnerschaft nicht mal erkundigt, was es nun war.
Egal, Haken hinter! Wir haben etwas besseres verdient!

Ja für mich auch völlig unverständlich. Wir haben definitiv was besseres verdient und wenn wir ganz damit abgeschlossen haben finden wir auch wieder jemanden, da bin ich mir ziemlich sicher. Freue mich schon aufs erste flirten

x 1 #36401

Philspiee
Zitat von Dariii:
Freue mich schon aufs erste flirten

Ich habe gemerkt - ich kann es gar nicht mehr

1/10 Heute bzw. eher 0/10.

Sport hilft dabei

S
Heute Morgen 9/10
Absolutes Vermissen

Gerade 1/10
Lese mir meinen Thread von vor 4 Jahren durch. Man, da war ich stark. Kommt mir gar nicht so vor, als wäre das die Lusche, die ich Ende letzten Jahres und jetzt bin. Versuche mir ein Beispiel zu nehmen.
Geht nachher bestimmt wieder bergab

W
Zitat von S4lamander:
Lusche

Du bist keine Lusche!
Du bist ein Mensch mit Gefühlen und übrigens ist es attraktiv, wenn Männer auch mal Gefühle zeigen können, statt immer alles verdrängen.

x 2 #36404

Joeyjo
1/10

Mittlerweile kann ich problemlos an unserer alten gemeinsamen Wohnung vorbeifahren.
Schon mal ein fortschritt =)

x 1 #36405

A

x 4