Zitat von Odette: Und dass er alles auf mich schiebt. Aber das werde ich nicht ändern können, ohne einen Streit zu provozieren.
Theoretisch ist am 17. noch Paartherapie und stand letzte Woche, wollte er gerne dorthin gehen.
Das wäre vielleicht der Raum dafür, sollte ich mich entscheiden hinzugehen.
Moin,
ich verstehe, dass einem die Meinung eines geliebten Menschen wichtig ist. Nur hat er Dir halt deutlichst gezeigt, dass er Dich nicht liebt und Deine Liebe, Dein Charakter und Deine Schwächen ihm einen 7seitigen A*schtritt wert waren. Und nichts anderes oder gar mehr! Er hat seine Meinung in tagelanger Arbeit niedergeschrieben. Die Beziehung zu Dir beendet, Dich aus der Wohnung vertrieben, Dir alle Schuld gegeben, Dir alles zugemutet. Du erinnerst Dich doch daran, oder?
Und trotzdem ist ist Dir Meinung eines solchen Menschen noch wichtig. Und das verstehe ich nicht.
Jede Erklärung, jede Meinungsänderung ist seine Bringschuld. Du findest es gut, dass er auch trauert. Es wäre sein verdammter Job Dir das von sich aus zu sagen. Und nicht in einem schwachen Moment von Dir diese Realsatire von Mann vorzuspielen. Er hat Deine Schwäche mit dem Brief gnadenlos genutzt, ausgenutzt - und jetzt hat er nicht mal die Eier in der Hose von sich aus etwas zu sagen? Und Du lässt Dich durch dieses Schauspiel vom Range eines Laiendarstellers der Volksbühne Nieder-Kleinmannshausen beeindrucken.
Sorry, Odette, aber Du bist immer noch viel zu tief drin in dem Abhängigkeits und Sehn-Suchts-Geflecht, als dass Du einen gemeinsamen Termin mit dem Egomanen verkraften könntest. Soll er sich seine Packung am 17. von der Therapeutin abholen. Es gibt nichts gemeinsam aufzuarbeiten, denn das hat er alleine schon 7-seitig getan. Und wenn er dazu was zu sagen hat, dann muss das von ihm aus kommen!
Du suchst immer noch seine Anerkennung und fällst deshalb auf billigste Schmierenkomödie herein. Er ist traurig? Vielleicht. Tust Du ihm leid? Nö. Wenn das nicht so ne verdammt Realsatire wäre, die Dich Deine seelische Gesundheit gekostet hat und weiterhin kostet, man könnte und müsste drüber lachen. Ihn auslachen, das ist die Reaktion die Dir gut stünde! Du hast nicht gebettelt? Mag sein. Doch Du machst Dich klein, indem Du Wert auf etwas erwiesen Wertloses, Schädliches legst. Ihn und seine Meinung.