79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
?/10 - schwer zu definieren

die letzten Tage war ich viel abgelenkt und hatte quasi gar keine Zeit zum traurig sein, fühle mich aber auch besser aktuell. Allerdings merke ich jetzt auch, dass es vielleicht zu viel Ablenkung war und sich da evtl. wieder eine Tsunamiwelle auftut :/ Wenn ich Ruhe und Zeit zum nachdenken habe, fühlt es sich komisch an und ich merke, dass da was schlummert in mir. Es ist eher so ein dumpfer Schmerz derzeit.
Hoffe der nächste Absturz wird nicht wieder zu heftig.

In 1,5 Wochen geht es auch auf meine Reise und aktuell freue ich mich sehr:)

x 3 #36406

B
?/10
Bei mir auch schwer zu definieren gerade. Irgendwie tut alles gerade weh, hoffe ich rutsche nicht in eine Depression.

Zu viele ungefilterte Gefühle gerade, wahrscheinlich weil ich jetzt halbwegs aus dem Krisenmodus raus komme.

Gerade Therapie gehabt und etliche neue Erkenntnisse.
Ich fahre heute übers Wochenende zu meiner Cousine und meinem Patenkind.
Mal schauen ob es nächste Woche wieder besser geht, wenn nicht muss ich nochmal zu meiner Ärztin.

x 2 #36407

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Markus1977
Zitat von Brausestäbchen:
?/10 Bei mir auch schwer zu definieren gerade. Irgendwie tut alles gerade weh, hoffe ich rutsche nicht in eine Depression. Zu viele ungefilterte ...

Also eine Depression solltest Du schon erkenne können. Die unterscheidet sich klar vom nur traurig sein. Wenn Du Dich in einer Abwärtsspirale ohne Lichtblicke befindest geh zum Arzt

S
Zitat von WoKa:
Du bist ein Mensch mit Gefühlen und übrigens ist es attraktiv, wenn Männer auch mal Gefühle zeigen können, statt immer alles verdrängen.

Joa, Gefühle hab ich genug gezeigt die letzten 6 Monate...
Ich verdränge das auch nicht, kann nicht gesund sein.
ExEx konnte das nie sehen, aber meine Ex war da sehr offen und sah das genauso wie du/ich.

Zitat von WoKa:
Du bist keine Lusche!

Ich beziehe es gar nicht mal darauf Emotionen zu zeigen. Ich bin schwach, weil ich meine emotionalen Impulse nicht im Griff hatte, um zumindest rational zu prüfen, ob das moralisch/charakterlich in Ordnung geht.

Ist auch ganz komisch. Hatte ich vorher noch nie. Und selbst in der größten Notlage sollte man halt nicht zu einem respektlosen Menschen werden. Das ist eher der Punkt. Damals konnte ich das gut. Ich war emotional richtig im Brassel, aber meine Entscheidungen waren sauber. Und das ist auch das einzige was mich wahrscheinlich gerade zurückhält.

Naja, keine Ahnung. Informiere mich gerade über einen Therapieplatz. Ich glaube ich brauch das...
Zitat von WoKa:

Das wird nice. Freue mich für dich

x 1 #36409

B
@Markus1977 Ich weiß, arbeite seit über 20 Jahren mit psychisch kranken.
Seit Samstag geht es mir jetzt so ganz schlecht. Weiß auch nicht ob dieser Liebeskummer noch normal ist, wahrscheinlich nicht, sind fast 3 Monate.
Bei meiner Ärztin bin ich seit über einem Jahr alle 2 bis 4 Wochen.

Markus1977
Zitat von S4lamander:
Joa, Gefühle hab ich genug gezeigt die letzten 6 Monate... Ich verdränge das auch nicht, kann nicht gesund sein. ExEx konnte ...

Mir geht es genauso wie Dir, sehe mich auch in vielerlei Hinsicht als Lusche

U
Zitat von WoKa:

Hier mal ein kurzes Update von mir:

Mir geht es hier tatsächlich relativ gut. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich hier gerade bei einem deutschen Auswanderer und seiner Frau bin und wir sehr viel unternehmen und ich dadurch gut abgelenkt und am Abend fix und fertig bin. Natürlich gab es auch schon den ein oder anderen Moment wo ich mir dachte ach das hätte ich gerne mit ihr erlebt. Ich bin in den ersten Tagen auch schon an dem ein oder anderen Ort vorbeigekommen/gewesen wo ich auch mit ihr war und zum Glück hat`s mich wenig bis gar nicht getriggert. Mal schauen wie es nächste Woche wird, da bin ich nämlich wieder ganz alleine unterwegs. Ich bin aber jetzt schon froh, die Entscheidung alleine zu verreisen getroffen zu haben. Diese Erfahrung kann mir keiner mehr nehmen und ich würde es jedem empfehlen der die Möglichkeit dazu hat.

Du kannst dich wirklich auf deine Reise freuen. Das wird eine unvergessliche Zeit

x 1 #36412

W
Zitat von Brausestäbchen:
Seit Samstag geht es mir jetzt so ganz schlecht. Weiß auch nicht ob dieser Liebeskummer noch normal ist, wahrscheinlich nicht, sind fast 3 Monate.

mal meine Erfahrung dazu:
bisher ist diese Trennung meine emotional schlimmste. Generell und weil ich mich nicht ablenke mit neuen Männern, also wirklich tief durch die sch. gehe (bewusst). Ich kann seit Beginn null mit dem Kontrollverlust und den heftigen Gefühlen umgehen und frage mich ständig, ob ich jetzt depressiv bin - selbst nach fast 5 Monaten an den ganz schlimmen Tagen noch. Zu Liebeskummer gehören häufig depressive Phasen dazu, was nicht gleich bedeutet, dass man eine Depression hat. Bei uns Frauen kommen dann leider auch noch die Hormone hinzu (in der PMS-Phase ist bei mir wirklich WELTUNTERGANG).
Will sagen: beobachte es, aber mach dich nicht fertig, wenn du 2 Wochen lang mal durchheulst und kaum Licht am Ende des Tunnels siehst. Ihr hattet auch wieder Kontakt, das hat einen erheblichen Einfluss.

W
Zitat von unbelievable:
Hier mal ein kurzes Update von mir: Mir geht es hier tatsächlich relativ gut. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich hier gerade bei einem deutschen Auswanderer und seiner Frau bin und wir sehr viel unternehmen und ich dadurch gut abgelenkt und am Abend fix und fertig bin. Natürlich gab es auch schon den ein ...

wie schön von dir zu lesen es freut mich, dass du eine gute Zeit hast.
Bist du auch in Hostels, also wegen Leute kennenlernen?

x 1 #36414

B
@WoKa Danke Liebe
Ja, PMS kam auch noch dazu
Docke jetzt mal ein paar Tage an meine Cousine an und schaue wie es danach ist.

x 1 #36415

U
Zitat von WoKa:
wie schön von dir zu lesen es freut mich, dass du eine gute Zeit hast. Bist du auch in Hostels, also wegen Leute kennenlernen?

Bis jetzt war ich noch nicht in Hostels und ab mitte nächster Woche hab ich auch nix gebucht also ist theoretisch alles möglich

W
Zitat von unbelievable:
Bis jetzt war ich noch nicht in Hostels und ab mitte nächster Woche hab ich auch nix gebucht also ist theoretisch alles möglich

würde ich dir empfehlen, um Leute kennenzulernen. Fand das früher immer mega.
Habe da mit meinen 34 Jahren jetzt auch nicht mehr so meeega Lust drauf, aber man lernt wirklich idR sehr schnell Menschen kennen und ist nicht so alleine (hoffe ich zumindest haha)

x 1 #36417

U
Zitat von WoKa:
würde ich dir empfehlen, um Leute kennenzulernen. Fand das früher immer mega. Habe da mit meinen 34 Jahren jetzt auch nicht mehr so meeega Lust ...

Mit 33 bin ich da jetzt auch nicht unbedingt scharf drauf
Vielleicht setze ich mich dann auch einfach mal alleine in eine Bar da müsste man ja auch Anschluss finden

x 1 #36418

W
Zitat von unbelievable:
Mit 33 bin ich da jetzt auch nicht unbedingt scharf drauf Vielleicht setze ich mich dann auch einfach mal alleine in eine Bar da müsste man ja auch Anschluss finden

oder so
ooooder du probierst es mal aus

x 1 #36419

M
8/10
War schon mal schlimmer..
Wie hört man eigentlich auf jemanden zu idealisieren, der einem eigentlich nichts Gutes gebracht hat? Es ist echt ein Auf und Ab. Mal hasse ich ihn, 10 Minuten später vermisse ich ihn und will wieder eine Zukunft mit ihm. Es ist der härteste heartbreak den ich hatte bisher. Weiß einfach nicht wohin mit mir…

x 1 #36420

A

x 4